+ Auf Thema antworten
Seite 100 von 101 ErsteErste ... 50 90 96 97 98 99 100 101 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.000 von 1004

Thema: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

  1. #991
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Obwohl Perot sehr viel Geld mit der IT-Beratung gemacht hat. Meine Frau arbeitete früher für seinen Verein. Allein von den Ohren her sind Perot und Trump nicht vergleichbar.

    [...]
    Das war mir nicht bekannt. Man lernt nie aus. Auf einer der Milken Konferenzen erzählte sein Sohn davon, wie er heute offenbar Amazon-Warenhäuser und Datencenter errichtet. Er ist also offenbar immer dort, wo gerade das Geld zu verdienen ist.
    Geändert von Leibniz (01.04.2019 um 18:55 Uhr) Grund: nicht er, sondern jr.

  2. #992
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Hessen:

    60 % der Vollzeit-H4-er sind Zuwanderer

    Hochtaunuskreis:

    79 % der Vollzeit-H4-er sind Zuwanderer

    Da sollte man als deutscher Arbeitsmann der Stirn und der Faust eigentlich ins Grübeln kommen.

    Lohnt es sich wirklich immer länger, immer härter zu malochen und - womöglich noch in Steuerklasse I - brav Schutzgeld und Abgaben abzudrücken für eine Solidargemeinschaft die einem in der Not ohnehin nichts geben wird, weil die Gesetze so raffiniert ausgeklügelt sind, daß der Arbeitende, Sparende, vernünftig Wirtschaftende vom Transfergeldbezug ausgeschlossen bleibt, bis seine Lebensleistung verfrühstückt ist?

    Andererseits bietet diese Solidargemeinschaft aber Leuten, die nie eingezahlt haben und nie einbezahlen werden eine lebenslange Rundumversorgung.

    Für mich sieht das nach einem betrügerischen Deal aus und jeder, der es sich leisten kann, da auszusteigen, der sollte die Chance nutzen.

    Für meine Generation geht das noch gut über langwierige gesundheitliche Gebresten, Reha, 2 Jahre Alg-1 und ==> Tschüüs!

    Früher habe ich mich auch über die Faulenzer und Drückeberger aufgeregt. Heute sage ich: Die haben Recht. Nur Idioten harren zu den gegenwärtigen Bedingungen noch an der buntesdeutschen Arbeitsfront aus und lassen sich für nichts verheizen.

    Wer nicht völlig doof ist und es sich leisten kann, der desertiert.

    Travailler pour Buntland - pas du tout!


    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #993
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Früher war auch vieles scheiße.
    Armut in einem derart reichen Land wie Deutschland ist superscheiße unnötig.
    Letztes Jahr ist ein verarmter Vereinskamerad im G-4 Bezug mit 59 Jahren gestorben.
    Die dumme Schröder-Sau sehe ich zusammen mit den ganzen SPD-Luschen als mitschuldig an seinem Tod.
    Habe mich vor ein paar Jahren mit einem befreundeten mittelständischen Unternehmer über meine Absicht vorzeitig in die Rente zu fliehen unterhalten. Der hat sich gebogen vor Lachen und hat zwischen den Lachanfällen nur ein: "Du, Du, Du willst in die Rente!?!?!" herausgebracht.

    Der konnte das einfach nicht fassen. Vor einem dreiviertel Jahr ist er mit 59 Jahren gestorben. Schlaganfall, Überlastung, Dauerstress.

    Ich bin raus aus dem Hamsterrad, mache schöne Reisen, Cabriotouren, relaxe im Garten.

    Frage mich schon wer von uns beiden jetzt der Doofe war.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #994
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Wars früher besser? Obdachlose oder Arme hat es immer gegeben, ganz früher viel mehr als heute.
    Jud halt die dumme Fresse. Es wurde immer schlimmer, auch wegen Zuwanderung diese Wohnungsnot.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #995
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Habe mich vor ein paar Jahren mit einem befreundeten mittelständischen Unternehmer über meine Absicht vorzeitig in die Rente zu fliehen unterhalten. Der hat sich gebogen vor Lachen und hat zwischen den Lachanfällen nur ein: "Du, Du, Du willst in die Rente!?!?!" herausgebracht.

    Der konnte das einfach nicht fassen. Vor einem dreiviertel Jahr ist er mit 59 Jahren gestorben. Schlaganfall, Überlastung, Dauerstress.
    ...
    Erinnert mich an ein Lied von Fanta 4 "Geboren".


    ...Du wirst geboren – Mittelstand
    zwanzig Jahre: Philly Blunt
    dreißig Jahre: Titelblatt
    vierzig Jahre: nippelst ab


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #996
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.613

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    Stimmt. Wohnungsnot haben wir, weil einfach zu viele Menschen auf zu wenige günstige Wohnungen kommen. Wären nicht so viele Menschen hier, hätten wir keine Wohnungsnot. Aber das ist unserer Regierung egal. Immer mehr Kanacken rein.
    Geändert von Würfelqualle (01.04.2019 um 20:07 Uhr)

  7. #997
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das war mir nicht bekannt. Man lernt nie aus. Auf einer der Milken Konferenzen erzählte sein Sohn davon, wie er heute offenbar Amazon-Warenhäuser und Datencenter errichtet. Er ist also offenbar immer dort, wo gerade das Geld zu verdienen ist.
    Ross Perot selbst fing bei IBM an, und spezialisierte seine Firma ebenfalls auf Datencenter. Es hat sich also wenig geändert.

    EDS war aber vielseitiger. Nach dem Kauf durch Hewlett-Packard ging es aber den Bach runter, da HP mit der Branche nichts anzufangen wusste.

  8. #998
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an ein Lied von Fanta 4 "Geboren".


    ...Du wirst geboren – Mittelstand
    zwanzig Jahre: Philly Blunt
    dreißig Jahre: Titelblatt
    vierzig Jahre: nippelst ab


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    Ja, üble Sache. Das einzig Verläßliche ist der Tod. Mein Freund hat "gesund" gelebt. Nicht geraucht. Nicht übermäßig Alk konsumiert. Verheiratet, Familienvater, Kirchgänger und absolut brav.

    Aber seine Scheiß-Firma hat ihn wohl ruiniert.

    Wäre klüger von ihm gewesen, weniger zu arbeiten, den Laden vielleicht zu verkaufen und lieber noch ein bißchen gut zu leben. Wofür sich kaputtmachen - damit Scholz wieder über noch höhere Steuereinnahmen jubeln und über drohende Finanzlöcher jammern kann.

    Das ist doch schon lange nicht mehr unser Staat, geschweige denn unsere "Solidargemeinschaft". Dafür opfert man sich doch nicht mehr.

    Keinen Handstreich für Buntland - dafür hält man nicht die Knochen hin.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #999
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wohnungsnot haben wir, weil einfach zu viele Menschen auf zu wenige günstige Wohnungen kommen. Wären nicht so viele Menschen hier, hätten wir keine Wohnungsnot. Aber das ist unserer Regierung egal. Immer mehr Kanacken rein.
    Mittlerweile sieht man hier in FFM schon relativ junge Frauen mit Verwahrlosungstendenzen auf den Stufen der S-Bahnstationen sitzen.
    Eingemummelt in eine Wolldecke mit dem Pappbecher vor sich.
    KEINE Zigeunerinnen!!
    Deutsche Frauen ohne Wohnung. Und junge deutsche Pärchen vor dem Eingang der Notschlafstelle im Frankfurter Osten. Wohnungslos.

    Und hinter den Gardinen der schicken Neubausiedlungen und hochpreisigen Altbauten fette Kopftuchweiber und fette Ziggos mit Schmärbauch , 4-6 Kinder in Anzügen auf der Couch im Orientdesign und die geschmacklose Wanduhr in Gold mit Koranzitat in der Deko.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #1000
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Hartz IV -der Tag gehört Dir!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ja, üble Sache. Das einzig Verläßliche ist der Tod. Mein Freund hat "gesund" gelebt. Nicht geraucht. Nicht übermäßig Alk konsumiert. Verheiratet, Familienvater, Kirchgänger und absolut brav.

    Aber seine Scheiß-Firma hat ihn wohl ruiniert.

    Wäre klüger von ihm gewesen, weniger zu arbeiten, den Laden vielleicht zu verkaufen und lieber noch ein bißchen gut zu leben. Wofür sich kaputtmachen - damit Scholz wieder über noch höhere Steuereinnahmen jubeln und über drohende Finanzlöcher jammern kann.

    Das ist doch schon lange nicht mehr unser Staat, geschweige denn unsere "Solidargemeinschaft". Dafür opfert man sich doch nicht mehr.

    Keinen Handstreich für Buntland - dafür hält man nicht die Knochen hin.

    Arbeit ist für die wie eine Droge. Sie sind süchtig nach Arbeit, daher kannst denen nicht damit kommen, ihr Leben einfach zu genießen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV und der Tag gehört Dir!
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 19:48
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Gehört Blüm in die SPD?
    Von DrBrezner im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 20:47
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  5. Wem gehört das 21. Jahrhundert?
    Von sunbeam im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 17:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben