+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 28 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 278

Thema: Deutsche Spareinlagen gefährdet

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    715

    Standard Deutsche Spareinlagen gefährdet

    Ich weiß nicht warum das Thema hier noch nicht aufgregriffen wurde oder hab ichs nur nicht gesehen. Durch einen Link von Hydrant wurde ich auf folgenden Artikel aufmerksam:

    "Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sagt, die deutschen Spareinlagen sind sicher – sofern nicht ein europäisches Land zahlungsunfähig wird. Damit räumt Schäuble erstmals ein, dass der Euro-Crash von den deutschen Sparern bezahlt werden wird. Allerdings hält Schäuble die Vorstellung, ein Land könne pleitegehen, für „unrealistisch“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Während die Zyprioten schon ausrasten, wenn sie für ihr eigenes Land und ihre eigene Misswirtschaft aufkommen sollen. Bleibt der Deutsche noch ruhig, wenn sein Geld für andere draufgeht. Und füher hieß es, dass die Behauptung, wir Deutsche seien der N*gger von Europa nur rechte Verschwörungstheorien seien. Wer jetzt sein Geld noch auf der Bank lässt, ist selber schuld.
    "Die eigene Nationalität zu vergessen, ist kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen."

    Friedrich Engels

  2. #2
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Deutsche Spareinlagen gefährdet

    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.
    Curt Goetz






  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Deutsche Spareinlagen gefährdet

    Zitat Zitat von schlageter Beitrag anzeigen
    [B]Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sagt, die deutschen Spareinlagen sind sicher – sofern nicht ein europäisches Land zahlungsunfähig wird.
    Nein, das hat er nicht gesagt. In deinem eigenen Link kann man nachlesen, was er wirklich gesagt hat.
    Hast du Probleme mit dem Lesen-oder bewußt gelogen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    715

    Standard AW: Deutsche Spareinlagen gefährdet

    Die Lese-Probleme scheinen eher bei dir zu liegen, sonst wüßtest du, dass die Stelle auf die dich beziehst ein Zitat aus dem Text sind. Genauer gesagt ist mein Zitat der Lead des Berichtes: Ich dachte eigentlich wenn ich das Zitat mit Gänsefüßchen und Fettdruck markiere, erkennen es sogar Dummköpfe als solches. Da habe ich aber leider dich noch nicht kennengelernt.

    "Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sagt, die deutschen Spareinlagen sind sicher – sofern nicht ein europäisches Land zahlungsunfähig wird. Damit räumt Schäuble erstmals ein, dass der Euro-Crash von den deutschen Sparern bezahlt werden wird. Allerdings hält Schäuble die Vorstellung, ein Land könne pleitegehen, für „unrealistisch“
    "Die eigene Nationalität zu vergessen, ist kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen."

    Friedrich Engels

  5. #5
    Regimekritiker Benutzerbild von deutsch
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    327

    Standard AW: Deutsche Spareinlagen gefährdet

    Zitat Zitat von schlageter Beitrag anzeigen
    Wer jetzt sein Geld noch auf der Bank lässt, ist selber schuld.
    jep, die Bude brennt lichterloh.

    Wo steckst du dein Geld hin, unters Bett? Dort ist das Papier bald auch nichts mehr wert.
    Gold fällt im Moment ebenfalls. Also wohin?

    Schäuble ist inzwischen übrigens eine tragische Fehlbesetzung.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    irgendwo in NRW
    Beiträge
    1.219

    Standard AW: Deutsche Spareinlagen gefährdet

    Zitat Zitat von schlageter Beitrag anzeigen
    "Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sagt, die deutschen Spareinlagen sind sicher – sofern nicht ein europäisches Land zahlungsunfähig wird. Damit räumt Schäuble erstmals ein, dass der Euro-Crash von den deutschen Sparern bezahlt werden wird. Allerdings hält Schäuble die Vorstellung, ein Land könne pleitegehen, für „unrealistisch“
    Da hat doch Schäuble völlig Recht, was glaubst du das die Banken mt den Spareinlagen macht, sie legt sie an, sehr häufig in Staatsanleihen anderer Staaten, gehen diese Staaten Pleite, ist die Einlage weg, auch logisch. Also ein Problem welches man mit seiner Bank mal besprechen sollte. Und das er es für unrealistisch hält das ein Staat pleite gehen könnte ist auch klar, wir kennen doch das Motto von Mutti, alternativelose Rettung eines jeden Staates.

  7. #7

    Standard AW: Deutsche Spareinlagen gefährdet

    Zitat Zitat von deutsch Beitrag anzeigen
    jep, die Bude brennt lichterloh.

    Wo steckst du dein Geld hin, unters Bett? Dort ist das Papier bald auch nichts mehr wert.
    Gold fällt im Moment ebenfalls. Also wohin?

    Schäuble ist inzwischen übrigens eine tragische Fehlbesetzung.
    1. Ja, die Bude brennt lichterloh,
    2. Etwas Papier für die tägliche Liquidität, Silber für den kleinen, Gold für den großen Einkauf. Wenn Gold jetzt fällt: Prima, nachkaufen !
    Bei Investment in Gold geht es nicht um die besten Tageszinsen sondern um den Werterhalt auf lange Sicht - aber das versteht die Brandenburger Landesregierung ja
    auch nicht und lässt sich für 3 % mehr Zinsen nun auf Zypern enteignen.
    3. Schäuble ist die Idealbesetzung, schon immer - nur nicht für uns, das Volk !
    Der Schein bestimmt das Bewußtsein
    Wer sich distanziert, hat schon verloren !

  8. #8
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Deutsche Spareinlagen gefährdet

    Der Euro wird die bittere Medizin sein, die Europa braucht, um nach dem Zusammenbruch der von dilettantischen Staatsdienern zusammengeschusterten Bretterbude EU, eine neue, gemeinsame Zone von Frieden und Wohlstand zu schaffen. Diese Zone wird ein fester Bund von individuellen Staaten sein, die ihre Eigenheiten bewahren und ihre zweifellos vorhandenen Talente innerhalb in friedlichem Wettbewerb messen und außerhalb mit gemeinsamer Linie Stärke gegenüber den großen Wettbewerbern in Asien zeigen.

    Das heutige Szenario habe ich schon 1998 kommen sehen, als ich in die Planungskommission meines Unternehmens für die Einführung der Gemeinschaftswährung und die Implementierung in die Unternehmensabläufe berufen wurde. Auch die Öffentlichkeit war sich der massiven Gefahren dieses vollkommen übereilten Schrittes wohl bewusst (s. "Spiegel" Ausgabe 01/2002) - nur hat sie sich von massiver Medienpropaganda blenden lassen.

    Nun stehen wir vor einem Scherbenhaufen, der Europa überhaupt keinen Dienst erwiesen hat. Wir erlebten eine Spontan-Inflation, die die Menschen von Anfang dieser Währung entfremdet hat. Schon hatte sie ihren Spitznamen: Teuro. Dann kamen drastische Sparmaßnahmen in Privatwirtschaft und Staat. Heute sehen wir die Ergebnisse - Wohlstandsverlust aller Orten. Der Deutsche von heute ist nicht mehr so wohlhabend wie in den 1990ern. Die Infrastruktur ist größtenteils marode, die Arbeitnehmer sind größtenteils, trotz regelmäßiger Lohnsteigerungen, Opfer der massiven Euro-Inflation. Dann - es kam wie es kommen mußte - brachen die mediterranen Länder zusammen. Notdürftig geflickt, siechen ihre Volkswirtschaften dahin. Ihre aufgehäuften Schulden gedeckt durch deutsches Steuergeld. Der internationale Ruf Europas als Hort von Fortschritt und Wohlstand beschädigt. Der Lebensweg der Totgeburt Euro biegt nun - nach dem Zusammenbruch des Binnenkonsums, nach der Aufdeckung der Zustände in Griechenland und Spanien, nach dem Wanken der beiden Groß-Volkswirtschaften Frankreich und Italien, den freimütigen Entscheidungen über Steuergelder in Deutschland in Bezug auf ESM, den Handlungen in Zypern, den Aussagen von Dijsselblom und den Andeutungen von Schäuble - auf die Zielgrade ein und das Ende kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Ich kann nur hoffen, daß es nicht mehr lange dauert bis der Spuk vorbei ist.

  9. #9
    Banned by AG Tiergarten Benutzerbild von Lamm
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    886

    Standard AW: Deutsche Spareinlagen gefährdet

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Der Euro wird die bittere Medizin sein, die Europa braucht, um nach dem Zusammenbruch der von dilettantischen Staatsdienern zusammengeschusterten Bretterbude EU, eine neue, gemeinsame Zone von Frieden und Wohlstand zu schaffen. Diese Zone wird ein fester Bund von individuellen Staaten sein, die ihre Eigenheiten bewahren und ihre zweifellos vorhandenen Talente innerhalb in friedlichem Wettbewerb messen und außerhalb mit gemeinsamer Linie Stärke gegenüber den großen Wettbewerbern in Asien zeigen.

    Das heutige Szenario habe ich schon 1998 kommen sehen, als ich in die Planungskommission meines Unternehmens für die Einführung der Gemeinschaftswährung und die Implementierung in die Unternehmensabläufe berufen wurde. Auch die Öffentlichkeit war sich der massiven Gefahren dieses vollkommen übereilten Schrittes wohl bewusst (s. "Spiegel" Ausgabe 01/2002) - nur hat sie sich von massiver Medienpropaganda blenden lassen.

    Nun stehen wir vor einem Scherbenhaufen, der Europa überhaupt keinen Dienst erwiesen hat. Wir erlebten eine Spontan-Inflation, die die Menschen von Anfang dieser Währung entfremdet hat. Schon hatte sie ihren Spitznamen: Teuro. Dann kamen drastische Sparmaßnahmen in Privatwirtschaft und Staat. Heute sehen wir die Ergebnisse - Wohlstandsverlust aller Orten. Der Deutsche von heute ist nicht mehr so wohlhabend wie in den 1990ern. Die Infrastruktur ist größtenteils marode, die Arbeitnehmer sind größtenteils, trotz regelmäßiger Lohnsteigerungen, Opfer der massiven Euro-Inflation. Dann - es kam wie es kommen mußte - brachen die mediterranen Länder zusammen. Notdürftig geflickt, siechen ihre Volkswirtschaften dahin. Ihre aufgehäuften Schulden gedeckt durch deutsches Steuergeld. Der internationale Ruf Europas als Hort von Fortschritt und Wohlstand beschädigt. Der Lebensweg der Totgeburt Euro biegt nun - nach dem Zusammenbruch des Binnenkonsums, nach der Aufdeckung der Zustände in Griechenland und Spanien, nach dem Wanken der beiden Groß-Volkswirtschaften Frankreich und Italien, den freimütigen Entscheidungen über Steuergelder in Deutschland in Bezug auf ESM, den Handlungen in Zypern, den Aussagen von Dijsselblom und den Andeutungen von Schäuble - auf die Zielgrade ein und das Ende kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Ich kann nur hoffen, daß es nicht mehr lange dauert bis der Spuk vorbei ist.
    Ich stimme Dir in vielen Dingen zu. Jedoch habe ich Zweifel, dass wir eine neue "Zone von Frieden und Wohlstand" schaffen werden "nach der Krise".
    Die Menschen sind mittlerweile so gewöhnt (worden) an die sozialen (sozialistischen) Leistungen des Staates, und genau das ist das Grundproblem. Die Staaten haben, über Schulden finanziert, die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung den Bürgern ausgetrieben. Das Anspruchsdenken, dass gefälligst andere für mich zu sorgen haben (jenseits der Familie), Probleme müssten durch die Politik gelöst werden, egal welche! Der Staat hat kein Geld zum verteilen, er muss es (vorher oder nachher) den Bürgern wegnehmen.

  10. #10
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Deutsche Spareinlagen gefährdet

    Zitat Zitat von deutsch Beitrag anzeigen
    jep, die Bude brennt lichterloh.

    Wo steckst du dein Geld hin, unters Bett? Dort ist das Papier bald auch nichts mehr wert.
    Gold fällt im Moment ebenfalls. Also wohin?

    Schäuble ist inzwischen übrigens eine tragische Fehlbesetzung.
    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.
    Curt Goetz






+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Griechen-Rettung gefährdet deutsche Renten!
    Von direkt im Forum Innenpolitik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 05:55
  2. EU Zusammenhalt gefährdet?
    Von Ex-Admin im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 22:30
  3. Kölner Protzmoschee gefährdet
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 10:58
  4. Erbschaftssteuer gefährdet ?
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 15:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben