+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Vertragsbruch der deutschen Wirtschaft

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ja, sie waren ganz schön blauäugig.

    für viele andere stands vorher schon fest, dass eine steuerbegünstigung der großunternehmen nicht zu mehr arbeitsplätzen führen wird.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    80

    Standard

    Original von Delbrück
    Dann war sie aber mächtig blauäugig - immerhin stand es für alle anderen schon vorher fest, so opus111.
    Hans Herbert von Arnim hat einmal gesagt, das der Staat Beute der Parien geworden ist.

    Man kann diesen Satz weiterführen und -denken, denn bevor der Staat Beute der Parteien wurde, wurden die Parteien Beute der Wirtschaft.

    Das erklärt doch so manches irrationale Verhalten der Politik.

    Ein kleiner Schappschuss aus der jüngsten Vergangenheit war ja unlängst in den TT. zu sehen.

    Da trafen sich Schröder und Merkel zu einem Gespräch in einem Berliner Restaurant und wer saß zwischen den beiden?

    Der Herr Hundt.

    Und was bitte hat der da zu suchen?

    Sofern ich mich erinnere drehte es sich bei dem Treffen der beiden, um die Reformvorhaben von Rot/Grün.

    Ist da der Hundt nur mit weil er Hunger hatte? ?(

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    die werden wohl besprochen haben, was man wegen den bösen gewerkschaften tun soll... 8)
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #24

    Standard

    Die gesamte Bundesregierung ist doch praktisch auf die Vorstände des Großkapitals verteilt .

    Wie kann sie da blauäugig sein ?

    Diese Regierung hat in betrügerischer Weise die Interessen der Wirtschaftsbosse durchgesetzt.

    Für mich ist keiner von dennen Unschuldig .

    Die Strafen die ich mir vorstelle sind radikal.

    MFG

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    80

    Standard

    Original von trib996
    Die gesamte Bundesregierung ist doch praktisch auf die Vorstände des Großkapitals verteilt .

    Wie kann sie da blauäugig sein ?

    Diese Regierung hat in betrügerischer Weise die Interessen der Wirtschaftsbosse durchgesetzt.

    Für mich ist keiner von dennen Unschuldig .

    Die Strafen die ich mir vorstelle sind radikal.

    MFG
    Das ist so nicht ganz richtig.

    Die ganze Bundespolitik setzt ausschließlich die Interessen der Konzerne durch, ebenso laüft das in den Ländern und auf kommunaler Ebene an den Standorten der Konzerne.

    Es hat also nicht nur die Bundesregierung die Interessen der von Ihnen genannte Gruppe auf politischer Ebene durchgesetzt bzw. wird diese noch durchsetzten, sondern die gesamte Politik in Deutschland orientiert sich an diesen Interessen.

    Das scheint mir doch so der Realität recht nahe zu kommen.
    Und in Anbetracht der Konsequenzen, die einen Politiker treffen können, falls er doch wirklich einmal durch Wahl und Wähler abgestraft wird, als da wären eine fürstliche Versorgung auf Lebenszeit, scheint schon eine Verwarnung und ein Punkt in Flensburg als Strafe recht radikal.

    M.a.W. Warum sollte sich Politik ändern? Die Protagonisten haben ja keinerlei negativen Konsequenzen zu befürchten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben