+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Türken lassen Statistik ändern

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Türken lassen Statistik ändern

    Das Standesamt der Stadt Essen hat bisher jährlich eine Hitliste der 30 beliebtesten Namen bei Neugeborenen veröffentlicht. Das war sehr beleidigend für unsere türkischen Mitbürger, denn der Name Ali war im Jahr 2012 ausnahmsweise auf Platz 32 gerutscht und wurde daher in diskriminierender Weise nicht genannt. Ist Ali etwa Scheiße-Name? Die Türken haben die Stadt daher angewiesen, jetzt alle Namen zu veröffentlichen, wodurch aus der Liste ein 48 Seiten starkes Buch wird, das keine Auskunft mehr über die Beliebtheit der meisten Namen zulässt. Den Vorschlag der Türken, eine Liste mit ausschließlich muslimischen Namen zu veröffentlichen, lehnt die Stadt noch mit dem fadenscheinigen Argument ab, es gäbe ja auch keine mit nur Katholiken. Das ist aber Unsinn, denn die Türken haben auch nie verlangt, eine Liste nur mit Katholiken

    Die Stadt wird jetzt jeden Namen veröffentlichen, den ein neugeborenes Baby erhält. Bislang erstellte das Standesamt eine Hitliste und gab jeweils die 30 beliebtesten Vornamen für Mädchen und Jungen an. Nun wird die Stadt bei der nächsten Statistik für 2013 rund 1300 Vornamen veröffentlichen. So viele waren es im Vorjahr.

    Warum aus dem Ranking der beliebtesten Namen nun eine lückenlose Liste werden soll, die ausgedruckt immerhin 48 Seiten ergibt? Die Stadt kommt einem Wunsch der Allianz der Essener Türken (AET) entgegen. Die hatte im Integrationsrat die Verwaltung darum gebeten, „die jährlich veröffentlichte Statistik zu den beliebtesten Vornamen in Essen mit den Vornamen der Kinder mit nichtdeutscher Mutter und/oder nichtdeutschem Vater zu ergänzen“.

    Dabei waren die längst darin enthalten, erklärte Stadt-Sprecher Stefan Schulze. Veröffentlicht wurden bislang allerdings nur die Plätze 1 bis 30 . So tauchte etwa Ali zumindest auf der Internet-Seite der Stadt für das Jahr 2012 nicht auf, weil er auf Platz 32 lag. Zu finden war Ali in anderen Jahren durchaus in den Rankings, so in der Statistik 2011 (dort auf Platz 28 vor Erik und Gabriel) oder 2007, als Can Rang 23 und Ali gar 20 einnahm, gleich hinter Jonathan und vor Florian.

    Für Muhammet Balaban (AET) ist das neu: „Ich habe nie in diese Statistiken geschaut“. Er habe die Anfrage als Sprachrohr vieler Menschen mit ausländischen Wurzeln gestellt, die sich zu diesem Thema Gedanken gemacht hätten.

    Eigens eine Liste mit Vornamen, die diese Eltern ihren Kindern geben, sei aber nicht möglich, sagt Schulze. Und dass es bei rund 40 Prozent der Neugeborenen mit nichtdeutscher Mutter und/oder Vater nicht mehr Vornamen mit muslimischen Wurzeln unter die Top 30 schafften, erklärte er auch mit den Schreibweisen: wie bei Jasmin, Jazmyn und Yasemine, bei Mohamed oder Mohammet. Und Muhammet Balaban hält die jetzige Lösung für übertrieben: „50 Namen hätten doch gereicht.“

    Weiter unter:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.645

    Standard AW: Türken lassen Statistik ändern

    Der erste Kommentar sagt doch bereits alles:

    Vorschlag an die Essener Türken: Nennt eure Jungs doch ausnahmslos alle Ali,
    dann ist der Ali bestimmt wieder in der Hitliste der beliebtesten Nachwuchsnamen drin
    (wieso eigentlich “beliebt”, doch eher häufig. Bei “Beliebtheit” dürften doch wohl alle mitreden, nicht nur die Eltern)
    Im Verwechslungsfall die Söhne einfach durchnumerieren. Ali 1, Ali 2, …


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Türken lassen Statistik ändern

    Immer wieder Forderungen, Forderungen, Forderungen..... Mann, wann verpissen die sich endlich, wenn ihnen etwas nicht passt? (Wahrscheinlich dann, wenn es kein Hartz-IV mehr für niemanden gibt.)
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  4. #4
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Türken lassen Statistik ändern

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Immer wieder Forderungen, Forderungen, Forderungen..... Mann, wann verpissen die sich endlich, wenn ihnen etwas nicht passt? (Wahrscheinlich dann, wenn es kein Hartz-IV mehr für niemanden gibt.)
    Freiwillig geht die Masse von denen nicht mehr , da werden die in einer hoffentlich nicht mehr fernen Zukunft wohl " höflich " aufgefordert werden müssen !!!

  5. #5
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Türken lassen Statistik ändern

    Als nächstes werden sie fordern, Essen einen Monat im Jahr in "Ramadan" umzubenennen. Zumindest tagsüber.... %-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #6
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Türken lassen Statistik ändern

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Als nächstes werden sie fordern, Essen einen Monat im Jahr in "Ramadan" umzubenennen. Zumindest tagsüber.... %-(
    Ab sofort heisst du aus Statistikgründen Alifüsch.
    Duckundschnellweg^^
    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.
    Curt Goetz






  7. #7
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Türken lassen Statistik ändern

    Zitat Zitat von AdRem Beitrag anzeigen
    Ab sofort heisst du aus Statistikgründen Alifüsch.
    Duckundschnellweg^^
    *Grünen hinterherwerf*, theoretisch zumindest. Aber warte nur ab! Wenn ich meine diesbezügliche Potenz wiedererlangt habe, kriegste einen an´n Kopp, hehe! >&.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #8
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Türken lassen Statistik ändern

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    *Grünen hinterherwerf*, theoretisch zumindest. Aber warte nur ab! Wenn ich meine diesbezügliche Potenz wiedererlangt habe, kriegste einen an´n Kopp, hehe! >&.)=
    Naja, solange mir nicht AliRem hinterher wirfst, ist alles im grünen Bereich.
    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.
    Curt Goetz






  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Türken lassen Statistik ändern

    Bei PI-News, mit denen QQ in Kontakt steht, arbeitet man an einer Lösung. Wann ein dauerhafter Zugang wieder garantiert werden kann, ist allerdings ungewiss. Das wichtigste aber ist die Kooperation vieler kleinerer Blogs um die freie Information aufrecht zu erhalten. Erinnern wir uns daran, dass das Internet ursprünglich von Militärs geschaffen wurde, um genau diesem Fall vorzusorgen, dass im Kriegsfall Informationskanäle vom Feind lahmgelegt werden. Die Verteilung der Information in einem Netzwerk ist immer noch die effektivste Gegenstrategie.


    Das sagt schon alles Pi News und Quoten Queens

  10. #10
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Türken lassen Statistik ändern

    Ali? Ich wuerde nicht mal einen Esel so nennen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türken,Araber und Iraner wollen sich in Israel ALS behandeln lassen!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 12:03
  2. Professor fordert: Mehr Türken und Araber einwandern lassen
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 21:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben