+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Morgenthauplan

  1. #31
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich meinte, sie sagten eben, dass sich Norddeutschland (unter preußischer Führung) schnell wieder mit Süddeutschland zusammenschließen würde.Wie 1871. Meine Frage war, ob die Alliierten (F,GB,SU,USA) diesen Vorgang billigen würden.

  2. #32
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von O.v.Bismarck
    Original von ChandlerMuriel
    das ist ein guter Punkt! Denken sie, Herr Bismarck, die Alliierten hätten sowas zugelassen?
    Den Plan hätten sie eher zugelassen, aber eine schnelle Einigung wäre sacherlich nicht so bald erfolgt.
    O.v.B.

    O.v.B. zum Zweiten.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Inhaltsverzeichnis von Germany must perish:

    INHALTSVERZEICHNIS

    I. Was will dieses Buch?
    Dieser Krieg ist nicht HITLERS KRIEG
    .
    II. Das Hintergründige im deutschen Wesen
    Die zerstörenden Kräfte des kriegslüsternden deutschen Gemüts.
    .
    III. Das gesteuerte deutsche Wesen
    Ein gewissenloser Plan zur Welteroberung

    IV. Das Auslandsdeutschtum
    Die früh eingesetzte Fünfte Kolonne und ihre Taktik

    V. "Gesegnet seien die Kriegstreiber"
    ...denn ihrer wird das Himmelreich

    VI. Ein Mittelweg?
    Gibt es einen?

    VII. Tod dem deutschen Volke!
    Die Krähe soll nie wieder krächzen!

    VIII. "Damit wir nicht vergessen . . ."
    Was folgt sonst?



    Noch Fragen?

  4. #34
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    ich weis zwar nicht, was sie mit "zum zweiten" meinten, doch ich habe den Rest verstanden. Man munkelte vor paar Monaten, dass wenn sich Berlin und Brandenburg zusammenschließen würden, sich dann "Preußen" nennt. Was halten sie davon?

  5. #35
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von ChandlerMuriel
    Man munkelte vor paar Monaten, dass wenn sich Berlin und Brandenburg zusammenschließen würden, sich dann "Preußen" nennt. Was halten sie davon?
    Dazu gab es schon einen Strang. Aber gut:

    Es wäre sicherlich schön, den Siegermächten zu trotzen, die den Staat Preussen völkerrechtswidrig auflösten, aber wenn ich bedenke, dass dann dieses neues Bundesland Preussen von Sozialdemokraten, Sozialisten und Kommunisten regiert werden würden, sagen ich: NEIN DANKE!

    Nenn das neue Bundesland einfach Brandenburg! Ende.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  6. #36
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    das wär der einfachste Weg. Ich habe das Thema angesprochen, weil die Verkleinerung der Anzahl der Bundesländer für mich ein riesen Thema ist, und weil preußen angesprochen wurde. Weiter nichts.

  7. #37
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Chandler, wir können gern darüber diskutieren, ob eine Verkleinerung der Anzahl der Bundesländer gut wäre und welche das betrifft, aber sei so gut, und mache einen neuen Strang auf.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #38
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von ChandlerMuriel
    das wär der einfachste Weg. Ich habe das Thema angesprochen, weil die Verkleinerung der Anzahl der Bundesländer für mich ein riesen Thema ist, und weil preußen angesprochen wurde. Weiter nichts.

    Ist ja keine Problem. Ich find auch, dass sich in deutschland unbedingt Bundesländer vereinigen sollten!

    Ich habe hierzu auch selber eine Karte von Deutschland verwendet und die neuen Bundesländer mit möglichen Namen eingetragen.

    Wer Interesse hat diese Karte zu sehe, kann sich gere melden. Ich schicke sie gerne zu.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  9. #39
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    ich möchte sie mal sehen.
    @Siran: Würde es sich bei diesem auch Thema lohnen, einen Strag aufzumachen?

  10. #40
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Fang einen an und finde es raus.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben