+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 330

Thema: Feldmarschall Paulus

  1. #321
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Feldmarschall Paulus

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Dein Hinweis jedoch, dass der Begriff nichts über Rasse aussagt, sondern lediglich über den Glauben, ist allerdings mal wieder so ein richtiger Klops von dir. Du darfst dich gern schlau machen bei den alten Zionisten, die das völlig anders gesehen haben.
    ich brauche nicht zu schauen bei den alten zionisten. ich schaue bei den alten nazis: welche bedeutung gaben SIE den begriff jude. und sehe dann, daß der begriff "jude" bzw "jüdisch" verschiedentlich hier päjorativ benützt wird. eher in der sinne der nazis, die juden verächtlich fanden.

  2. #322
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Feldmarschall Paulus

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Lieber Ausonius, Lewinskis gab es viele damals. Auch einer der Fahrer Mansteins hieß von Lewinski. Eine familiäre Bindung zum Gen Feld bestand aber offenbar nicht.

    Ganz so eng schien man die Kriterien damals im 3. Reich auch nicht gezogen zu haben. Wie sonst sollte man wohl die Bemerkung Himmlers über Heydrich verstehen, das "dieser den Juden in sich überwunden habe..?" Und wenn du dir das persönliche Umfeld Hitlers seit seiner Jugend betrachtest, dann triffst du da auch auf mehr als einen Juden. Von seiner Verbindung zu dem jüdischen Baron Kurt von Schröder vom Bankhaus Stein und dessen Verbindungen zur Wallstreet muss ich wohl auch nicht unbedingt reden. Und das Unbehagen Karl-Eduard Vonsch, mit richtigem Namen von Schnitzler (was man über "Sudel-Ede" nicht so recht wusste in der damaligen "DDR", denn die meisten schalteten den Funk bereits nach dem Beginn der Nennung des Namen "Von Sch" ab und dachten folgerichtig, der hieße VONSCH), über seine Sippschaft derer von Schnitzlers, verwandt durch Heirat mit der Familie von Schröder, ist uns seit der Maueröffnung eigentlich auch bekannt. Naja, offenbar nicht sooo bekannt. Jedenfalls hat Sudel-Ede jegliche Kontaktnahme mit der Familie abgelehnt. Kann man vielleicht verstehen, wenn man nicht nur über Baron Schröders finanzielle Unterstützung Hitlers Bescheid weiß, sondern darüber hinaus auch über die Tätigkeit Georg von Schnitzlers in der Geschäftsführung des IG Farben Konzerns, wo er, soweit ich das jetzt erinnere, u.a. für den Vertrieb von Zyklon-B verantwortlich war.

    Aber das führt jetzt vielleicht zu weit, und ich will hier niemandem überfordern. Vielleicht liefert Wikipedia ja da etwas Material, falls das jemanden wirklich interessieren sollte Höhö
    Er gehört aber nicht einer von vielen anderen Lewinski oder Lewinsky-Familien an, sondern genau jenem oben erwähnten Adelsgeschlecht. Ich weiß nicht, wo der kleine Exkurs mit Heydrich, von Schröder und von Schnitzler hinführen soll, aber auch von denen war keiner ein Jude.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Feldmarschall Paulus

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Er gehört aber nicht einer von vielen anderen Lewinski oder Lewinsky-Familien an, sondern genau jenem oben erwähnten Adelsgeschlecht. Ich weiß nicht, wo der kleine Exkurs mit Heydrich, von Schröder und von Schnitzler hinführen soll, aber auch von denen war keiner ein Jude.
    Hast Recht. Führt zu nichts. Wer will, kann das nachprüfen.

  4. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Feldmarschall Paulus

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    ich brauche nicht zu schauen bei den alten zionisten. ich schaue bei den alten nazis: welche bedeutung gaben SIE den begriff jude. und sehe dann, daß der begriff "jude" bzw "jüdisch" verschiedentlich hier päjorativ benützt wird. eher in der sinne der nazis, die juden verächtlich fanden.
    War nur ein Vorschlag. Aber das kenne ich schon von dir. Du schaust lieber bei den Nazis. Das andere ist dir nicht so wichtig. Auch nicht, wenn ein Oberrabbiner dem deutschen Kaiser als ein Amalekiter nicht die Hand reichen will. Ein Zeichen von Wertschätzung ist das nun auch nicht grad.

  5. #325
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Feldmarschall Paulus

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich ja. Ich versteh es ja auch nicht. Ich habe erwähnt, dass Manstein Jude war, aber eben auch PREUSSE. Als Holländer versteht man das natürlich nicht. Was diese dann folgende alberne Diskussion soll, ist mir unbegreiflich.

    Dein Hinweis jedoch, dass der Begriff nichts über Rasse aussagt, sondern lediglich über den Glauben, ist allerdings mal wieder so ein richtiger Klops von dir. Du darfst dich gern schlau machen bei den alten Zionisten, die das völlig anders gesehen haben. Sie haben in unzähligen Werken (Moritz Hess, Max Nordau u.a.) ihre Auffassungen über die "jüdische Rasse" bekundet. Ist im übrigen auch in diesem Forum schon des Öfteren abgehandelt worden. Also geht mir vom Bein mit deinem ewigen "Nazi"-Gegröhle. Es langweilt.

    Es ist nur merkwürdig, dass sowohl von rechter als auch von linker wie von jüdischer Seite im Falle Manstein z. B. großer Wert darauf gelegt wird, dass er KEIN JUDE war. Könnte es sein, dass du einfach nur einen Knall hast?
    Lufthansa- und Luftwaffenchef Generalfeldmarschall Milch bekam in Nürnberg eine Sonderbehandlung vom IMT Gericht mit einem Einzelprozeß. Er war jüdischer Abkunft, aber kein Zionist oder Trotzkist. Sein Gönner Goering, Abkömmling der österreichischen Eppsteiner-Juden, sagte daher mal, als einfache Parteigenossen über die getürkten Ariernachweise einiger Bonzen, wie Levy-Ley, "moserten": "Wer Jude ist, bestimme ich!"

  6. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Feldmarschall Paulus

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Lufthansa- und Luftwaffenchef Generalfeldmarschall Milch bekam in Nürnberg eine Sonderbehandlung vom IMT Gericht mit einem Einzelprozeß. Er war jüdischer Abkunft, aber kein Zionist oder Trotzkist. Sein Gönner Goering, Abkömmling der österreichischen Eppsteiner-Juden, sagte daher mal, als einfache Parteigenossen über die getürkten Ariernachweise einiger Bonzen, wie Levy-Ley, "moserten", "Wer Jude ist, bestimme ich!"
    Ich weiß. Auch von Schröder und von Schnitzler waren Juden. Einer von ihnen konvertierte sogar nach seinem Prozess zum Christentum. Wer, weiß ich nicht mehr. Ich habs zwar notiert, aber, offen gestanden, ich hab keine große Lust, mich damit noch zu befassen. Es kann jeder selbst recherchieren. Auch in Bezug auf Heydrich gibt es mehrere Aussagen. Himmlers Ausspruch, dass "Heydrich den Juden in sich überwunden habe" ist überliefert. Das konnte man früher in den meisten Geschichtsbüchern nach dem Krieg noch nachlesen. Inzwischen wird man es herausgenommen haben.

    Egal. Jeder hat heute die Möglichkeit, sich zu informieren. Dass er dabei sein "Gehirn benutzen" sollte, ist selbstverständlich. Ich würde auch nie etwas leugnen, was tatsächlich stattgefunden hat. Aber ebenso wenig darf ich die Verbrechen, die auf der anderen Seite geschehen sind, ignorieren oder so gar schön reden. Geschichte ist nicht rechts oder links. Sie ist wie sie ist, und sie wird durch Leugnen und Lügen nicht besser. Nur unglaubwürdiger.

  7. #327
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Feldmarschall Paulus

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    War nur ein Vorschlag. Aber das kenne ich schon von dir. Du schaust lieber bei den Nazis. Das andere ist dir nicht so wichtig. Auch nicht, wenn ein Oberrabbiner dem deutschen Kaiser als ein Amalekiter nicht die Hand reichen will. Ein Zeichen von Wertschätzung ist das nun auch nicht grad.
    ihr schaut meist bei den anderen, den nicht nazis. einer muß ja doch bei den nazis schauen. ich opfere mich, denn es ist manchmal zum kotzen.

  8. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Feldmarschall Paulus

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    ihr schaut meist bei den anderen, den nicht nazis. einer muß ja doch bei den nazis schauen. ich opfere mich, denn es ist manchmal zum kotzen.
    Wohl bekomm es dir. Als holländischer Wiederkäuer solltest du damit kein Problem haben, denke ich.

  9. #329
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Feldmarschall Paulus

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Wohl bekomm es dir. Als holländischer Wiederkäuer solltest du damit kein Problem haben, denke ich.
    weniger jedenfalls als viel deutschen damals. die haben das wirklich gefressen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sekte verehrt Putin als Reinkarnation von Paulus
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 20:35
  2. vom Saulus zum Paulus
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 08:09
  3. Knochenreste im Paulus-Grab entdeckt
    Von WIENER im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 19:29
  4. E R H A R D M I L C H ~ Mitbegruender d. LUFTHANSA ~ Feldmarschall
    Von houndstooth im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 08:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben