+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 195 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 1945

Thema: Wie töten wir den feminismus ?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von guka62
    Registriert seit
    17.09.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    406

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Den Feminismus tötet man, indem man für Georg Bush ist - ehrlich.

    Bush ist der Anti-Feminist schlechthin - und das ist gut so ! :2faces:
    ok Feminismus gut und schön aber viele übertreiben da mit.

  2. #42
    Trötenflöt Benutzerbild von Lahn12
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Scrooge

    @ Lahn12
    Eine Frage habe ich noch zum Thema Frauenberufe. Es kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein, dass eine Frau nur eine begrenzte Berufswahl zur Verfügung haben sollte. Diese Vorstellung ist doch mittelalterlich. Warum sollte ich Zahnarzthelferin oder Erzieherin werden, wenn mir die Betriebswirtschaftslehre doch viel eher liegt? Weil ich einem Mann den Job wegnehmen könnte? Diese Vorstellung ist genauso abstrus, wie die Schaffung von Quoten zur "Gleichberechtigung". Man sollte bei der Betrachtung solcher Probleme nicht immer auf das Geschlecht, sondern auf die individuelle Qualifikation der Person achten.
    BWL ist von mir nicht als Männerberfug gemeint. Ist ja auch keiner. Wenn es um geistige Arbeiten geht, gibt es keine Männer- oder Frauenberufe. Von mir waren eher die Handwerksberufe, oder eben, da selbst betroffen die Bw gemeint.
    Persönliche Erfahrungen im Kosovo haben mir z.B. gezeigt, dass in Lagern wo keine Frauen zugegen waren, sich dieses Problem auch nicht stellte, wenn du verstehst was ich meine. Du sagst bestimmt jetzt, das ist das Problem der Männer. Das ist zwar richtig, doch das Problem wäre nicht da, wenn die 5% Frauen auch nicht da wären! ISt eben so! Du kannst dir nicht vorstellen was für eine Balz manchmal herrscht, und viele Frauen verstehen es auch dies auszunutzen. Und in der Tat fast alle. Die rühmlichen Ausnahmen sind verschwindend gering.
    Wenns leicht wäre, würden es andere machen.

    Was ist falsch an gesundem Patriotismus?

    Political Correctnis verschleiert die Tatsachen und
    bremst die Wahrheit.

  3. #43
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Lahn12
    BWL ist von mir nicht als Männerberfug gemeint. Ist ja auch keiner. Wenn es um geistige Arbeiten geht, gibt es keine Männer- oder Frauenberufe. Von mir waren eher die Handwerksberufe, oder eben, da selbst betroffen die Bw gemeint.
    Persönliche Erfahrungen im Kosovo haben mir z.B. gezeigt, dass in Lagern wo keine Frauen zugegen waren, sich dieses Problem auch nicht stellte, wenn du verstehst was ich meine. Du sagst bestimmt jetzt, das ist das Problem der Männer. Das ist zwar richtig, doch das Problem wäre nicht da, wenn die 5% Frauen auch nicht da wären! ISt eben so! Du kannst dir nicht vorstellen was für eine Balz manchmal herrscht, und viele Frauen verstehen es auch dies auszunutzen. Und in der Tat fast alle. Die rühmlichen Ausnahmen sind verschwindend gering.
    Das mag in der Bundeswehr auch der Fall sein. Einen sexistischen Touch bekam der Beitrag durch den Hinweis auf die Zahnarzthelferinnen...

  4. #44
    Trötenflöt Benutzerbild von Lahn12
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Scrooge
    Das mag in der Bundeswehr auch der Fall sein. Einen sexistischen Touch bekam der Beitrag durch den Hinweis auf die Zahnarzthelferinnen...
    Das hast du falsch verstanden. Ich meine damit, daß Männer auch nicht in diese Frauenberufe "drängen", "vordringen" oder, von mir aus, eine Männerquote haben wollen.
    Sexistischen Touch sehe ich hier überhaupt nicht, Zahnarzthelferin ist nun mal ein Frauenberuf.
    Wenns leicht wäre, würden es andere machen.

    Was ist falsch an gesundem Patriotismus?

    Political Correctnis verschleiert die Tatsachen und
    bremst die Wahrheit.

  5. #45
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Lahn12
    Das hast du falsch verstanden. Ich meine damit, daß Männer auch nicht in diese Frauenberufe "drängen", "vordringen" oder, von mir aus, eine Männerquote haben wollen.
    Sexistischen Touch sehe ich hier überhaupt nicht, Zahnarzthelferin ist nun mal ein Frauenberuf.


    Anderes Beispiel für einen hohen Frauenanteil ist das Grundschullehramt, obwohl in den vorherigen Generationen der Anteil der Männer überwog.
    Fraglich ist aber, warum das so ist. Vermutlich haben Männer kein Interesse (mehr) daran.
    Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass sie nicht in Frauendomänen eindringen wollen.
    Bei beiden Berufen gibt es keine Zugangsbeschränkungen für Männer, deshalb wäre auch eine Männerquote völlig sinnlos.
    Im Übrigen habe ich meine Meinung zu Quoten ja schon kundgetan.

  6. #46
    Trötenflöt Benutzerbild von Lahn12
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Scrooge
    Anderes Beispiel für einen hohen Frauenanteil ist das Grundschullehramt, obwohl in den vorherigen Generationen der Anteil der Männer überwog.
    Fraglich ist aber, warum das so ist. Vermutlich haben Männer kein Interesse (mehr) daran.
    Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass sie nicht in Frauendomänen eindringen wollen.
    Bei beiden Berufen gibt es keine Zugangsbeschränkungen für Männer, deshalb wäre auch eine Männerquote völlig sinnlos.
    Im Übrigen habe ich meine Meinung zu Quoten ja schon kundgetan.
    Dann müßten die Grundschulen bei ihren Stellenvergaben, doch in der Mehrheit Männer ansprechen, und bei gleicher Eignung einer Frau vorziehen. Tun sie aber nicht, während andere Behörden im umgekehrten Fall dies in Stellenanzeigen so durchführen.
    Wenns leicht wäre, würden es andere machen.

    Was ist falsch an gesundem Patriotismus?

    Political Correctnis verschleiert die Tatsachen und
    bremst die Wahrheit.

  7. #47
    Kaisertreuer Benutzerbild von Cthulhu
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    318

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Man könnte den Feminismus besiegen, indem man die Frauen gleich behandelt. Da sie gleichauf mit dem Mann sein wollen, können sie ruhig schwere Sachen schleppen, auf Frauenparkplätze verzichten usw. usw.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Jacunda
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    35

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Holsatia
    Dampflok hat völlig recht. Doch das Problem ist das die CDU/CSU in diesem Punkt wie in fast allen gesellschaftlichen Dingen keine echte Opposition gegenüber den Linken. Mal ein paar Sprüche um die Stammwähler zu befriedigen, aber in die tat wird nichts umgesetzt.

    Also ihr seid ja witzig. In jedem Thread gibt es immer noch welche die glauben die CDU/CSU sind konservativ oder pflegen alte Werte. wir bekommen eine Kinderlose Kanzlerin, die eine homosexuelle Freundin in das Kabinett bringen will und hätte am liebsten Guido Westerwelle als Vizekanzler! Leute wo lebt Ihr eigentlich?


    pan.terra

  9. #49
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Lahn12
    Dann müßten die Grundschulen bei ihren Stellenvergaben, doch in der Mehrheit Männer ansprechen, und bei gleicher Eignung einer Frau vorziehen. Tun sie aber nicht, während andere Behörden im umgekehrten Fall dies in Stellenanzeigen so durchführen.
    Ääähm, lies meine Posts, dann kannst Du feststellen, dass ich Quoten ebenfalls für sinnlos halte!

  10. #50
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard Re: AW: Re: AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Scrooge
    Deinem jetzigen Beitrag kann ich zustimmen, allerdings kam in den anderen Beiträgen rüber, dass Du der Meinung bist, dass die Frauen grundsätzlich schwächer sind als die Männer.
    Frauen sind nicht "schwächer" als Männer -

    aber sie geben sich gerne selber den Status des "schwachen Geschlechts", damit Männer ihnen die Drecksarbeiten abnehmen.

    Selbst heute sind frauen einerseits gleichberechtigt, dürfen und können im Wesentlichen alles was Männer auch können und dürfen - dennoch haben sie Privilegien. Sie werden gefördert ähnlich wie Behinderte in einem eigenen Ministerium, wie auch Kinder und Alte.

    Die einzigen die von diesem Ministerium nicht gefördert werden sind Männer.
    Geändert von Dampflok (08.10.2005 um 12:25 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben