User in diesem Thread gebannt : MANFREDM and Laci


+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 383 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 3828

Thema: Kirchenstaat Deutschland

  1. #511
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Zur Erläuterung: Wir hatten uns über die Mafiamethoden der RKK und der Caritas unterhalten! Kommt da noch was?
    Jetzt hab ich das vor Schreck zweimal gepostet...oh Gott! >:-(
    Welche Mafiamethoden? Geht man zu den Fischen, wenn man bei der Caritas früh nicht in der Messe war?
    CF

  2. #512
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    nihilismus und atheismus sind aber wesentlich kaum anders. alle sind fundamentalistisch.
    In der Tat, dogmatischer als die gesamte Glaubenskongregation zusammen. Kann man auch gut am inquisitorischen Charakter aller Staaten sehen, wo Atheismus Staatsdoktrin war und ist.
    CF

  3. #513
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Die Vorsehung hat nur mit Gott zu tun.

    Ob das dem Irren klar war oder nicht, ist ein anderes Kapitel.
    Gott, überirdischer Geist oder alles wissendes Etwas- es läuft immer auf dasselbe hinaus.

  4. #514
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Nun, seltsam, seltsam, welche Maßstäbe plötzlich aus dem Nichts auftauchen, wenn es um die eigene Ideologie geht...

    Wenn ein paar Priester pädophil sind, wird doch auch die gesamte RKK in Sippenhaft genommen.
    Auch sind es die Atheisten, die immerfort betonen, wie fortschrittlich und humanistisch ihre Weltanschauung wäre, obwohl die Geschichte (die den Christen ja eben von jenen immer wieder vorgehalten wird) genau das Gegenteil ausweist.
    Ihr habt soviel Dreck vor der Türe, da lohnt es sich, erstmal bei sich selbst anzufangen, bevor ihr mit weißen Handschuhen auf den Tischen der Christen rumwischt.
    Es gibt kein organisiertes Atheistentum sondern immer nur spezielle Gruppierungen, die so verschieden sind wie die Menschen selbst. Atheisten eint auch kein Glaube, sondern die Überzeugung, sich gegen den Glauben wehren zu müssen.
    Ich persönlich verstehe mich als freischaffender Atheist oder schon mal als Pantheist oder als Schamane, wenn gerade keiner kuckt. Aber ich vertrete keine Ideologie, auch wenn ich die Ideale des Humanismus schätze, nicht anders als die christlicher Nächstenliebe. Nur ist die meistens so falsch wie das Etikett auf christlichen Krankenhäusern :-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #515
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Wenn ein paar Priester pädophil sind, wird doch auch die gesamte RKK in Sippenhaft genommen.
    nee, das stimmt nicht. das verschweigen und vertuschen wird verübelt.

  6. #516
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    ich bekam aber die halbe segnung "ante venter"
    Jetzt gehts aber ins delikate, ist Hochwürden im letzten Moment abgesprungen?

  7. #517
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Es gibt kein organisiertes Atheistentum sondern immer nur spezielle Gruppierungen, die so verschieden sind wie die Menschen selbst. Atheisten eint auch kein Glaube, sondern die Überzeugung, sich gegen den Glauben wehren zu müssen.
    Ich persönlich verstehe mich als freischaffender Atheist oder schon mal als Pantheist oder als Schamane, wenn gerade keiner kuckt. Aber ich vertrete keine Ideologie, auch wenn ich die Ideale des Humanismus schätze, nicht anders als die christlicher Nächstenliebe. Nur ist die meistens so falsch wie das Etikett auf christlichen Krankenhäusern :-(
    Es gab aber den Atheismus als Staatsdoktrin. Ich habe nie die individuelle Möglichkeit des Atheismus bestritten, gesellschaftlich ist es aber eine Katastrophe.

    Wir können uns darauf einigen, dass weder bei Christen immer Nächstenliebe drin ist noch bei Atheisten humanistische Ideale.
    CF

  8. #518
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Jetzt gehts aber ins delikate, ist Hochwürden im letzten Moment abgesprungen?
    für mich ist dieser strang genau wie ein witzbuch. selten so gelacht

  9. #519
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Welche Mafiamethoden? Geht man zu den Fischen, wenn man bei der Caritas früh nicht in der Messe war?
    Füschen!.. Aber regelmäßige Gottesdienstbesuche sind wohl nicht erforderlich. Man muß sich nur zum katholischen Weltenzauberer bekennen und seinen Befehlen folgen, ähnlich wie im Islam. Und man muß natürlich Kirchensteuer abdrücken, ob man will oder nicht. Die fliesst aber zu 8% sozialen Zwecken zu. Wenigstens etwas >:-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #520
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kirchenstaat Deutschland

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    nee, das stimmt nicht. das verschweigen und vertuschen wird verübelt.
    Das hat aber bisher noch nie z.B. zu einem Shitstorm über Patchworkfamilien geführt, obwohl dort die meisten Missbrauchsfälle auftreten und die "sozialen" Väter eine Risikogruppe für die Kinder sind.

    Da verschweigt und vertuscht man auch, was das Zeug hält in ganz großem Stil!
    CF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 17:49
  3. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 06:50
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 20:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

kirchen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

privilegien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schulen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

unterricht

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben