Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Wie motiviert seid ihr?

  1. #21
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Wie motiviert seid ihr?

    Ich versuche immer mein Bestes zu geben. Da ich einen 10-Stunden-Arbeitstag habe ist das natürlich anstrengend. Aber ich habe einen netten Chef und die Kollegen in der Abteilung sind auch in Ordnung.

  2. #22
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Wie motiviert seid ihr?

    Hmm, auf micht trifft ja keine der Auswahlmöglichkeiten richtig zu. Meine Leistungen liegen schon über dem reinen Dienst nach Vorschrift, allerdings würde ich mehr Potential sehen, was allerdings v.A. daran scheitert, daß die Arbeit tw. sehr innefizient ist, einfachste Optimierungen nicht vollzogen werden, (kurzfristige Kostenperspektive und Motivationsmangel von Cheffe)-> klares "Management-Defizit"

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Wie motiviert seid ihr?

    Zitat Zitat von Biskra
    Hmm, auf micht trifft ja keine der Auswahlmöglichkeiten richtig zu. Meine Leistungen liegen schon über dem reinen Dienst nach Vorschrift, allerdings würde ich mehr Potential sehen, was allerdings v.A. daran scheitert, daß die Arbeit tw. sehr innefizient ist, einfachste Optimierungen nicht vollzogen werden, (kurzfristige Kostenperspektive und Motivationsmangel von Cheffe)-> klares "Management-Defizit"
    Die allermeisten Berufstätigen werden wohl glabuen, dass ihre Leistungen über dem Durchschnitt liegen.
    Aber es ist halt mal sehr menschlich, dass man sich immer selber anders sieht, als man von anderen gesehen wird.

    Drehen Sie den Spieß doch einfach mal um. Motivieren Sie doch mal zur Abwechslung Ihren Chef!
    Ich bin zwar schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr berufstätig, hatte aber mit meiner Einstellung fast immer Erfolg.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Nishi
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Deutsch-Shinjuku
    Beiträge
    167

    Standard AW: Wie motiviert seid ihr?

    Zitat Zitat von Leo Navis
    Ich bin Schüler. Das sagt wohl alles.
    Dann bist Du also stets zu mindestens 200% motiviert, oder? :]
    Lache, und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine, und Du weinst allein.

    Gründer des Rassenschande-Betreiber-Clubs der politikforen

  5. #25
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Wie motiviert seid ihr?

    Zitat Zitat von Nishi
    Dann bist Du also stets zu mindestens 200% motiviert, oder? :]
    mindestens.

  6. #26
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Wie motiviert seid ihr?

    Zitat Zitat von Crystal
    Die allermeisten Berufstätigen werden wohl glabuen, dass ihre Leistungen über dem Durchschnitt liegen.
    Aber es ist halt mal sehr menschlich, dass man sich immer selber anders sieht, als man von anderen gesehen wird.

    Drehen Sie den Spieß doch einfach mal um. Motivieren Sie doch mal zur Abwechslung Ihren Chef!
    Ich bin zwar schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr berufstätig, hatte aber mit meiner Einstellung fast immer Erfolg.
    Meine Leistungen sind objektiv überdurchschnittlich!
    Davon abgesehen, ist es schwer den Chef zu motivieren, wenn er meist nicht anwesend ist. Es handelt sich auch in meinem Falle nicht um ein allgemeines, sondern ein spezielles Problem.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  7. #27
    Der Gerechte
    Gast

    Daumen hoch! AW: Re: Wie motiviert seid ihr?

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Ich für meinen Teil leiste nie mehr als nötig. So habe ich auch letztens unsere neue Azubine getadelt, da sie ihre Mittagspause im Büro verbrachte (gut, das kann man ja machen, aber es gibt ja auch einen Aufenthaltsraum oder zur Not geht man sonst wo hin - aber muss es das Büro in der theoretischen Freizeit sein) und dann tatsächlich 10 Minuten bevor ihre Pause zu Ende gewesen wäre aus Langeweile wieder mit dem Arbeiten anfing.

    Ich selbst erledige nie mehr als nötig. Es soll zwar immer so aussehen, als sei ich fleißig, aber wehe man gibt mir mal für ein paar Tage ein Einzelbüro. :2faces: (Ich sag nur wissen.de )

    Übrigens, mein Buchtipp: Corinne Maier - Die Entdeckung der Faulheit
    Eine sehr vernünftige Einstellung . So etwa handhabe ich das auch .
    Der Mensch lebt nicht um zu arbeiten , der Mensch arbeitet um zu leben .

  8. #28
    Foren-Veteran Benutzerbild von Silberkugel
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    402

    Standard AW: Wie motiviert seid ihr?

    Motiviert und stets am arbeiten, vergeht die Zeit jedenfalls schneller. Und ich will so schnell wie möglich Feierabend haben, also haue ich rein. Hatte übrigens den Nebeneffekt, daß ich, als meine Abteilung von ca. 20 Mitarbeitern auf jetzt noch drei reduziert wurde, meinen Job behalten habe.

  9. #29
    Der Gerechte
    Gast

    Daumen runter! AW: Wie motiviert seid ihr?

    Zitat Zitat von Silberkugel
    Motiviert und stets am arbeiten, vergeht die Zeit jedenfalls schneller. Und ich will so schnell wie möglich Feierabend haben, also haue ich rein. Hatte übrigens den Nebeneffekt, daß ich, als meine Abteilung von ca. 20 Mitarbeitern auf jetzt noch drei reduziert wurde, meinen Job behalten habe.
    Hättet ihr alle langsamer gearbeitet , dann hätte Deine Abteilung jetzt
    noch mehr Mitarbeiter .

  10. #30
    Foren-Veteran Benutzerbild von Silberkugel
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    402

    Standard AW: Wie motiviert seid ihr?

    Zitat Zitat von Der Gerechte
    Hättet ihr alle langsamer gearbeitet , dann hätte Deine Abteilung jetzt
    noch mehr Mitarbeiter .
    Blödsinn! Wie kommst Du darauf?
    Unsere Firma wurde von einem Großkonzern geschluckt. Und da es denen nur um Gewinnmaximierung geht, hieß es eben, diese Anzahl an Stellen wird gestrichen, basta. Die kennen nur Nummern, völlig egal, was für Einzelschicksale dahinter stehen. Mein zum Geschäftsführer degradierter Chef durfte sich quasi drei Mann aussuchen, die er für diese Abteilung behält, daß er dabei natürlich nicht die drei faulsten Luschen behält, dürfte klar sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben