+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 233

Thema: Klima-Kollaps

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard Klima-Kollaps

    Ob nun das Wetter global aufgrund des menschen und seines Umgangs mit den Ressourcen kippt, oder ob dies die normalen Umwälzungen sind, die sich in Zyklen auf dem Planeten abspielen, sei dahin gestellt.

    Aber der Umbruch kommt, und er wird mit Sicherheit politischen und v.a. wirtschaftlichen Wandel mit sich bringen!

    Ich persönlich freue mich schon drauf, denn es steht zu befürchten dass die Karten "neu" gemischt werden!

    Siehe hierzu [Links nur für registrierte Nutzer]
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Was meinst du genau damit, dass die Karten neu gemischt werden?

    Ich denke eher, dass auch der Klimawandel, die ärmsten Länder am härtesten trifft, da sie kein Geld haben um sich an die Änderungen anzupassen.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Zitat Zitat von Touchdown
    Was meinst du genau damit, dass die Karten neu gemischt werden?

    Ich denke eher, dass auch der Klimawandel, die ärmsten Länder am härtesten trifft, da sie kein Geld haben um sich an die Änderungen anzupassen.
    Die Umwälzungen werden auch diie westlichen Nationen betreffen, Dürre, Hitze, Ernteausfälle und Überschwemmungen oder Stürme werden nicht länger die Staaten des Südens zu erleiden haben sondern auch wir.

    Daher wird es eben auch Gebiete geben, die heute ein noch lebensfeindliches Klima haben aber später zu den Gewinnern zählen werden.

    Man wird sehen!

    Kriege um Wasser, Ernteflächen oder gesicherte Gegenden ohne Meerzugang werden bald Ziel kriegerischer Auseinandersetzungen werden!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Wie werden uns bemühen müssen, die Folgen des Klimawandels abzufedern, indem wir uns darauf vorbereiten.
    Das bedeutet für uns hauptsaächlich Küsten- und Hochwasserschutz.

    Andere Länder haben andere Probleme. Spanien wird Meerwasserentsalzungsanlagen bauen müssen.

    Bisher mussten wir auch mit Naturkatastrophen leben und haben es geschafft. Die Klimaänderung passiert nicht von einem Tag auf den anderen, wir haben noch Zeit uns anzupassen.
    Die Menschheit muss nur den Tatsachen ins Auge sehen und endlich akzeptieren, dass es einen Klimawandel gibt, der bereits jetzt nicht mehr aufzuhalten ist.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Zitat Zitat von Touchdown
    Wie werden uns bemühen müssen, die Folgen des Klimawandels abzufedern, indem wir uns darauf vorbereiten.
    Das bedeutet für uns hauptsaächlich Küsten- und Hochwasserschutz.

    Andere Länder haben andere Probleme. Spanien wird Meerwasserentsalzungsanlagen bauen müssen.

    Bisher mussten wir auch mit Naturkatastrophen leben und haben es geschafft. Die Klimaänderung passiert nicht von einem Tag auf den anderen, wir haben noch Zeit uns anzupassen.
    Die Menschheit muss nur den Tatsachen ins Auge sehen und endlich akzeptieren, dass es einen Klimawandel gibt, der bereits jetzt nicht mehr aufzuhalten ist.
    Ich glaube nicht dass die Menschheit es begriffen hat, was es bedeutet wenn sich das Klima rasant verändert!

    Ich denke wir werden noch viel schlimmere Naturkatastrophen erleben in den kommenden Dekaden, die verglichen mit "Rita" und "Katrina" erscheinen werden wie aus "Dantes Inferno"...!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich glaube nicht dass die Menschheit es begriffen hat, was es bedeutet wenn sich das Klima rasant verändert!
    Das glaube ich allerdings auch nicht.

    Ich denke wir werden noch viel schlimmere Naturkatastrophen erleben in den kommenden Dekaden, die verglichen mit "Rita" und "Katrina" erscheinen werden wie aus "Dantes Inferno"...!
    Ich denke eigentlich nicht, dass die Naturkatstrophen viel schlimmer werden, nur häufiger, was natürlich auch bedeutet, dass die schlimmen Katastrophen häufiger werden.
    Allerdings sind die meisten Katastrophen garnicht so schlimm, wenn man vorbereitet ist.
    Katrina ist das beste Beispiel, er hatte bei Landfall Kategorie 4, es gab auch schon Hurrikans der Katergorie 5 bei Landfall.
    Schuld ist hier der Mensch, der bei der extrem anfälligen Lage von New Orleans keine geeigneten Vorbereitungen getroffen hat für das Unvermeidliche.
    Höhere Deiche hätten hier einiges bewirkt. Die Schäden durch den Wind sind zwar auch groß, aber beschränken sich auf ein relativ kleines Gebiet. Das größte Problem bei Hurrikans sind immer die Überflutungen, darauf kann man sich vorbereiten.

    Das größte Problem bei der Klimaänderung sind nicht die kurzen Extremereignisse, sonder die langfristigen Prozesse.
    Das Ausbleiben von kühlen Sommern in den Alpen sorgt dafür, dass die Gletscher zurückgehen und zwar trotz gleichbleibender oder steigender Schneemengen im Winter.
    Das hat nicht nur Folgen für den Tourismus dort, sondern auch für den Wasserhaushalt.
    Solche Änderungen sind viel gravierender.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Du sprichst ein Hauptthema an, den Anstieg des Meeres- und Süßwasserspiegels.

    Schon heute sind Länder wie Holland und Dänemark von steigenden Pegeln betroffen, Studien zufolge wird sich die Landmasse beider Länder binnen der nächsten 100 Jahre um 30-50% reduzieren. Was dies für diese Staaten bedeutet ist noch kaum abzusehen!

    Aber auch andere Staaten werden nicht verschont bleiben, so dass Menschenmassen aus Küstenregionen in die Innenbezirke der Länder wandern müssen, um ein sicheres Leben zu haben.

    Letztlich dürfte das 21. Jahrhundert nicht das des Terrorismus, sondern das der Umweltkatastrophen werden!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Zitat Zitat von sunbeam
    Schon heute sind Länder wie Holland und Dänemark von steigenden Pegeln betroffen, Studien zufolge wird sich die Landmasse beider Länder binnen der nächsten 100 Jahre um 30-50% reduzieren. Was dies für diese Staaten bedeutet ist noch kaum abzusehen!

    Aber auch andere Staaten werden nicht verschont bleiben, so dass Menschenmassen aus Küstenregionen in die Innenbezirke der Länder wandern müssen, um ein sicheres Leben zu haben.
    Immerhin macht Holland sich auch jetzt schon Gedanken. Im Ausnutzen der Möglichkeiten und in einem Leben mit dem Meer sind die Niederländer einfach spitze.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Da man man nur wünschen das die Isar ausgebaggert wird und Liegeplätze für solche Häuser geschaffen werden...das wäre ein Traum.....

  9. #9
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Jetzt wurde bewiesen, dass der Mensch an einer vehementen Klima-Veränderung mit schuld ist. Die Folgen könnten schlimm sein. Doch was tut man, gibts heftige Debatten oder erste Vorschläge von Politikern aller Seiten, aus USA, Deutschland & Co., wie man das verhindert oder abmildern könnte? Nein, Fehlanzeige. Und der einfache Bürger muckt auch nicht auf, also geht alles so weiter wie bisher. Es ist asozial, der gemeine Mensch ist wirklich dumm.

  10. #10
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Zitat Zitat von politi_m
    Jetzt wurde bewiesen, dass der Mensch an einer vehementen Klima-Veränderung mit schuld ist. Die Folgen könnten schlimm sein. Doch was tut man, gibts heftige Debatten oder erste Vorschläge von Politikern aller Seiten, aus USA, Deutschland & Co., wie man das verhindert oder abmildern könnte? Nein, Fehlanzeige. Und der einfache Bürger muckt auch nicht auf, also geht alles so weiter wie bisher. Es ist asozial, der gemeine Mensch ist wirklich dumm.
    Es ist ja nicht so, dass das gerade "jetzt" bewiesen wurde. Alles was jetzt so hochgepusht wird ist im Grunde schon seit Jahren bekannt. Der Mensch interessiert sich eben nicht für das Schicksal der viertnächsten Generation, sondern für den Profit hier und jetzt.

    Tarurig!
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 58

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben