+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Handy-Verbot bei Elektrosmog

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Mad Handy-Verbot bei Elektrosmog




    Elektro sensible in Berlin dürften bald auf atmen: Die Berliner Umweltzone wird ab dem 3. Quartal auch auf Handys ausgeweitet. Stark strahlende Mobilfunkgeräte dürfen demnach nur noch an Tagen mit geringer Funkbelastung genutzt werden. Im Kerngebiet innerhalb des S-Bahn-Rings ("Hunde*kopf") werden sie gänzlich verboten. Bei Zuwiderhandlung droht ein saftiges Bußgeld.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und wieder gibt es ein schwachsinniges Gesetz mehr!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Handy-Verbot bei Elektrosmog

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen



    Elektro sensible in Berlin dürften bald auf atmen: Die Berliner Umweltzone wird ab dem 3. Quartal auch auf Handys ausgeweitet. Stark strahlende Mobilfunkgeräte dürfen demnach nur noch an Tagen mit geringer Funkbelastung genutzt werden. Im Kerngebiet innerhalb des S-Bahn-Rings ("Hunde*kopf") werden sie gänzlich verboten. Bei Zuwiderhandlung droht ein saftiges Bußgeld.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und wieder gibt es ein schwachsinniges Gesetz mehr!
    Schöner Aprilscherz - wäre noch lustiger, wenn nicht grade den Pfeifen in Berlin wörtlich jeder Schwachwinn zuzutrauen wäre.

  3. #3
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Handy-Verbot bei Elektrosmog

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Schöner Aprilscherz - wäre noch lustiger, wenn nicht grade den Pfeifen in Berlin wörtlich jeder Schwachwinn zuzutrauen wäre.
    Das wäre denen wirklich zuzutrauen: Michel wird genötigt, sich wirklich regelmäßig ein neues Iphone oder Android zu kaufen. Doch das tun die meisten auch so schon, von daher lieber Zwangsgebühren für's TV. Das wäre ja eigentlich auch Aprilscherzwürdig.

    Naja, momentan hat die Elektrosmogtheorie überhaupt keinen Rückhalt. Und es gibt keinerlei Beweise.
    Brutus!


  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Handy-Verbot bei Elektrosmog

    April

  5. #5
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Handy-Verbot bei Elektrosmog

    Nicht geklärt ist der Betrieb von Mikrowellen, Babyphonen und Radios in der Umweltzone. Hier hat die Verordnung eine sichtbare Lücke. Laut Senatssprecher soll die Verordnung bis Ende des Jahres nachgebessert werden.
    Ebenfalls ungeklärt ist der Bertrieb von Herzschrittmachern und besonders von Defibrillatoren in der Umweltzone.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  6. #6
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Handy-Verbot bei Elektrosmog

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Elektro sensible in Berlin dürften bald auf atmen: Die Berliner Umweltzone wird ab dem 3. Quartal auch auf Handys ausgeweitet. Stark strahlende Mobilfunkgeräte dürfen demnach nur noch an Tagen mit geringer Funkbelastung genutzt werden. Im Kerngebiet innerhalb des S-Bahn-Rings ("Hunde*kopf") werden sie gänzlich verboten. Bei Zuwiderhandlung droht ein saftiges Bußgeld. Und wieder gibt es ein schwachsinniges Gesetz mehr!
    Gute Idee, paßt zum ersten April und gilt hoffentlich auch rückwirkend.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Handy-Verbot bei Elektrosmog

    "Überraschung bei einem Vorstellungsgespräch in einem „smart Büro“ „Wie geht es Ihnen eigentlich? Sie fühlen sich seit längerem nicht mehr so, wie Sie es von früher kannten? … Sie sind eigentlich immer angespannt, ruhelos, gleichzeitig immer erschöpft, antriebsarm?
    Sie schlafen nicht mehr so tief und erholsam, haben an vielem die Freude verloren? ….Sie haben ständig Kopfschmerzen? Eventuell fühlen Sie sich schon völlig ausgebrannt…?“ So beginnt der Flyer eines Vereins für Elektrosensible, den ich beim Vorstellungsgespräch auf den Tisch lege.
    Ich hatte gerade ein sehr gutes Gespräch für eine neue Stelle. Seit Monaten bin ich ohne Festanstellung. Ich hatte bei meiner letzten Stelle die Kündigung erhalten, nachdem auch dieses Unternehmen, wie bald alle, mit WLAN „ausgeleuchtet“ worden war. Man wollte schließlich „modern“ sein. Selbst ein ärztliches Attest hilft in Deutschland nicht, einen Arbeitsplatz mit weniger Funkbelastung zu erhalten. Wie in vielen mir bekannten Fällen endet die Funkbelastung am Arbeitsplatz für Sensible in der Arbeitslosigkeit.

    Und das, wo doch Fachpersonal gesucht wird!? Nun habe ich also endlich Aussicht auf eine neue Stelle, von der Qualifikation passt es perfekt. Aber dann die Frage nach WLAN und die Antwort: „Sehen Sie hier Kabel“? Das ganze Haus wurde und wird „smart“ umgestaltet. Ich weise auf die Schäden durch Funk hin und lege Flyer zur Information auf den Tisch.

    Interessiert greifen beide Gesprächspartner danach. Der Fachverantwortliche sagt: „Ich halte viel aus, aber DAS haut mich nun um. Selbst die Arbeitssicherheit hat uns nicht aufgeklärt“. Als ich mit der Personalleiterin im Fahrstuhl zum Ausgang fahre, fallen mir ihre flache Atmung und ihr blasses Gesicht auf. Sie war sichtlich schockiert, zu erfahren, wie schädlich Funk ist und dass es wirklich Menschen gibt, die wegen Funkbelastung am Arbeitsplatz trotz hervorragender Qualifikation arbeitslos bleiben müssen."


  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Handy-Verbot bei Elektrosmog

    Demo gegen 5G

    Am 22. September 2019 fand in Berlin die erste bundesweit koordinierte Demonstration zum Thema 5G statt. Hauptinitiatoren waren die gebündelten Bürgerinitiativen in Deutschland, sowie die Organisationen diagnose:funk und Gemeinwohl Ökonomie. Die Demonstration fand statt unter dem Titel: Stopp5G. Zwei Punkte, die vor Ort auffielen, die doch sehr überschaubare Teilnehmerzahl von knapp 500 Bürgern und die komplette Abwesenheit politischer Parteien und gewerkschaftlicher Organisationen. Weder DIE LINKE, Die Grünen, noch der BUND waren unter den Teilnehmern zu diesem wichtigen Thema auszumachen. 5G kein Umweltthema, kein „grünes“ Thema? Die entsprechende Fragestellung bei den Organisatoren, hinsichtlich etwaiger Gründe, ergab: es ist schlicht kein Interesse, kein Engagement für das Thema bei der Politik vorzufinden. Der überflüssige Vergleich, bezugnehmend der Teilnehmerzahlen auf der Fridays For Future Demonstration von Freitag letzter Woche, zeigt jedoch trotzdem die weiterhin kaum wahrgenommene Diskussion hinsichtlich der Thematik 5G, die Unwissenheit oder auch Gleichgültigkeit in weiten Kreisen der Gesellschaft. Entsprechende Artikel in der hiesigen Presse werden vereinzelt publiziert. Hier einige Beispiele entsprechender Beiträge aus diesem Jahr, die die Gesamtheit der Diskussionsbreite in den klassischen Medien darstellen. - Neues Netz, neue Sorgen - 5G kommt, bevor alle Risiken ausgeräumt sind - Internet und Mobilfunk sind Feinde des Klimas! - Neuer Mobilfunkstandard Gefährdet 5G die Gesundheit? - Strahlenrisiken: Schweizer demonstrieren gegen neuen Mobilfunkstandard 5G Der letzte Artikel informiert, dass am letzten Samstag mehrere tausend Teilnehmer im schweizerischen Bern zum gleichen Thema demonstriert haben. Das beeindruckt aber anscheinend nicht die Leser, studiert man das entsprechende Forum. Es zeigt, dass sich die Skepsis in Deutschland doch eher in Grenzen hält. Am heutigen 23. September 2019 kommt es zu einer Anhörung im Petitions*ausschuss des Deutschen Bundestages. Das Thema: Beratung über eventuelle gesundheitliche Gefahren, die mit dem Ausbau des 5G-Mobilfunkstandards verbunden sein könnten. Ob sich nun schlussendlich bei der Stopp5G - Demo am Sonntag nur Verstrahlte und Verwirrte oder schlicht besorgte und kritische Bürger einfanden, wollten wir persönlich erfahren: KenFM am Set: Stopp5G – Demo in Berlin, am 22.September 2019

  9. #9
    karlmuller
    Gast

    Standard AW: Handy-Verbot bei Elektrosmog

    Ist diese Nachricht wahr oder machst du Witze?

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Handy-Verbot bei Elektrosmog

    Zitat Zitat von karlmuller Beitrag anzeigen
    Ist diese Nachricht wahr oder machst du Witze?
    Was für Witze?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GEZ und Handy
    Von WladimirLenin im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 02:07
  2. Ich Ali - Gib Handy !
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 06:51
  3. Elektrosmog ???
    Von Mohammed im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 07:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben