+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Sozialhilfe-Salafist verklagt Schweiz wegen Schulschwimmen

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Sozialhilfe-Salafist verklagt Schweiz wegen Schulschwimmen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Eigene Schulen?
    Warum nicht?
    Freue mich auf den Tag, an dem es sie gibt - und die Leute feststellen, dass sie auch dort die offiziellen Lehrpläne befolgen müssen!
    Diese wiederum müssen eben nicht befolgt werden, zumindest in der BRD wie die Vorgänge um diese Saudi Schule bei Bonn zeigen. Und in der Schweiz wird es ähnlich sein denke ich. Auf diesen Schulen müssen aber die offiziellen Lehrpläne der Saudischen Religionsbehörde befolgt werden.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Sozialhilfe-Salafist verklagt Schweiz wegen Schulschwimmen

    Solche lächerlichen Steinzeituntermenschen gehören weder in die Schweiz noch nach Deutschland.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Sozialhilfe-Salafist verklagt Schweiz wegen Schulschwimmen

    Die Anwaltskosten für den 37 Jahre alten Sozialhilfeempfänger aus der Türkei, der seit 1986 im Land lebt
    Aziz O. ist Sekretär der Muslimischen Gemeinde in Basel.
    Schwarzarbeit?

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.906

    Standard AW: Sozialhilfe-Salafist verklagt Schweiz wegen Schulschwimmen

    „Meine Mädchen gehen nicht in den gemischten Schwimmunterricht“, gibt sich Aziz O. gegenüber der Basler Zeitung kämpferisch.
    Dann soll er doch nach Hause gehen.

    „Es darf nicht sein, daß ihre Schamgefühle durch unsere Kultur verletzt werden.“
    Wenn sie damit nicht klar kommen, brauchen sie nicht Europa invadieren.
    Natürlich ist mal wieder der perverse Steinzeitkult höherwertiger als die heimische Kultur.

    Auch in der Vergangenheit hat Czwalina den strenggläubigen Moslem unterstützt. „Bis heute habe ich rund 20.000 Franken an Bußen, Sozialbeihilfe und Unterstützung übernommen“, schätzt der Schweizer.
    Da ist selbst Zigarrenanzünden mit einem 1000er sinnvoller ausgegeben.

    „Ich bin zuversichtlich, daß die Richter in Straßburg unser Anliegen richtig beurteilen werden“, sagte die Anwältin von Aziz. O., Sandra Sutter.
    Das so ein Typ auch noch von einer Frau anwaltlich vertreten wird ist die Krönung!

    Zur Verordnung habe sicher „eine gewisse Islamophobie“ ihren Teil beigetragen.
    Kein Argument -> Islamophobiekeule.
    Wenn ich dieses verharmlosende Wort schon höre...

    Aziz O. ist Sekretär der Muslimischen Gemeinde in Basel. Für Aufsehen hatte er 2010 gesorgt, als er in der Sendung „Hinter dem Schleier“ des Schweizer Fernsehens die Einführung der Scharia in der Schweiz forderte. Auch rechtfertigte er, daß ein Mann seine Frau zum Geschlechtsverkehr zwingen dürfe.
    Super. Legitimation von Vergewaltigung und weiterer Gewalt. Dass so einer in Europa überhaupt atmen darf.

  5. #15
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Sozialhilfe-Salafist verklagt Schweiz wegen Schulschwimmen

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Diese wiederum müssen eben nicht befolgt werden, zumindest in der BRD wie die Vorgänge um diese Saudi Schule bei Bonn zeigen. Und in der Schweiz wird es ähnlich sein denke ich. Auf diesen Schulen müssen aber die offiziellen Lehrpläne der Saudischen Religionsbehörde befolgt werden.
    Und von Steuergeldern mitfinanziert werden, wenn nicht sogar vollfinanziert.
    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.
    Curt Goetz






  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    297

    Standard AW: Sozialhilfe-Salafist verklagt Schweiz wegen Schulschwimmen

    Zitat Zitat von altermega Beitrag anzeigen
    BASEL. Ein strenggläubiger Moslem hat die Schweiz vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg verklagt.

    Grund ist das Basler Schulgesetz, welches seit 2008 alle Schüler des Kantons Basel Stadt zum gemischtgeschlechtlichen Schwimmen verpflichtet.

    „Meine Mädchen gehen nicht in den gemischten Schwimmunterricht“
    , gibt sich Aziz O. gegenüber der Basler Zeitung kämpferisch.

    Bereits in der Vergangenheit hat Aziz O. mehrfach Bußgelder für seine beiden zwölf und vierzehn Jahre alten Töchter zahlen müssen. „Der gemischte Schwimmunterricht ist ein Teil unserer sozialen Realität“, verteidigte der Leiter der Volksschulen, Pierre Felder, die Verordnung. Allerdings werde man sich einem Entscheid aus Straßburg beugen. „Wir wären dann verpflichtet, das Schulgesetz zu ändern.“

    Die Anwaltskosten für den 37 Jahre alten Sozialhilfeempfänger aus der Türkei, der seit 1986 im Land lebt, hat der Schweizer Unternehmer Johannes Czwalina übernommen. „Es darf nicht sein, daß ihre Schamgefühle durch unsere Kultur verletzt werden.“ Auch in der Vergangenheit hat Czwalina den strenggläubigen Moslem unterstützt. „Bis heute habe ich rund 20.000 Franken an Bußen, Sozialbeihilfe und Unterstützung übernommen“, schätzt der Schweizer.

    „Ich bin zuversichtlich, daß die Richter in Straßburg unser Anliegen richtig beurteilen werden“, sagte die Anwältin von Aziz. O., Sandra Sutter. Zur Verordnung habe sicher „eine gewisse Islamophobie“ ihren Teil beigetragen. Bereits nächste Woche könnte es bereits zu einem Urteil kommen. Aber auch einem Scheitern sieht Czwalina optimistisch entgegen. Dann werde „die Idee von Schulen für Moslems in der Schweiz konkreter“, sagte er dem Blatt. „Und dabei werde ich sie finanziell unterstützen.“

    Aziz O. ist Sekretär der Muslimischen Gemeinde in Basel. Für Aufsehen hatte er 2010 gesorgt, als er in der Sendung „Hinter dem Schleier“ des Schweizer Fernsehens die Einführung der Scharia in der Schweiz forderte. Auch rechtfertigte er, daß ein Mann seine Frau zum Geschlechtsverkehr zwingen dürfe. Eine Klage der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt wegen Aufrufs zur Gewalt wurde vom Appellationsgericht abgewiesen.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kommentar: Also entweder die Schweizer Schulen passen sich den Moslems an, oder es werden eben eigene Schulen aufgemacht.
    Also mal ehrlich, dem einem Journal zu widmen ist schon geschmacklos, wenn ihm die westliche Welt nicht passt, dann kann er ja in seiner Heimat seine Religionsfreiheit ausleben, - ihn hält doch hier niemand fest....aber in der Türkei oder Iran gibt es eben keine Stütze....

  7. #17
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Sozialhilfe-Salafist verklagt Schweiz wegen Schulschwimmen

    Diese unangepassten orthodoxen Muslime, die hier unsere Gastfreundschaft geniessen, die sich uns hier nicht anpassen wollen; auf unsere soziale Realität keine Rücksicht nehmen wollen und die wir alimentieren; wenn ´s ihnen nicht paßt , sollen sie gehen!

    Es gibt keinen Allah!

    DAS ist die Realität!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #18
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Sozialhilfe-Salafist verklagt Schweiz wegen Schulschwimmen

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Diese wiederum müssen eben nicht befolgt werden, zumindest in der BRD wie die Vorgänge um diese Saudi Schule bei Bonn zeigen. Und in der Schweiz wird es ähnlich sein denke ich. Auf diesen Schulen müssen aber die offiziellen Lehrpläne der Saudischen Religionsbehörde befolgt werden.
    Stimmt auch wieder.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.883

    Standard AW: Sozialhilfe-Salafist verklagt Schweiz wegen Schulschwimmen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Eigene Schulen?
    Warum nicht?
    Freue mich auf den Tag, an dem es sie gibt - und die Leute feststellen, dass sie auch dort die offiziellen Lehrpläne befolgen müssen!
    Und jeden Tag hingehen und LERNEN müssen - wie unzumutbar für die südländische Frohnatur.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  10. #20
    wirklich sehr schlau :-) Benutzerbild von schlau
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    809

    Standard AW: Sozialhilfe-Salafist verklagt Schweiz wegen Schulschwimmen

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein finde ich aber, dass jeder Mensch individuell behandelt werden soll. Wenn wir Menschen zu irgendwas zwingen, dann machen wir sie zu Sklaven.
    wer tolerant zu sklavenhaltern ist macht auch menschen zu sklaven

    Auch rechtfertigte er, daß ein Mann seine Frau zum Geschlechtsverkehr zwingen dürfe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 12:14
  2. USA: Bekopftuchte Muslima verklagt Schmuckgeschäft wegen Nichteinstellung
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 22:10
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 22:47
  4. Schweiz: Ausländer kassieren Sozialhilfe u. sind längst wieder in der Heimat
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben