+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was ist moralisch

  1. #1
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard Was ist moralisch

    Was ist moralisch

    Wahre Liebe oder Sx oder beides. ?

    Moral ist wenn man trotzdem Lacht.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  2. #2
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Was ist moralisch

    Volks Wagen Visionär oder Wirtschaftsbremser

    Laut einer TV-Nachricht will VW, den neuen Wagen nun doch in Deutschland bauen.
    Die Angestellten verzichten auf Gehlt, sonst wird der Wagen in einem anderen Eu-Land gebaut.

    Die Begründung eines VW-Sprechers :
    VW baut ja nur „ Klein“ Wagen und muss somit Sparen.

    Meine Meinung:
    Das ist doch alles gelogen.:

    Danach sind die Marken Bentley und Bugatti um nur zwei Luxusmarken zu nenne
    Nicht in VW - Besitzt ??

    Hier sehe ich keine Zukunft, VW ein Deutsches Unternehmen verhält sich
    Als würden sie in Deutschland Regieren.

    Danke Herr Bundeskanzler Schröder, oder war sein Name Pischetsrieder.

    Ist schwer zu erkennen sind ja beides alte VW´ler
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Was ist moralisch

    Es wird schwer sein, Wirtschaft und Moral unter einen Hut zu bekommen, da sich die Privatwirtschaft immer an der Rendite und dem gegenüberstehenden Risiko orientiert.

    Als Privatmensch ist für mich DAS moralisch -vertretbar- , was ich unternehme, ohne einen Anderen zu schädigen.


    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Was ist moralisch

    Zu Volkswagen:

    Ist es für Dich un- bzw. amoralisch, daß dieser Konzern auch "Luxusschlitten" verkauft mit der Idee, alle Marktsegmente im Automobilbau zu besetzen? Wenn ja, weshalb?

    Ich finde es legitim, Standortfragen über die Lohnnebenkosten auszuhandeln. Deutschland soll froh darüber sein, daß der neue Geländewagen wie auch die Passatproduktion in Wolfsburg beginnt/bleibt. DAS, was die Gewerkschaften in den 80- und 90 gern erstritten hat, wird nun nach den Gesetzen des freien Marktes merito zurückgefordert und auch bezahlt.

    Du kannst dem Vostand nicht übel nehmen, in einem freien Markt unter Berücksichtigung der Lohnnebenkosten, wettbewerbsfähige Preise für die Produkte zu kalkulieren. Nun hat sich hier die Belegschaft zu Gunsten ihrer Arbeitsplätze bewegt.

    Es sollte davon eine Signalwirkung ausgehen, statt Betriebe im Auftrag der Gewerkschaften kaputtzustreiken!



    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #5
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Was ist moralisch

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Zu Volkswagen:

    Ist es für Dich un- bzw. amoralisch, daß dieser Konzern auch "Luxusschlitten" verkauft mit der Idee, alle Marktsegmente im Automobilbau zu besetzen? Wenn ja, weshalb?

    Ich finde es legitim, Standortfragen über die Lohnnebenkosten auszuhandeln. Deutschland soll froh darüber sein, daß der neue Geländewagen wie auch die Passatproduktion in Wolfsburg beginnt/bleibt. DAS, was die Gewerkschaften in den 80- und 90 gern erstritten hat, wird nun nach den Gesetzen des freien Marktes merito zurückgefordert und auch bezahlt.

    Du kannst dem Vostand nicht übel nehmen, in einem freien Markt unter Berücksichtigung der Lohnnebenkosten, wettbewerbsfähige Preise für die Produkte zu kalkulieren. Nun hat sich hier die Belegschaft zu Gunsten ihrer Arbeitsplätze bewegt.

    Es sollte davon eine Signalwirkung ausgehen, statt Betriebe im Auftrag der Gewerkschaften kaputtzustreiken!



    Gruß

    Henning

    Wenn du es aus der Perspektive betrachtest ist es annehmbar, ja sogar für mich.

    Das was ich hier heraushöre ist aber etwas anderes. VW hat die Begründung gegeben das sie ja eigentlich nur
    Wagen für „ kleine „ Leute bauen. Das diese Entwicklungskosten zu hoch seien und daraus entstand der Wunsch
    Den Mitarbeitern weniger zu bezahlen.

    Das sie aber auch ihr Geld in Luxuswagen stecken haben sie nicht laut sagen wollen. Obwohl es doch allgemein gekannt ist. Oder in Bordelle in Brasilien, in Scheinfirmen in Indien Fabrikbau in China - kaum Absatz dort.
    Und und und

    Die hauen das Geld raus für ihren Spass uns das Land Deutschland ist denen nicht Wichtig genug.
    Und das von VW – Schande über euch, wären es Asiatische Firmen könnte ich das verstehen , das ist Asiatische Mentalität.

    Hier geht es nur darum auf Kosten der Arbeitnehmer, laut Globalisierung rufen zu Können und die Mitarbeiter
    Wie Sklaven zu behandeln.

    Wir werden von diesen Herren auf den Arm genommen, das ist es was ich daraus erkennen kann.

    Und anscheinend alles mit Absegnung unserer Politiker, wenn die Geld brauchen dann werden sie uns Einfach wieder Steuern und Abgaben erhöhen. Denn diese Unternehmen bekommen ja schließlich auch noch
    Unsere Steuergelder nachgeschmissen. Und Steuern in Deutschland zahlen, ja solange ich meine Bilanz so auslege, das ich noch etwas zurück bekomme.

    Schande über alle Großen Wirtschaftsunternehmen, die dieser Taktik folgen.!

    Grüße
    Peter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Was ist moralisch

    wenn jeder einen Maybach fährt

  7. #7
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Was ist moralisch

    Zitat Zitat von Baxter
    Was ist moralisch

    Wahre Liebe oder Sx oder beides. ?

    Moral ist wenn man trotzdem Lacht.
    Muss jeder für sich selbst definieren - eine "wahre" Liebe im Sinne einer "einzigen" Liebe gibt es, so ist zumindest meine Überzeugung, nicht.

    Von da aus würde ich sagen, solange man es in Maßen hält, sollte man es nicht mit dem "Warten" auf eine "wahre" Liebe übertreiben.

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Was ist moralisch

    Zitat Zitat von SAMURAI
    wenn jeder einen Maybach fährt
    ^^Neenee die tun sich eher den A8 oder den Phaeton an. Muß ja wenigstens ein konzerninternes Produkt sein

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Was ist moralisch

    Zitat Zitat von Baxter
    Wenn du es aus der Perspektive betrachtest ist es annehmbar, ja sogar für mich.

    Das was ich hier heraushöre ist aber etwas anderes. VW hat die Begründung gegeben das sie ja eigentlich nur
    Wagen für „ kleine „ Leute bauen. Das diese Entwicklungskosten zu hoch seien und daraus entstand der Wunsch
    Den Mitarbeitern weniger zu bezahlen.

    Das sie aber auch ihr Geld in Luxuswagen stecken haben sie nicht laut sagen wollen. Obwohl es doch allgemein gekannt ist. Oder in Bordelle in Brasilien, in Scheinfirmen in Indien Fabrikbau in China - kaum Absatz dort.
    Und und und

    Die hauen das Geld raus für ihren Spass uns das Land Deutschland ist denen nicht Wichtig genug.
    Und das von VW – Schande über euch, wären es Asiatische Firmen könnte ich das verstehen , das ist Asiatische Mentalität.

    Hier geht es nur darum auf Kosten der Arbeitnehmer, laut Globalisierung rufen zu Können und die Mitarbeiter
    Wie Sklaven zu behandeln.

    Wir werden von diesen Herren auf den Arm genommen, das ist es was ich daraus erkennen kann.

    Und anscheinend alles mit Absegnung unserer Politiker, wenn die Geld brauchen dann werden sie uns Einfach wieder Steuern und Abgaben erhöhen. Denn diese Unternehmen bekommen ja schließlich auch noch
    Unsere Steuergelder nachgeschmissen. Und Steuern in Deutschland zahlen, ja solange ich meine Bilanz so auslege, das ich noch etwas zurück bekomme.

    Schande über alle Großen Wirtschaftsunternehmen, die dieser Taktik folgen.!

    Grüße
    Peter
    Genau DAS ist aber der Punkt, auf den ich hier hinaus will Die Gewerkschaft hat in den 80- und 90gern den Tarifpoker völlig überrissen. Die Mitarbeiter haben definitiv im Vergleich zu anderen Ländern zuviel verdient.

    Die Unternehmen mußten so gesehen "Schulden" bezogen auf die Zukunft machen, die jetzt zurückbezahlt werden müssen. Notfalls unter der Maxime, daß komplette Produktionen -gerade auch, was die Automobielzulieferindustrie angeht- nach Ungarn verlegt werden, wo man bereit ist "für'n Appl und 'n Ei" zu arbeiten.

    Was Du über den "Luxus" der Konzernvorstände schreibst, findet absolut meine Unterstützung! Nur, was willst Du -selbst als Aktionär- gegen diese Sauerei tun?

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  10. #10
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Was ist moralisch

    und das ist dann Moral.?

    hört sich gut an A8 oder Phaeton, u.andere !? Und für 250.000,00 Tsd. Eur. bekomme ich
    glatt 2 Fahrzeuge zum Preis von einem. Lecker Maybach, Bentlay, Bugatti, mir wird richtig warm ums Herz. ( auch als Aktionär ) ??

    P.S suche Arbeit
    Geändert von Baxter (28.09.2005 um 14:21 Uhr)
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben