+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 195 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 1945

Thema: Wie töten wir den feminismus ?

  1. #511
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Porschefahrer Beitrag anzeigen
    ... und du merkst nicht, dass dein Poster auch von der

    anderen Seite, den Feministinnen, zur Abschreckung benutzt

    werden kann ? :rolleyes:

    Ich werde es meinen Enkelinnen zur Aufklärung und Warnung zeigen.

    Der Name Smeagel würde gut zu dir passen

    UD
    ***

  2. #512
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von kenshin-himura Beitrag anzeigen
    Das ist ein sehr subjektiver Eindruck, den du da beschreibst, der hauptsächlich feministischer ,,Frauen-werden-unterdrückt"-Rhetorik entspringt. Würde man die Männer hier fragen, würden sie vermutlich häufig das Gegenteil behaupten. Beispielsweise, wenn ein Mann ,,Schwäche" zeigt, dann gilt er als Weichei, aber bei Frauen ist es erlaubt.
    Mit Verlaub, aber dem ist nicht so. Der "Warmduscher" ist allemal eher von der Gesellschaft akzeptiert, als die promiskuitive Frau. Gerade in den Zeiten, in denen auch Männern zugestanden wird, eine neue Identität zu finden. Irgendwo zwischen metrosexuell und Vorwärtseinparken.

    Das ist doch mal wieder eine Doppelmoral, die sich hinter solchen Aussagen zeigt. Über den von dir beschriebenen Zustand brauchen sich die Feministen am Wenigsten beklagen, die haben ihn nämlich selbst verursacht. Erst beschwert man sich, dass die Männer ja nur ,,schwanzgesteuert" seien und es einfach nicht verstehen würden, wenn eine Frau ,,nein" sagt, und dass die Frauen eben nicht so pervers und notgeil wie die Männer seien, um dann sich darüber zu beklagen, dass den Frauen ja dieses Bedürfnis aberkannt wird. Als ob die Männer davon einen Vorteil haben, wenn die Frauen eine Verklemmtheit vorspielen, um die Männer unter ihrer Knute zu halten.
    Zuerst: ich bin dem Feminismus sehr dankbar. Ohne diese Bewegung dürfte ich wahrscheinlich immer noch nicht wählen und müßte darum betteln, eine Universität besuchen zu dürfen.
    Aber jetzt müssen wir schon anfangen zu differenzieren. Welche Strömung darf es denn sein? Ganz sicher kann ich mich weder mit dem anarchistischen Feminismus identifizieren, noch mit dem Radikalfeminismus.
    Meine geistigen Wuzeln fußen irgendwo zwischen Kultur-Feminismus und Individualfeminismus, wie Ms McElroy ihn prägte.
    Demzufolge liegt es mir äußerst fern, irgend jemandem die Verklemmte vorzuspielen, um die Männer unter meine Knute zu bekommen.

    Das Männer pervers und notgeil sind, sei jetzt mal dahin gestellt. Ich traf einige Exemplare (auch? oder gerade hier im Forum?). Aber es entbehrt jeder diffenrezierten Sichtweise auch alle Feministinnen in einen Topf zu werfen oder gar "die Frauen" an sich.
    Auch noch zu unterstellen, wir seinen mit dem Feminismus selbst schuld, ist schon ein starkes Stück. Die jahrhundertelange Unterdrückung war das Diktat einer patriarchalischen Gesellschaft, die Frauen alle Rechte auf Selbstbestimmung systematisch abgesprochen hat.
    Noch immer gibt es Defininitionsprobleme. Die Frau ist auf der Suche nach ihrer Rolle, ihren Rollen und muss sich, genauso wie die Männer es auch tun müssen, einer im raschen Wandel begriffenen Gesellschaftsordnung anpassen.

    Nein, jeder hat ein Interesse an Macht.
    Ja, ich las es in deinem Benutzertitel, aber bitte schließe nicht von dir auf andere. Macht ist unwichtig im Vergleich zur Freiheit eines jeden einzelnen.
    Allerdings wäre ich verblendet, wenn ich glaubte, alle Frauen würden so denken, geschweige denn alle Menschen.

    Zumindest möchte er gleichberechtigt sein, schon das ist ja ein Einfordern von Macht, aber selbst das dürfte nur in den seltensten Fällen funktionieren, sodass es beim Kampf um die Vorherrschaft in der Beziehung in der Frühphase der Beziehung auf ,,Alles oder nichts" hinausläuft.
    Gleichberechtigung ist das Einfordern von gleichen Rechten, wenn jeder die gleichen Rechte hätte in einer Partnerschaft, wäre es mit dem Machtanspruch dahin.

    Denn die Frau fürchtet, wenn sie ein Teil der Macht abgibt, wird sie vielleicht bald Alles an Macht verdienen. Beim Mann wäre diese Sorge sogar gerechtfertigt.
    Ich glaube, wir diskutieren aneinander vorbei. Ich gehe nicht von Macht aus, sondern von Aufgabenverteilung. Das ist der Unterschied.
    In einer gleichberechtigten Partnerschaft ist es wichtig, Verantwortung zu teilen. Vielleicht könnte man das mit deiner Vorstellung Macht abzugeben, sogar gleichsetzen.
    Genauso wichtig sind Kompromisse und die funktionieren in der Regel nur, wenn beide bereit sind Zugeständnisse zu machen.
    don't blame the pig!

  3. #513
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Odin, halt die Backen. Ich habe mehrere Staatsangehörigkeiten, du national verblendeter Tiefflieger.
    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    AHa, also schweig still, wir sind hier ein Deutsches Schreibbrett.
    ... ein deutsches Forum, in welchem die Bayern die Berliner hassen. :krach:

    Da ist allemal Platz für freundliche Fremde.

    Du solltest deine Untertanen zur Ordnung rufen Odin,

    und nicht intelligente Zugezogene.

    UD
    ***

  4. #514
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    @peaches

    Auch du darfst dich dem Boykott anschließen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Prätorianer,
    ich kann deine Vorstellungen bezüglich Schweden vielleicht sogar in einigen Punkten teilen, gebe aber offen zu, mich mit der Materie über ABBA und Astrid Lindgren hinausgehend noch nie beschäftigt zu haben. Vielleicht schließe ich mich deinen Vorstellungen sogar an.
    Ich werde mich bilden und bis dahin verbleibe ich als Schweiz - neutral.
    don't blame the pig!

  5. #515
    Mitglied Benutzerbild von von Bingen
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.107

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Lupus: Was passiert, wenn es in Neugermanien doch eine Frauenbewegung geben sollte? Das wird mit Sicherheit irgendwann passieren. lol

  6. #516
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Zuerst: ich bin dem Feminismus sehr dankbar. Ohne diese Bewegung dürfte ich wahrscheinlich immer noch nicht wählen und müßte darum betteln, eine Universität besuchen zu dürfen.
    Aber jetzt müssen wir schon anfangen zu differenzieren. Welche Strömung darf es denn sein? Ganz sicher kann ich mich weder mit dem anarchistischen Feminismus identifizieren, noch mit dem Radikalfeminismus.
    Meine geistigen Wuzeln fußen irgendwo zwischen Kultur-Feminismus und Individualfeminismus, wie Ms McElroy ihn prägte.
    Demzufolge liegt es mir äußerst fern, irgend jemandem die Verklemmte vorzuspielen, um die Männer unter meine Knute zu bekommen.
    Das hat nicht der Feminismus geschafft, sondern die Frauen-Emanzipationsbewegung. :]

    Zitat Zitat von Peaches
    Aber es entbehrt jeder diffenrezierten Sichtweise auch alle Feministinnen in einen Topf zu werfen oder gar "die Frauen" an sich.
    Auch noch zu unterstellen, wir seinen mit dem Feminismus selbst schuld, ist schon ein starkes Stück.
    Weder die Frauen noch die Feministen habe ich ,,in einen Topf" geworfen. Zeig mir doch evtl. mal, wo ich das getan haben soll.

  7. #517
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von von Bingen Beitrag anzeigen
    Lupus: Was passiert, wenn es in Neugermanien doch eine Frauenbewegung geben sollte? Das wird mit Sicherheit irgendwann passieren. lol

    Da sei Gott vor !!

  8. #518
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von kenshin-himura Beitrag anzeigen
    Das hat nicht der Feminismus geschafft, sondern die Frauen-Emanzipationsbewegung. :]
    Frauenrechtsbewegung, Emanzipation und Feminismus ist ein Atemzug.

    Feminismus gibt es als Begriff schon seit dem 19.Jh, wahrscheinlich aber schon seit der französischen Revolution und Olympe de Gouges Forderung nach Gleichberechtigung und ist damit sehr viel enger mit den Frauenrechten verbunden, als der Begriff der "Emanzipantion" der wahrscheinlich erst mit den Suffragetten als "Frauenemanzipation" geprägt wurde.

    Weder die Frauen noch die Feministen habe ich ,,in einen Topf" geworfen. Zeig mir doch evtl. mal, wo ich das getan haben soll.
    Du beziehst dich doch laufend auf "die Frauen" und die "Männer" und wartest mit einem Haufen Klischees auf.
    Das musst du doch besser im Kopf haben, als ich...
    don't blame the pig!

  9. #519
    Mitglied Benutzerbild von von Bingen
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.107

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Da sei Gott vor !!
    Genau, das bleibt zu hoffen!
    Ich schätze mal, es wird dann eine Gesandschaft mutiger und "animalischer" Männer geben, die den Frauen den "Irrglauben" austreiben soll!

  10. #520
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von von Bingen Beitrag anzeigen
    Lupus: Was passiert, wenn es in Neugermanien doch eine Frauenbewegung geben sollte? Das wird mit Sicherheit irgendwann passieren. lol
    Die Frauen dürfen sich ruhig weiter im Bett bewegen, dies wird nicht verboten!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben