+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: wer hat uns verraten? Natürlich Sozialdemokraten .....!

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: wer hat uns verraten? Natürlich Sozialdemokraten .....!

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich nehme keine Wetten mehr an. Totes Pferd.
    Wette nicht auf Dich selbst, Geronimo. Think of those ones, die mit dem Wolf tanzten, nicht?

    Und da Du das offenbar nie verstanden hast, kleines Kind, wird's mal Zeit, dass Du mit den erwachsenen Frauen zu singen
    lernst, Du kleiner Anfänger -> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und unter uns: Du Anfänger hast nicht den Schimmer einer Ahnung, WIE MÄCHTIG MUSIK IM POLITISCHEN KAMPF IST!

    Chaui, Kleiner....

  2. #42
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.839

    Standard AW: wer hat uns verraten? Natürlich Sozialdemokraten .....!

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    Denk mal in Ruhe nach ....... Glaubst Du wirklich, dass ein kleines Roth'sches Arschloch Dir vorschreiben kann, was Du zu denken hast? ... eben, Du weist, dass diese übergewichtige Dame das solange nicht kann, solange DU das nicht willst, nicht?

    Ergo hat Claudia keine Macht über Dich, solange Du nicht FREIWILLIG bereit bist, einer übergewichten Tusse, die keine Ahnung von gar nichts hast, Deinen Willen freiwillig zu übergebe bereit bist. Bist Du das nicht, dann ist die fette Claudia mit ihre gräßlichen Klamotten und Frisuren einfach nur eine übergewichtige, post-50iger schrille fette Tusse, nicht?

    Und weil diese Claudia genau das ist, was sie eben ist (und was Du in Ihr sehen kannst, weil die Dame genau das an Peinlichkeit verkauft, was sie eben leider ist), ist Claudia eben genau das, was ein Mensch mit Hirn nicht wählt. Wozu auch, nicht?



    Nö, Alder. Du machst ja genau die Claudia zu dem Riesen, der Du in Wahrheit selbst bist. Also schrumpf Dich nicht und überhöhe die schrille, lautsprecherische Claudia nicht. Und schon bist Du bei Leuten wie mir vom AfD, Alder! ;-)



    Stimmt durchaus. Aber denk mal darüber nach, ob Du es nicht selbst bist der genau zu dieser Art von gekünstelter Überhöhung beiträgt.
    Wenn Du mich fragst, ich habe bei Sting (einen Heuchler-Linken) hier eine Menge gelernt. Hör Dir mal genau den Cowboy-Song an und wenn Du ihn ein paar mal gehört hast, wirst Du erkennen, dass das Mädel links von Sting um Lichtjahre besser singt als der Sting selbst.
    -> [Links nur für registrierte Nutzer] ... und dann recherchierst Du über das singende Mädel und lässt den Heuchler Sting musikalisch links liegen, nicht?



    Keine Ursache. Ich bin ein alter Kelte. Ich bin froh, dass es Youtube gibt. Dort gibt es haufenweise Musik, die das eigene Selbst stärkt.

    Und frag mich nicht nach neuen Links. Ich könnte Dich tonnenweise mit fröhlich-kreativer Musik vollkotzen

    Aber unter uns: es ist viel interessanter, die Welt des Konservatismus-Liberalismus als freier Geist eigengeständig zu erforschen. Höre nicht auf alte Furze wie mich, schau in Deine eigene Zukunft und freue Dich, dass die Welt schön und hell ist. Die Welt ist die DEINE und die DEINER KINDER!

    ;-)
    Ich bin ca. so alt wie Du und habe selbst 2 Kinder. Na ja, ok, 1 weniger als Du.
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: wer hat uns verraten? Natürlich Sozialdemokraten .....!

    Zitat Zitat von Hydrant Beitrag anzeigen
    Ich bin ca. so alt wie Du und habe selbst 2 Kinder. Na ja, ok, 1 weniger als Du.
    Darum geht's nicht, geschlechtlicher Mitgenosse!

    Es geht darum, dass wir alten Herren (und deren Damen, die sich gewisse Teile zerrissen haben, um unsere gemeinsamen Kinder auf diese Erde zu schaffen zu helfen) es zustande bringen, dass sterile alte Fotzen wie Patin Merkel und Schwatz-Korruptkopf Peerslusconi zur politischen Verantwortung gezogen werden, nicht?

    Mutti Merkel ist bekanntlich aufgrund der Lügenpresse die "Mutter der Nation". Aber die Tusse hat nie ein einziges Kind in diese Welt geboren. Sie ist geburtstechnisch ein exakt genau so großer Versager wie der offenbar haarprächtig-schwanzsterile Gerhard Schröder.... oder kennst Du ein einziges leibliches Kind aus den Lenden von Gehard, dem Stecher, hm? War's nicht Putin, der dem haarprächtig-schwanzsterilen Gerhard zwei Kinder aus russ. Kinderheimen verschafft hat, na?

    Willst Du als schwerarbeiternder Vater von (zwei oder drei oder wieviel auch immer) Kindern die Steuern aufbringen, die Sterilis wie Mutti-Kinderlos-Merkel oder Haarpracht-Wunder Schröderlein auf Deine Kosten von Dritten übernommen haben?

    Echt jetzt?

    Oder anders herum gefragt: wie lange muss es noch dauern, bis Du Dir selbst eingestehst, dass Du von verlogenen Heuchlern für blöde verkauft wirst?

    Schön'n Abend noch und.... im Ernstfall.... willkommen beim AfD!

  4. #44
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.839

    Standard AW: wer hat uns verraten? Natürlich Sozialdemokraten .....!

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    Darum geht's nicht, geschlechtlicher Mitgenosse!

    Es geht darum, dass wir alten Herren (und deren Damen, die sich gewisse Teile zerrissen haben, um unsere gemeinsamen Kinder auf diese Erde zu schaffen zu helfen) es zustande bringen, dass sterile alte Fotzen wie Patin Merkel und Schwatz-Korruptkopf Peerslusconi zur politischen Verantwortung gezogen werden, nicht?

    Mutti Merkel ist bekanntlich aufgrund der Lügenpresse die "Mutter der Nation". Aber die Tusse hat nie ein einziges Kind in diese Welt geboren. Sie ist geburtstechnisch ein exakt genau so großer Versager wie der offenbar haarprächtig-schwanzsterile Gerhard Schröder.... oder kennst Du ein einziges leibliches Kind aus den Lenden von Gehard, dem Stecher, hm? War's nicht Putin, der dem haarprächtig-schwanzsterilen Gerhard zwei Kinder aus russ. Kinderheimen verschafft hat, na?

    Willst Du als schwerarbeiternder Vater von (zwei oder drei oder wieviel auch immer) Kindern die Steuern aufbringen, die Sterilis wie Mutti-Kinderlos-Merkel oder Haarpracht-Wunder Schröderlein auf Deine Kosten von Dritten übernommen haben?

    Echt jetzt?

    Oder anders herum gefragt: wie lange muss es noch dauern, bis Du Dir selbst eingestehst, dass Du von verlogenen Heuchlern für blöde verkauft wirst?

    Schön'n Abend noch und.... im Ernstfall.... willkommen beim AfD!
    Du brauchst es mir nicht zu erklären, dass ich von denen verarscht werde. Das weiß ich.
    Und, ich habe es schon mal geschrieben, ich bin seit Anfang an bei WA2013, noch nicht in der AfD, da warte ich noch ein wenig.
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: wer hat uns verraten? Natürlich Sozialdemokraten .....!

    Zitat Zitat von Hydrant Beitrag anzeigen
    Du brauchst es mir nicht zu erklären, dass ich von denen verarscht werde. Das weiß ich.
    Gut..... aber unter uns beiden alten Säcken: ich hatte Deine Antwort auch erwartet. Du weist, dass Du verarscht wirst. Ich weiß,
    dass ich verarscht werde. Ergo haben wir beide de fakto die gleichen Feinde, wenn auch nicht zwingend die gleichen Interessen,
    nicht?

    Also lass uns beide mal offen darüber reden, welche Feinde wir beide gemeinsam bekämpfen, bevor wie uns darüber unterhalten müssen,
    wer von uns beiden welche jeweiligen Interessen zu verteidigen hat!.... Duleman, Alder -> [Links nur für registrierte Nutzer]

    >Und, ich habe es schon mal geschrieben, ich bin seit Anfang an bei WA2013, noch nicht in der AfD, da warte ich noch ein wenig.

    Dann gebe ich Dir den Rat, zu uns zu wechseln. Komm zu uns, weil wie die besseren Geigen haben, nicht?
    [Links nur für registrierte Nutzer] ;-)

  6. #46
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: wer hat uns verraten? Natürlich Sozialdemokraten .....!

    Ich bin immer noch der Meinung, das die Agenda 2010 das Beste ist, was Deutschland hat passieren können. Sicher, sie hat für eine enorme Ausweitung des Billiglohnsektors gesorgt, das Arbeitsklosengeld beschnitten und noch eine Reihe anderer unpopuläre Einschnitte enthalten. Aber wo steht beispielsweise der Wohlfartsstaat Frankreich heute und wo wir? Ich glaube, Schröder und Konsorten haben das Richtige getan. Und auch in Zeiten stärksten Widerstands den Kurs zu halten und keinen Deut von seiner Linie abzu weichen - dazu braucht man schon Schneid.

    Junge Alternative.


  7. #47
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: wer hat uns verraten? Natürlich Sozialdemokraten .....!

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    Stimmt, es war ein Post-Sparbrief oder so. Damals war das Teil noch 'n Staatsunternehmen.
    Ach so. Du solltest mir nicht wieder so einen Quark auftischen nachdem es das erste mal so eine Pleite war..

    Grab' sie doch aus, mein Schwätzerchen. Ich habe kein Problem, wenn Du Dreck gegen die CDU findest. Vielleicht verwende ich den sogar im Wahlkampf. Das Blöde dabei ist, Bubi, dass Du nicht widerlegen kannst, dass Stoltenberg die Inflation nach unten fuhr und es der Waigel/CSU war, der sie nach dem Mauerfall nach oben fuhr, weil Waigel'chen mit seinen buschigen Augenbrauen wie verrückt indirekt Geld druckte. Und dieses indirekte Geld drucken lernte er de fakto nicht von Stoltenberg, sondern dem Kerl'chen Helmut Schmidt.
    Du weißt also das ich viel Dreck finde wenn ich mal anfange deinen gescheiterten Schuldenabbauer ins rechte Licht zu setzen. Am Schluß haben ihn die eigenen Parteifreunde abgesägt.
    Wir lernen Statistiken lesen. Ich weiß, das schmerzt Dich, aber versuch's mal.
    Ein Statement ohne Inhalt.
    Deutschland stand bis zum Euro IMMER besser da als alle anderen. Warum? Weil wir den WK II verloren haben und weil wir keine nationale Einheit bilden. Gerade, weil wir so heterogen sind (weil also ein Bayer anders tickt als ein Ostfriese, Sachse oder Saarländer), haben wir für das gleiche Problem viele verschiedene Lösungen. Und genau das macht uns stark. Und genau deshalb sind wir massive Exporteure, um deren Waren sich die Welt schlägt, um sie kaufen zu können.
    Deutschlands Probleme nach 89 basieren auf dem 2:1 Umtausch DDR-Spielgeld gegen Valuta. Und sie basieren auf die Unsummen an Steuergeldern, auch durch Steuersparmodelle für Privatinvestoren, die nach Osten flossen. Und die deutsche Wirtschaft fiel in der Folge von 89 zurück weil man jeden Scheiß nach Osten verhöckern konnte. Da hat man dann an der Entwicklung neuer, besserer Produkte gespart. Das endete erst als der Nachholbedarf im Osten nachlies. Am Ende der Ära Kohl stand D. nicht besser da als Frankreich. Erst als die Agenda 2010 ihre Wirkung entfaltete trennten sich die Wege Deutschlands und Frankreichs bei der Arbeitslosigkeit.

    Schmidt war uns ist ein inkompetenter Typ. Hätte er seine Recherche-Hausaufgaben gemacht, wäre ihm aufgefallen, dass in den 1960ern die USA einen funktionierenden Thoriumreaktor laufen hatte, der nach 22.000 Betriebsstunden ohne einen Muks abgeschaltet wurde. Es waren Schaumschläger wie Schmidt, die uns beschissene Uran235-Hochdruckreaktoren plus gefährliche Nato-Doppelbeschlüsse einbrockten. Es war Helmut Schmidt, der dafür verantwortlich ist, dass wegen seines hirnlosen Pershing-II-Getues der Kohl 1983 de fakto dreimal in einem Jahr fast den Weltuntergang in Deutschland hätte präsidieren können. Wenn Du also Versager in der Deutschen Geschichte sehen willst, dann ist sind das in der Reihenfolge des Scheisse bauens folgende Typen:
    Der US-Reaktor war ein Forschungsreaktor. Der Thorium Reaktor in Hamm-Uentrop in kommerzieller Größe hat so nicht funktioniert. Um überhaupt zu funktionieren brauchte er doch wieder Uran 235. Die Graphitkugeln gingen auch unerwartet oft zu Bruch. Außerdem erbrütet ein Thorium Reaktor Uran 233, was sich nicht recyceln läßt. Der Betreiber hat den Reaktor abgeschaltet. Nicht Helmut Schmidt. Seitdem ist nirgendwo in der Welt mehr ein Thoriumreaktor ans Netz gegangen.

    Der NATO Doppelbeschluß war eine Reaktion auf bereits stationierte SS-20 Raketen der UDSSR. Mit denen reduzierte sich die Vorwarnzeit bei einem Nuklearangriff auf nur noch 8 Minuten. Als es ernst wurde mit den Pershings und sie selber auch Angst bekamen jeden Tag am Abgrund zu stehen haben sie die SS-20 abgezogen.
    Helmut Kohl kannst Du gerne in die Reihe stellen, aber ich denke, Angela Merkel bringt mehr Leute um als Kohl. Unter uns: Schäuble ist der wirkliche Massenmörder, der vermutlich bald als Nummer d) in die obige Reihe eingeht.
    Das ist lächerlich. Das sind genauso wenig Massenmörder wie Helmut Schmidt. Es geht dir wohl nur darum möglichst dramatisch zu provozieren.

    Bürschelchen, mein Vater ist damals mit uns genau an diesem Tag in die Alpen gefahren, nach dem er vorher den Wagen vollgetankt plus einen Ersatzkanister in den Kofferraum gepackt hatte. Erzähl' Du Clown mir nicht, wie die 1970er waren. Ich war damals schon in der Schule und grinste über Suppenkasper wie Dich.
    Gähnende Leere und ungewöhnliche Stille herrschte am 25. November 1973 auf den Straßen und Autobahnen der Bundesrepublik Deutschland. Erstmals in der Geschichte des Landes galt ein bundesweites Fahrverbot. Ausnahmegenehmigungen erhielten fast nur Polizisten und Ärzte - die meisten der rund 13 Millionen Autobesitzer mussten ihre Wagen stehen lassen. Den Sonntagsausflug nutzten viele zum Spaziergang auf den leeren Fahrbahnen, andere holten die Fahrräder aus dem Keller oder stiegen auf öffentliche Verkehrsmittel um. Für die meisten war es einfach ein ungewohnter Spaß, ein Gefühl von Freiheit, genüsslich über sonst viel befahrene Straßen zu bummeln oder zu radeln.

    Wenige Tage zuvor hatte die SPD/FDP-Bundesregierung in einem "Energiesicherungsgesetz" drastische Sparmaßnahmen angeordnet, für vier Sonntage im November und Dezember ein Fahrverbot erlassen und Tempolimits verhängt. Ursache war das Embargo der Organisation der Erdöl exportierenden Staaten (OPEC) vom 17. Oktober 1973. Die arabischen Staaten wollten mit einer Drosselung ihrer Exporte die meist pro-israelisch eingestellten westlichen Staaten zwingen, im Jom-Kippur-Krieg Ägyptens und Syriens gegen Israel Position für die arabische Seite zu beziehen. "Diese Waffe erzeugt ihre Wirkung schon durch die bloße Vorstellung der Wirkung, die sie erzeugen könnte", kommentierte damals die "Neue Zürcher Zeitung".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lüg Dir selber in Deine SPD-Märchentasche, Witzbold. Eichel ist der Hauptschuldige am EU-Bankenskandal. Dafür gehört Eichel höchst persönlih in den Knast. Und wenn der AfD an die Macht kommen sollte, würde ich als Eichel ins Ausland flüchten, damit ich nicht in den Bau marschierte.
    Das ist Humbug. Spekulationsblasen sind ein Fakt. Sie entstehen immer wieder. Die Holländer haben es sogar mal geschafft eine Spekulationsblase mit Tulpenzwiebeln aufzublasen. Als die Blase platzte war Holland pleite.

  8. #48
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: wer hat uns verraten? Natürlich Sozialdemokraten .....!

    Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen
    Aber es gibt mehr Fachleute, die davor warnen, den populistischen Forderungen nachzugeben.
    Diese Fachleute sehen in einem Euroaustritt Deutschlands die sichere Aufwertung der DM um bis zu 50 %. DAS gilt als sicher (weil ja eigentlich mit der Einführung des Euro die alte DM im Grunde abgewertet wurde, als Preis für die Wärungsunion)
    Die Eurogegegner aus wirtschaftlichen Gründen meinen nun, dass dennoch der Export nicht oder nur unwesentlich einbrechen würde, weil ja deutsche Qualtität immer gekauft wird. DAS allerdings ist unsicher, muss nicht sein, da der Wunsch eher der Vater des Gedanken ist.
    Es stimmt nicht, was Du hier schreibst. Die einzigen Experten, die sich mit der Materie auskennen, sind Professoren der Volkswirtschaft mit dem Schwerpunkt Geld & Währung - und die waren schon Ende der neunziger Jahre in großer Mehrheit gegen die Euro-Einführung und sind noch heute gegen diese Währung. Zu Deiner Information - die Schreiberlinge der Journaille sind mehrheitlich keine Experten auf diesem Gebiet und vertreten oft nur bestimmte Interessen, sie sind nicht objektiv bei der Darstellung der Sachverhalte.

    Die Einführung des Euros war nie eine Entscheidung die aufgrund wirtschaftlichen Sachverstands erfolgte, sondern es war eine rein politische Entscheidung, von Politikern, die jegliche Warnungen von Experten ignoriert haben.

    Staaten mit einer eigenen Notenbank können auch zu starke Aufwertungen ihrer Währung verhindern, das demonstrieren ostasiatische Staaten seit Jahrzehnten erfolgreich. Selbst die kleine Schweiz hat das erfolgreich demonstriert.

    Deine Behauptung, dass die DM mit der Einführung des Euros "in Grunde abgewertet hätte", ist ausgemachter Unsinn. Das war nicht mehr als eine Währungsumstellung, Preise, Löhne, Mieten u.s.w. wurden im selben Verhältnis umgestellt. Da gab es keine reale Wertveränderung gegenüber Außenwährungen, auch keine Inflation, die einer Abwertung entsprechen würde.

    Aufwertungen der DM hatten in den Jahrzehnten ihres Bestehens nie gravierende Nachteile für Deutschland. Selbst wenn die Bundesbank bei einer Wiedereinführung der DM oder eines Nord-Euros eine gewisse Aufwertung der neuen Währung bis zu einem bestimmten Punkt tolerieren würde, würde das gleichzeitig zu einer Verbilligung von Importen wie Rohstoffen und Vorprodukten der Exportwirtschaft führen. Die Nachteile der Exportwirtschaft wären in der Summe unbedeutend mit den Haftungsrisiken (Euro-Rettungskredite bzw. Target2-Forderungen), die Deutschland durch den Euro eingeht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind diese Forderungen in ihrem realen Wert uneinbringlich.
    Geändert von Cicero1 (12.04.2013 um 17:10 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  9. #49
    im Nebel wallend Benutzerbild von Prometheus
    Registriert seit
    15.02.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    471

    Standard AW: wer hat uns verraten? Natürlich Sozialdemokraten .....!

    Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen
    Deine Mutmaüßungen über mein Demokratieverständnis kannst du dir sparen, wer derartige Vermutungen loslässt, sollte sie nicht nur mit Meinung begründen.
    1.) habe ich keine Wertung über Populismus abgegeben, und auch hier wieder deine Interpretation, bei der du meinst, ich sehe populistisch als dem Schein nach sinnvoll. die AFD - und das ist ja der Aufhänger - bedient populistitische Forderungen, beschreibt deren Unsetzung nicht konkret. Und ich habe dir Beispiele dafür genannt
    Nun ich mag mich irren, aber du erweckst den Eindruck im Begriff Populismus etwas generell negatives. Dem würde ich zustimmen, wenn man ihn tatsächlich damit fülle, dass die Forderungen zwar populär wären aber eben nur zum Schein gefordert würden um Stimmen zu erhalten. Allerdings ist das eben nicht Eindeutig definiert, weshalb ich den Begriff in der Regel nicht benutze und auch nicht mag.

    Falls der Hintergrund meiner Frage nach deinem Demokratieverständnis nicht klar war, weise ich nochmal darauf, dass ein Demokrat stets ein Populist ist, wenn er sich den Wünschen der Mehrheit unterordnet und für diese kämpft, gleich ob er teil dieser ist oder auch nicht.

    2.) Generell halte ich ALLE, die sowohl Europa und Euro-feindlich sind UND gleichzeitig !!! gegen die Praxis der derzeitigen Zuwanderungpolitik sind für Rechte.
    Und wo soll da das Problem sein. Es ist völlig legitim recht zu sein.

    Es gibt wenige Fachleute, die durchaus plausible Gründe für einen Euroaustritt anführen, sie verschweigen aber die Konsequenzen dieses Austritts oder reden diese Konsequenzen klein.
    Es ist nicht immer die Quantität, die zählt. Was die Fachleute verschweigen, die als Advokat für Euro und EU auftreten, ist, dass die finanziellen Problem auch mit kaum mehr zu lösen sind. Sie scheinen mir wie Kinder, die einfach nicht sehen wollen was passieren wird. Außerdem war es vor der Euroeinführung die Mehrheit der Experten, die sich gegen den Euro aussprach, weil es schlicht nicht möglich ist völlig unterschiedliche Wirtschaftsräume unter eine Währung zu stellen, ohne No-Bail-Out und ohne das solche Outsourcing-Effekte auftreten wie in Griechenland.

    Aber es gibt mehr Fachleute, die davor warnen, den populistischen Forderungen nachzugeben.
    Diese Fachleute sehen in einem Euroaustritt Deutschlands die sichere Aufwertung der DM um bis zu 50 %. DAS gilt als sicher (weil ja eigentlich mit der Einführung des Euro die alte DM im Grunde abgewertet wurde, als Preis für die Wärungsunion)
    Weißt du auch was geschehen würde wenn wir das nicht stemmen könnten? Genau, die DM würde nach einiger Zeit der Krise wieder abwerten.

    Die Eurogegegner aus wirtschaftlichen Gründen meinen nun, dass dennoch der Export nicht oder nur unwesentlich einbrechen würde, weil ja deutsche Qualtität immer gekauft wird. DAS allerdings ist unsicher, muss nicht sein, da der Wunsch eher der Vater des Gedanken ist.
    Nicht den Import vergessen und dass wir ohnehin, durch den Euro einen falschen Wohlstand erarbeiten, der zu Lasten der anderen ging. Alles käme als auf ein natürliches echtes Niveau zurück, das völlig unverfälscht ist.

    Und natürlich gibt es auch die politischen Gegener des Euro, die Nationalen, die Rechten, denen ein starkes demokratisches Deutschland zuwider ist, die lieber ein Deutschland ihrer Denkart hätten, arme Irre.
    Ich werde ihnen ihr Meinung nicht nehmen. Ich glaube allerdings das selbst in dem Lager, dass du meinst der Wunsch nach Basisdemokratie gar nicht so gering ausgeprägt ist.
    "Ich rede von der Demokratie als von etwas Kommendem. Das, was schon jetzt so heißt, unterscheidet sich von den älteren Regierungsformen allein dadurch, dass es mit neuen Pferden fährt: Die Straßen sind noch die alten, und die Räder sind auch noch die alten."
    - Friedrich Nietzsche


  10. #50
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: wer hat uns verraten? Natürlich Sozialdemokraten .....!

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Deine Behauptung, dass die DM mit der Einführung des Euros "in Grunde abgewertet hätte", ist ausgemachter Unsinn. Das war nicht mehr als eine Währungsumstellung, Preise, Löhne, Mieten u.s.w. wurden im selben Verhältnis umgestellt. Da gab es keine reale Wertveränderung gegenüber Außenwährungen, auch keine Inflation, die einer Abwertung entsprechen würde.
    Ich stimme Dir in allen Punkten zwar zu, aber dass die DM "im Grunde abgewertet hätte", ist kein Unsinn. Diese Abwertung erfolgte nicht erst 2002 mit der Bargeldeinführung des Euro, sondern schon vorher. Ich kann mich noch gut erinnern, dass in den ERP-Systemen, in denen ich vor 2002 entwickelt und Kunden betreut habe, die DM bereits zu ihrem festgelegten Kurs am Euro gekoppelt war. Umrechnungen in Fremdwährungen mussten ab 1999 immer über die festen Kreuzkurse zum EUR erfolgen, also bspw. nicht von DM zu Schilling, sondern von DM zu EUR und von EUR zu Schilling. Die Reallohnsenkung in D begann bereits 1999, und 1999 wurde der Euro als Buchgeld eingeführt. Dies war eine interne Abwertung der DM (oder schon des Euro, wenn man so will) in D über die Löhne aufgrund der festen Kurse zum Euro (eine Abwertung über die Kurse ging ja ab 1999 nicht mehr).

    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 13:15
  2. npd ist natürlich eine nazipartei ...
    Von hephland im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:10
  3. Na, DER natürlich schon wieder....
    Von iglaubnix+2fel im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 22:01
  4. Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
    Von Octopus im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:33
  5. Sozi-Parteijugend: Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
    Von Der Patriot im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben