+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17
Zeige Ergebnis 161 bis 165 von 165

Thema: Niederlande Tausende Mädchen von Priestern missbraucht

  1. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Niederlande Tausende Mädchen von Priestern missbraucht

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    es sind nicht 150 fälle untersucht worden.

    alle fälle wurden untersucht. viele davon konnten - leider - nicht genügend bewiesen werden oder waren bereits verjährt. ......
    Alle Behauptungen wurden halt untersucht, und viele stellten sich als haltlos heraus.
    .......es hat aber auch eine anzahl gegeben, wobei die kommission feststellte, daß bewußt verschwiegen wurde, warum z.b. ein pfaff versetzt wurde. der dann fröhlich mit seinem leben an seiner neuen stelle weiter ging.
    von den zigtausenden fällen wurde eine anzahl dem staatsanwalt übergeben. ......
    und diese Anzahl wäre?

    .......jedenfalls bekommen diese zigtausende ALLE eine entschädigung. von klein bis hoch, je nachdem die folgen sind. ......
    Darum geht es.
    .......denke also nicht, das es NUR 150 fälle gab.

    schon die tatsache, daß 181 neue fälle die kommission bekannt wurden, widerspricht das. und bei den mädchen hat die kommission drei fälle weitergeleitet.

    weißt du was man normalerweise antwortete??? "ich kann mich nichts davon erinnern, aber es scheint mich sehr unwahrscheinlich".
    Dann warten wir mal bis Tatsachen auf dem Tisch liegen und nicht nur haltlose Behauptungen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #162
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Niederlande Tausende Mädchen von Priestern missbraucht

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Alle Behauptungen wurden halt untersucht, und viele stellten sich als haltlos heraus.
    nicht haltlos, sondern nicht MEHR zu beweisen. täter war z.b. tot. passierte sehr oft, denn die ersten fälle datieren von den anfang der 50. jahre.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    und diese Anzahl wäre?
    10-20.000 dachte ich

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Dann warten wir mal bis Tatsachen auf dem Tisch liegen und nicht nur haltlose Behauptungen.
    sachen die man nicht beweisen kann, können z.b. noch ziemlich glaubwürdig sein. wen einige jungen klagten über denselben pfarrer, der sie belästigte.
    oder wenn man eine klage in einem archiv fand, womit nichts getan wurde.

    das wort haltlos zeigt eine einstellung, die a priori nicht objektiv, sondern negativ ist. denn schon eine meinung geformt.

  3. #163
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Niederlande Tausende Mädchen von Priestern missbraucht

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das scheint hier keiner zu checken! 150 Fälle seit 1945! Was soll das beweisen?

    Langsam glaube ich, dass sämtliche Zahlen maßlos übertrieben werden, das kann man nur als Hetzkampagne bezeichnen.

    Obwohl ich sicher bin, dass es Missbrauch gab und gibt und vieles nicht aufgedeckt wurde, aber von 150 auf "zehntausende" oder "tausende" Opfer zu kommen, das ist unredlich.
    Das ist mehr als unredlich, das ist eine dreiste Unterstellung, zumal es keine Beweise gibt. Die Intention dieser Unterstellung ist eindeutig: Hetze.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  4. #164
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Niederlande Tausende Mädchen von Priestern missbraucht

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Das ist mehr als unredlich, das ist eine dreiste Unterstellung, zumal es keine Beweise gibt. Die Intention dieser Unterstellung ist eindeutig: Hetze.
    lese #162 !!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 19:57
  2. Niederlande: Marokkaner versuchen Mädchen zu steinigen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 13:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben