+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 187

Thema: Dürfen Frauen Auto fahren ?

  1. #41
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Das wird nicht so bleiben ... genieße als Frau jetzt dein Leben ... die übernächste Generation wird muslimischer werden ... ab 2050 haben die Muslime das Sagen !!
    Ich bin eher davon überzeugt, dass die islamische Welt in 35 Jahren durch blutige Kriege ziemlich dezimiert sein wird und andere Wege beschreiten wird. Es kommt die Zeit der Kriege und der Massaker ... beziehungsweise hat sie bereits schon ganz zaghaft und leise begonnen. Unmerklich, aber unübersehbar.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Moin, Harlekina!

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Hättest mal hören sollen, was los war, als der Kormoran Vogel des Jahres war und die Angler und Fischzüchter dagegen Sturm gelaufen sind, weil der ihnen die Bestände aus den Teichen geräubert hat.

    "Blauen"
    soll man nicht widersprechen, aber ich probiere es mal, diese Gründe zu untermauern!

    Der Kormoran wurde hier in Deutschland auf betreiben der Rot-Grün-Bunten Fraktionen als "Wasservogel mit bedrohtem Lebensraum" zu einem Zeitpunkt in das Naturschutzgesetz aufgenommen, als die nordeutschen Fischer diesen "Arsch der Lüfte" schon lange nicht mehr hinnehmen wollten.
    Jeder erwachsene Kormoran frißt pro Tag (!) etwa 500-700 gr. Frischfisch, überwiegend aus dem Laichbesatz küstennaher Flachwasser-Fische.

    Der Kormoran mit seinen bisher (geschätzt) 1.370.000 Vertretern nur in Deutschland (verteil das mal auf 1500 km bereinigte Küstenlinie) ist eine echte Strafe für die deutschen Salzrand- und Süßwasserfischer. 1,37 Millionen mal 600 Gramm sind täglich 822 Millionen Gramm, also 822 Tonnen, die deutsche Fischer weniger fangen können.

    Diese Rechnung ist insofern eine "Michmädchen-Rechnung", weil die Kormorane lieber "handliche" Größen an Fisch erbeuten, als "verkäufliche Fischgrößen".

    Sie verkleinern die nachwachsenden Fischbestände in erheblichem Umfang durch "Mord in der Kinderstube".

    Als ich 1962 eingeschult wurde, kostete Hering so um die 50 Pfennige/kg. Heute sind es etwa 13-14 T€uro/kg, also etwa eine Ver - 27 -fachung des Preises oder einfach 2700 % mehr aus deinem Portemonaie.

    Mit solchen Preisaufschlägen können wir natürlich alle quatschigen Öko-Projekte weiter fördern.

    Leider gibt es der Geldbeutel von mir nicht her,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich bin eher davon überzeugt, dass die islamische Welt in 35 Jahren durch blutige Kriege ziemlich dezimiert sein wird und andere Wege beschreiten wird. Es kommt die Zeit der Kriege und der Massaker ... beziehungsweise hat sie bereits schon ganz zaghaft und leise begonnen. Unmerklich, aber unübersehbar.

    Servus umananda
    Zaghafter Beginn? Ich würde mal in Anbetracht der Vorgänge im Nahen Osten von sehr schwungvollen Beginn sprechen.

    Ich bin außerdem überzeugt, dass Muslime nicht alles Bestien sind, unter denen die Männer nichts anderes zu tun haben, als Frauen zu schlagen und deswegen ein gesteigerter Bevölkerungsanteil mit arabischen/türkischen Wurzeln nicht automatisch zu Frauenunterdrückung und Scharia führt, sondern dass hiesige Wertvorstellungen zum Teil auch auf Muslime abfärben. M.m.n. hat eine Mehrheit der Menschen ein gewisses Gerechtigkeitsgefühl. Das kann man unter angeblichen oder tatsächlichen Notwendigkeiten betäuben ("er oder ich", "ohne Sklaven bricht die Landwirtschaft zusammen", "wir können nicht alle ernähren", "wir müssen Tiere schlachten, um sie zu essen"), aber ein gundsätzliches Gerechtigkeitsempfinden ist bei den meisten Menschen vorhanden.

    Das Problem ist, dass die europäischen Demokratien Totalitaristen die Füße küssen und religiöse Reformer, nicht streng Gläubige, liberale und andere Gemäßigte im Regen stehen lassen.

  4. #44
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Zaghafter Beginn? Ich würde mal in Anbetracht der Vorgänge im Nahen Osten von sehr schwungvollen Beginn sprechen.

    Ich bin außerdem überzeugt, dass Muslime nicht alles Bestien sind, unter denen die Männer nichts anderes zu tun haben, als Frauen zu schlagen und deswegen ein gesteigerter Bevölkerungsanteil mit arabischen/türkischen Wurzeln nicht automatisch zu Frauenunterdrückung und Scharia führt, sondern dass hiesige Wertvorstellungen zum Teil auch auf Muslime abfärben. M.m.n. hat eine Mehrheit der Menschen ein gewisses Gerechtigkeitsgefühl. Das kann man unter angeblichen oder tatsächlichen Notwendigkeiten betäuben ("er oder ich", "ohne Sklaven bricht die Landwirtschaft zusammen", "wir können nicht alle ernähren", "wir müssen Tiere schlachten, um sie zu essen"), aber ein gundsätzliches Gerechtigkeitsempfinden ist bei den meisten Menschen vorhanden.

    Das Problem ist, dass die europäischen Demokratien Totalitaristen die Füße küssen und religiöse Reformer, nicht streng Gläubige, liberale und andere Gemäßigte im Regen stehen lassen.
    Ich möchte auch nicht alle Menschen in der arabischen Welt unter Generalverdacht stellen, aber eine Lösung dieser steigenden Hoffnungslosigkeit ist aufgrund der vielen Geburten nicht in Sicht. Jedenfalls wird es eine Gewaltspirale entfachen, welche die heutigen Gewalttaten als zaghaft erscheinen lassen. Die westlichen Demokratien sind diesen Ereignissen hilflos ausgeliefert. Wir sind letztlich zum Zuschauen verdammt. Es werden bestenfalls Waffenhändler goldene Zeiten erleben. Aber diese Waffenhändler gab es zu allen Zeiten. Wo gestorben wird, da kann man auch gute Geschäfte machen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #45
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, Harlekina!



    "Blauen"
    soll man nicht widersprechen, aber ich probiere es mal, diese Gründe zu untermauern!

    Der Kormoran wurde hier in Deutschland auf betreiben der Rot-Grün-Bunten Fraktionen als "Wasservogel mit bedrohtem Lebensraum" zu einem Zeitpunkt in das Naturschutzgesetz aufgenommen, als die nordeutschen Fischer diesen "Arsch der Lüfte" schon lange nicht mehr hinnehmen wollten.
    Jeder erwachsene Kormoran frißt pro Tag (!) etwa 500-700 gr. Frischfisch, überwiegend aus dem Laichbesatz küstennaher Flachwasser-Fische.

    Der Kormoran mit seinen bisher (geschätzt) 1.370.000 Vertretern nur in Deutschland (verteil das mal auf 1500 km bereinigte Küstenlinie) ist eine echte Strafe für die deutschen Salzrand- und Süßwasserfischer. 1,37 Millionen mal 600 Gramm sind täglich 822 Millionen Gramm, also 822 Tonnen, die deutsche Fischer weniger fangen können.

    Diese Rechnung ist insofern eine "Michmädchen-Rechnung", weil die Kormorane lieber "handliche" Größen an Fisch erbeuten, als "verkäufliche Fischgrößen".

    Sie verkleinern die nachwachsenden Fischbestände in erheblichem Umfang durch "Mord in der Kinderstube".

    Als ich 1962 eingeschult wurde, kostete Hering so um die 50 Pfennige/kg. Heute sind es etwa 13-14 T€uro/kg, also etwa eine Ver - 27 -fachung des Preises oder einfach 2700 % mehr aus deinem Portemonaie.

    Mit solchen Preisaufschlägen können wir natürlich alle quatschigen Öko-Projekte weiter fördern.

    Leider gibt es der Geldbeutel von mir nicht her,

    KuK
    Das Problem beim Kormoran war zusätzlich, dass er nicht nur einfach den Besatz aus dem Fischweiher rausgefressen hat, sondern er hat auch Fische im Wasser angehackt und die sind dann daraufhin verreckt. Wenn einer z.B. vom Verkauf von Köderfisch lebt, der hat ganz schön alt ausgesehen. Und konnte nichts dagegen machen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #46
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch nicht alle Menschen in der arabischen Welt unter Generalverdacht stellen, aber eine Lösung dieser steigenden Hoffnungslosigkeit ist aufgrund der vielen Geburten nicht in Sicht. Jedenfalls wird es eine Gewaltspirale entfachen, welche die heutigen Gewalttaten als zaghaft erscheinen lassen. Die westlichen Demokratien sind diesen Ereignissen hilflos ausgeliefert. Wir sind letztlich zum Zuschauen verdammt. Es werden bestenfalls Waffenhändler goldene Zeiten erleben. Aber diese Waffenhändler gab es zu allen Zeiten. Wo gestorben wird, da kann man auch gute Geschäfte machen.

    Servus umananda
    Ich empfehle [Links nur für registrierte Nutzer]. Der Film bringt es auf den Punkt.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #47
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch nicht alle Menschen in der arabischen Welt unter Generalverdacht stellen, aber eine Lösung dieser steigenden Hoffnungslosigkeit ist aufgrund der vielen Geburten nicht in Sicht. Jedenfalls wird es eine Gewaltspirale entfachen, welche die heutigen Gewalttaten als zaghaft erscheinen lassen. Die westlichen Demokratien sind diesen Ereignissen hilflos ausgeliefert. Wir sind letztlich zum Zuschauen verdammt. Es werden bestenfalls Waffenhändler goldene Zeiten erleben. Aber diese Waffenhändler gab es zu allen Zeiten. Wo gestorben wird, da kann man auch gute Geschäfte machen.

    Servus umananda


    Ich möchte noch hinzufügen: wir haben zwei Möglichkeiten,

    1. wir werden eine moderne deutsch-türkische Nation, eher türkisch-deutsche Nation ! Mit allen Nachteilen, aber auch einigen Vorteilen.

    2. Wir werden ein europäisches Libanon ! Mit allen Nachteilen und keine Vorteile.

    3. Ja - sorry, einen dritten Weg gibt es nicht. Nur in den wirren Vorstellungen der Gutmenschen, aber das vergessen wir schnell.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Da gab es mal einen Eskimo namens Nuk-Nuk, der seine Meinung, daß die Art der Haltung von Frauen durch Mohammedaner eher artgerecht sei, als die in Europa praktizierte Haltung!

    Ist ja auch so. Westliche Frauen sind bekanntlich völlig außer Kontrolle geraten und tun nicht mehr, wozu sie bestimmt sind.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  9. #49
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die europäischen Demokratien Totalitaristen die Füße küssen und religiöse Reformer, nicht streng Gläubige, liberale und andere Gemäßigte im Regen stehen lassen.
    1. Es handelt sich in Europa um keine echten Demokratien.
    2. Auch eine fiktive Diktatur in Europa könnte die arabischen Diktaturen unterstützen.
    3. Man geht davon aus, dass sich alles von selber regelt, wie immer.
    4. Aus der Vergangenheit zu lernen wäre zu viel verlangt.
    5. Der Umbruch in der arabischen Welt wird von mir begrüßt, aber gewaltfrei, es ist höchste Zeit dafür.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Moin, Harlekina!

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Das Problem beim Kormoran war zusätzlich, dass er nicht nur einfach den Besatz aus dem Fischweiher rausgefressen hat, sondern er hat auch Fische im Wasser angehackt und die sind dann daraufhin verreckt. Wenn einer z.B. vom Verkauf von Köderfisch lebt, der hat ganz schön alt ausgesehen. Und konnte nichts dagegen machen.
    Ich kann da nicht nur bei der Fisch-Aufzucht, sondern auch bei der Kormorankontrolle nachhaltig helfen. Details bitte über PN.

    Mit Petri-Heil,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn Frauen Auto fahren, gibt es mehr Homosexualität
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 10:37
  2. Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:29
  3. Auto stehen lassen - Ski fahren
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 17:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben