+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: EU-Plan: Jedes zweite Auto raus aus der Stadt ...

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard EU-Plan: Jedes zweite Auto raus aus der Stadt ...

    Die EU-Umweltkomission will laut eines Medienberichtes angeblich alle Autos in Großstädten verbieten, die Baujahr 2004 oder älter sind. In Deutschland dürfte dann rund jedes zweite Auto nicht mehr in die Stadt fahren.
    Autos, die älter als zehn Jahre sind, sollen nicht mehr in deutschen Großstädten fahren dürfen. Das sieht ein Plan der EU-Umweltkommission unter Leitung des Slowenen Janez Potocnik vor, wie die Zeitschrift „AutoBild“ in ihrer Freitagsausgabe berichten wird. Der Grund für die angedachten Fahrverbote: An Messstationen in der Nähe von Verkehrsadern wurden Grenzwerte für Stickstoffdioxid in der Vergangenheit überschritten. Wie die AutoBild berichtet, hätte dann knapp die Hälfte der deutschen Autos Stadtverbot. „Millionen Autofahrer wären gezwungen, Bus und Bahn zu nutzen oder sich nach einem neueren Auto umzusehen – in Deutschland sind Pkw im Schnitt 8,5 Jahre alt“, so die Zeitung.

    Die EU-Komission hat den Vorabbericht allerdings zurückgewiesen. Solche Fahrverbote seien nicht geplant. „Es liegt allein in der Hand der EU-Mitgliedstaaten, welche Maßnahmen sie ergreifen, um das Problem der Stickstoffdioxid-Emissionen in ihren Städten und Gemeinden anzugehen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Welche Maßnahmen das sein könnten, ließ der EU-Umweltkommissar offen.

    Was wird mit Old- und Youngtimern?
    In anderen Ländern gibt es bereits Schritte, ältere Autos aus den Städten zu verbannen. Frankreichs Hauptstadt Paris plant ab September nächsten Jahres ein Einfahrverbot für Autos bis Baujahr 1997. In eine ähnliche Richtung geht nach „AutoBild“-Angaben ein aktuelles Gutachten der Forschungsstelle für Umweltrecht der Uni Bremen: Es empfiehlt, dass Autos mit H-Kennzeichen nicht mehr in Umweltzonen fahren dürfen. Begründung: Es sei „zu erwarten, dass in den nächsten Jahren der Bestand an entsprechenden Oldtimer-Fahrzeugen deutlich ansteigen wird, wenn die im Verkehrsbild nach wie vor präsenten Massenmodelle der 1980er Jahre diesen Status erlangen.“ Ende 2011 waren laut Kraftfahrt-Bundesamt 415 760 Autos älter als 30 Jahre. Nur 231 064 davon hatten ein H-Kennzeichen – im Vergleich zum Gesamtbestand an Pkw in Deutschland von fast 43 Millionen ein verschwindend geringer Teil.


    Quelle unter: [Links nur für registrierte Nutzer]

    ********************

    Achja, die Neuwagenverkauf ist ja eingebrochen stimmt..
    Da muss man sich ja schnell was einfallen lassen....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.326

    Standard AW: EU-Plan: Jedes zweite Auto raus aus der Stadt ...

    Diese Hunde, wenn etwas gegen schöne alte Autos unternommen wird, sehe ich rot. Ich hasse neue Autos.



    Das ist ein Chevrolet Bel Air Baujahr 1956. Aufnahme von 1963.
    Für solche Ästhetik auf vier Rädern haben EU-Bürokraten keinen Sinn. Konsum geht vor. Umweltverschmutzung durch Neuproduktion geht vor. Verschuldung der Bevölkerung bei Neuwagenkauf geht vor. Und wo käme man da hin, wenn alle Leute Persönlichkeit bewiesen und ein individuelles altes Auto führen? Verboten!


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  3. #3
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.512

    Standard AW: EU-Plan: Jedes zweite Auto raus aus der Stadt ...

    Sinnvoll.

    Abgase einatmen kann niemals gesund sein.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.416

    Standard AW: EU-Plan: Jedes zweite Auto raus aus der Stadt ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    na, da paßt das doch dazu wie die faust aufs auge

    irgendwann habe ich aber mal gelesen, daß dieser schmus mit den plaketten gerade in stuttgart gar nix geändert hat.

    ist reine abzocke, sonst nix.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #5
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.794

    Standard AW: EU-Plan: Jedes zweite Auto raus aus der Stadt ...

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    na, da paßt das doch dazu wie die faust aufs auge

    irgendwann habe ich aber mal gelesen, daß dieser schmus mit den plaketten gerade in stuttgart gar nix geändert hat.

    ist reine abzocke, sonst nix.

    grüßle s.
    Die Typen vom Ordnungsamt werden begeistert sein.
    Endlich können sie wieder Bürger drangsalieren.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #6
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.326

    Standard AW: EU-Plan: Jedes zweite Auto raus aus der Stadt ...

    Bild zum Post #2 nachgereicht:

    @Sibilla: Klar ist das nur Abzocke. Nichts funktioniert derzeit so gut wie Abzocke über die Öko-Schiene, da alle bereitwillig mitmachen.
    @htc: Die 'Abgase' nach einem Verbot alter Autos wird deine Nase nicht vermissen. Die Luft wird genauso sauber sein wie jetzt schon. Die Panzerfaust auf deinem Avatar ist da viel abgasintensiver fürs Näschen.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.416

    Standard AW: EU-Plan: Jedes zweite Auto raus aus der Stadt ...

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Bild zum Post #2 nachgereicht:

    @Sibilla: Klar ist das nur Abzocke. Nichts funktioniert derzeit so gut wie Abzocke über die Öko-Schiene, da alle bereitwillig mitmachen.
    @htc: Die 'Abgase' nach einem Verbot alter Autos wird deine Nase nicht vermissen. Die Luft wird genauso sauber sein wie jetzt schon. Die Panzerfaust auf deinem Avatar ist da viel abgasintensiver fürs Näschen.
    ich nicht, ich verweigere mich konsequent diesem scheiß.

    deswegen fahre ich auch nicht nach schduagard, wie schon öfters geschrieben, feindliches ausland, hehehe

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    622

    Standard AW: EU-Plan: Jedes zweite Auto raus aus der Stadt ...

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Bild zum Post #2 nachgereicht:

    @Sibilla: Klar ist das nur Abzocke. Nichts funktioniert derzeit so gut wie Abzocke über die Öko-Schiene, da alle bereitwillig mitmachen.
    @htc: Die 'Abgase' nach einem Verbot alter Autos wird deine Nase nicht vermissen. Die Luft wird genauso sauber sein wie jetzt schon. Die Panzerfaust auf deinem Avatar ist da viel abgasintensiver fürs Näschen.
    Cellulitis - Schenkel gut getarnt!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von kadir
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.556

    Standard AW: EU-Plan: Jedes zweite Auto raus aus der Stadt ...

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Die EU-Umweltkomission will laut eines Medienberichtes angeblich alle Autos in Großstädten verbieten, die Baujahr 2004 oder älter sind. In Deutschland dürfte dann rund jedes zweite Auto nicht mehr in die Stadt fahren.
    Autos, die älter als zehn Jahre sind, sollen nicht mehr in deutschen Großstädten fahren dürfen. Das sieht ein Plan der EU-Umweltkommission unter Leitung des Slowenen Janez Potocnik vor, wie die Zeitschrift „AutoBild“ in ihrer Freitagsausgabe berichten wird. Der Grund für die angedachten Fahrverbote: An Messstationen in der Nähe von Verkehrsadern wurden Grenzwerte für Stickstoffdioxid in der Vergangenheit überschritten. Wie die AutoBild berichtet, hätte dann knapp die Hälfte der deutschen Autos Stadtverbot. „Millionen Autofahrer wären gezwungen, Bus und Bahn zu nutzen oder sich nach einem neueren Auto umzusehen – in Deutschland sind Pkw im Schnitt 8,5 Jahre alt“, so die Zeitung.

    Die EU-Komission hat den Vorabbericht allerdings zurückgewiesen. Solche Fahrverbote seien nicht geplant. „Es liegt allein in der Hand der EU-Mitgliedstaaten, welche Maßnahmen sie ergreifen, um das Problem der Stickstoffdioxid-Emissionen in ihren Städten und Gemeinden anzugehen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Welche Maßnahmen das sein könnten, ließ der EU-Umweltkommissar offen.

    Was wird mit Old- und Youngtimern?
    In anderen Ländern gibt es bereits Schritte, ältere Autos aus den Städten zu verbannen. Frankreichs Hauptstadt Paris plant ab September nächsten Jahres ein Einfahrverbot für Autos bis Baujahr 1997. In eine ähnliche Richtung geht nach „AutoBild“-Angaben ein aktuelles Gutachten der Forschungsstelle für Umweltrecht der Uni Bremen: Es empfiehlt, dass Autos mit H-Kennzeichen nicht mehr in Umweltzonen fahren dürfen. Begründung: Es sei „zu erwarten, dass in den nächsten Jahren der Bestand an entsprechenden Oldtimer-Fahrzeugen deutlich ansteigen wird, wenn die im Verkehrsbild nach wie vor präsenten Massenmodelle der 1980er Jahre diesen Status erlangen.“ Ende 2011 waren laut Kraftfahrt-Bundesamt 415 760 Autos älter als 30 Jahre. Nur 231 064 davon hatten ein H-Kennzeichen – im Vergleich zum Gesamtbestand an Pkw in Deutschland von fast 43 Millionen ein verschwindend geringer Teil.


    Quelle unter: [Links nur für registrierte Nutzer]

    ********************

    Achja, die Neuwagenverkauf ist ja eingebrochen stimmt..
    Da muss man sich ja schnell was einfallen lassen....
    und in paar jahren wird es soweit kommen das autos die mehr als 10 jahre alt sind die zulassung entzogen wird.prost mahlzeit.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.197

    Standard AW: EU-Plan: Jedes zweite Auto raus aus der Stadt ...

    Ich habe aus einem meiner Kräder den Kat bereits entfernt und den db-eater abgesägt!
    Keine Probleme beim TÜV!

    Das ist meine Antwort auf die staatlich faschistoide Gängelung und ihren Umwelt-Terrorismus!
    Wenn ich schon mit soviel unterschiedlichen Steuern auf Sprit etc... bestraft werde, dann brauch ich auch eine Ursache, um mein Gewissen zu beruhigen!

    Beim Diesel-Pkw bin ich schon am überlegen, Rußpartikelfilter etc ... zu entfernen!

    Meine nächste automobile Anschaffung geht in Richtung Mercedes S-Klasse aus den 60ern oder 70ern.
    6,3 und 6,9 Liter V8-Motörchen sind angesagt!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 15:49
  2. Jedes zweite Großstadtkind hat Migrationshintergrund
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 00:37
  3. Raus mit dem Islam! Raus mit den Grünen! Wer ist dabei?
    Von Jonny im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 09:31
  4. Jedes 3. Kleinkind hat Migrationshintergrund
    Von Gladius Germaniae im Forum Deutschland
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 16:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben