+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 101 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 1004

Thema: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

  1. #971
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Ich kämpfe da seit Jahren gegen eine solch blöde chauvinistische Verarschung seitens der Arbeitgeber.´So schreibe ich am Dienstag, 20. März 2018 an die Onvista-Bank in Frankfurt-Main: (...) Und siehe da, nach langer Zeit schamlos ignoranten Verhaltens lässt mich die Onnista-Bank am 16.04.2018 wissen: (...) Ich habe am gleichen Tag dieses Schreiben pariert, eine gekürzte Fassung findet sich im nächsten Beitrag # 971
    Hier meine Antwort an ein Unternehmen, das scheinbar glaubt mit 10 € Stundenlohn Bankmitarbeiter einstauben zu können:


    Betreff: AW: öffentliche Kritik Thomas Schüller an Unternehmenskommunikation Onvista-Bank

    Sehr geehrte Onvista Bank,

    ich bestätige Ihnen hiermit den Eingang des von Ihrer Seite aus versendeten Schreibens (per e-mail) datierend vom 16.April 2018 (s. Anlage 1), mit dem Sie auf die von meiner Person versendeten E-Mails vom 20. und 21. März 2018 sowie vom 04. und 12. April 2018 reagieren. Ich danke Ihnen für dieses Schreiben, in dem dich eine von mir positiv gewertete Abkehr von der bis dato von der Onvista Bank in den letzten Wochen gegenüber meiner Person gezeigten Dialogverweigerung erkennen kann.

    Auch wenn Sie in diesem Schreiben zum Ausdruck bringen, dass Sie die Diskussion in diesem Sachzusammenhang als von Ihrer Seite aus für beendet sehen möchten und sich in logischer Folge nicht weiter in diesem Zusammenhang äußern werden, möchte ich Ihnen meine folgende Stellungnahme zuteil werden lassen und bitte darum diese auch im Hinblick auf die weitere geschäftliche Aktivität Ihrer Bank zur Kenntnis zu nehmen. Sie gliedert sich in:

    1. Desinteresse seitens Onvista-Bank die Vergütungspraxis derselben zu diskutieren
    2. Betrachtung der von OnvistaBank gewählten Vergütungspraxis 3. öffentliche Kommunikation betreffs der Vergütungspraxis Onvista-Bank

    1. Desinteresse seitens Onvista-Bank die Vergütungspraxis derselben zu diskutieren

    Es besteht, das erkennen Sie richtig, kein rechtlich begründeter Anspruch seitens meiner Person auf Auskunft betreffs besagter Vergütung. Wenn Ihre Bank meiner Person vor ca. 2 Jahren auf ähnliche Anfragen meinerseits mitgeteilt hat, dass Ihre Bank keinen Anlass sehen würde ihre Vergütungspraxis bei Werkstudenten mit meiner Person zu diskutieren, bedeutet mir das noch lange nicht, dass ich diese von Ihrer Bank gewählte Informationspolitik zu akzeptieren hätte.

    Ich kann und will Ihre Bank nicht dazu zwingen mir eine diesbezügliche Auskunft zu erteilen um dann die vielleicht mir nicht angebracht erscheinende Höhe dieser Vergütung zu diskutieren, muss ich auch nicht. Mir ging und geht es jedoch um einen fairen und gelingenden Dialog, der nur leider laut meiner länger angelegten Wahrnehmung mit Ihrer Bank bis dato nicht möglich war und das bedaure ich entschieden.

    Sie weisen mich darauf, dass ich die hier relevante Vergütungspraxis Ihrer Bank aus unserer früheren Kommunikation kennen würde. Das mag sein, aber Vergütungspraxen können sich ändern, angesichts Inflation und Marktveränderungen sehe ich das als eine naheliegende Option. Das Leben wird teurer, da können (und sollten) Löhne steigen.

    Die mir bekannte Vergütungspraxis Ihrer Bank betreffs der benannten Werkstudententätigkeit könnte sich aktuell bei 10 Euro/ die Stunde bewegen, das lassen mich in den letzten 2 Jahren erfolgte Stellenangebote Ihrer Bank auf den Seiten des Studentenwerks Frankfurt am Main annehmen. Diese Annahme sehe ich aber als nicht zwingend. Insofern sind die dort getätigten Aussagen für meine Wenigkeit Schnee von gestern und meine Person kann und darf nicht davon ausgehen, dass die benannte Vergütung von 10 Euro die Stunde für die Onvista-Bank noch aktuell wäre.

    Insofern wäre laut meiner Überzeugung eine Auskunft der Onvista-Bank betreffs der für die benannte Werkstudententätigkeit angedachten Vergütungspraxis sowohl in der Ausschreibung dieser Tätigkeit als auch in der Antwort Ihrer Bank auf meine am 20.März 2018 erfolgte Anfrage sinnvoll gewesen und ich bedauere, dass Ihr Unternehmen sich hier wiederholt an einer solchen Auskunft desinteressiert zeigt. Wo liegt da das Problem für Ihre Bank?

    2. Betrachtung der von OnvistaBank gewählten Vergütungspraxis

    Ihre Bank stellt in Ihrem Schreiben vom 16. April 2016 fest, dass die von ihr gewählte Vergütungspraxis rechtlich nicht zu beanstanden wäre und betrachtet diese als fair und marktgerecht. Es gäbe laut Sichtweise der Onvista-Bank auch keinen Anlass, dass diese sich dafür rechtfertigen müsste, wenn Onvista-Bank Gehaltsthemen bzw. -höhen nicht zum Gegenstand einer von meiner Person gewünschten öffentlichen Diskussion machen möchte.

    Ich stimme Ihnen zu, dass die benannte Vergütungspraxis rechtlich nicht zu beanstanden ist. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt anderes behauptet. Auf die Sichtweise Ihrer Bank bezogen, dass diese Vergütungspraxis als fair und marktgerecht zu werten wäre, melde ich meine entschiedenen Bedenken an.

    Frage 1:

    Wenn diese Vergütungspraxis wirklich so fair und marktgerecht wäre, wie die Onvista-Bank behauptet, warum verhält sich Ihr Unternehmen so dauerhaft diskret, wenn es darum geht diese Vergütungspraxis transparent zu kommunizieren?

    Eine solch transparente Kommunikation sehe ich in der Ausschreibung der benannten Werkstudententätigkeit als sinnvoll und aus Gründen der Fairness als geboten an. Die Bewerber/innen sollen der Onvista-Bank aussagefähige Bewerbungsunterlagen zusenden (vermutlich damit Ihr Unternehmen eine ihm genehme Auswahl treffen kann), umgekehrt sollte dann aber die Onvista Bank ein Verständnis dafür entwickeln können, dass etwaige Bewerber/innen auch eine ihnen jeweils genehme Auswahl aus entsprechend transparent gestalteten Arbeitsangeboten treffen möchten und dabei können - man höre und staune - Vergütung eine wesentliche Rolle spielen!

    Eine Bank sollte wissen, das Geld nicht ganz unwichtig ist...

    Ich finde, dass Unternehmen, die wirklich fair und marktgerecht vergüten, keine Scheu vor einer transparenten Aussage betreffs der von Ihnen betriebenen Vergütungspraxis zeigen müssen. Die hier oft erkennbare Diskretion empfinde ich als unappetitlich und diese meine private Meinung nehme ich mir gegenüber derart diskret auftretenden Unternehmen heraus - zur Not auch öffentlich.

    3. Öffentliche Kommunikation betreffs der Vergütungspraxis Onvista-Bank

    Meine Person Thomas Schüller hat in dem hier behandelten Themenfeld Vergütungspraxis Onvista Bank die Öffentlichkeit gewählt, (...) z.B.:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erst diese von mir am 11.April 2018 gewählte Kommunikation scheint die Onvista-Bank dazu bewegen, meiner Person am 16. April mit zu teilen, dass sich die Onvista-Bank gegen den von mir bisher an den Tag gelegten Kommunikationsstil zur Wehr setzen würde, wenn ich diesen nicht ändern würde.

    Ich finde diese Aussage passt nicht zu der Art und Weise, wie die Onvista Bank die Kommunikation mit mir und der Öffentlichkeit bis her betrieb, denn die Onvista-Bank verweigert meiner Person einen gelingenden Dialog und ist auch auf mehrfache Nachfrage seitens meiner Person nicht bereit von diesem Verhalten abzusehen. Das werte ich für meine Person als kompromittierend und bin so am 11.April 2018 zu dem Entschluss gekommen meine leider bis dato ergebnislos gebliebenen Anfragen an die Onvista-Bank im Netz zu veröffentlichen und meine Mail vom 12.April 2018 in einem größeren Verteiler zu versenden. Diesen Entschluss habe ich mir reiflich überlegt, zu diesem stehe ich und sehe meine Entscheidung als richtig, wenn erst ein gewisse Offensive meinerseits die Ignoranz Ihrer Bank durchbrechen kann. Ich empfehle Ihrer Bank lieber die von ihr selber betriebenen Stile der Kommunikation zu überdenken und zu reformieren.

    Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller

  2. #972
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    [Links nur für registrierte Nutzer] Wer auf dem Campingplatz "Zum Katzenstein" im Westerwald lebt, ist meist nicht freiwillig dort: Das örtliche Jobcenter schickt Menschen ohne Unterkunft hierher - darunter alte und kranke Menschen. Der Grund: In der Stadt sind richtige Wohnungen knapp und teuer. »


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #973
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Kein fließend Wasser, Eimer als Toilette
    [...]

    [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutsche! Sehet! Dort ist EURE Zukunft. "Und das ist auch gut so!"
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  4. #974
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Deutsche! Sehet! Dort ist EURE Zukunft. "Und das ist auch gut so!"
    Wars früher besser? Obdachlose oder Arme hat es immer gegeben, ganz früher viel mehr als heute.

  5. #975
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Wars früher besser? Obdachlose oder Arme hat es immer gegeben, ganz früher viel mehr als heute.
    Du hast doch eine Vollmeise!

    Seit den frühen Fünfzigern bis vor wenigen Jahren gab es in Deutschland nicht mal ansatzweise so viele Obdachlose oder Arme oder Rentner, die ihre karge Rente durch Flaschensammeln aufbessern mussten.

    Das weiss ich besser als du hetzender Stinkstiefel!

  6. #976
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!


    Wars früher besser? Obdachlose oder Arme hat es immer gegeben, ganz früher viel mehr als heute.
    Jaja, ich weiß, "Früher war alles schlechter".
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #977
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du hast doch eine Vollmeise!

    Seit den frühen Fünfzigern bis vor wenigen Jahren gab es in Deutschland nicht mal ansatzweise so viele Obdachlose oder Arme oder Rentner, die ihre karge Rente durch Flaschensammeln aufbessern mussten.

    Das weiss ich besser als du hetzender Stinkstiefel!
    Ich rede ja auch von den von den Rechtsrechten dauergelobten autoritären Vorgängerstaaten der Bundesrepublik. Wobei die 50iger Jahre nach Hitlers-Krieg auch für viele kein Zuckerschlecken war.

  8. #978
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Ich rede ja auch von den von den Rechtsrechten dauergelobten autoritären Vorgängerstaaten der Bundesrepublik. Wobei die 50iger Jahre nach Hitlers-Krieg auch für viele kein Zuckerschlecken war.
    Immer noch lieber einen dieser "autoritären Vorgängerstaaten" als das heutige von euch so enthusiastisch gelobte und herbeigewünschte Dreckloch, das wir heute um uns herum ertragen müssen.

  9. #979
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Wars früher besser? Obdachlose oder Arme hat es immer gegeben, ganz früher viel mehr als heute.
    Früher war auch vieles scheiße.
    Armut in einem derart reichen Land wie Deutschland ist superscheiße unnötig.
    Letztes Jahr ist ein verarmter Vereinskamerad im G-4 Bezug mit 59 Jahren gestorben.
    Die dumme Schröder-Sau sehe ich zusammen mit den ganzen SPD-Luschen als mitschuldig an seinem Tod.

  10. #980
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.092

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seit fast 10 Jahren in Deutschland und bezieht seit fast 10 Jahren Hartz 4. Da schreiben die noch, die Familie ist integriert. Das ausländische Gesindel soll heim nach Pakistan.

    Schmarotzerbande !!!!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV und der Tag gehört Dir!
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 20:48
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:16
  3. Gehört Blüm in die SPD?
    Von DrBrezner im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 21:47
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:45
  5. Wem gehört das 21. Jahrhundert?
    Von sunbeam im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 18:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben