+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bitcoin Preise brechen aus, so müßte eigentlich der Gold Chart aussehen in der Krise

  1. #1
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard Bitcoin Preise brechen aus, so müßte eigentlich der Gold Chart aussehen in der Krise

    Eigentlich müsste der Goldpreis so aussehen:



    Gold:



    Sind die Bitcoin Preise etwa weniger manipulierbar?


    " Bitcoin-Wechselkurs auf Allzeithoch
    Meldung vorlesen und MP3-Download

    Die virtuelle Währung Bitcoin hat ein neues Allzeithoch erreicht. Zum Handelsstart am Donnerstag notierte sie an der wichtigsten Bitcoin-Börse Mt. Gox mit einem Wechselkurs von 33 US-Dollar beziehungsweise von fast 26 Euro pro Bitcoin. Mitte Januar 2013 wurde die Währung noch für unter 15 US-Dollar gehandelt und konnte sich damit mehr als verdoppeln.
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von volkszorn
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Bitcoin Preise brechen aus, so müßte eigentlich der Gold Chart aussehen in der Krise

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste der Goldpreis so aussehen:


    Da warte ich auch drauf. Langsam wird der Sekt warm...
    Zeuge des Irrsinns

  3. #3
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Bitcoin Preise brechen aus, so müßte eigentlich der Gold Chart aussehen in der Krise

    Damals hatten mich alle ausgelacht als ich denen das Video gezeigt hatte...tja!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Bitcoin Preise brechen aus, so müßte eigentlich der Gold Chart aussehen in der Krise

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Sind die Bitcoin Preise etwa weniger manipulierbar?
    Es kann ja insgesamt nur 21 Mio. Bitcoins geben und gegenwärtig gibt es nur knapp ~50% davon, also ~11 Mio. Bitcoins.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Projected Bitcoins Short Term
    2013: 11812500 56.250%

    da Bitcoins nicht beliebig auf Knopfdruck erstellt werden können, kann der Wert eines Bitcoins bei steigender Nachfrage natürlich auch schnell anziehen.

    Was mich bei Bitcoins abschreckt ist, wenn eine der Bitcoin-Börsen (erneut) gehackt wird, kann der Wert sehr schnell, sehr tief fallen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Bitcoin Preise brechen aus, so müßte eigentlich der Gold Chart aussehen in der Krise

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Es kann ja insgesamt nur 21 Mio. Bitcoins geben und gegenwärtig gibt es nur knapp ~50% davon, also ~11 Mio. Bitcoins.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Projected Bitcoins Short Term
    2013: 11812500 56.250%

    da Bitcoins nicht beliebig auf Knopfdruck erstellt werden können, kann der Wert eines Bitcoins bei steigender Nachfrage natürlich auch schnell anziehen.

    Was mich bei Bitcoins abschreckt ist, wenn eine der Bitcoin-Börsen (erneut) gehackt wird, kann der Wert sehr schnell, sehr tief fallen.
    Die Bitcoins sind eine nette Idee, aber erstens setzen sie eine funktionierende digitale Infrastruktur
    voraus, es sind ja nur Bits und zweitens werden sich die Oligarchen davon nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Für die Zeiten die vor uns liegen, erscheinen sie mir als Wertspeicher ungeeignet.
    Die Manipulationen des Gold und Silberpreises werden nicht ewig möglich sein.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Bitcoin Preise brechen aus, so müßte eigentlich der Gold Chart aussehen in der Krise

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Die Bitcoins sind eine nette Idee, aber erstens setzen sie eine funktionierende digitale Infrastruktur
    voraus, es sind ja nur Bits und zweitens werden sich die Oligarchen davon nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Für die Zeiten die vor uns liegen, erscheinen sie mir als Wertspeicher ungeeignet.
    Das ware der nächste Punkt.

    Der Sinn von Edelmetallen ist für mich die Bewahrung meines angesparten Vermögens für die Zeit nach der Krise. Sollte die Krise eskalieren und der Handel bzw. der Besitz von Gold verboten werden, dann vergrabe ich es einfach im Garten.

    Sollten Bitcoins hingegen ein Dorn im Auge sein, dann können sie einfach den Stecker ziehen und man sitzt machtlos vor seinem PC.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Bitcoin Preise brechen aus, so müßte eigentlich der Gold Chart aussehen in der Krise

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Das ware der nächste Punkt.

    Der Sinn von Edelmetallen ist für mich die Bewahrung meines angesparten Vermögens für die Zeit nach der Krise. Sollte die Krise eskalieren und der Handel bzw. der Besitz von Gold verboten werden, dann vergrabe ich es einfach im Garten.

    Sollten Bitcoins hingegen ein Dorn im Auge sein, dann können sie einfach den Stecker ziehen und man sitzt machtlos vor seinem PC.
    Ja, mit Gold oder Silber kann ich zur Not auf dem Schwarzmarkt einkaufen, das wird mit
    Bitcoins kaum möglich sein.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Steinbrück: Größte Krise der letzten Jahrzehnte
    Von -SG- im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 08:39
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 00:48
  3. Vorgestern bei RTL Die ultimative Chart Show gesehen?
    Von zitronenclan im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben