+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Zeige Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: "180.000 Rumänen und Bulgaren kommen"

  1. #151
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: "180.000 Rumänen und Bulgaren kommen"

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wohnst Du wirklich im Pott? Wenn Du das lustige Zigeunerleben sehen willst, muss Du nur nach Duisburg-Hochfeld oder in die Dortmunder Nordstadt fahren, wo sogar Deine Türken über die Zigeunerplage stöhnen. Oder soll ich wie ein ehemaliger Nutzer Flugblätter in Rumänien verteilen lassen, in denen die Roma ausdrücklich eingeladen werden, sich in Bottropp niederzulassen?
    In Duisburg ist es eine Straße wo ein Vermieter das ganze Haus mit Zigeunern voll gepackt hat. Das Haus war wohl schon vorher marode. Ich frage mich welcher Gedanke sich hinter so einem Verhalten verbirgt. Denn eigentlich meiden Hausbesitzer solche Mieter.

  2. #152
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: "180.000 Rumänen und Bulgaren kommen"

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    In Duisburg ist es eine Straße wo ein Vermieter das ganze Haus mit Zigeunern voll gepackt hat. Das Haus war wohl schon vorher marode. Ich frage mich welcher Gedanke sich hinter so einem Verhalten verbirgt. Denn eigentlich meiden Hausbesitzer solche Mieter.
    garantierte Zahlungen vom Wohngeldamt bis die Bruchbude abrissreif ist, dann Neubau.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: "180.000 Rumänen und Bulgaren kommen"

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    In Duisburg ist es eine Straße wo ein Vermieter das ganze Haus mit Zigeunern voll gepackt hat. Das Haus war wohl schon vorher marode. Ich frage mich welcher Gedanke sich hinter so einem Verhalten verbirgt. Denn eigentlich meiden Hausbesitzer solche Mieter.
    Das Haus in DU-Bergheim machte deshalb Schlagzeilen, weil es mitten in einem gutbürgerlichen Viertel, dessen Bürger zunehmend das Weite suchen. Das Gros der Roma lebt aber in Hochfeld, Marxloh und Bruckhausen, wo die sozialen Probleme aus Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Überfremdung und Armutszuwanderung zunehmend eskalieren. Wäre das nicht auch ein Modell für Bottropp?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #154
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: "180.000 Rumänen und Bulgaren kommen"

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Das Haus in DU-Bergheim machte deshalb Schlagzeilen, weil es mitten in einem gutbürgerlichen Viertel, dessen Bürger zunehmend das Weite suchen. Das Gros der Roma lebt aber in Hochfeld, Marxloh und Bruckhausen, wo die sozialen Probleme aus Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Überfremdung und Armutszuwanderung zunehmend eskalieren. Wäre das nicht auch ein Modell für Bottropp?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bettman. Ich habe nirgends geschrieben daß es keine Probleme gibt. Im Gegenteil. Ich habe selbst darauf verwiesen das ein rumänisches Roma-Problem auf uns zurollt. Was mich nervt ist daß man sich nicht sachlich damit auseinandersetzt sondern gleich das Fluten ganzer Städte mit Zigeunern als reales Geschehen darstellt. Es ist diese Maßlosigkeit in der Darstellung die nervt. Außerdem wird übersehen das es soziale Brennpunkte schon immer gab im Ruhrpott. Schon in den 60ern. Mit Messerstechereien und vernagelten Fenstern. Alles schon da gewesen.

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: "180.000 Rumänen und Bulgaren kommen"

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Die sind doch schon da...!!!

    In der Stuttgarter Königstraße sind auf 100 Metern mindestens 6-8 Bettler zu sehen...! Die kommen garantiert nicht von hier...!!!
    Ich bin gerade durch die Innenstadt von Frankfurt am Main gebummelt. Gleiches Bild in manchen Straßen.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  6. #156
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: "180.000 Rumänen und Bulgaren kommen"

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Bettman. Ich habe nirgends geschrieben daß es keine Probleme gibt. Im Gegenteil. Ich habe selbst darauf verwiesen das ein rumänisches Roma-Problem auf uns zurollt. Was mich nervt ist daß man sich nicht sachlich damit auseinandersetzt sondern gleich das Fluten ganzer Städte mit Zigeunern als reales Geschehen darstellt. Es ist diese Maßlosigkeit in der Darstellung die nervt. Außerdem wird übersehen das es soziale Brennpunkte schon immer gab im Ruhrpott. Schon in den 60ern. Mit Messerstechereien und vernagelten Fenstern. Alles schon da gewesen.
    Das ist Relativierung. Fakt ist, es müsste diese "Brennpunkte" nicht geben, zumindest nicht in dem Ausmaße, würde man sie sich nicht mit dieser verfehlten Zuwanderungs -und Asylpolitik künstlich herbeiführen!
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  7. #157
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: "180.000 Rumänen und Bulgaren kommen"

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Das ist Relativierung. Fakt ist, es müsste diese "Brennpunkte" nicht geben, zumindest nicht in dem Ausmaße, würde man sie sich nicht mit dieser verfehlten Zuwanderungs -und Asylpolitik künstlich herbeiführen!
    Ist schon richtig das man diese Brennpunkte schon viel früher hätte angehen müßen. Es fehlte einfach an Problembewußtsein. In den 50ern wohnten da Kriegsflüchtlinge und ungebildete Arbeiter. Meist Kumpel oder Stahlkocher. Und später dann die Türken. Es ist aber auch so daß man in einigen Städten die Brennpunkte entschärft hat. In Oberhausen war schon in den 50ern das Uhlandviertel berüchtigt. Es gab den Spruch daß da die Miete mit der Maschinenpistole eingetrieben wurde. In Mülheim Styrum gab es jedes Wochenende Schlägerei und Verletzte. Da wurde viel getan. In Städten wie Duisburg oder Mannheim hat man dagegen auf ganzer Linie versagt. Von Berlin ganz zu schweigen.

    Die Zuwanderungspolitik war wirklich lange sehr naiv und einseitig auf billige Arbeiter ausgelegt von denen man annahm das die eh schnell wieder verschwinden.
    Die aktuelle Zuwanderungspolitik ist da schon ziemlich weit von entfernt. Die Asylpolitik sowieso. Asylanten gab es in den 80ern in Massen. Wa heute kommt ist dagegen kaum der Rede wert. Die meisten werden auch gar nicht anerkannt.

  8. #158
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: "180.000 Rumänen und Bulgaren kommen"

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ist schon richtig das man diese Brennpunkte schon viel früher hätte angehen müßen. Es fehlte einfach an Problembewußtsein. In den 50ern wohnten da Kriegsflüchtlinge und ungebildete Arbeiter. Meist Kumpel oder Stahlkocher. Und später dann die Türken. Es ist aber auch so daß man in einigen Städten die Brennpunkte entschärft hat. In Oberhausen war schon in den 50ern das Uhlandviertel berüchtigt. Es gab den Spruch daß da die Miete mit der Maschinenpistole eingetrieben wurde. In Mülheim Styrum gab es jedes Wochenende Schlägerei und Verletzte. Da wurde viel getan. In Städten wie Duisburg oder Mannheim hat man dagegen auf ganzer Linie versagt. Von Berlin ganz zu schweigen.

    Die Zuwanderungspolitik war wirklich lange sehr naiv und einseitig auf billige Arbeiter ausgelegt von denen man annahm das die eh schnell wieder verschwinden.
    Die aktuelle Zuwanderungspolitik ist da schon ziemlich weit von entfernt. Die Asylpolitik sowieso. Asylanten gab es in den 80ern in Massen. Wa heute kommt ist dagegen kaum der Rede wert. Die meisten werden auch gar nicht anerkannt.
    Asylanten oder Zuwanderer sind im Allgemeinen nur bedingt ein oder das Problem. Differenzierung ist hier das Stichwort, begleitet von konsequenter Selektierung und Abschiebung. Vieles wäre damit bereits gewonnen. Und nein, nur weil gewisse Personengruppen schon seit Jahrzehnten oder Generation hier leben, sind sie nicht unser Problem, auch und vor allem deshalb, weil diese Personen sich nicht als unser Problem sehen!
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 20:35
  2. Rumänische Kulturrevolution und "Sturz des Kommunismus" vor 20 Jahren: Wirklich?
    Von Trashcansinatra im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 11:24
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 01:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben