User in diesem Thread gebannt : MANFREDM and Laci


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 383 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 3828

Thema: Kirchenstaat Deutschland

  1. #11
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von AdRem Beitrag anzeigen
    Oh ja, 2000 Jahre Kirchenterror, Ausbeutung, Indoktrinationen und Verankerungen bis tief in die Gesellschaft hinein, lassen sich nicht in wenigen Jahren ausmisten.
    Wir sind aber auf dem besten Weg.
    Ein steiniger Weg, aber da müssen wir durch! Vor allem müssen wir das alles immer und immer wieder thematisieren. Von selbst kommen die Leute nicht darauf, daß etwa Diakonie und Caritas gigantische Mogelpackungen sind, auf denen zwar "Kirche" draufsteht, aber unser aller sauer verdiente Steuergelder drinstecken, auch wenn wir schon ewig aus der Kirche ausgetreten sind. Wir würden diesen Kirchen gegenüber sowieso viel selbstbewusster auftreten, wenn sie sich nicht mehr derart dreist mit fremden Federn schmücken könnten.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #12
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Das sind klare und nicht wegzulügende Fakten. Schon als DDR-Bürger hat man die Erfahrung "genossen", nach der
    ideologischen Pfeife einer Minderheit tanzen zu müssen (die SED und deren Funktionäre-wohin man auch blickte).
    Dieser Partei gehörten 2,3 Millionen Menschen von rund 16 Millionen DDR-Bürgern (Herbst `89) an, doch auch die
    weitaus meisten dieser Parteiangehörigen hatten nicht viel zu zu sagen. Das hielt die Altmännerriege in Ostberlin
    jedoch nicht davon ab, diesen Staat als demokratisch und die Lebensverhältnisse als vom Volke gewollt auszugeben.

    Wie sich Geschichte doch wiederholt....Wieder sind es alte Säcke, die uns erzählen wollen, was gut und richtig ist.
    Kleriker haben in diesem angeblich säkularen Staat in-von öffentlichen Steuergeldern!- finanzierten Krankenhäusern,
    Heimen usw. immer noch die Deutungshoheit über die Menschenwürde. Vergewaltigte Frauen werden abgewiesen,
    weil sie zusätzlich zur Demütigung durch den Täter nicht auch die Konsequenzen des Verbrechens (Hinnahme einer
    Schwangerschaft, Abtreibungsverbot) tragen wollen, Menschen, obwohl unheilbar krank und qualvoll dahinsiechend,
    wird ein Ende in Würde durch (assistierten) Freitod verwehrt, obwohl nicht einmal die Bibel, auf die man sich beruft,
    dafür eine Rechtfertigung bietet. Werte, die auch viele Christen längst nicht mehr vertreten und verteidigen, werden
    immer noch zum alleinigen Maßstab für alle erklärt.

    Wenn mir einst ein qualvoller Tod nach langem Siechtum blühen sollte, möchte ich in dieser Sache verständnisvolle
    Ärzte und Betreuer, echte Menschen mit Herz und die Menschenwürde achtend, an meiner Seite haben. Menschen,
    die erkennen, dass dieses Siechen eine Zumutung ist und mir helfen, dieses "Leben" zu beenden.
    Und keinen verdammten Priester, der mir erklärt, ich müsse diesen Mist bis zum Ende durchziehen, weil "nur Gott
    das Leben gibt und nehmen darf". Wenn ich an diesem Punkt noch Kraft hätte, würde ich solch ein Arschloch aus
    meinem Zimmer prügeln! Es ist mein Leben, es gehört mir! Nicht der Kirche und nicht Gott. Der letzte Teil war OT,
    aber das musste raus....

    Was ich sagen wollte: wenn die Kirche unbedingt in Einrichtungen des Gesundheitswesens das Sagen haben will, soll
    sie diese gefälligst auch selbst voll finanzieren. Und zwar aus Spenden und den Kirchensteuerbeiträgen ihrer Mit-
    glieder. Und nur aus diesen Töpfen!
    Zumindest müssen deren Krankenhäuser, die vom Steuerzahler bezahlt werden - nach allgemeinen Richtlinien handeln.

    Wusstest Du, dass auch Kardinäle/Bischöfe samt ihrem Hofstaat - inklusive Wohnung Auto Personal usw. -vomSteuerzahler finanziert wird?

    In den Mixer!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  3. #13
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Wusstest Du, dass auch Kardinäle/Bischöfe samt ihrem Hofstaat - inklusive Wohnung Auto Personal usw. -vomSteuerzahler finanziert wird?
    "Parasiten eben!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #14
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Ujujuj, hier tummeln sich ja nur noch Kirchenhasser! Hier könnt ihr euch schön gegenseitig auf die Schultern klopfen, wa?


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  5. #15
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Oh Gott wie böse! Wir müssen unser hart erarbeitetes Geld für Krankenhäuser rauswerfen! Was soll denn das? Sollen die Kranken sich doch inne Ecke verkriechen und krepieren!


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  6. #16
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Oh Gott wie böse! Wir müssen unser hart erarbeitetes Geld für Krankenhäuser rauswerfen! Was soll denn das? Sollen die Kranken sich doch inne Ecke verkriechen und krepieren!

    Ohne die Subventionen aus der Staatskasse würdest du im Falle der Krankheit tatsächlich inne Ecke verziehen ...........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #17
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ohne die Subventionen aus der Staatskasse würdest du im Falle der Krankheit tatsächlich inne Ecke verziehen ...........
    Genauso wie du. Also wo ist das Problem, dass ihr Diakonie und Caritas durch eure Steuern finanziert?


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  8. #18
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Genauso wie du. Also wo ist das Problem, dass ihr Diakonie und Caritas durch eure Steuern finanziert?
    Weil 10 Milliarden nicht ausreichen; weil es für den Souverän/Staat keine Möglichkeit gibt die Verwendung der 10 Milliarden zu kontrollieren; die Kirchenfirmen aus der Staatskasse subventioniert werden und weil das geschäftliche Gebahren der kirchlichen Organisationen auf buchhalterischer Sicht alles Andere als durchsichtig und nachvollziehbar ist!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #19
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Ujujuj, hier tummeln sich ja nur noch Kirchenhasser! Hier könnt ihr euch schön gegenseitig auf die Schultern klopfen, wa?
    Willkommen! Welche Kirche hasst du denn am meisten? >:-)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #20
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Oh Gott wie böse! Wir müssen unser hart erarbeitetes Geld für Krankenhäuser rauswerfen! Was soll denn das? Sollen die Kranken sich doch inne Ecke verkriechen und krepieren!
    Wenn du mit "wir" ehrlicherweise uns alle meinst, da wir alle Steuern zahlen, dann solltest du ebenso einräumen, daß da auch "dem gottlosen Heifüsch sein Krankenhaus" draufstehen müsste, weil ich das schließlich mitfinanziere. Also nicht nur "evangelisch" oder "katholisch", verstehste?

    Man könnte die Trägerschaft all dieser Einrichtungen von heute auf morgen dem ADAC übertragen, dann könnten die ihr Logo draufpappen und Ärzte und Pfleger müssten eben ADAC-Mirglieder sein, sonst bekämen sie erst gar keine Anstellung. Das wäre ne reine Formalität und die Kirchen wären endlich weg vom Fenster und könnten zusehen, wie sie sich ihre gesellschaftliche Anerkennung anderswo erschleichen!
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 10:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 18:49
  3. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 07:50
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 21:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

kirchen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

privilegien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schulen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

unterricht

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben