+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 321

Thema: Mythos Che Guevara

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Mythos Che Guevara

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Manchmal benötigt es nun einmal Verbrecher, um andere Verbrecher aus dem Land zu jagen. Einen bösen Wolf fängst du nur mit einem noch bissigeren Wolf.
    Ja und? Das macht den noch bissigeren Wolf nicht zu einem Schaf.

  2. #22
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Mythos Che Guevara

    Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Ja und? Das macht den noch bissigeren Wolf nicht zu einem Schaf.
    Nein, habe ich auch nie behauptet. Es macht ihn aber manchmal nötig. Gelegentlich wünsche ich mir so ein Arschloch auch heute.
    Ein gnadenloses Schwein welches sich diese ganze Politkaste mal vornimmt und ruchlos aufräumt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Mythos Che Guevara

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Noble Ideale mein nobler Kotzfisch, nur nicht effektiv.
    Genauso effektiv- man muß niemanden töten, wenn einem die politische Richtung nicht passt.
    Obwohl- jetzt kommen mir leise Zweifel.(Ironie an)

  4. #24
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Mythos Che Guevara

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Genauso effektiv- man muß niemanden töten, wenn einem die politische Richtung nicht passt.
    Obwohl- jetzt kommen mir leise Zweifel.(Ironie an)
    Ha, das Beschämende ist ja, umso mehr man drüber nachdenkt, umso übler werden die Ideen und umso gnadenloser werden die Vorschläge.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Mythos Che Guevara

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich auch nie behauptet. Es macht ihn aber manchmal nötig. Gelegentlich wünsche ich mir so ein Arschloch auch heute.
    Ein gnadenloses Schwein welches sich diese ganze Politkaste mal vornimmt und ruchlos aufräumt.
    Tja, und selbst da gab es bessere als den Che.

    Klaus Barbie 1
    Che 0

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Mythos Che Guevara

    Che war einer der wenigen aufrechten die für ihre Sache in den Tod gingen, er ist Vorbild und Held im Kampf um die Freiheit vor der US Imperialistischen-kapitalistischen Ausbeutung!

  7. #27
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Mythos Che Guevara

    Zitat von kotzfisch[Links nur für registrierte Nutzer]Quatsch, er hat eigenhändig mindestens 40 Menschen zu Tode gefoltert und erschossen und das kubanische KZ System
    begründet.Das ist Verbrechertum und nicht abhängig von einer Laune oder Definitionsmacht
    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Japp. Der erste kritische Beitrag, den man hier liest. Das Thema heißt ja nicht umsonst: Mythos Che Guevara. Und der Mythos besteht vor allem darin, wie auch bei Castro, besonders sauber, rein und wenig "menschlich", also verbrecherisch gewesen zu sein. Aber Che hat ja heute eine so große Popularität ("Planet der Affen"-T-Shirts und Poster), dass Du wohl gegen virtuelle Wände schreiben wirst.
    Ganz Eurer Meinung!
    Dazu ein Auszug aus einem ZEITartikel:

     
    Che Guevara Eine Ikone wird entzaubert
    Gerd Koenens faszinierendes Doppelporträt des Revolutionärs Che Guevara und seiner Weggefährtin Tamara Bunke
    ... Es mag übertrieben sein, den apokalyptischen Gehalt solcher Sätze, von denen es in den Schriften Guevaras geradezu wimmelt, hauptsächlich auf das Konto »narzisstischer Todes- und Gewaltfantasien« ihres Autors zu verbuchen. Revolutionäre Weisheit verraten sie jedenfalls nicht. Genauso wenig wie der absurd-selbstmörderische Versuch, in
    [Links nur für registrierte Nutzer] eine »Mutterguerilla« zu installieren – nur ein Jahr nach dem Abenteuer im [Links nur für registrierte Nutzer] und haargenau nach demselben Strickmuster. Tatsächlich besitzt das Himmelfahrtskommando, das Che, Tania und ihrer Miniguerilla schließlich das Leben kostete, einen bedrückend-surrealen Charakter: Da zieht eine Handvoll schwer bewaffneter Guerilleros, die kein Bolivianer gerufen hat, unter unsäglichen Strapazen monatelang durch den fast menschenleeren Urwald, liefert sich gelegentliche Gefechte mit der Armee, während die »revolutionäre Zielgruppe«, vor allem die indigenen Bauern der Region, nur die – indifferente bis feindselige – Kulisse bilden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich hielt Guevara schon immer für einen geltungsbedürftigen Psychopathen.


    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Mythos Che Guevara

    Zitat Zitat von Kones Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich kein Internationalist bin und für nationale Staaten und in vieler Hinsicht nicht die Meinung von Che vertrete, trotzdem bewundere ich diesen Menschen aus einem Grund: Er war wirklich überzeugt von seinen Ansichten und hat dafür auch gekämpft. Dieser Ehrgeiz und Überzeugung fasziniert mich an ihm als Charaktereigenschaft. Wie gesagt ich rede jetzt nicht von der Ideologie - das ist ne andere Sache, sondern konkret von ihm als Mensch bzw. jemand der wirklich hinter seinen Ansichten steht und auch überzeugt ist - solche findet man heute ganz ganz selten.
    ....Hitler war glaube ich auch ziemlich überzegt von seinen Ansichten, und gekämpft hat er auch dafür und ehrgeiz kann man ihm sicher nicht absprechen, in allen diesen 3 Punkten schälgt er Che wohl so um das 100fache....dh du bewunderst ihn auch?

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Mythos Che Guevara

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich auch nie behauptet. Es macht ihn aber manchmal nötig. Gelegentlich wünsche ich mir so ein Arschloch auch heute.
    Ein gnadenloses Schwein welches sich diese ganze Politkaste mal vornimmt und ruchlos aufräumt.
    und wie wirst du dann den "noch bissigeren Hund" wieder los?

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Mythos Che Guevara

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Ich hielt Guevara schon immer für einen geltungsbedürftigen Psychopathen.


    [/FONT][/FONT][/B][/SIZE]
    wie die meisten Sektenführer, aber auch diese werden immer wieder Vieh finden was sich breitwillg zur Schlachtbank führen lässt.

    Morden und sich ermorden lassen, für die "Sache" für den Führer, es hat sich nichts geändert und die Menschen schon garnicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ché Guevara!
    Von Cakir im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 22:19
  2. Die Pop-Ikone Che Guevara
    Von Marine Corps im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:04
  3. Mythos Rommel
    Von AxelFoley im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 17:44
  4. ernesto ché guevara!
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 23:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben