Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin ein Freund des ...

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kommunismus

    19 13,48%
  • Kapitalismus

    37 26,24%
  • weder noch

    20 14,18%
  • sowohl, als auch

    13 9,22%
  • bin weder kommunistisch noch neoliberal

    9 6,38%
  • weder noch; bin nationalistisch

    43 30,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 124 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 1235

Thema: Kommunismus vs Kapitalismus

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber das ist ja wiederum "Können-Anstrengung-Glück" der Vorgänger-Generation im Gegensatz zum Gleichmacher-Kommunismus
    behalte bitte deine dummen Phrasen für dich und nimm Worte mit politischen Inhalten nur dann in den Mund, wenn du weißt, worüber du sprichst. Alles andere ist unsäglich und stört meinen Forenfrieden...

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Eben niemand will jemand was vorschreiben --->
    Aber ihr wollt festlegen, was ein "echter" oder "unechter" Bedarf" ist. Das kommt genau aufs gleiche raus.

  3. #63
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kommunismus ist Wettbewerb verkehrt.

    Wer strengt sich fürs gleiche Geld am wenigsten an.
    Kommunismus hat mit Wettbewerb nichts zu tun, genausowenig mit "Gerechtigkeit", Wirtschaft, Leistung, Freiheit und Innovation. Es ist Unfug und hat sich nie etablieren können.
    Zudem wird der Weg zu einem Kommunismus mit Leid und Elend gepflastert. Das Volk lehnt es ab und kann also nur gezwungen werden über Diktatur, Gängelung, Enteignungen und Gewalt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #64
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Bitte sei jetzt nicht du auch noch blöd, meine Enttäuschung wäre groß.
    Eben niemand will jemand was vorschreiben --->
    Noch Fragen?
    Du musst dazu sehen, dass deine vermeintlich freiwilligen Entscheidungen so freiwillig nicht sind, denn du bist 24/7 permanenten Manipulationsversuchen ausgesetzt. Deinen sogenannten "freien Willen" kannst du im Kapitalismus an den marktwirtschaftlichen Nagel hängen. In einem System von Angebot und Nachfrage versuchen die Unternehemn natürlich (und wer wollte es ihnen verdenken), die Nachfrage mit allen Mittel neu zu wecken und möglichst lange hochzuhalten.
    Und wer entscheidet den, wann "echter Bedarf" eintritt? Das ZK?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Achja, ich vergas....die Umverteilung mittels Transferleistungen etc. sind klar sozialistisch.
    In Wirklichkeit wahren sie (noch) den sozialen Frieden in Mitteleuropa,
    sind somit aktuell eine Stütze des Kapitalismus.
    Das ist absolut richtig! Die Transferleistung entspringen keineswegs dem frommen Wunsch, es möge allen Menschen gut gehen auf Erden, sondern es mögen bitte alle Menschen mit ihrem Schicksal zufrieden sein, und sei es auch noch so beschissen. Die Religionen setzen dann noch eins drauf und behaupten "jahaha, jetzt gehts dir schlecht, aber wenn du erst im Himmel bist dann wirst du..." Diese grundsätzliche Verarsche im Zusammenspiel mit der kapitalistischen Verarsche, die einem noch weis macht, das HartzIV wäre eine super großzügige Regelung, währen die Unternehmen Milliarden zu verbraten haben ist eigentlich leicht zu durchschauen. Dennoch gibt es hier einige, deren intellektuelle Fähigkeiten hierfür nicht ausreichen. Cajade meine ich damit nicht, der wandelt auf seltsamen Pfaden aber meist doch mit sicherem Schritt.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass ein nationalistisch durchsetztes kapitalistisches System (abgesehen davon, dass ich, beide Ansätze konsequent zuende denkend, diese Kombination widersinnig finde - aber theoretische Stimmigkeit ist halt häufig kein zwingendes Kriterium von Faktizität) eines Königs bedarf. Gleichwohl es einen haben kann.
    Hmmm, und ich persönlich finde ja bekanntlich, dass (ne Variante von) Kommunismus und Nationalismus ausgesprochen gut zusammen...aber das würde jetzt wieder sowas von lang.
    Eventuell müsste man auch mal wieder zurück GANZ an den Anfang, und jeden einzelnen dieser Begriffe erstmal sauber definieren.

    Was uns zu der Frage führt, was das Kriterium der "Wahrheit" einer Gesellschaftsform sein soll.
    Abgesehen von der Frage -die unterschiedliche User hier im Forum durchaus unterschiedlich beantworten würden- , ob "echter" Kommunismus btw "echter" Kapitalismus mit Anarchie identisch sind, als Subgesellschaften innerhalb dieser existieren können oder einer von beiden zwingende Voraussetzung für eine Entwicklung auf Anarchie hin ist.
    (Aber bevor wir hier das Marx-Bakunin´sche Schisma reproduzieren, pausiere ich an dieser Stelle lieber erstmal).
    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Und wer entscheidet den, wann "echter Bedarf" eintritt? Das ZK?
    Ok, abgehakt, wg. dumm. Triff dich mit DrMittendrin, zu dem passt du besser, oh. GoodFellas darf auch nicht fehlen in deiner Runde!

    Nix ZK, sondern Individuum. Seinen Bedarf bestimmt jeder selber, ach gugge, wa... und er wird gerade nicht von außen gepusht. Das genau geschieht im Kapitalismus!

  7. #67
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ok, abgehakt, wg. dumm. Triff dich mit DrMittendrin, zu dem passt du besser, oh. GoodFellas darf auch nicht fehlen in deiner Runde!
    Ich mag dich auch, Schatzi.
    Nix ZK, sondern Individuum. Seinen Bedarf bestimmt jeder selber, ach gugge, wa... und er wird gerade nicht von außen gepusht. Das genau geschieht im Kapitalismus!
    Niemand zwingt heutzutage Leute, z.B. den IPod zu kaufen, das tut jeder für sich entscheiden. Du versuchst offenbar den Leuten vorzuschreiben, was ihr Bedarf zu sein hat.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.273

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ........................................ deren intellektuelle Fähigkeiten hierfür nicht ausreichen. Cajade meine ich damit nicht, der wandelt auf seltsamen Pfaden aber meist doch mit sicherem Schritt.
    Äh, klar um intellektuell zu sein muss man das kapitalistische System kritisieren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #69
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Wieso ist in dieser Umfrage eigentlich eine nationalistische Orientierung als eine kapitalistische oder kommunistische Neigung ausschließend definiert?
    Ich habe nicht den Eindruck, dass man das nicht kombinieren kann.
    Ja genau....und wo ist die Option voluntärer kommunal Kapitalismus.....

    Ich boykottiere diese Umfrage
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.273

    Standard AW: Kommunismus vs Kapitalismus

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ok, abgehakt, wg. dumm. Triff dich mit Dr-Mittendrin, zu dem passt du besser, oh. GoodFellas darf auch nicht fehlen in deiner Runde!

    Nix ZK, sondern Individuum. Seinen Bedarf bestimmt jeder selber, ach gugge, wa... und er wird gerade nicht von außen gepusht. Das genau geschieht im Kapitalismus!

    Ah ich verstehe das nun mit "Bedarf wecken". Die kapitalistische Nutte lässt die Titten raushängen und weckt den Bedarf.


    Unvorstellbar im Kommunismus. Da guckt man auf den Kalender und macht mit Ehefrau Hilde nach Plan.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist Kommunismus, Kommunismus ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 14:05
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 08:59
  3. Demokratie/Kapitalismus und Kommunismus: Zwei Kinder derselben Medaillie?
    Von Blue Max im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:23
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 21:10
  5. Systemfehler im Kommunismus - Verbesserter Kommunismus
    Von rosoftxl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 21:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben