Moin,Moin, Patriotistin!

Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
Hier mal ein Beitrag über den berühmten Cherusker, der von den Römern „Arminius“ und von Luther „Hermann“ genannt wurde, wie ihn seine Eltern nannten, weiß ich nicht. Kürzlich wurde auf Terra X eine Wiederholung des ZDF-Zweiteilers „Kampf um Germanien“ (siehe Video unten) gezeigt. Die Dokumentation fängt mit dem Hegel-Zitat „Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit“ vielversprechend an.

.........

Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich hab mich so über diese Doku geärgert..wie mies und und mit welcher hinterhältigen
Seitenspitzen immer und immer wieder unsere Vorfahren ins unrechte Licht gezeigt wurden ....
Wie hier schon der Redakteur schreibt wie unkultiviert unsere Ahnen waren und kein gutes Haar
wird an ihnen gelassen..Mir ist ist schon sehr oft aufgefallen das das in den meisten Dokus über unsere
wo unsere Vorfahren eine rolle drin spielen Gang und gebe ist sie immer schlecht dastehen zu lassen,
ist ein muss scheinbar.....
Wie werden von unseren Anfängen bis in die heutige Zeit als schlecht und immer wieder schlecht dargestellt.....
Denke es dient dazu das ja nichts da ist was wir als Nachfahren als gut ansehen können ,dieses schlecht-machen und Deformieren
fällt den wenigsten auf´..Man will mit dieser Mache jeglichen "Stolz, Achtung, Respekt" in Sachen auf unsere Urgeschichte, Volk damit schon im Keim ersticken, um uns klein-zuhalten um uns zu suggerieren wir
wäre ein Volk von bösen und schlimmen Menschen, seit Gedenken an und daher froh sein können wenn andere Nationen uns erlauben überhaupt noch zu existieren zu dürfen....
Es ist widerlich uns ekelhaft was uns tagtäglich suggeriert wird..nur leider fallen die wenigsten drüber
Allen Menschen der Generationen, deren Eltern noch Zeitzeugen sind oder waren, werden die tendenziöse Machart der sogenannten "Geschichts-Doku's" in heutiger Zeit sofort erkennen und nicht goutieren. Die rabulistische Erzählkunst vom unsäglichen Titelsammler Prof. Guido Knopp und seiner Entourage erzeugt auch bei mir stets breichreiztechnische Großtaten.
Diese unsägliche Mischung von "über den Dingen schweben", "alle anderen sind doof, außer Israel" und die überwiegende Nennung von ausländischen Zeitzeugen (es sind immer über 50%, mal drauf achten!) zusammen mit z.T. dreisten Meinungs-Übernahmen von bereits widerlegten Geschichtsklitterern verursacht bei mir immer konvulsivisches Zucken in meinem Abzugsfinger.

Letztendlich ist Guido Knopp auch nur ein Erfüllungsgehilfe der "Brainwashing United". Immerhin gehört er mit den "Berufsjuden" zu der 'Jouranisten'-Gruppe, die dafür sorgen daß Adolf Hitler auch nach knapp 70 Jahren immer noch der am häufigsten abgebildete Politiker im gesamten europäischen Ferensehen ist.

Parallel dazu betrachtet, merkt man der Fernsehwerbung an, daß die Rolle des Mannes weg-entwickelt werden soll vom treu-sorgenden Familienvater hin zum voll-depperten, grenz-debilen Konsumfrosch, der auf Kommando durch den Reifen hüpft, von seiner Frau verachtet wird und mit wem die Kinder machen können, was sie wollen. Seine Rolle geht immer weiter weg von der des Entscheiders zum Arschabwischer der Familie - oder was davon in der Werbung noch übrig bleibt.

Ist Dir das auch schon aufgefallen?

Mit nordischem Gruß,

KuK