User in diesem Thread gebannt : MANFREDM and Laci


+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 383 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 3828

Thema: Kirchenstaat Deutschland

  1. #501
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Streng genommen herrschte in der DDR bezüglich der beiden Groß-Christen auch Glaubensfreiheit. Dass man als purer Christ (ohne zugleich auch in den staatlichen Organisationen mitzumischen) kaum Chancen beim Studienwunsch oder bei bestimmten Posten hatte, steht auf einem andern Blatt.

    In Bayern oder BaWü bekommt man als bekannter Atheist auch nicht alle Arbeitsstellen und alle Posten.
    In den USA macht man als Politiker ohne Gott-Palaver auch keine Karriere.
    in meinem deutschen musikforum habe ich von beide behauptungen ein beispiel gehört. ein guter bekannter von mir mußte holz fällen, weil er sehr aktiv evangelisch war. er durfte nicht studieren. er hatte glück, denn war 20 als die mauer fiel.


    das andere beispiel betrift auch ein guter bekannter. der läuft auf glasscherben, denn lebt in fulda. da brauch ich offensichtlich nichts weiter zu sagen. "klein-rom" nannte er es. und die einwóhner dort wären "plus catholique que le pape".

  2. #502
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So, und jetzt tu Buße!!!
    Hahaaaa!

    Quelle: EKD Kirchenamt!



    Ich werd nicht mehr!!! >x.))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #503
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Da sollte er sich lieber nicht so sicher sein, besser ein Klistier per Anum, als einen Segen welcher ins Leere geht.
    ich bekam aber die halbe segnung "ante venter"

  4. #504
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, daß mit solchen Vergleichen die humanistischen Ideale als solche angegriffen werden sollen und weniger der Nichtglaube an Götter. Hitler oder Stalin als Humanisten zu bezeichnen ist an Absurdität jedenfalls nicht zu übertreffen, zudem hatten ihre Ideologien durchaus religiöse Züge. Gerade Stalin hatte ja Einblick in die orthodoxe Theologie und vieles, was er an Verehrungsritualen eingeführt hatte stammt direkt aus der russischen Orthodoxie. Er selbst ließ sich als eine Art Gott verehren, so wie heute dieser bescheuerte Nordkoreaner oder früher Mao, Pol Pot und all die anderen Psychopathen. Monotheistische Religion und Faschismus sind schon irgendwie wesensverwandt, das sieht man heute besonders deutlich beim Islam.
    Nun, seltsam, seltsam, welche Maßstäbe plötzlich aus dem Nichts auftauchen, wenn es um die eigene Ideologie geht...

    Wenn ein paar Priester pädophil sind, wird doch auch die gesamte RKK in Sippenhaft genommen.
    Auch sind es die Atheisten, die immerfort betonen, wie fortschrittlich und humanistisch ihre Weltanschauung wäre, obwohl die Geschichte (die den Christen ja eben von jenen immer wieder vorgehalten wird) genau das Gegenteil ausweist.
    Ihr habt soviel Dreck vor der Türe, da lohnt es sich, erstmal bei sich selbst anzufangen, bevor ihr mit weißen Handschuhen auf den Tischen der Christen rumwischt.
    CF

  5. #505
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, daß mit solchen Vergleichen die humanistischen Ideale als solche angegriffen werden sollen und weniger der Nichtglaube an Götter.
    Das trifft es mit ziemlicher Sicherheit.


    Hitler oder Stalin als Humanisten zu bezeichnen ist an Absurdität jedenfalls nicht zu übertreffen, zudem hatten ihre Ideologien durchaus religiöse Züge. Gerade Stalin hatte ja Einblick in die orthodoxe Theologie und vieles, was er an Verehrungsritualen eingeführt hatte stammt direkt aus der russischen Orthodoxie. Er selbst ließ sich als eine Art Gott verehren, so wie heute dieser bescheuerte Nordkoreaner oder früher Mao, Pol Pot und all die anderen Psychopathen. Monotheistische Religion und Faschismus sind schon irgendwie wesensverwandt, das sieht man heute besonders deutlich beim Islam.
    Auch die SED hat so manches nicht nur von Stalin (das wurde ihr sicherlich auch aufdiktiert) übernommen, sondern sogar von den Nazis. Und es war nicht nur die Uniform der NVA.

    Die Rituale glichen sich auf frappierende Weise...

  6. #506
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Hahaaaa!

    Quelle: EKD Kirchenamt!



    Ich werd nicht mehr!!! >x.))
    Und? Gibt es gegenteilige Statistiken?? Gerade die EKD in ihrem Selbstzerstörungswahn ist doch unverdächtig.

    Weise uns doch mal nach, dass DRK und AWO besser zahlen als die Kirchen. Tu es doch einfach oder nimm die Realität zur Kenntnis.
    CF

  7. #507
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Hahaaaa!

    Quelle: EKD Kirchenamt!



    Ich werd nicht mehr!!! >x.))
    Zur Erläuterung: Wir hatten uns über die Mafiamethoden der RKK und der Caritas unterhalten! Kommt da noch was?
    Jetzt hab ich das vor Schreck zweimal gepostet...oh Gott! >:-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #508
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Stesimbrotos Beitrag anzeigen
    Das wird mit den Kirchen passieren !

    Das Christentum - und das ist sein schönster Verdienst - hat jene brutale germanische Kampflust einigermaßen besänftigt konnte sie jedoch nicht zerstören, und wenn einst der zähmende Talisman, das Kreuz, zerbricht, dann rasselt wieder empor die Wildheit der alten Kämpfer, die unsinnige Berserkerwut, wovon die nordischen Dichter so viel singen und sagen. Jener Talisman ist morsch, und kommen wird der Tag, wo er kläglich zusammenbricht. Die alten steinernen Götter erheben sich dann aus dem verschollenen Schutt und reiben sich den tausendjährigen Staub aus den Augen, und Thor mit dem Riesenhammer springt endlich empor und zerschlägt die gotischen Dome...
    Und die Völker werden brach liegen in ihrem Schmutz, wenn aus den Höhen die Rosse herunterrasen, mit glühendem Atem und donnerndem Engelsgepupse...

    Du könntest dich locker als Prophet bewerben. Natürlich bei den Christen, denn bei den Moslems ist das seit Muhamat verpönt und wird mit dem Tode bestraft...

  9. #509
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Monotheistische Religion und Faschismus sind schon irgendwie wesensverwandt, das sieht man heute besonders deutlich beim Islam.
    nihilismus und atheismus sind aber wesentlich kaum anders. alle sind fundamentalistisch.

  10. #510
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob das so bleibt.

    Und wie sehr die DDR die Menschen versaut hat, kann man an Merkel und Gauck erkennen.
    Jetzt mal ehrlich: Was bezeichnest du bei den beiden als "versaut"?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 17:49
  3. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 06:50
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 20:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

kirchen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

privilegien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schulen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

unterricht

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben