+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Erfolge von Kleinstaaten.

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard Erfolge von Kleinstaaten.

    Ich zähle mal auf. Lichtenstein, Monaco, Österreich, Belgien, Holland,Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland, Südtirol= autonom,Singapur, Hongkong, Luxemburg uva sind doch Staaten mit Wachstum und Wohlstand vergleichbar zu Nachbarländern.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    313

    Standard AW: Erfolge von Kleinstaaten.

    Hat ja auch nie irgendwer behauptet, dass man mal mindestens in einer Supermacht mit einer halben Milliarde Mitbewohnern und 5 mio km² Landmasse leben muss, um ein glückliches Leben in Wohlstand führen zu können.

    Oh, Moment, doch: Die EUler. Und unsere politische Klasse natürlich leider auch. Naja, ist schwachsinn, aber seis drum. Wenn es das Schicksal zur Abwechslung mal wieder gut mit uns Deutschen meinen sollte, wird der Spuk eh bald vorbei sein.

  3. #3
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Erfolge von Kleinstaaten.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich zähle mal auf. Lichtenstein, Monaco, Österreich, Belgien, Holland,Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland, Südtirol= autonom,Singapur, Hongkong, Luxemburg uva sind doch Staaten mit Wachstum und Wohlstand vergleichbar zu Nachbarländern.
    deshalb Bayern raus aus Deutschland !
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Erfolge von Kleinstaaten.

    Zitat Zitat von Frenzen Beitrag anzeigen
    Hat ja auch nie irgendwer behauptet, dass man mal mindestens in einer Supermacht mit einer halben Milliarde Mitbewohnern und 5 mio km² Landmasse leben muss, um ein glückliches Leben in Wohlstand führen zu können.

    Oh, Moment, doch: Die EUler. Und unsere politische Klasse natürlich leider auch. Naja, ist schwachsinn, aber seis drum. Wenn es das Schicksal zur Abwechslung mal wieder gut mit uns Deutschen meinen sollte, wird der Spuk eh bald vorbei sein.
    Doch. In Deutschland glaubt man, dass unbedingt über 80 Millionen Bürger notwendig sind um das Rädchen am Laufen zu halten. Egal ob in Arbeit oder nicht ... aber über 80 Millionen müssen es sein.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Erfolge von Kleinstaaten.

    Island, ließ die Assgeier und Parasiten der Banken Chrashen, widersetzte sich dem EU-Terror und ist auf Erfolgskurs...:

    Europa sollte sich Island als Vorbild nehmen

    Kommentar Vor fünf Jahren brach die Volkswirtschaft des Landes zusammen. Die danach eingeleiteten Reformen der isländischen Regierung zeigen Wirkung - und sind auch für andere Staaten beispielhaft.

    von Steingrimur Sigfusson


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    313

    Standard AW: Erfolge von Kleinstaaten.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Doch. In Deutschland glaubt man, dass unbedingt über 80 Millionen Bürger notwendig sind um das Rädchen am Laufen zu halten. Egal ob in Arbeit oder nicht ... aber über 80 Millionen müssen es sein.
    Leider wahr.

    Wobei die Demographie tatsächlich ein großes Problem ist. Es ist zwar eigentlich wurscht, ob in Deutschland nun 80, 50 oder 100 mio Menschen leben, aber wenn in wenigen Generationen ein Drittel der Bevölkerung wegzufallen droht, wirds problematisch. Die Infrastruktur muss für viel Geld angepasst werden, Sozialsysteme brechen wegen Überalterung zusammen etc. Schnell schrumpfende Bevölkerungszahlen sind eben genauso gefährlich für eine Gesellschaft wie schnell steigende. Beide Extreme sind schlecht.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Erfolge von Kleinstaaten.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Doch. In Deutschland glaubt man, dass unbedingt über 80 Millionen Bürger notwendig sind um das Rädchen am Laufen zu halten. Egal ob in Arbeit oder nicht ... aber über 80 Millionen müssen es sein.
    Das mit dem Glaube und dem Kalkül ist so eine Sache...
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Erfolge von Kleinstaaten.

    Zitat Zitat von Frenzen Beitrag anzeigen
    Leider wahr.

    Wobei die Demographie tatsächlich ein großes Problem ist. Es ist zwar eigentlich wurscht, ob in Deutschland nun 80, 50 oder 100 mio Menschen leben, aber wenn in wenigen Generationen ein Drittel der Bevölkerung wegzufallen droht, wirds problematisch. Die Infrastruktur muss für viel Geld angepasst werden, Sozialsysteme brechen wegen Überalterung zusammen etc. Schnell schrumpfende Bevölkerungszahlen sind eben genauso gefährlich für eine Gesellschaft wie schnell steigende. Beide Extreme sind schlecht.
    Dass die Bevölkerung schrumpft, wussten alle schon vor 50 Jahren. Aber anstatt sich darauf einzustellen, wird wie ein Fetisch an der Zahl 80 Millionen festgehalten. Nicht genug dass die Politik ihre Fehlentscheidungen der letzten Jahrzehnte nicht zugibt, werden Lügen aufgetischt dass wir nur durch Zuwanderung etc. unseren Wohlstand erhalten können.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    313

    Standard AW: Erfolge von Kleinstaaten.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dass die Bevölkerung schrumpft, wussten alle schon vor 50 Jahren. Aber anstatt sich darauf einzustellen, wird wie ein Fetisch an der Zahl 80 Millionen festgehalten. Nicht genug dass die Politik ihre Fehlentscheidungen der letzten Jahrzehnte nicht zugibt, werden Lügen aufgetischt dass wir nur durch Zuwanderung etc. unseren Wohlstand erhalten können.
    Zuwanderung ist nicht die Lösung, ganz klar. Die eigene Geburtenrate sollte ins Auge gefasst werden - bei 1,3 oder 1,4 Kindern pro Frau ist ein heftiger Bevölkerungsrückgang nunmal programmiert. Diese Zahl sollte also als Problem erkannt und angegangen werden, denn dass man sich überhaupt auf einen Bevölkerungsrückgang einstellen kann, den es in der Heftigkeit eigentlich seit dem Dreißigjährigen Krieg nicht mehr gegeben hat, darf irgendwie doch bezweifelt werden.

  10. #10
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Erfolge von Kleinstaaten.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich zähle mal auf. Lichtenstein, Monaco, Österreich, Belgien, Holland,Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland, Südtirol= autonom,Singapur, Hongkong, Luxemburg uva sind doch Staaten mit Wachstum und Wohlstand vergleichbar zu Nachbarländern.
    MÖÖÖÖPPP!!!! Leider können wir nicht alle werten. Die Kleinststaaten, Lichtenstein, Luxemburg und in Maßen Monaco leben parasitär
    von ihren Nachbarn in dem sie deren Steuergesetze unterlaufen. Luxemburg auch dadurch das dort jede Menge EU Institutionen
    angesiedelt sind die für ihre Tätigkeit als Drohnen der Nationalstaatenauflösung fürstlich bezahlt werden (kein Wunder das Juncker die Eu gut findet... und mal wieder haben die alten Römer zu 1888 % recht in dem sie fragten "cui bono"? = wem nützt es?
    Die Schweiz zum Teil, de Bankensektor soll 15% der Wirtschaftskraft ausmachen, wobei ich glaube das diese Zahl zu niedrig ist.

    Belgien?! Belgien ist ein Haufen Scheisse! Das Land gelähmt durch den
    Streit zw. Flamen und Wallonen, eine Spaltung droht, die Hauptstadt Brüssel durch Musel besetzt und terrorisiert.
    Das Land ist noch bekackter als Frankreich dessen Nationalmannschaft von der Burundis nicht zu unterscheiden ist.

    Die demographischen Verhältnisse der Region Brüssel-Hauptstadt sind äußerst heterogen. Insbesondere der Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund ist je nach Gemeinde unterschiedlich. Mit 98 % hat Sint-Joost-ten-Node den höchsten Anteil an Allochthonen aufzuweisen, gefolgt von Sint-Gillis (81 %), Schaarbeek und Sint-Jans-Molenbeek (beide 74 %). Die beiden Außengemeinden Ganshoren und Watermaal-Bosvoorde haben mit jeweils 24 % den geringsten Allochthonenanteil. Insgesamt hat Brüssel mit 57 % (nach NPDATA) einen für europäische Verhältnisse sehr hohen Anteil an allochthoner Bevölkerung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Singapur ist halbfaschistisch (bräuchten wir vermtl. auch f. 10 Jahre um die Minderleister, K-a-n-a-k-e-n (hey ich meine die weitverbreiteten ganz tief Südseeinsulaner ), Zigeuner und Volksverräter von Grünlinken, zum grossen Teil Spd und kleineren Teilen von CDU und andere Arschlöcher loszuwerden.
    Hongkong liegt unter wachsendem Einfluss von China. In 50 Jahren lässt dort keiner mehr einen Furz der nicht von Peking
    genehmigt worden ist, falls es China nicht auch zerreisst.
    Axo, Norwegen zählt nicht so richtig, wer mit einem so kleinen Volk auf so viel Öl sitzt kann leicht grosse Haufen scheissen.
    Die machen auch Fehler bei der Einwanderung. Wer mehr als 1000 Musel / Jahr ins Land lässt hat eh verrissen.
    Die Typen sind kulturell anders genordet und machen eine Firma in der Firma auf, wenn man Glück hat halten
    die nur die Füsse still. Wobei ich das nicht schlimm finde, ich meine es muss Alternativen geben, auch wenn ich die
    für Scheisse halte Ich habe nur halt auf die Typen in meinem Land keinen Bock deren imaginärer Freund sie auffordert anderen ständig auf den Sack zu gehen und wenn möglich die Gesellschaft zu zerstören um den gleichen Müllhalde zu errichten von der
    sie angekrochen gekommen sind. Religionsfaschisten die wir zum grossen Teil heranzüchten.

    Aber grundsätzlich hast Du recht, Erfolg misst sich nicht an Grösse. Der "Witz" ist das Europa unbedingt zusammen geschmissen
    werden muss, aber innerhalb Deutschlands ein Abbau des Föderalismus verfassungsfeindlich ist und die Bevölkerung möglichst
    bunt sein soll. Dabei sind kleinere Staaten viel näher am Bürger dran. Bestes Beispiel ist die Schweiz. Von denen könnten
    wir in Bezug auf Bürgerbeteiligung und Sozialgesetzgebung (Kv. u. Rv.) eine Menge abschauen bzw. 1 zu 1 übernehmen.

    Z1
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rechte Erfolge in der Ukraine
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 16:43
  2. Israels Erfolge!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 20:52
  3. Krieg gegen Terror - Erfolge 2005
    Von Mohammed im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 16:52
  4. Was waren die Gründe für die Erfolge der Wehrmacht?
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:37
  5. Meine Erfolge im dienste der US Armee
    Von Mohammed im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 21:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben