+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Die natürliche Angst vor dem Fremden

  1. #1
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard Die natürliche Angst vor dem Fremden

    Moin!



    Heute, auf der Rückfahrt von Hamburg, war ich auf einem Vierersitz mir einer Schwarzen und einem Bremer. So nach und nach kamen wir auch ins Gespräch – und die Schwarze meinte, dass doch der Ausländer-Hass in Deutschland am stärksten sei, auch wenn die Deutschen relativ geschickt versuchen, ihre Abneigung gegen Schwarze und Araber zu verstecken, so gelingt es Ihnen nicht. Als Grund führte sie die „Angst vor dem Fremden“ an, welche ganz natürlich sei, in Deutschland aber am stärksten ausgeprägt sei. Überall in Deutschland (auch in Großstätten) sei eine natürliche Abneigung gegen Schwarze zu erkennen.




    Ich finde diese These äußerst interessant und zutreffend. Es ist die Angst vor allem Fremden, die viele Ausländer hassen lässt. Anstelle davon, zu versuchen, sich mit dem Charakter eines jedes einzelnen auseinanderzusetzen, ignorieren Menschen viel zu häufig den Menschen an sich und sehen nur seine Hautfarbe.




    Das hier soll kein Thread werden, der alle dazu auffordert, sich mit den Menschen besser auseinanderzusetzen. Das hier soll nur ein Thread sein, der dazu auffordert, nachzudenken. Nachzudenken, wie man selbst es macht – denn auch mir ist aufgefallen, dass ich Leute in erster Instanz nach Hautfarbe und Aussehen bewerte.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Die natürliche Angst vor dem Fremden

    Ich mag Schwate, mit denen habe ich nie schlechte Erfahrung gemacht. Oft sind sie ziemlich lustig, Vorurteile habe ich nur bei arabisch aussehenden Leuten. Die versteck ich aber so erfolgreich das garantiert keiner von den das bemerkt.

  3. #3
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Die natürliche Angst vor dem Fremden

    Unsinn! Der sogenannte Ausländerhass ist ein Mythos der Multikultiapologeten, die den Hass gegen ihre Ideologie ummünzen in einen Hass gegen Fremde.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Die natürliche Angst vor dem Fremden

    Es gibt gar kein Ausländerhass das ist alles eine Erfindung der Multikultiapologeten


    *pruuust* der war gut

  5. #5
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Die natürliche Angst vor dem Fremden

    Zitat Zitat von Leo Navis
    ...und die Schwarze meinte, dass doch der Ausländer-Hass in Deutschland am stärksten sei...
    Hier stellt sich mir die Frage auf welcher Grundlage die Schwarze das beurteilen kann. Hat sie bei ihrer Flucht aus Afrika in allen Europäischen Ländern einmal Station gemacht um am ende in Deutschland hängen zu bleiben und nebenbei festzustellen: "oh, hier ist der Ausländerhaß am größten, hier schlag ich meine Zelte auf!" - irgendwie unlogisch!?
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  6. #6
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Die natürliche Angst vor dem Fremden

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Es gibt gar kein Ausländerhass das ist alles eine Erfindung der Multikultiapologeten


    *pruuust* der war gut
    Also in Berlin jedenfalls sind Urlauber immer wilkommen.
    Geändert von mggelheimer (02.10.2005 um 17:01 Uhr)
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  7. #7
    Leif
    Gast

    Standard AW: Die natürliche Angst vor dem Fremden

    Das der Ausländer-Hass in Deutschland am stärksten sei, kann ich nicht bestätigen.
    Das es eine natürliche Reaktion des Menschen sein soll ebenso nicht. Das geht einfach nicht.

    Ich habe auch kein Problem mit Schwarzen, wenn die sich auch hier auch anpassen würden. Ich hatte auch einen schwarzen Freund als Kind. Eigentlich mit ihnen keine Probleme ansich. Eher ihre Art ansich gefällt mir an den nicht.

    Die Regierung (BRD) hat eine Teilschuld. Meine Oma meinte, wenn die BRD den Ausläner - Hass unterbinden will, dann müsste sie viel mehr für uns deutsche was tun. Tut sie aber nicht. Und so kommt ein Neid auf den Auslänern auf.

  8. #8
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Die natürliche Angst vor dem Fremden

    Zitat Zitat von Leif
    Die Regierung (BRD) hat eine Teilschuld. Meine Oma meinte, wenn die BRD den Ausläner - Hass unterbinden will, dann müsste sie viel mehr für uns deutsche was tun. Tut sie aber nicht. Und so kommt ein Neid auf den Auslänern auf.
    Wir sind Deutsche und wollen Deutsche bleiben und nicht in einer Primitiven Mischkultur aufgehen. Es können so viele Ausländer nach Deutschland kommen wie es geht, doch ihre Bewaffnung sollte aus einer Kamera und einem Reisekoffer bestehen
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  9. #9
    Leif
    Gast

    Standard AW: Die natürliche Angst vor dem Fremden

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Wir sind Deutsche und wollen Deutsche bleiben und nicht in einer Primitiven Mischkultur aufgehen. Es können so viele Ausländer nach Deutschland kommen wie es geht, doch ihre Bewaffnung sollte aus einer Kamera und einem Reisekoffer bestehen
    Ja, dass will ich auch. Ich wäre auch dafür, dass man als Ausländer nur noch als Tourist hier her kommen dürfte.

  10. #10
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Die natürliche Angst vor dem Fremden

    Zitat Zitat von Leo Navis
    Moin!



    Heute, auf der Rückfahrt von Hamburg, war ich auf einem Vierersitz mir einer Schwarzen und einem Bremer. So nach und nach kamen wir auch ins Gespräch – und die Schwarze meinte, dass doch der Ausländer-Hass in Deutschland am stärksten sei, auch wenn die Deutschen relativ geschickt versuchen, ihre Abneigung gegen Schwarze und Araber zu verstecken, so gelingt es Ihnen nicht. Als Grund führte sie die „Angst vor dem Fremden“ an, welche ganz natürlich sei, in Deutschland aber am stärksten ausgeprägt sei. Überall in Deutschland (auch in Großstätten) sei eine natürliche Abneigung gegen Schwarze zu erkennen.




    Ich finde diese These äußerst interessant und zutreffend. Es ist die Angst vor allem Fremden, die viele Ausländer hassen lässt. Anstelle davon, zu versuchen, sich mit dem Charakter eines jedes einzelnen auseinanderzusetzen, ignorieren Menschen viel zu häufig den Menschen an sich und sehen nur seine Hautfarbe.




    Das hier soll kein Thread werden, der alle dazu auffordert, sich mit den Menschen besser auseinanderzusetzen. Das hier soll nur ein Thread sein, der dazu auffordert, nachzudenken. Nachzudenken, wie man selbst es macht – denn auch mir ist aufgefallen, dass ich Leute in erster Instanz nach Hautfarbe und Aussehen bewerte.

    Sehe ich anders.... ich hab auch schon beobachtet das Aüländer "gemieden" werden...

    Das schlimme ist das irgendwie die Deutschen gegen die Ausländer aufgehetzt werden und die Ausländer gegen uns Deutsche....

    Ich weiß nicht warum aber irgendwer will Deutschland von innen heraus zerstören.

    (nein nicht die Juden)
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben