+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: neues US-Gesetz:ziehen sie zuerst

  1. #11

    Standard Re: AW: Re: AW: neues US-Gesetz:ziehen sie zuerst

    Zitat Zitat von Modena 360
    Tote Verbrecher haben den Vorteil, daß sie einen nicht erneut heimsuchen können.
    Aha. Ab welchem Verbrechen hat ein Mensch in deinem Auge also den Tod verdient? Einbruch gehört ja schonmal dazu.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  2. #12

    Standard Re: AW: neues US-Gesetz:ziehen sie zuerst

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Das wäre auch eine Möglichkeit!

    Wichtig ist, daß der Einbrecher das Zusammentreffen nicht überlebt um gegen den Heimverteidiger aussagen zu können.
    Schon ein bisschen krank... naja, ich gehe in grenzenloser Naivität einfach mal davon aus, dass ihr nur rumalbert.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: neues US-Gesetz:ziehen sie zuerst

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    jepp und nicht vergessen, immer den bleimantel der kugel mit der eisensäge ein bischen einsägen :2faces: wir wollen ja keinen glatten durchschuss ^^
    Hohlspitzmunition ist seit dem neuen Waffengesetz wieder zugelassen.
    Zur Verteidigung auf kurze Distanzen empfehlen sich auch die Revolverpatronen, die mit zwei rundeln Bleikugeln geladen sind.

  4. #14

    Standard Re: AW: neues US-Gesetz:ziehen sie zuerst

    Zitat Zitat von Modena 360
    Es kommt auf den Einbruch an. Wenn er dich heimsucht, ist mir das egal.
    Na dann frage ich anders: Wenn ein Einbrecher sich dein Haus vorknöpft hat er den Tod verdient, richtig?
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Re: AW: neues US-Gesetz:ziehen sie zuerst

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Schon ein bisschen krank... naja, ich gehe in grenzenloser Naivität einfach mal davon aus, dass ihr nur rumalbert.

    mfG
    Keineswegs!

    Wer bei mir einbricht hat es auf mein Hab und Gut, wenn nicht sogar auf Leben und Gesundheit meiner Familie abgesehen.
    Dieses werde ich verteidigen, im Bedarfsfall auch mit der Schußwaffe.

    Wenn der Angreifer dieses Zusammentreffen nicht überlebt, hat er Pech gehabt. Was bricht er auch ein.

  6. #16
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: neues US-Gesetz:ziehen sie zuerst

    es ist nur amerikanern erlaubt eine waffe zu besitzen, die taktik sich in florida ne wumme zu kaufen geht also nicht auf.
    ich schließe mich aber sophisticated an, "sich bedroht fühlen" ist ein ziemlich schwammiger begriff. ich kenn leute die fühlen sich permanent bedroht.
    es muss schon ein bestimmter grund vorliegen, um eine waffe ziehen zu dürfen

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Re: AW: neues US-Gesetz:ziehen sie zuerst

    Zitat Zitat von Modena 360
    Niemand ist gezwungen, mich zum Opfer seines Verbrechens zu machen. Ich würde auf eine gegen mich gerichtete Straftat natürlich immer nur im Rahmen des Gesetzes reagieren. Aber das Gesetz sieht Notwehr ausdrücklich vor.
    Wobei diese Notwehr nicht im krassen Mißverhältnis zur begangenen Tat oder dem bedrohten Rechtsgut stehen darf.

    Ich darf also niemanden mit einem Präzisionsgewehr auf 100m gezielt in den Kopf schießen, weil er mein Auto knackt oder jemandem zwei Ladungen Schrot in den Balg jagen, weil er mein Grundstück betritt.

    Bei einem Angriff mit einer Waffe oder einem gefährlichen Werkzeug sieht das anders aus.
    Wenn ich also, aus welchem Grund auch immer, eine Schußwaffe in der Hand habe und Herr Diebovic, Einbrecherescu, Klauqi, Stehlanauskas oder Knackerewski steht mit einem Schraubenzieher, Brecheisen o.ä. vor mir, dann hat er leider verloren, sofern er sich nicht sofort ergibt.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: neues US-Gesetz:ziehen sie zuerst

    Zitat Zitat von moxx
    es ist nur amerikanern erlaubt eine waffe zu besitzen, die taktik sich in florida ne wumme zu kaufen geht also nicht auf.
    ich schließe mich aber sophisticated an, "sich bedroht fühlen" ist ein ziemlich schwammiger begriff. ich kenn leute die fühlen sich permanent bedroht.
    es muss schon ein bestimmter grund vorliegen, um eine waffe ziehen zu dürfen
    Natürlich, man kann sich auch in irgend etwas hineinsteigern.
    Ich fühle mich beispielsweise nicht bedroht.

  9. #19

    Standard Re: AW: Re: AW: neues US-Gesetz:ziehen sie zuerst

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Wobei diese Notwehr nicht im krassen Mißverhältnis zur begangenen Tat oder dem bedrohten Rechtsgut stehen darf.

    Ich darf also niemanden mit einem Präzisionsgewehr auf 100m gezielt in den Kopf schießen, weil er mein Auto knackt oder jemandem zwei Ladungen Schrot in den Balg jagen, weil er mein Grundstück betritt.

    Bei einem Angriff mit einer Waffe oder einem gefährlichen Werkzeug sieht das anders aus.
    Wenn ich also, aus welchem Grund auch immer, eine Schußwaffe in der Hand habe und Herr Diebovic, Einbrecherescu, Klauqi, Stehlanauskas oder Knackerewski steht mit einem Schraubenzieher, Brecheisen o.ä. vor mir, dann hat er leider verloren, sofern er sich nicht sofort ergibt.

    Hmmm - erklär mir bitte das:

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Wichtig ist, daß der Einbrecher das Zusammentreffen nicht überlebt um gegen den Heimverteidiger aussagen zu können.
    Wenn er dich wirklich bedroht hat, dann darf er deinen Akt der Notwehr doch auch überleben, oder etwa nicht. Etwas widersprüchlich...

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  10. #20
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: neues US-Gesetz:ziehen sie zuerst

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Natürlich, man kann sich auch in irgend etwas hineinsteigern.
    Ich fühle mich beispielsweise nicht bedroht.
    das ist ja gerade das problem, es gibt immer genügend menschen die sich in etwas hineinsteigen, dass ist ziemlich gefährlich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben