+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: EU-Klimaziele verteuern Neuwagen um bis zu 3600 Euro

  1. #21
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: EU-Klimaziele verteuern Neuwagen um bis zu 3600 Euro

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Kommission der EUdSSR will alle Autos, die aelter als 10 Jahre sind, in Deutschland verbieten lassen. Wer sich also ein Auto von Audi, VW, BMW, Mercedes oder Porsche usw. im Jahre 2002 gekauft hat, darf das eigentlich nach Auffassung des EU-Politbueros heute nicht mehr fahren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was soll eigentlich die Vollverzinkung beim Porsche oder Audi noch, wenn man den Porsche nach 10 Jahren sowieso verschrotten muss ?
    Auf diese Art und Weise stehen dann den Negern in Afrika endlich mal modernere Fahrzeuge zur Verfügung. Ich möchte fast wetten, dass mein 1989-er Ford Sierra( noch mit ungeregeltem Kat) und mein 2001-er Mondeo dort noch immer herumgondeln.

    Die Vollverzinkung hat auf jeden Fall den Zweck, dass sie den Preis in die Höhe treibt, denn die Kosten dafür werden 3-4 fach eingerechnet. Außerdem klingt es erst mal gut- vollverzinkte Karosserie mit langer Garantie gegen Durchrosten. Warum nehmen sie kein Aluminium ? Das rostet nicht und ist hervorragend gegen Korrosion zu schützen- siehe Flugzeugbau.

    Übrigens- manch einer verschrottet seine vollverzinkte Karosserie schon nach einem Jahr oder weniger an einem Baum !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #22
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: EU-Klimaziele verteuern Neuwagen um bis zu 3600 Euro

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In Deutschland soll das Carsharing boomen und ich glaube, dass das echt Zukunft hat.
    So a la Fahrgemeinschaft ? Ich werde mir auf jeden Fall nicht irgendeinen Kulturbereicherer freiwillig in mein Auto holen,der mir dann ein Messer unter die Nase hält und damit abhaut !

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Statt Benzin zu tanken, wird ein bereits voller Akku an der Tankstelle angenommen und den alten Akku gibt man zum Aufladen wieder zurueck.
    Elektroautos sind eine gute Idee. Ich hatte schon mal über einen Renault Twizzy nachgedacht, der wäre ideal für die 20km zur Arbeit und zurück. Durch die Batteriemiete wird der aber wieder uninteressant für mich- die kostet mich im Monat mehr als das Benzin, welches ich momentan verfeuere.
    Für die Idee mit dem Austausch der Batterie an der Tankstelle müssten sich alle Hersteller auf einen gemeinsamen Standard bei der Batterie einigen- hältst du das für möglich ?
    An automatisierten Systemen für den Wechsel arbeiten ja schon einige Universitäten.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: EU-Klimaziele verteuern Neuwagen um bis zu 3600 Euro

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen

    Die ehrgeizigen Pläne der EU-Kommission
    zur Reduktion des Kohlendioxidausstoßes von Neuwagen werden Autokäufer nach der "Welt" vorliegenden Informationen teuer zu stehen kommen. Eine Studie des Instituts für Kraftfahrzeuge (IKA) an der Rehinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen kommt zu dem Ergebnis, dass der Zielwert von 95Gramm pro Kilometer „nur sehr schwierig eingehalten werden kann“ – und zwar nur zu erheblichen Mehrkosten für Hersteller und Autokäufer. Der Expertenbericht liegt der „Welt“ vor. Er rechnet mit zusätzlichen Anschaffungskosten für einen Neuwagen von „2800 bis 3600 Euro“.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Lob auf Brüssel!
    Wollen die Pappenheimer die deutsche Wirtschaft noch weiter abwürgen?
    Dieser Öko-Wahn ist langsam nicht mehr akzeptabel!
    Was glauben Sie denn woran die Eurokraten in Brüssel den ganzen Tag arbeiten.... Versailles 2.0 ist der große Plan!


  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: EU-Klimaziele verteuern Neuwagen um bis zu 3600 Euro

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Kommission der EUdSSR will alle Autos, die aelter als 10 Jahre sind, in Deutschland verbieten lassen. Wer sich also ein Auto von Audi, VW, BMW, Mercedes oder Porsche usw. im Jahre 2002 gekauft hat, darf das eigentlich nach Auffassung des EU-Politbueros heute nicht mehr fahren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was soll eigentlich die Vollverzinkung beim Porsche oder Audi noch, wenn man den Porsche nach 10 Jahren sowieso verschrotten muss ?
    Qualitativ hochwertige Autos werden nach 10 Jahren billigst in Länder der 2. und 3. Welt verkauft, wo sie dank niedriger Lohnkosten noch 10-15 Jahre benutzt werden. Dafür dürfen sich Bundesbürger bald Neuwagen für 5-15 tsd. € aus China oder Indien kaufen, die nach 5-10 Jahren schrottreif sind.
    In Südamerika kommen die meisten Gebrauchtwagen aus Japan und den USA, besonders Japan ist eine schöne Quelle. Dort gibt es ein Gesetz, demnach JEDER Motor nach 150.000 km ausgetauscht werden muss, unabhängig von seinen aktuellen Leistungswerten oder alter. Das sich das bei den Lohnkosten in Japan nicht lohnt, ist wohl logisch.

    Da ich in Südamerika wohne, hier mal ein Beispiel für Lohnkosten: Hatte vor einem halben Jahr Wasser im Diesel, was mir den Injektor zerstört hat (1998 er Toyota High Lux Surf). Die Ersatzteile kosten das gleiche, wie in Japan, die Lohnkosten (inklusive Einstellung des Injektors per Computer und Einbau eines Wasservorfilters für die Zukunft): 80€.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: EU-Klimaziele verteuern Neuwagen um bis zu 3600 Euro

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Wer soll denn das alles bezahlen ? Wieder mal der Autofahrer ?
    Natürlich. Vernünftige Fahrtenschreiber und eine BKA taugliche Schnittstelle für den Motor, dann zeigt dich dein Wagen gleich noch selbst an, wenn du die Geschwindigkeit überschreitest.

    Vergiss bitte nicht die Landwirte mit ihren Kühen, die ja aus allen möglichen Körperöffnungen äußerst klimaschädliches Methan abgeben !
    Dies sollte dann aber gleich weltweit eingeführt werden, um bei den Negern mit ihren riesigen Rinderherden auch dementsprechend zu kassieren
    Bitte nicht, die müssen erst auf Deutsches Niveau subventioniert werden. Wenn du denen gleich mit den geltenden Vorschriften kommst, rutschen sie in die Steinzeit ab oder sterben aus, so wird das nichts mit fetten Steuern.

  6. #26
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: EU-Klimaziele verteuern Neuwagen um bis zu 3600 Euro

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Diese Brüsseler Ärsche brauchen sich darüber keinen Kopf zerbrechen, die kriegen ihre Dienstwagen vom Steurzahler gestellt!
    Da sitzen doch nur die Pfeifen, die man in der Länderpolitik nicht gebrauchen kann.
    Da rächen die sich jetzt. Bloss die Politschranzen haben nichts davon, weil es nur den Bürger trifft.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #27
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: EU-Klimaziele verteuern Neuwagen um bis zu 3600 Euro

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Kein Politbonze wird auch jemals über Kopfschmerzen klagen.
    Hä ????

    Frag mal den Steinbrück, der jetzt schon jammert, wo er seine Millionen denn verdienen soll.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  8. #28
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: EU-Klimaziele verteuern Neuwagen um bis zu 3600 Euro

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    . Dann würde es noch Sinn machen, den Gartenbesitzern pro Sauerstoff produzierendem Baum einen Rabatt bei den Zertifikaten ein zu räumen, so das es sich wieder lohnt Bäume zu pflanzen.
    Erzähle das mal meinem Nachbarn, der mir seit Jahren auf der Pelle hängt, ich solle meine 2 Bäume absägen, weil er schonmal was auf der Terasse liegen hat. Er müsse immer fegen.
    Das ich auch fege interessiert den nicht. Und wieviel Vögel in den Bäumen nisten, ist ihm auch egal.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  9. #29
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: EU-Klimaziele verteuern Neuwagen um bis zu 3600 Euro

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Natürlich. Vernünftige Fahrtenschreiber und eine BKA taugliche Schnittstelle für den Motor, dann zeigt dich dein Wagen gleich noch selbst an, wenn du die Geschwindigkeit überschreitest. .
    ... und das Bußgeld wird auch gleich automatisch vom Konto des gläsernen Bürgers abgebucht.
    Alternativ dazu könnte man auch die Autos mit Systemen ausstatten, die Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennen und automatisch keine höhere Geschwindigkeit gestatten (mit manuellem Override), aber da Bußgelder fest eingeplante Bestandteile der Haushalte sind, ist Variante 1 die politisch erwünschte.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: EU-Klimaziele verteuern Neuwagen um bis zu 3600 Euro

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    ... und das Bußgeld wird auch gleich automatisch vom Konto des gläsernen Bürgers abgebucht.
    Alternativ dazu könnte man auch die Autos mit Systemen ausstatten, die Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennen und automatisch keine höhere Geschwindigkeit gestatten (mit manuellem Override), aber da Bußgelder fest eingeplante Bestandteile der Haushalte sind, ist Variante 1 die politisch erwünschte.
    Das Mautsystem wurde jedenfalls von Anfang an derart komplex aufgebaut, das es weitaus mehr leisten kann, als nur die gefahrenen Kilometer zu erfassen. Für LKWs kann es den Aufenthaltsort bestimmen, die Ladung, den Fahrer. Wenn man das auf PKWs umsetzt, muss man künftig zu Fuß und ohne Handy zur Schwarzarbeit. Freue mich zwar, das die Leistungsfähigkeit moderner Computer sich weiter alle 3-4 Jahre verdoppelt - im Bereich der Überwachungstechnik wird es aber langsam gruselig.

    Was die Klimaziele der EU an geht, China verbraucht jetzt schon mehr Energie als die USA und Indien und Südamerika gehen gerade erst in die Industrialisierung. Alle fossilen Brennstoffe werden in dem Tempo aufgebraucht werden, in dem sich ihre Förderung lohnt, da ist es schon sinnvoll, auf energieeffiziente Autos zu setzen - aber nicht um sie nach 10 Jahren Betriebszeit mit Prämie zu verschrotten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tourismus in die Türkei künstlich verteuern?
    Von Nanninga im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 20:25
  2. Importpreise verteuern sich enorm
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 14:43
  3. EU: Neuwagen auf 162 km/h beschränken
    Von sporting im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 08:08
  4. EU verordnet Neuwagen eine Tempobremse
    Von roxelena im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 13:53
  5. Fallschirmspringer überlebte Sturz aus 3600 m Höhe
    Von Alphateilchen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 22:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben