+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Traumatisierung

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Traumatisierung

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Ich wollte niemanden beunruhigen, nur mir Luft verschaffen um den Druck der auf mir lastet zu verringern.
    Meine Frau, meine Kinder, meine Freunde sie alle helfen mir in dieser schweren Zeit.
    Danke für die lieben Worte.
    Dachte ich es mir doch...alles Gute!! Servas...

  2. #42
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Traumatisierung

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es war kein Witz. Wenn ich seine Frau, seine Mutter oder eine nahestehende Person
    waere, haute ich ihm aus Liebe solange ins Gesicht bis die Jammerei aufhoert, er sich
    zusammenreisst und wieder selbst im Griff hat. Man kann so eine Schmerztherapie
    auch als Dienstleistung extern kaufen. Die Therapeutinnen nennen sich Domina!
    Warum erinnert mich das an die Behandlung in einem Bootcamp? Ich kann deinen Vorschlägen insoweit zustimmen, als dass eine Bezugsperson als "Schrittmacher" durchaus nützlich sein kann. Dennoch gibt es wohl keinen besseren Weg, als im übertragenen Sinn einen Coprozessor im Kopf zu installieren, welcher die Arbeit des restlichen Gehirns überprüft und regelnd eingreift. Die Frage sollte immer im Raum stehen: "Denke ich richtig". Alles überflüssig Negative wird relativiert und die tatsächlichen Probleme werden professionell gelöst. Dadurch wird alles viel einfacher.

    Wenn es um die Motivation geht, etwas zu tun, so ist wohl die Vorstellung des eigenen Todes am Sterbebett und der Rückblick auf das Leben und auf seine sinnvolle Nutzung eines der größten Antriebsmittel.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  3. #43
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.031

    Standard AW: Traumatisierung

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Warum erinnert mich das an die Behandlung in einem Bootcamp? Ich kann deinen Vorschlägen insoweit zustimmen, als dass eine Bezugsperson als "Schrittmacher" durchaus nützlich sein kann. Dennoch gibt es wohl keinen besseren Weg, als im übertragenen Sinn einen Coprozessor im Kopf zu installieren, welcher die Arbeit des restlichen Gehirns überprüft und regelnd eingreift. Die Frage sollte immer im Raum stehen: "Denke ich richtig". Alles überflüssig Negative wird relativiert und die tatsächlichen Probleme werden professionell gelöst. Dadurch wird alles viel einfacher.

    Wenn es um die Motivation geht, etwas zu tun, so ist wohl die Vorstellung des eigenen Todes am Sterbebett und der Rückblick auf das Leben und auf seine sinnvolle Nutzung eines der größten Antriebsmittel.
    Guter Beitrag und ungewoehnlich weiser Beitrag fuer ein junges Maedchen wie Dich.

    Diese Einstellung motiviert und erzeugt eine gewisse Gier nach dem Leben und das
    was man noch alles vor sich hat, sehen und erleben will: Lebenshunger nach Momenten!

    Collect Moments and not Things / Places to See Before You Die:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #44
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Traumatisierung

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag und ungewoehnlich weiser Beitrag fuer ein junges Maedchen wie Dich.
    Ja danke, ich verwende so wie du auch immer copy & paste. Wenn es nicht gefällt, dann war es eh ein anderer, der das geschrieben hat und ich mache mir dann nichts daraus.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  5. #45
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Traumatisierung

    Lieber Frodo,

    ich wünsche dir die Kraft zu überwinden, was auch immer dich in diese Situation gebracht hat.
    Als leidenschaftlicher Gärtner und Naturfreund empfehle ich dir viel frische Luft, Sonnenschein und Gartenarbeit als meditativen Ausgleich zum grauen Alltagsleben. Jetzt beginnt die Aussaatzeit, man bringt die Samen in die Erde und sieht das neue Leben wachsen. Positivere Energie kann man da draußen kaum finden.
    Das wahre Glück liegt in den kleinen Dingen.

    "Die gärtnerische Arbeit gilt als ein Heilmittel, das hilft, Ordnungen und Rhythmen wieder herzustellen, die beschädigt worden oder abhanden gekommen sind." (Jürgen Dahl, Journalist und Autor, 1929-2001)

  6. #46
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.031

    Standard AW: Traumatisierung

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Ja danke, ich verwende so wie du auch immer copy & paste. Wenn es nicht gefällt, dann war es eh ein anderer, der das geschrieben hat und ich mache mir dann nichts daraus.
    Was soll das werden ein Necking Versuch? Ich schreibe frei!
    Manchmal bereue ich das sogar spaeter! Kommt nicht immer
    alles gut an, was ich so raushaue an Texten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Traumatisierung

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Ich wollte niemanden beunruhigen, nur mir Luft verschaffen um den Druck der auf mir lastet zu verringern.
    Meine Frau, meine Kinder, meine Freunde sie alle helfen mir in dieser schweren Zeit.
    Danke für die lieben Worte.
    Frodo nimms leicht, du hast Familie. Sei stark, nach 30 Jahren habe ich keine Familie mehr nur bittere, vernichtende Anwaltsschreiben. Was mich nicht umhaut macht mich stärker.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #48
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Traumatisierung

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Was soll das werden ein Necking Versuch? Ich schreibe frei!
    Manchmal bereue ich das sogar spaeter! Kommt nicht immer
    alles gut an, was ich so raushaue an Texten.
    Wer neckt da wen? Ein 15-jähriges Maidschi wie ich, will nicht hören "guter Beitrag für ein junges Mädchen wie dich". Ich will schon wie eine echte Erwachsene behandelt werden, sonst werde ich gleich wieder eine dominante Zicke.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Traumatisierung der Türken in Deutschland
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 19:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben