+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 153

Thema: Übergewichtige im Flugzeug

  1. #1
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard Übergewichtige im Flugzeug

    Die Menschen werden immer fülliger - und bereiten Fluglinien damit Probleme. Eine Airline in Samoa hat jetzt eine einfache Lösung: Bei ihr richtet sich der Ticketpreis nach dem Körpergewicht. "Bestimmen Sie selbst, wie viel Sie zahlen", lautet der Werbespruch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich würde ein zulässiges Gesamtgewicht begrüßen, dann könnte ich auf Reisen mehr Gepäck mitnehmen.

  2. #2
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Übergewichtige im Flugzeug

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich würde ein zulässiges Gesamtgewicht begrüßen, dann könnte ich auf Reisen mehr Gepäck mitnehmen.
    Ticketpreis nach Gewicht und Einkommen gestaffelt finde ich gut.

    Wer viel verdient zahlt viel und wer viel reist noch mehr, wegen CO2 und so.........
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Übergewichtige im Flugzeug

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Ticketpreis nach Gewicht und Einkommen gestaffelt finde ich gut.

    Wer viel verdient zahlt viel und wer viel reist noch mehr, wegen CO2 und so.........
    also für HartzV kostenlos, egal ob Übergewicht oder nicht?

    Wieso soll wer viel reist oder mehr verdient mehr zahlen?

    Das ist unsinnig und die CO2 Religion lehne ich ohnehin ab.
    Der Preis sollte einfach nur der zu erbringenden Leistung entsprechen.
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  4. #4
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Übergewichtige im Flugzeug

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    also für HartzV kostenlos, egal ob Übergewicht oder nicht?

    Wieso soll wer viel reist oder mehr verdient mehr zahlen?

    Das ist unsinnig und die CO2 Religion lehne ich ohnehin ab.
    Der Preis sollte einfach nur der zu erbringenden Leistung entsprechen.
    Nein, der Preis sollte auch alle verdeckten Kosten beinhalten die einfach auf die Allgemeinheit abgewälzt werden und zack heißt es für 99% der Urlauber wir fahren mit dem Radel an den Baggersee.

    Gut für die Umwelt und gut für mich.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Übergewichtige im Flugzeug

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Nein, der Preis sollte auch alle verdeckten Kosten beinhalten die einfach auf die Allgemeinheit abgewälzt werden und zack heißt es für 99% der Urlauber wir fahren mit dem Radel an den Baggersee.

    Gut für die Umwelt und gut für mich.
    CO2 verursacht keine Kosten.
    Wovon also redest Du?
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Übergewichtige im Flugzeug

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich würde ein zulässiges Gesamtgewicht begrüßen, dann könnte ich auf Reisen mehr Gepäck mitnehmen.
    Weniger blödes Gefasel, Herr Tetzlaff, würde Ihnen sicher gut bekommen. Machen Sie sich einfach mal den Spass, sich über die endokrinologisch-diabetologischen Hintergründe der Entwicklung von Übergewicht zu informieren. Ich ahne, Ihr Bildungsniveau hindert Sie daran. Aber versuchen Sie's trotzdem.

    Sie würden folgendes bemerke(l)n müssen

    a) die Deutschen leiden zu 1/3tel der Bevölkerung an einem Jodmangel, der letztlich zu Übergewicht führt (ich kann Ihnen das haarklein erklären, versuche es aber hier im
    Posting erst gar nicht, weil der Platz nicht reicht). Trotzdem kleiner Tipp: zu wenig Jod in der Nahrung führt zu einer Erhöhung des Thyroidea-Stimulating-Hormon (TSH
    aka Thyreotropin) im Serum. Erhöhtes TSH stimuliert die Fettproduktion in der Leber und stimuliert die Ausreifung exakt diese Fette aufsaugender Fettzellen in Ihrem
    weißen Bauchfett. Normal sind im Serum TSH-Werte zwischen 0,3-1,2 mIU/l. Pro 1 miU/l-Anstieg nehmen Sie als Mann pro Jahr 1,1 kg und als Frau 2,3 kg zu und sie
    können dagegen GARNICHTS machen, sofern sie nicht ausreichend Jod futtern, was es für fast umsonst in jeder Apotheke gibt. Einfach 1-2 Tabletten Jod (100 mcg)
    pro Tag einwerfen für 4 ct/Tabl. und schon nimmt die Masse der Dicken nicht mehr zu. Die nehmen zwar nicht unbedingt ab, aber fetter werden sie dann nicht mehr.


    b) die Deutschen leiden v.a. im Winter an einem ausgeprägten Vitamin D3-Mangel, der wiederum zu Übergewicht führt. Ach das zu erklären, schaffe ich in einem Posting mit
    5000 Buchstaben nicht. Kleiner Tipp: Vitamin D3 reguliert das Insulin-abhängige Ausfahren von Glukose-Transportproteinen vom Typ GLUT4 auf Herz-/Muskelzellen. Wenig
    Vitamin D3 behindert das Ausfahren, dadurch kommt es zu einer verstärkten Insulinproduktion, dann zu einer schlagartigen GLUT4-Ausfahrung/Expression, dadurch zu einem
    drastischen Absinken des Blutzuckerspiegels (weil Glukose nach intrazellulär strömt), was wiederum die Ghrelin-emittierenden Magenbelegzellen reizt, die ständig den
    Blutglukosespiegel überwachen und bei schnellem Absinken Ghrelin ins Serum kippen. Ghrelin ist ein Hormon, dass binnen 2-3 Minuten in Ihrem Hypothalamus im Hirn landet,
    und dort binnen 20-30 Min. ein Nahrungssuchverhalten auslöst. Dieser Hormoneffekt ist so kräftig wie der Atem-, der Urin- und der Stuhlreflex. Sprich: viel Spass damit,
    zu versuchen, die ghrelinbasierte Nahrungssuche bewusst durch "Selbstbeherrschung" zu bekämpfen. Sie können nämlich locker auch bewusst 30 Minuten die Luft
    anhalten und freiwillig ohne Hilfsmittel ersticken, richtig? Und Sie können auch 72 h den Urin oder 8 Tage den Stuhl anhalten, korrekt?

    Und weil a) und b) medizinische Fakten sind, werden Dicke automatisch fett. Dieser Zusammenhang gilt für etwa 70% aller Dicken. Beim 30%-Rest führen andere Gründe zu Übergewicht (z.B. in 10%-Punkten dieser 30% ein schlichter Morbus Hashimoto, aber das ist noch komplizierter zu erklären als a) und b), soweit müssen Sie mir glauben oder eben nicht). Mit schlichter, total günstiger Jod- und/oder Vitamin D3-Supplementation kann man haufenweise Dünne erst gar nicht dick werden lassen. So simpel ist das und es kostet täglich nicht mehr als 20-30 ct/Person. Und die bereits verfetteten Personen kann man mit ein wenig endokrinologisch-diabetologischer Trickserei langsam abnehmen lassen.

  7. #7
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Übergewichtige im Flugzeug

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    CO2 verursacht keine Kosten.
    Wovon also redest Du?
    Umweltverschmutzung aber schon, so what?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Übergewichtige im Flugzeug

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Ticketpreis nach Gewicht und Einkommen gestaffelt finde ich gut.
    Absoluter Schwachfug, Tantalit. Beschäftige Dich mal mit Neuroendokrinologie und Diabetologie und Du würdest relativ schnell kapieren, dass Du Null Ahnung von den Ursachen des Übergewichtes hast. Übergewicht hängt ebensowenig vom Essverhalten ab wie CO2 zu globaler Erwärmung führt. Leider verwechseln medizinische Laien wie Du regelhaft Ursache und Wirkung. Und unter uns: als ich zu meiner Zeit Medizin Anfang der 1980er zu studieren begann, gab es noch keine Endokrinologie. Die kam erst ab etwa 1990 in die Puschen..... und ich habe mich darin eingearbeitet, weil ich eben kein Gefasel von Blödkopf-Ökotrophologen oder gar der Deutschen Gesellschaft für Ernährungs-Idioten nachzuplappern gedenke.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Übergewichtige im Flugzeug

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Umweltverschmutzung aber schon, so what?
    Kannst Du mir in Deutschland mal einen Bereich zeigen, der umweltverschmutzt ist? Also wenn ich versuchen würde, im Wald einen Ölwechsel zu machen, dann würde ich vermutlich binnen Minuten im Knast landen. Du etwa nicht?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Übergewichtige im Flugzeug

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Umweltverschmutzung aber schon, so what?
    und die Umweltverschmutzung durch Flugzeuge ist die Schlimmste?

    Was ist mit Autos, Industrie, Landwirtschaft?

    Und wie sehen die tollen Baggersehen aus, nachdem eine Horde Urlauber sie heimgesucht hat?
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkei baut Flugzeug
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 20:23
  2. Kaplan ins Flugzeug gesetzt und ...
    Von Wassiliboyd im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 16:33
  3. Putins Flugzeug
    Von Bärwolf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:36
  4. 200 kg Uran per Flugzeug
    Von basti im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 21:40
  5. Das Flugzeug voller Schlangen!
    Von Der Patriot im Forum Medien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 16:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben