+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 195 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 1945

Thema: Wie töten wir den feminismus ?

  1. #61
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Re: AW: Re: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Dampflok
    Nein - Du gibst schmollend auf, weil du nicht mehr wechseln kannst, und weil du nicht die Größe hast zuzugestehen daß an meinen Argumenten etwas dran sein könnte!
    Ganz und gar nicht. Ich mag nur Deinen Argumentationsstil nicht! Ich bin keine Feministin. Ich bin gerne eine Frau und gebe auch zu, dass ich anders bin als ein Mann! Ich mag es nur nicht, wenn man versucht, mich zu provozieren, wenn ich versuche, sachlich zu argumentieren!
    Ich erwarte nicht, als Frau bevorzugt zu werden. Habe aber auch keine Lust, wenn mir ständig mangelnde Qualifikation unterstellt wird.

    Ooooch...haben wir Vollmond - oder...??:2faces:

    "Mir geht es ja soooo schlecht; keiner versteht mich!"

    Glaubst du denn, die wärst der einzige Mensch auf Erden der geschlechtsspezifische Verhaltensweisen im Alltag zu ertragen hat?
    Vielen Dank, sehr sachlich! Bisher habe ich nichts dergleichen provoziert! Ich habe nur festgestellt, dass ich als Frau nicht immer Vorteile habe! Vor allem, wenn man mit älteren Männern zu tun hat, wird man als Frau, besonders in meinem Bereich, nicht immer ernst genommen! Vor allem wenn man noch jung ist!

    Und mit Verlaub, du kannst wiederum nicht beurteilen wer daraus mehr Vorteile zieht.
    Was meine Situation angeht kann ich das sehr wohl! Auch wenn Du mir das nicht glaubst, ich kann das beurteilen!

    Ja, eben! Keiner. Auch du nicht. Ist auch alles kein Problem, solange das alles nicht künstlich so hoch gehängt wird. Du nennst jede kleine dir nicht passende Äußerung sogleich "sexistisch" und unterstellst männlichen Managern "männliche Vorgehensweisen" in ihren geschäftlichen Entscheidungen.
    Ich behaupte die Entscheidungen in erfolgreichen Unternehmen werden so getroffen, wie es der Betrieb erfordert. Wenn Du das nun unbedingt "männlich" nennen willst, dann mußt Du eben damit leben, daß im Geschäftsleben nach Deinem eigenen Verständnis (nicht nach meinem) der "männliche" Weg der Erfolgreiche ist.
    Ich habe nur von unterschiedlichen Vorgehensweisen gesprochen. Nicht von unterschiedlichen Ergebnissen!
    Ich halte Dich nicht auf Grund Deiner abweichenden Meinungen sexistisch, sondern weil Du hier provozierst und das arme Opfer des Feminismus spielst!
    Ich habe einfach keine Lust, mit Dir über etwas zu diskutieren, von dem Du ohnehin völlig überzeugt bist.
    Ich arbeite gerne mit Männern zusammen. Und ich habe hauptsächlich männliche Freunde. Keiner dieser Männer würde mich als Emanze bezeichnen. Ich bin tolerant und nicht mehr erwarte ich von einem Mann!

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    111

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Ich verstehe ja das weibliche Geschlecht und das sich voranbringen wollen. Aber manche Sache kappier ich einfach nicht, sollte vielleicht in das Forum "Witze" mit eingebracht werden ... .


    SEXISMUS-VERDACHT

    Österreichische Ministerin will Nationalhymne ändern

    "Heimat bist Du großer Söhne" - mit dieser Zeile aus der österreichischen Nationalhymne könnte bald Schluss ein. Die Frauenministerin des Landes hält das Liedgut für diskriminierend und möchte den Text per Parlamentsbeschluss ändern.

    Wien - Im Sinne der Gleichberechtigung schlug Frauenministerin Maria Rauch-Kallat heute einen neuen Text vor: Die Zeile "Heimat bist Du großer Söhne" soll in "Heimat großer Töchter, Söhne" umgedichtet werden. Und statt als "Vaterland" soll Österreich künftig als "Heimatland" besungen werden.

    "Frauenpolitik ist auch Sprachpolitik und Bewusstseinsbildung", sagte Rauch-Kallat, die der konservativen Österreichischen Volkspartei (ÖVP) von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel angehört, der Zeitung "Kurier". "Wenn von Söhnen die Rede ist, dann soll auch von Töchtern die Rede sein. Die Bundeshymne ist eine Sache der Identität jeder Österreicherin und jedes Österreichers", wird sie zitiert.

    Der Originaltext wurde 1947 von einer Frau verfasst, Paula von Preradovic. Deren Sohn Fritz Molden habe sich mit der Neufassung bereits einverstanden erklärt, sagte Rauch-Kallat. Der Text sei aber ohnehin Eigentum der Republik. Die Ministerin rechnet nach eigenen Angaben damit, dass das Parlament den Änderungen zustimmen wird.

    .................................................. .................................................. ..............

    Armes Liedgut, wie wirst Du vergewaltigt ...

    Warum muss im Text dann eigentlich Töchter vor Söhne stehen ? Und warum werden bei Reden und allem was zu lesen ist immer die Frauen zuerst genannt ? Kandidatinnen/Kandidaten, Damen und Herren, Mitbürgerinnen und Mitbürger ...

    Da sollte mal ein Mann drauf kommen, dass das geändert wird ... lach !

  3. #63
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Esperanto
    Ich verstehe ja das weibliche Geschlecht und das sich voranbringen wollen. Aber manche Sache kappier ich einfach nicht, sollte vielleicht in das Forum "Witze" mit eingebracht werden ... .


    SEXISMUS-VERDACHT

    Österreichische Ministerin will Nationalhymne ändern

    "Heimat bist Du großer Söhne" - mit dieser Zeile aus der österreichischen Nationalhymne könnte bald Schluss ein. Die Frauenministerin des Landes hält das Liedgut für diskriminierend und möchte den Text per Parlamentsbeschluss ändern.

    Wien - Im Sinne der Gleichberechtigung schlug Frauenministerin Maria Rauch-Kallat heute einen neuen Text vor: Die Zeile "Heimat bist Du großer Söhne" soll in "Heimat großer Töchter, Söhne" umgedichtet werden. Und statt als "Vaterland" soll Österreich künftig als "Heimatland" besungen werden.

    "Frauenpolitik ist auch Sprachpolitik und Bewusstseinsbildung", sagte Rauch-Kallat, die der konservativen Österreichischen Volkspartei (ÖVP) von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel angehört, der Zeitung "Kurier". "Wenn von Söhnen die Rede ist, dann soll auch von Töchtern die Rede sein. Die Bundeshymne ist eine Sache der Identität jeder Österreicherin und jedes Österreichers", wird sie zitiert.

    Der Originaltext wurde 1947 von einer Frau verfasst, Paula von Preradovic. Deren Sohn Fritz Molden habe sich mit der Neufassung bereits einverstanden erklärt, sagte Rauch-Kallat. Der Text sei aber ohnehin Eigentum der Republik. Die Ministerin rechnet nach eigenen Angaben damit, dass das Parlament den Änderungen zustimmen wird.

    .................................................. .................................................. ..............

    Armes Liedgut, wie wirst Du vergewaltigt ...

    Warum muss im Text dann eigentlich Töchter vor Söhne stehen ? Und warum werden bei Reden und allem was zu lesen ist immer die Frauen zuerst genannt ? Kandidatinnen/Kandidaten, Damen und Herren, Mitbürgerinnen und Mitbürger ...

    Da sollte mal ein Mann drauf kommen, dass das geändert wird ... lach !
    Das steht auf einem ganz anderen Blatt. Jede Frau, die ernst genommen werden will, interessiert so ein Kram doch überhaupt nicht (dazu gibt es auch einen eigenen Strang)!

  4. #64
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard Re: Wie töten wir den feminismus ?

    Esperanto,

    ich finds nicht zum Lachen!

    Lächerlich wäre es, wenn die frau ihren Vorschlag gemacht hätte, man hätte darüber GELACHT und das wärs gewesen.

    Stattdessen aber plant man diesen Dummfug wirklich. Und man plant nicht nur in Österreich, man macht auch hier. Und da sollte Dir das Lachen vergehen.

    wie sagte die Ministerin noch so treffend über die Macht der Sprache?

    Schau dir mal das Deutsche "Gewaltschutzgesetz" an.
    da liest Du: DIE verletzte Person und DER Täter. Obwohl man es auch geschlechtsneutral formulieren könnte. Und das ist bewußt gemacht, da du und ich wissen, wie sehr in Gesetztestexten um jede Silbe gefeilscht wird.


    .

  5. #65
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Esperanto
    Ich verstehe ja das weibliche Geschlecht und das sich voranbringen wollen. Aber manche Sache kappier ich einfach nicht, sollte vielleicht in das Forum "Witze" mit eingebracht werden ... .


    SEXISMUS-VERDACHT

    Österreichische Ministerin will Nationalhymne ändern

    "Heimat bist Du großer Söhne" - mit dieser Zeile aus der österreichischen Nationalhymne könnte bald Schluss ein. Die Frauenministerin des Landes hält das Liedgut für diskriminierend und möchte den Text per Parlamentsbeschluss ändern.

    Wien - Im Sinne der Gleichberechtigung schlug Frauenministerin Maria Rauch-Kallat heute einen neuen Text vor: Die Zeile "Heimat bist Du großer Söhne" soll in "Heimat großer Töchter, Söhne" umgedichtet werden. Und statt als "Vaterland" soll Österreich künftig als "Heimatland" besungen werden.

    "Frauenpolitik ist auch Sprachpolitik und Bewusstseinsbildung", sagte Rauch-Kallat, die der konservativen Österreichischen Volkspartei (ÖVP) von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel angehört, der Zeitung "Kurier". "Wenn von Söhnen die Rede ist, dann soll auch von Töchtern die Rede sein. Die Bundeshymne ist eine Sache der Identität jeder Österreicherin und jedes Österreichers", wird sie zitiert.

    Der Originaltext wurde 1947 von einer Frau verfasst, Paula von Preradovic. Deren Sohn Fritz Molden habe sich mit der Neufassung bereits einverstanden erklärt, sagte Rauch-Kallat. Der Text sei aber ohnehin Eigentum der Republik. Die Ministerin rechnet nach eigenen Angaben damit, dass das Parlament den Änderungen zustimmen wird.

    .................................................. .................................................. ..............

    Armes Liedgut, wie wirst Du vergewaltigt ...

    Warum muss im Text dann eigentlich Töchter vor Söhne stehen ? Und warum werden bei Reden und allem was zu lesen ist immer die Frauen zuerst genannt ? Kandidatinnen/Kandidaten, Damen und Herren, Mitbürgerinnen und Mitbürger ...

    Da sollte mal ein Mann drauf kommen, dass das geändert wird ... lach !
    In dem Teil des Lebens, den man selbst bestimmt kann man es ändern. ich erlaube mir (sofern ich grade dran denke) schon zwischendurch, Behördenbriefe mit "Sehr geehrte Herren und Damen" einzuleiten. Ich habe mir sagen lassen, daß ein "Sehr geehrte Herren und Frauen" sogar noch konsequenter (und richtiger) wäre.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #66
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Re: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Scrooge
    Hast Du die Kausalzusammenhänge Deines Beitrags am Stammtisch entwickelt?
    Wenn er das hätte, würde das beinahe den Schluß zulassen, daß Männer am Stammtisch schlüssiger argumentieren, als Frauen in einem wissenschaftlichen Seminar.
    Aber mal im Ernst - er hat doch Recht!
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #67
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Re: AW: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Scrooge
    Deinem jetzigen Beitrag kann ich zustimmen, allerdings kam in den anderen Beiträgen rüber, dass Du der Meinung bist, dass die Frauen grundsätzlich schwächer sind als die Männer.
    Das denke ich auch.
    Früher bezog ich das nur auf den rein körperlich-physischen Bereich, hielt aber im Grunde beide Geschlechter für gleich leistungsfähig in den restlichen Bereichen. Die Frauen- und Quotenpolitik der letzten Jahre (Jahrzehnte) hat mich allerdings davon abrücken lassen. Wobei ich unter "grundsätzlich" verstehe "im allgemeinen", d.h. es gibt Ausnahmen, nicht mal wenige, aber dennoch dürfte es nur eine Minderheit sein.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  8. #68
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Re: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Wenn er das hätte, würde das beinahe den Schluß zulassen, daß Männer am Stammtisch schlüssiger argumentieren, als Frauen in einem wissenschaftlichen Seminar.
    Aber mal im Ernst - er hat doch Recht!
    Ganz im Ernst, ich finde er hat Unrecht. Sonst hätte ich meinen Kommentar nicht geschrieben.

  9. #69
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Re: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Scrooge
    Ganz im Ernst, ich finde er hat Unrecht. Sonst hätte ich meinen Kommentar nicht geschrieben.
    Text von Basti:

    ja, in der tat. das mit den berufen kommt auch nicht von ungefähr. berufe die früher einmal eine männerdomäne waren und im laufe der zeit von frauen durchdrungen wurden, haben inzwischen ein schlechtes image. bsp. lehrerberuf, gaaanz früher wurde dieser beruf hauptsächlich von männern ausgeübt und das deutsche bildungssystem war noch in ordnung. seitdem aber frauen in großer zahl den lehrerjob ausüben, wurde die bezahlung und das image des berufsbildes schlechter. was auch angsprochen wurde und stimmt, ist die wachsende diskriminierung bzw. beanchteiligung von jungen in den schulen.

    hmm... was daran stimmt denn nun nicht? Er behauptet ja gar nicht, daß daran zwingend die Frauen schuld sind. Er stellt ja nur einzelne Sachlagen fest.

    Ich für meinen Teil bin lediglich unsicher, ob die Gehälter der Lehrer schlechter geworden sind und das geschwächte Image des Arztberufes geht wohl ebenso nicht so sehr auf den dort gestiegenen Frauenanteil zurück, sondern eher auf aufgedeckte Skandale sowie eine "Entzauberung" durch aufgeklärtere Patienten.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #70
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Re: Wie töten wir den feminismus ?

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Text von Basti:

    ja, in der tat. das mit den berufen kommt auch nicht von ungefähr. berufe die früher einmal eine männerdomäne waren und im laufe der zeit von frauen durchdrungen wurden, haben inzwischen ein schlechtes image. bsp. lehrerberuf, gaaanz früher wurde dieser beruf hauptsächlich von männern ausgeübt und das deutsche bildungssystem war noch in ordnung. seitdem aber frauen in großer zahl den lehrerjob ausüben, wurde die bezahlung und das image des berufsbildes schlechter. was auch angsprochen wurde und stimmt, ist die wachsende diskriminierung bzw. beanchteiligung von jungen in den schulen.

    hmm... was daran stimmt denn nun nicht? Er behauptet ja gar nicht, daß daran zwingend die Frauen schuld sind. Er stellt ja nur einzelne Sachlagen fest.

    Ich für meinen Teil bin lediglich unsicher, ob die Gehälter der Lehrer schlechter geworden sind und das geschwächte Image des Arztberufes geht wohl ebenso nicht so sehr auf den dort gestiegenen Frauenanteil zurück, sondern eher auf aufgedeckte Skandale sowie eine "Entzauberung" durch aufgeklärtere Patienten.
    Man kann sich auch betont naiv stellen, aber ich glaube nicht, dass basti seine Aussagen zufällig nebeneinander setzt. Er impliziert doch einen Zusammenhang. Und dieser besteht meiner Meinung nach nicht.
    Was mich am ehesten an dieser Diskussion stört, ist die Tatsache, dass sich die meisten Herren über Feminismus aufregen, aber selbst den Konflikt verschärfen, indem sie Frauen auf eine niedrigere Stufe stellen als Männer.
    Die Provokationen in diesem Thread gingen immerhin in den meisten Fällen nicht von mir aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben