User in diesem Thread gebannt : Cerridwenn and Blaz


+ Auf Thema antworten
Seite 341 von 504 ErsteErste ... 241 291 331 337 338 339 340 341 342 343 344 345 351 391 441 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.401 bis 3.410 von 5034

Thema: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

  1. #3401
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    das scheint es wirklich gegeben zu haben:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit meinem jetzigen Hirn bin ich bei "wahre Begebenheit" sehr misstrauisch. Denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass so was die totale Verarschung ist, während bei Zeug, dass nicht damit prallt, zumindest etwas Wahrheit drin steckt.

  2. #3402
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Es war tatsächlich so, dass über 200 Kriegsgefangene aus einem deutschen Lager an einem Tag geflohen sind. Dass Hollywood da einiges verändert/zudichtet, ist bei dieser Art von Filmen nicht unwahrscheinlich.

    Trotz alledem macht dieser Film durchaus Laune.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  3. #3403
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.180

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Jetzt für alle Raketen-Fans. Ich bin mir sicher, hier Forum gibt es sehr sehr viele davon.


    53 Min.
    Verfügbar vom 19/10/2019 bis 17/01/2020
    Nächste Ausstrahlung am Montag, 21. Oktober um 00:35

    Kapitänin Carola Rackete, Frau der Stunde und zum Friedensnobelpreis vorgeschlagen trifft in Oslo auf Maja Lunde, die erfolgreichste Autorin Norwegens, dem Gastland der Buchmesse Frankfurt. Rackete ist zu einer Ikone des zivilen Ungehorsams geworden, Lundes Bestseller appellieren an das politische Gewissen des Lesers.

    Carola Rackete ist eine Ikone des zivilen Ungehorsams geworden. Sie hat die Menschlichkeit über das Gesetz gestellt, hat ihre persönliche Freiheit riskiert, um 50 Migranten zu retten. Maja Lunde verdichtet in ihren Büchern die Folgen des Klimawandels zu persönlichen Schicksalen. Ihre Bücher wurden in über 30 Sprachen übersetzt weltweit zu Bestsellern. Lunde und Rackete verbindet der Kampf um eine Erneuerung des politischen Bewusstseins, wie sie die Bewegungen Friday for Future oder Extinction Rebellion verkörpern. Sie treffen eine norwegische Aktivistin, die verhaftet wurde, weil ihre Aktion „die öffentliche Ordnung gestört hatte“. Oslo ist zwar eine grüne Stadt – die Beiden fahren E-Auto, E-Scooter und Boot,- aber der Reichtum Norwegens basiert auf der Ausbeutung fossiler Brennstoffe, auf Öl. Rackete erzählt von weiteren Aktionen. Mit Maja Lundes Augen betrachtet, könnte sie eine ihrer Protagonistinnen sein. Rackete schreibt gerade selbst ein Buch über die Ereignisse des letzten Jahres. Sie gehen auf Spurensuche des Polarforschers Fritjof Nansen, dem 1923 für sein Engagement für Flüchtlinge der Friedensnobelpreis verliehen wurde. 2019 wurde Carola Rackete für den Friedensnobelpreis nominiert. Sie essen im Restaurant eines Syrers, der 2015 geflohen war. An dessen persönlichen Schicksal wird Weltpolitik erlebbar. Mit Fay Wildhagen treffen sie auf eine junge Musikerin, die gegen die Grenzen im Innern, wie im Äußeren ansingt. Ein Film über zwei Frauen, die sich die großen Themen der Gegenwart auf die Fahnen geschrieben haben und damit auf ihre eigene Weise für einen positiven gesellschaftlichen Wandel kämpfen.




    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #3404
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Mo, 21.10.19 | 20:15 Uhr
    Das Erste
    Wiederholung

    Di, 22.10.19 | 02:10 Uhr | Das Erste


    Die Ungewollten – Die Irrfahrt der St. Louis

    Vorschau: Die Ungewollten – Die Irrfahrt der St. Louis | Bild: NDR/ARD Degeto / David Dollmann
    Voller Zuversicht verlassen 937 jüdische Flüchtlinge 1939 den Hamburger Hafen. Nazi-Deutschland hinter sich, die Freiheit vor sich. Ein Visum für Kuba verspricht ein Leben ohne Angst. Doch Havanna verweigert die Einreise. Kapitän Schröder nimmt Kurs auf die USA. Auch Washington verwehrt der "St. Louis", einen sicheren, US-amerikanischen Hafen anzulaufen. Als dann auch Kanada die Aufnahme verweigert, gerät die Fahrt in die Freiheit zur Odyssee auf dem Atlantik. An Bord machen die Worte Selbstmord und Meuterei die Runde. Knapp einen Monat nach Verlassen des Hamburger Hafens läuft die "St. Louis" in Antwerpen ein. Nahezu ein Drittel der Passagiere ermorden die Nazis in den folgenden Jahren.

    Kanadas Premier Justin Trudeau entschuldigte sich bei den Familien
    2019 jährt sich die Geschichte zum 80. Mal. Die großen Flüchtlingsströme der jüngsten Zeit und wachsender Antisemitismus lassen die Ereignisse an Bord der "St Louis" erschreckend aktuell erscheinen. Die "Washington Post" erinnerte daher noch einmal an die Ereignisse aus dem Jahr 1939, Kanadas Premier Justin Trudeau entschuldigte sich bei den Familien der jüdischen Flüchtlinge, die Kanada einst abwies.

    Der NDR entwickelte mit dem SWR, RBB und HR ein Doku-Drama in Spielfilmqualität. Das Drehbuch basiert auf Gustav Schröders Tagebucheinträgen, die dem NDR vorliegen und dem Film im Zusammenspiel mit beeindruckendem Archivmaterial, den Schauspielern Ulrich Noethen und Britta Hammelstein, eine sehr emotionale Note verleiht.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  5. #3405
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Mo, 21.10.19 | 20:15 Uhr
    Das Erste
    Wiederholung

    Di, 22.10.19 | 02:10 Uhr | Das Erste
    Vielen Dank Sherpa für die Warnungen.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #3406
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Sherpa für die Warnungen.
    Gruß Kiwi
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß auch einige von den Gutis diesen Film ansehen und vielleicht mitkriegen, daß fast niemand auf der Welt damals den Juden helfen wollte, obwohl viele das gekonnt hätten.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  7. #3407
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß auch einige von den Gutis diesen Film ansehen und vielleicht mitkriegen, daß fast niemand auf der Welt damals den Juden helfen wollte, obwohl viele das gekonnt hätten.
    dass fast niemand auf der Welt damals den Juden helfen wollte, obwohl viele das gekonnt hätten.



    Wie kommt es dass diese Menschen überall (außer vielleicht in Israel) unbeliebt sind?
    Nur so nebenbei – Ich helfe niemanden, noch nie hat mir jemand geholfen, besonders in den Nachkriegsjahren hätte ich dringend Hilfe benötigt.

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #3408
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Mo, 21.10.19 | 20:15 Uhr
    Das Erste
    Wiederholung

    Di, 22.10.19 | 02:10 Uhr | Das Erste
    Da schwillt Carola Rackete doch die Brust vor Stolz, denn sie wäre natürlich auch ohne Erlaubnis in den kubanischen Hafen gedonnert.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  9. #3409
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Da schwillt Carola Rackete doch die Brust vor Stolz, denn sie wäre natürlich auch ohne Erlaubnis in den kubanischen Hafen gedonnert.
    Ob die kubanische Hafenpolizei tatenlos zugeschaut hätte?

    Den Streifen habe ich mir nicht angetan im TV Heftchen habe ich es gelesen.

    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #3410
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Ob die kubanische Hafenpolizei tatenlos zugeschaut hätte?

    Den Streifen habe ich mir nicht angetan im TV Heftchen habe ich es gelesen.
    Unter Batista? Vermutlich am Ende eine Frage des Geldes ...
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 946
    Letzter Beitrag: 08.07.2023, 21:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 136

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben