+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Fast überall ist Schwein drin......

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Fast überall ist Schwein drin......

    Die umfassende Verwertung des Borstentiers

    „Schwein gehabt“ meint, dass man Glück gehabt hat. Doch die sprichwörtliche Redewendung könnte auch anders verstanden werden. Tagtäglich kommen wir heute mit Bestandteilen vom Schwein in Kontakt, die in einer ganzen Palette von Produkten enthalten sind. Denn überall auf der Welt haben Menschen schon immer versucht, möglichst viel aus einem Schwein herauszuholen. Aber was die moderne Industrie heute alles aus dem Borstentier herstellen kann, ist dennoch verblüffend. Vom Fleisch der Schweine ist in diesem Zusammenhang nur am Rande die Rede.

    Zahnpasta, Brot, Zigaretten – Schwein ist in fast Allem

    Seit gut 9.000 Jahren wird das Schwein vom Menschen als Haus- und Nutztier gehalten. Die Gummibaerchen_Michael-Janowski_pixelioumfassende Verwertung des Tieres begann jedoch erst mit dem Einsetzen der Industrialisierung um 1850. In dieser Zeit entstanden die ersten großen Schlachthöfe. Hinter verschlossenen Türen begann man von nun an auf immer umfassendere Weise, die sogenannten Schlachtnebenprodukte von Schweinen, Rindern, Schafen oder Ziegen in alle möglichen Alltagsprodukte einzuarbeiten, wenn auch nur in kleinen Anteilen.

    Oft, wenn auch nicht immer, enthalten Lakritz, Kaugummis, Gummibärchen, Kuchen, Eis, Energieriegel usw. Gelatine vom Schwein. Auch für Medikamentenkapseln wird Gelatine benötigt. Sie besteht zu achtzig bis neunzig Prozent aus Eiweiß und wird in einem aufwändigen Prozess aus Haut und Knochen von Schweinen, Rindern (nur bis zur BSE-Krise), Geflügel und auch Fisch gewonnen. Das ist allgemein bekannt.

    Weit weniger Menschen wissen aber, dass Gelatine vom Schwein auch in Patronen eingesetzt wird, Zahnpasta_Alexandra-H._pixelio.deum den Treibsatz einfach und sicher in die Patronenhülse zu bekommen. Ein wenig vom Schwein findet sich erstaunlicherweise in Zigaretten. Statt „mit oder ohne Filter?“ könnte man einen Raucher auch fragen: „mit oder ohne Schwein?“ Denn der Eiweißstoff Hämoglobin, gewonnen aus Schweineblut, dient in Zigarettenfiltern zum Filtern von Schadstoffen aus dem Tabak.

    Unser Badezimmer wäre ziemlich leer, würde man alle Produkte mit „Schwein“ entfernen. So werden Fettsäuren aus Schweineknochen den Seifen und Waschpulvern als Härter beigemischt, und in Shampoos sorgen sie für einen perlenden Effekt. Selbst in vielen Kosmetika kommen Substanzen schweinischen Ursprungs vor, und Cremes und Gesichtsmasken enthalten „Kollagen“, das aus Schweine- oder Rindergewebe gewonnen wird. Zahnpasta enthält Fett und Glycerin aus Schweineknochen, und in manchem Bad stehen Zahnbürsten mit Naturborsten, die vom Schwein stammen. Schweinehaare Patronen_Thomas-Mahler_pixeliospielen auch beim Brötchenbacken eine Rolle: Um den Brotteig elastischer und knetfähiger zu machen, setzt man ihm heute Cystein zu. Diese schwefelhaltige Aminosäure wird aus Borsten gewonnen.

    Die Liste von Produkten, die Bestandteile vom Schwein enthalten, ist lang. Die Industrie verwertet die Schlachtnebenprodukte weniger aus dem Grund, möglichst viel von einem ohnehin getöteten Tier zu nutzen, sondern vor allem, weil sie im jetzigen Wirtschaftssystem

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    ************

    Die Schweine sind halt unersetzlich................. in der modernen Welt


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Fast überall ist Schwein drin......

    Na, da hat man wohl desöfteren am Tag "Schwein gehabt".

  3. #3
    nichts verstanden
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    596

    Standard AW: Fast überall ist Schwein drin......

    Wahnsinn, hätt' ich nicht gewußt. Nu müssen jawohl augenscheinlich einige unserere Mitbürger anderen Glaubens verwahrlosen und verhungern. Niedlich.
    " Lewer duad üs Slav "

  4. #4
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Fast überall ist Schwein drin......

    Ob die Türken jetzt anfangen, nur noch filterlos zu rauchen?
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #5
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Fast überall ist Schwein drin......

    Zitat Zitat von dimart Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, hätt' ich nicht gewußt.
    Nee ehrlich, ich auch nicht
    Geändert von Patriotistin (01.04.2013 um 21:32 Uhr)


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  6. #6
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Fast überall ist Schwein drin......

    Schwein gehabt.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #7
    Genießer&Nachdenker Benutzerbild von Ragtimer
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Idyllisches Dörfchen ohne Minarett
    Beiträge
    3.354

    Standard AW: Fast überall ist Schwein drin......

    Ganz schön ungerecht, dass der Name dieses überaus nützlichen Tieres als Schimpfwort missbraucht wird.

    Warum ist für uns einer, der einen Wehrlosen zusammenschlägt, ein "Schwein"? Warum nennen wir eine miese Verhaltensweise eine "Schweinerei"?

    Von einem Adler haben die Menschen viel weniger, trotzdem verehren wir ihn viel mehr. Ist doch nicht gerecht. Wie wär`s mal mit "Du Adler!" oder "So eine Adlerei"?...
    Wer Islamisierungsgegner Rassisten nennt, der verfolgt auch Kräuterfrauen als Hexen.

    HIER könnt ihr euch gegen die Islamisierung Europas engagieren!

  8. #8
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Fast überall ist Schwein drin......

    Zitat Zitat von Ragtimer Beitrag anzeigen
    Ganz schön ungerecht, dass der Name dieses überaus nützlichen Tieres als Schimpfwort missbraucht wird.

    Warum ist für uns einer, der einen Wehrlosen zusammenschlägt, ein "Schwein"? Warum nennen wir eine miese Verhalteneweise eine "Schweinerei"?

    Von einem Adler haben die Menschen viel weniger, trotzdem verehren wir ihn viel mehr. Ist doch nicht gerecht. Wie wär`s mal mit "Du Adler!" oder "So eine Adlerei"?...
    Stimmt geb ich die vollkommen recht, hab ich auch schon öft drüber nachgedacht
    Wobei das Schwein auch noch ein reinliches Tier ist, wenn man es lässt...


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Fast überall ist Schwein drin......

    Zitat Zitat von Ragtimer Beitrag anzeigen
    Ganz schön ungerecht, dass der Name dieses überaus nützlichen Tieres als Schimpfwort missbraucht wird.

    Warum ist für uns einer, der einen Wehrlosen zusammenschlägt, ein "Schwein"? Warum nennen wir eine miese Verhalteneweise eine "Schweinerei"?

    Von einem Adler haben die Menschen viel weniger, trotzdem verehren wir ihn viel mehr. Ist doch nicht gerecht. Wie wär`s mal mit "Du Adler!" oder "So eine Adlerei"?...

    Mal ganz davon abgesehen, dass Schweine ziemlich intelligente und lernfähige Tiere sind. So mancher Zweibeiner kann sich
    davon eine Scheibe abschneiden.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  10. #10
    Genießer&Nachdenker Benutzerbild von Ragtimer
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Idyllisches Dörfchen ohne Minarett
    Beiträge
    3.354

    Standard AW: Fast überall ist Schwein drin......

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Stimmt geb ich die vollkommen recht, hab ich auch schon öft drüber nachgedacht
    Wobei das Schwein auch noch ein reinliches Tier ist, wenn man es lässt...
    Echt jetzt? Ich hätt ja gedacht, dass das Klischee vom dreckliebenden Schlammsuhler wenigstens stimmt.
    Wer Islamisierungsgegner Rassisten nennt, der verfolgt auch Kräuterfrauen als Hexen.

    HIER könnt ihr euch gegen die Islamisierung Europas engagieren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer ist eher drin ....
    Von dimu im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:37
  2. Warum sind die Türken fast überall auf der Welt unbeliebt?
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 13:03
  3. Jeder Deutsche ist Ausländer. Fast überall auf der Welt.
    Von Jürgen Meyer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 01:49
  4. Schwubs und drin ist man !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 07:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben