User in diesem Thread gebannt : MANFREDM and Laci


+ Auf Thema antworten
Seite 383 von 383 ErsteErste ... 283 333 373 379 380 381 382 383
Zeige Ergebnis 3.821 bis 3.828 von 3828

Thema: Kirchenstaat Deutschland

  1. #3821
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Kirchenprivilegien und ihre Abschaffung

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Der Name Julius Echter läßt Weinkenner in aller Welt genüßlich mit der Zunge schnalzen und träumerisch die Augen schließen. Ist doch der Iphöfer Julius-Echter-Berg eine der besten Lagen des ganzen Frankenlandes, von hier kommen grandiose Rieslinge und Silvaner. Gott meint es gut mit mir, denn ich verfüge über Verwandtschaft in diesem gesegneten Ort, sodaß ich immer wieder vorteilhaft an so manch entzückenden Tropfen komme.
    Nebenbei stammt der gute Julius aus einem bekannten Raubrittergeschlecht. Man lese die Geschichte vom Echterspfahl nach, die auch im Wappen der Echter durch den silbernen Balken mit den 3 Ringen dokumentiert ist. Auf der Flasche ist's zu sehen.

    Und weil wir gerade beim Wein sind: Weinreisen durch Franken sind durchaus empfehlenswert. Die Kultur der Häckerwirtschaften wird dort noch immer gepflegt, und es lohnt sich, die Schöppchen beim Erzeuger zu verkosten.

    Hier gibt's Termine:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #3822
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    ...
    Angst brauchen nur uneinsichtige Verbrecher zu haben. Das ist der Kern der Moral, ohne den sie nutzlos ist. Leute wie du hassen die Religionen, weil sie antisoziale Amoralisten sind, die sich einen Naturzustand nach Thomas Hobbes herbeiwünschen. Darum bezeichnest du die durch eine absolute Moral überhaupt erst ermöglichte Zivilisation als "Unnatur". Die Moral stört euch Kirchenhasser aus dem selben Grund, aus dem sie auch Adolf, Stalin & Co. gehasst haben. Ich weiß, die Nazikeule stört euch, aber ich werde sie immer und immer wieder bringen, weil sie euch ein Dorn im Auge ist.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  3. #3823
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.402

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Angst brauchen nur uneinsichtige Verbrecher zu haben. Das ist der Kern der Moral, ohne den sie nutzlos ist. Leute wie du hassen die Religionen, weil sie antisoziale Amoralisten sind, die sich einen Naturzustand nach Thomas Hobbes herbeiwünschen. Darum bezeichnest du die durch eine absolute Moral überhaupt erst ermöglichte Zivilisation als "Unnatur". Die Moral stört euch Kirchenhasser aus dem selben Grund, aus dem sie auch Adolf, Stalin & Co. gehasst haben. Ich weiß, die Nazikeule stört euch, aber ich werde sie immer und immer wieder bringen, weil sie euch ein Dorn im Auge ist.
    Zuerst einmal stelle ich den von dir und aus welchen Gründen auch immer hier - nicht zitierten Text noch einmal ein, denn die User sollen wissen, welche Hausnummer der christliche Fanatismus hat:

    Paranoid?
    Sicherlich viele Christen, sehr viele Christen, es ist ja nicht nur der Islam, der Religion als Krankheit offenbart.

    Schaun wir uns einmal an, was Thomas Bernhard in der "Auslöschung" dazu schreibt:

    "Meine Eltern haben mich und haben meine Geschwister letzten Endes anstatt zu erziehen, geradezu verunstaltet, in unseren Köpfen nur Unheil angerichtet. Die Eltern, naturgemäß vor allem katholisch, hatte ich zu Gambetti gesagt, haben mit diesen unheilvollen katholischen Mitteln unsere Köpfe ruiniert. [...] Wir sind katholisch erzogen worden, hat geheißen, wir sind von Grund auf zerstört worden, Gambetti. Der Katholizismus ist der große Zerstörer der Kinderseele, der große Angsteinjager, der große Charaktervernichter des Kindes. Das ist die Wahrheit. Millionen und schließlich Milliarden verdanken der katholischen Kirche, daß sie von Grund auf zerstört und ruiniert worden sind für die Welt, daß aus ihrer Natur eine Unnatur gemacht worden ist."

    Stimmt nun dieses:

    Wir sind katholisch erzogen worden, hat geheißen, wir sind von Grund auf zerstört worden, Gambetti. Der Katholizismus ist der große Zerstörer der Kinderseele, der große Angsteinjager, der große Charaktervernichter des Kindes.

    es ist einfach die Warheit und so wird dann diese spezifisch christliche Misanthropie, der alltägliche Hass, der oft schon Voraussetzung für den Glauben überhaupt ist, wird die christliche Herzenskälte und Mitleidlosigkeit und natürlich der unstillbare Rachedurst, selbtverständlich immer im Namen ihres cholerischen Gottes, irgendwie erklärbar und begreifbar.

    Ja, so betrachtet sind viele Christen paranoid und sie beweisen es selbst tagtäglich auf's neue.


    Und jetzt folgt die Antwort auf dein von christlicher Nächstenliebe geprägtes Pamphlet:

    Dein Glaube an einen Gott, also den mythologischen Vater aller Tyrannen und aller Tyrannei, also dieser christliche Glaube als Ur-Grund und Ur-Übel des eigentlich Bösen, der lässt dir eben keine andere Wahl, als in deinem verknödelten Misathropenjargon durch das Forum zu wanken.

    Ein Christ, dessen Glauben im Montotheismus verwurtzelt ist, egal ob nun im Christentum oder Islam, das setzt dann auch immer voraus, zum Töten allzeit bereit zu sein, ob nun geistig, oder "manuell", das liegt dann mehr in Zeit und Raum begründet.
    Was dann du, als einer der Teilzeit-Inquisitoren dieses Forums, dann nur noch beweist, unterstreichst und somit alltäglich machst.

  4. #3824
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.402

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Und hier nun das wirklich ausgezeichnet recherchierte Video: Vergelt's Gott - Der verborgene Reichtum der katholischen Kirche

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    nun dürfte auch dem letzten Zweifler einleuchten, in was für einem dreckigen und stinkenden Sumpf aus Heuchelei, Lüge und krankhafter Geldgier sich die katholische Kirche steckt.

    Katholizismus = eine sich an den Staat, an den Mammon verkaufende, unvorstellebaren Reichtum anhäufende Sekte, die eigentlich ein Spott und Hohn auf alles ist, was christliche Werte darstellt, oder darstellen sollen.

  5. #3825
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Angst brauchen nur uneinsichtige Verbrecher zu haben. Das ist der Kern der Moral, ohne den sie nutzlos ist. Leute wie du hassen die Religionen, weil sie antisoziale Amoralisten sind, die sich einen Naturzustand nach Thomas Hobbes herbeiwünschen. Darum bezeichnest du die durch eine absolute Moral überhaupt erst ermöglichte Zivilisation als "Unnatur". Die Moral stört euch Kirchenhasser aus dem selben Grund, aus dem sie auch Adolf, Stalin & Co. gehasst haben. Ich weiß, die Nazikeule stört euch, aber ich werde sie immer und immer wieder bringen, weil sie euch ein Dorn im Auge ist.
    Die Nazikeule schwenkte Katholik Hitler schon selbst. Darüber braucht sich niemand Gedanken zu machen.
    Aber ob Pfaffen überhaupt richtig lesen können, bezweifle ich, denn ein beträchtlicher Teil kennt das M nicht.
    Statt Moral verstanden sie Oral.
    Oder wie war das noch mal mit den Kindesmißbräuchen?
    Man sieht´s!

  6. #3826
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.402

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Aber ob Pfaffen überhaupt richtig lesen können, bezweifle ich, denn ein beträchtlicher Teil kennt das M nicht.
    Statt Moral verstanden sie Oral.
    Oder wie war das noch mal mit den Kindesmißbräuchen?
    Man sieht´s!

    Ich habe dieses - Statt Moral verstanden sie Oral - einmal verlinkt. Das ist einfach köstlich und trifft es genau auf in das "Schwarze".

  7. #3827
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Angst brauchen nur uneinsichtige Verbrecher zu haben. Das ist der Kern der Moral, ohne den sie nutzlos ist. Leute wie du hassen die Religionen, weil sie antisoziale Amoralisten sind, die sich einen Naturzustand nach Thomas Hobbes herbeiwünschen. Darum bezeichnest du die durch eine absolute Moral überhaupt erst ermöglichte Zivilisation als "Unnatur". Die Moral stört euch Kirchenhasser aus dem selben Grund, aus dem sie auch Adolf, Stalin & Co. gehasst haben. Ich weiß, die Nazikeule stört euch, aber ich werde sie immer und immer wieder bringen, weil sie euch ein Dorn im Auge ist.

    Immer wieder das dumme "Standardargument; die dümmliche Standardunetrstellung von Hass! ............Wir Atheisten "hassen" Euch nicht! (- Auch wenn ihr paranoid seit; wir wollen euch nur helfen! So wie ihr uns unaufgefordert (!) "helfen" wollt! -)
    Nur; wir fühlen uns durch Euch gestört, da ihr überall unaufgefordert eueren Senf gemäß eueren "g-ttlichen Missionsauftrag" erfüllen wollt und Euch - Egal wo es ist in den Vordergrund drängen wollt um eueren falschen "Glauben" zu "bezeugen" ... ( - Selbst gemacht und erlebt! Ich sage nicht umsonst , daß ich ein Ehemaliger Kirchenbankpolierer bin! - ) Die standardmässige Unterstellung von "Hass" ist das letzte "Argument eines sogenannten "Christen" und der Vorwurf an Atheisten ein Kirchehasser zu sein ; bezeugt in jedem Fall daß du bzw. die Christen am Ende ihrer Argumentationskette und ihrer Argumentationsmöglichleiten angekommen seit und euer Gegenüber argumentativ und in Bezug auf die Thematik bzw. Kompetenz überlegen ist!

    Als "Ex" sage ich Dir :

    Niemand braucht die scheinheilige (röm.-kath.) "Kirche" , wenn er glauben will.
    Dann soll er einfach das "Buch" zur Hand nehmen und es glauben!
    "Wer nicht für mich ist ; der ist gegen mich!"
    Wie sagte einst Jay Cee gemäß der Legende ?
    "Wo immer 2 oder drei in meinem Namen versammelt sind; da will ich mitten unter ihnen sein!"
    Von monumentalen Kirchenbauten und einer "röm.-kath. Kirche" war da sicherlich kein Gedanke bei ihm vorhanden!
    Wenn man das "Buch" interpretiert (Falls das überhaupt jemand richtig sachlich kann! Was absolut zu bezweifeln ist!)
    muss früher oder später erkennen , daß es sich lediglich um eine Sammlung von unzusammenhängenden Episodengeschichten handelt und die "Story" keinerlei "Roten Faden" hat! -) Als er davon "Kirche" sprach; meinte er sicherlich die "Kirche" nur als philosophische "Glaubensgebäude" zu bauen; nicht als real existierende parasitäre Wirtschaftsorganisation, die auf Kosten und Knochen von ihren Schäfchen lebt und absolut exzellent und effizient am (Börsen)Markt agiert!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 10:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 18:49
  3. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 07:50
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 21:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

kirchen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

privilegien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schulen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

unterricht

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben