+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 62 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 617

Thema: Wirtschaftsweiser warnt: 8,50 Euro ist entschieden zu hoch

  1. #571
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Wirtschaftsweiser warnt: 8,50 Euro ist entschieden zu hoch

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Warum sollte der Staat Menschen die nicht arbeiten Geld in den Arsch schieben ... das und nur das ist das Problem der Zukunft !

    Datum zum 1000. Mal meine Forderung: "Einen verpflichtenden Arbeitsdienst für alle ALG2 Empfänger"
    Musst nur noch die Unternehmerlobby davon überzeugen. Erkläre denen mal, warum es besser für ihre Verbandsmitglieder sei, wenn kostenlose Arbeitskräfte im Auftrag des Staates Arbeiten erledigen, die sie gegen Bezahlung machen würden.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #572
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Wirtschaftsweiser warnt: 8,50 Euro ist entschieden zu hoch

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Musst nur noch die Unternehmerlobby davon überzeugen. Erkläre denen mal, warum es besser für ihre Verbandsmitglieder sei, wenn kostenlose Arbeitskräfte im Auftrag des Staates Arbeiten erledigen, die sie gegen Bezahlung machen würden.

    1. es geht nur um sozial-gemeinnützigen Dienst, der normalerweise wegen Finanzierungslücken nicht gemacht werden kann
    2. sollten doch einige wenige Arbeiten von Unternehmen abgezogen werden, dann ist immer noch der Vorteil bei den finanzschwachen Kommunen

    Fazit: NUR ein verpflichdener sozial-gemeinnütziger Dienst kann unsere Gesellschaft retten - auf langer Sicht ! Allein, wenn nächstes Jahr die Rumänen kommen und abkassieren wollen.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #573
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Wirtschaftsweiser warnt: 8,50 Euro ist entschieden zu hoch

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    1. es geht nur um sozial-gemeinnützigen Dienst, der normalerweise wegen Finanzierungslücken nicht gemacht werden kann
    2. sollten doch einige wenige Arbeiten von Unternehmen abgezogen werden, dann ist immer noch der Vorteil bei den finanzschwachen Kommunen

    Fazit: NUR ein verpflichdener sozial-gemeinnütziger Dienst kann unsere Gesellschaft retten - auf langer Sicht ! Allein, wenn nächstes Jahr die Rumänen kommen und abkassieren wollen.
    Schon heute müssen AGHs gemeinnützig und zusätzlich (d.h. nicht gewerblich ausgeführt) sein. Gibt nur Probleme Arbeiten zu finden, die es auch wirklich sind. Die meißten AHGs sind arg konstruiert und von den Handwerkskammern und Berufsverbänden quasi geduldet, nicht wirklich befürwortet. Fast alles kann gewerblich ausgeführt werden, wenn es einer bezahlt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #574
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Wirtschaftsweiser warnt: 8,50 Euro ist entschieden zu hoch

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    1. es geht nur um sozial-gemeinnützigen Dienst, der normalerweise wegen Finanzierungslücken nicht gemacht werden kann....
    Man nehme den Bankern und den Reichsten mehr Geld ab, das sie sich ohnehin zusammenbeschissen haben, schliesse die Steuerschlupflocher, stelle mehr Steuerprüfer ein, und schon ist die Finanzierungslücke geschlossen.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  5. #575
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Wirtschaftsweiser warnt: 8,50 Euro ist entschieden zu hoch

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen

    Mindestlohn JA !
    Ich wäre für 7,- Euro ... aber gleichzeitig einen Arbeitsdienst für alle Hartz 4ler ...
    ...ich hatte auch mit der AfD gerechnet...jetzt kommt die mir vor, wie die Schwesterpartei der Grauen Panther ...ich bin auch gegen den Euro aber die restlichen Gedanken der Perteispitze sind zu sehr - Herr Schmidt-bitte mit dt. ... da fehlt der Fortschritt-da fehlt die Lösung von Problemen wie Arbeitslosigkeit usw. Was nutzen uns ein Arbeitsdienst für die 1-2% Fauelpelze im Land - wir brauchen Arbeit für die vielen Leute die Arbeiten wollen, die hoch qualifiziert sind und trotzden keinen Job bekommen. Fachkräftemangel das ich nicht lache... die Sendung Fakt hat das Lügenwerk ganz deutlich gemacht. Es geht den Geldsäcken nur um billige Arbeitskräfte aus dem Ausland. Man will die deutschen Fachkräfte nicht mehr - die sind zu teuer. Und hier muss die AfD Lösungen anbieten, denn der Euro ist nur ein Problem.
    Schlecker, Neckermann, Quelle, große Teile der Solar Industrie , und 2014 Opel Bochum -dabei sind nicht die vielen Zulieferer und Dienstleister, die mit in die Pleite gingen und noch gehen. Da hilft es auch nicht mehr, wenn die Regierung, wie gewohnt 2/3 der Arbeitslosen weglügt. Unter drei Millionen gibt die Regierung zu, dabei haben wir 10 Millionen Arbeitslose - darunter 200 000 Akademiker -über die Hälfte von denen hat genau auf den Gebieten studiert, wo wir angeblich Fachkräfte suchen.
    Selbst unsere europ. Nachbarn finden unser Lohndumping nicht mehr angemessen. Ein Mindestlohn -zumindest eine deutliche Lohnerhöhung musste mit der Einführung des Euro kommen- viele Euro Länder hatten das gemacht-nur Deutschland nicht ... um sich wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Und hier hat die AfD sich noch nicht konstruktiv geäußert- hoffentlich kommnt da noch was - denn noch eine Graue Panther Partei brauchen wir wirklich nicht.

  6. #576
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wirtschaftsweiser warnt: 8,50 Euro ist entschieden zu hoch

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Mal Butter bei die Fische.

    Meine ersten Jobs bei denen ich normales Gekd verdiente war Trucken bei Rewe anfang der 80er in den Semesterferien.
    Dort kriegte ich ohne rumzuhandeln 15DM brutto die Stunde, bedeutet ca 2.500/Monat oder 1.250 Euro.
    Das war richtig Kohle, rechnet man für die rund 30 Jahre zwischen 2 und 3% Inflation drauf entspräche das heute ca. 24 bis 29DM oder 4.000 bis 4.800 DM/Monat, a.so 2.000 bis 2.400 Euro oder 12 - 15 €/Stunde.
    Warum sollte heute jemand für weniger Geld arbeiten als du vor 30 Jahren in einem Ferienjob gekriegt hast? Geschweige denn für 4-6 Euro brutto die Stunde?
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #577
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wirtschaftsweiser warnt: 8,50 Euro ist entschieden zu hoch

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Musst nur noch die Unternehmerlobby davon überzeugen. Erkläre denen mal, warum es besser für ihre Verbandsmitglieder sei, wenn kostenlose Arbeitskräfte im Auftrag des Staates Arbeiten erledigen, die sie gegen Bezahlung machen würden.
    Nunja bei einem Stundelohn von 8,50 machen die es ja nicht mehr, weil sie keinen Gewinn mehr erwirtschaften können, das ist ja das Dilemma des Mindestlohnes. Dementsprechend macht die Arbeit keiner mehr, und auf der anderen Seite haben wir dann die Arbeitslosen. Das geht dann ne Weile gut bis auch der letzte Linke Knallkörper erkannt hat das man mit Mindestlohn keine wirtschaftliche Probleme löst, sondern nur die linken Populiste befriedigt, danach hat man dann 3 Möglichkeiten, entweder man wandert weiter in den Abgrund mit Verschuldung für den Sozialstaat bis zum Kollaps (Der Wunsch der Linken) und hat danach hier in D Griechenland 2.0 oder schlimmer, oder man verpflichtet das Heer von Arbeitslosen zur Zwangsarbeit wo sie für noch viel weniger als heute arbeiten dürfen, von eine Mindestlohn von 8,50 ganz zu schweigen, oder man sieht endlich ein das ein Mindestlohn letztendlich gesamtwirtschftlich gesehen für alle keinerlei Verbesserung der Gesamtsituation mit sich bringt und langfristig alle, ausnahmslos, nur verlieren können.

  8. #578
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wirtschaftsweiser warnt: 8,50 Euro ist entschieden zu hoch

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    ..Selbst unsere europ. Nachbarn finden unser Lohndumping nicht mehr angemessen. Ein Mindestlohn -zumindest eine deutliche Lohnerhöhung musste mit der Einführung des Euro kommen- viele Euro Länder hatten das gemacht-nur Deutschland nicht ... um sich wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Und hier hat die AfD sich noch nicht konstruktiv geäußert- hoffentlich kommnt da noch was - denn noch eine Graue Panther Partei brauchen wir wirklich nicht.
    Genau wir nehmen unsere europäischen Nachbarn als Vorbild...schliesslich haben die ja auch überhaupt keien Problem mit Arbeitslosigkeit und Verschuldung, Blaupause Spanien oder Griechenland ...super nicht die machen was falsch sondern natürlich wir, ist ja ganz klar.....

    manchmal muss ich mich echt fragen....

  9. #579
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Wirtschaftsweiser warnt: 8,50 Euro ist entschieden zu hoch

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Alles schraubt sich nach unten irgendwie. Die großen Ketten verdrängen die kleinen Fachverkäufer und Tante Emma Läden, wo noch korrekt bezahlt wurde, wo man sogar den Chef persönlich kannte.
    Die kleinen Fachgeschäfte und Tante-Emma-Läden haben ihr Personal wirklich sehr gut bezahlt? Das glaube ich nicht wirklich. Da sollte man die großen Ketten nicht unterschätzen (Wenn es nicht gerade KIK oder Zeemann ist).

    Die großen Ketten haben Betriebsräte und eine (wenn die MA mitmachen) größere Macht als eine Aushilfe im lokalen Blumenladen. Sogar bei Schlecker wurden Tariflöhne durchgesetzt und z.B. DM, Aldi, Lidl & CO bezahlen ihre Mitarbeiter recht gut.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  10. #580
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Wirtschaftsweiser warnt: 8,50 Euro ist entschieden zu hoch

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Man nehme den Bankern und den Reichsten mehr Geld ab, das sie sich ohnehin zusammenbeschissen haben, schliesse die Steuerschlupflocher, stelle mehr Steuerprüfer ein, und schon ist die Finanzierungslücke geschlossen.
    Dann mußt du aber auch noch dafür sorgen, dass Deutschland den Euroraum verlässt. Denn über so viele Reiche verfügt Deutschland dann doch nicht nicht.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Folgekosten - Euro-Rettung treibt die Zinsen für Baugeld hoch
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 17:36
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 16:49
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 18:10
  4. Wirtschaftsweiser - Dummkopf - er wünscht sich Stundenlöhne von unter 3 €
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 09:40
  5. Wirtschaftsweiser: Wer entlässt, soll zahlen
    Von Kalmit im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 08:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben