Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin ein Freund des ...

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kommunismus

    19 13,48%
  • Kapitalismus

    37 26,24%
  • weder noch

    20 14,18%
  • sowohl, als auch

    13 9,22%
  • bin weder kommunistisch noch neoliberal

    9 6,38%
  • weder noch; bin nationalistisch

    43 30,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 123 von 124 ErsteErste ... 23 73 113 119 120 121 122 123 124 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1235

Thema: Kommunismus vs Kapitalismus

  1. #1221
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.472

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Für Rentner und Hartz-IV-Empfänger ist Deutschland sicherlich ein absolutes Paradies. Aber für all die Arbeitnehmer, beim Anblick ihrer allmonatlichen Gehaltsabrechnung nur noch Tränen in den Augen haben, obwohl sie früh aufstehen und hart arbeiten, wohl weniger. Gerade für die Zeitarbeitnehmer.
    Ich denke in Russland gibt es keine Zeitarbeit wie in unserem Stil.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #1222
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich hab auch immer schon beide Systeme kritisiert. Finde jedoch unser System besser, jedenfalls noch besser war es in den 80ern.
    Es kam mehr Kapitalismus ins System und mehr Sozialismus, die beissen sich gegeneinander. Leiharbeit ist nix anderes wie Verwaltung von Mangel ( zu wenig jobs ) . Das kennt man von der DDR...Mangel. Nicht jobs, es waren ja pseudojobs, wofür es Gutscheine gab. .....Aluchips.
    in den 80ern war es ja auch noch soziale marktwirtschaft, also eine gelungene mischung. nach dem mauerfall wurde dies recht zügig abgeschafft.

    und ob es nun aluchips oder baumwolllappen sind, macht an sich keinen großen unterschied. wertlos bleibt wertlos, es sei denn man glaubt dran...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #1223
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.472

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Unterm Strich bleibt die Bilanz, dass die Freie Marktwirtschaft der Menschheit den bisher größten Wohlstand gebracht hat und am effektivsten den Hunger in der Welt lindert. Nur davor werden gern die Augen verschlossen, weil es nicht ins Weltbild passt. Das ist das Anspruchsdenken der linken Versager, die glauben, ohne Vorleistungen und Eigenverantwortung sich per sozialistischer Umverteilung das zu nehmen, was andere hart erarbeiten.
    Linke denken immer der Staat tut was für sie, nein es sind andere Menschen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #1224
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.472

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    in den 80ern war es ja auch noch soziale marktwirtschaft, also eine gelungene mischung. nach dem mauerfall wurde dies recht zügig abgeschafft.

    und ob es nun aluchips oder baumwolllappen sind, macht an sich keinen großen unterschied. wertlos bleibt wertlos, es sei denn man glaubt dran...
    Die importierte Arbeitslosigkeit ( besonders wegen DM Umtausch ) hat Wellen geschlagen, wo Kohl und jeder andere baff war. Das führte auch zu Lohndruck.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #1225
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Im Sozialismus fühlt es sich besser an.
    zumindest ist er ehrlicher
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  6. #1226
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    909

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Das Ergebnis ist doch ganz eindeutig, die Rechten sind die Speichellecker des großen Kapitals. Bemerkenswert ist die Fragestellung mit weder noch bzw. sowhl aus auch und das ganze noch mit nationalem Lametta. Wie sollen denn da tatsächlich ernsthafte Aussagen bei rauskommen. Kommunismus als Antwortmöglichkeit ist ja völlig unseriös, da es diese Gesellschaftsform noch nie gegeben hat, außer vielleicht bei Jesus und seinen Jüngern und bei den Katharern. Darum kann ich auch nicht abstimmen, weil die Gesellschaftsordnung Sozialismus fehlt. Für mich würde ich das noch eingrenzen auf einen demokratischen Sozialismus, eine Art Rätedemokratie, wie zur Zeit im Gebiet Kobanê.

  7. #1227
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Jetzt werd mal nicht kitschig. Anderswo muß man viel härter und länger arbeiten für viel weniger Rubel .
    In Russland sind die Lebenshaltungskosten und die Steuern vom Einkommen aber deutlich niedriger. Ich zahle z.B. für meinen Internetanschluss umgerechnet 7 Euro im Monat. Ein Liter Diesel kostet umgerechnet 0,60 €. Ein Kilo Kartoffeln kosten auf dem Basar 0,08 €. Etc.

    Außerdem finde ich "Anderswo ist es aber schlimmer" ein dummes Argument. Denn damit kann man eigentlich alles schönreden.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  8. #1228
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich denke in Russland gibt es keine Zeitarbeit wie in unserem Stil.
    Zeitarbeitsfirmen gibt es in Russland auch. Die sind aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie in Deutschland und beschränkt sich fast ausschließlich nur auf große Unternehmen. Wenn man sich in Deutschland Jobbörsen anguckt, dann ist da gefühlt jede zweite Stellenausschreibung von irgendeinem Zeitarbeitsbüro.

    Außerdem hat sich PWC darüber empört, dass der Zeitarbeitsmarkt in Russland "stagniert" und "unterentwickelt" bleibt. Und das ist auch gut so.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  9. #1229
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.718

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis ist doch ganz eindeutig, die Rechten sind die Speichellecker des großen Kapitals. Bemerkenswert ist die Fragestellung mit weder noch bzw. sowhl aus auch und das ganze noch mit nationalem Lametta. Wie sollen denn da tatsächlich ernsthafte Aussagen bei rauskommen. Kommunismus als Antwortmöglichkeit ist ja völlig unseriös, da es diese Gesellschaftsform noch nie gegeben hat, außer vielleicht bei Jesus und seinen Jüngern und bei den Katharern. Darum kann ich auch nicht abstimmen, weil die Gesellschaftsordnung Sozialismus fehlt. Für mich würde ich das noch eingrenzen auf einen demokratischen Sozialismus, eine Art Rätedemokratie, wie zur Zeit im Gebiet Kobanê.
    Klar, du Vollhonk, deshalb wurde die "russische" Revolution auch von den zionistischen Wallstreetbanken finanziert. Der Kommunismus ist eine Scheinopposition gegen den Kapitalismus. Jeder, der sich genauer damit befasst, erkennt das. Abgesehen von seinem offensichtlichen Scheitern und 110 Millionen weltweiten Opfern des betrügerischen und blutigen Schwindels. Das Deutsche Reich löste sich vom Goldstandard und grub der Hochfinanz das Wasser ab. Das war echter Antikapitalismus; ebenso wie der Kampf gegen Leihkapital und Zinsknechtschaft.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #1230
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.402

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis ist doch ganz eindeutig, die Rechten sind die Speichellecker des großen Kapitals. Bemerkenswert ist die Fragestellung mit weder noch bzw. sowhl aus auch und das ganze noch mit nationalem Lametta. Wie sollen denn da tatsächlich ernsthafte Aussagen bei rauskommen. Kommunismus als Antwortmöglichkeit ist ja völlig unseriös, da es diese Gesellschaftsform noch nie gegeben hat, außer vielleicht bei Jesus und seinen Jüngern und bei den Katharern. Darum kann ich auch nicht abstimmen, weil die Gesellschaftsordnung Sozialismus fehlt. Für mich würde ich das noch eingrenzen auf einen demokratischen Sozialismus, eine Art Rätedemokratie, wie zur Zeit im Gebiet Kobanê.
    Inwiefern denn die Rechten? Das Kapital bzw. die Kapitalisten haben nur Nachteile durch Nationalstaaten, nationale Interessen, nationale Gesetze, nationale Identitäten usw. usf.

    Das Geld liebt es international. Nicht die Rechten sind die Speichellecker des großen Kapitals sondern die internationalen Multikulti no border no nation linken Zecken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist Kommunismus, Kommunismus ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 14:05
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 08:59
  3. Demokratie/Kapitalismus und Kommunismus: Zwei Kinder derselben Medaillie?
    Von Blue Max im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:23
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 21:10
  5. Systemfehler im Kommunismus - Verbesserter Kommunismus
    Von rosoftxl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 21:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben