Umfrageergebnis anzeigen: Nachts Tempo 30 ?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das finde ich toll!

    8 15,09%
  • Was für ein Schwachsinn!

    39 73,58%
  • Das ist mir egal.

    2 3,77%
  • Ich bin für ein generelles Fahrverbot Nachts

    4 7,55%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Nachts Tempo 30 in Städten.

  1. #21
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Nachts Tempo 30 in Städten.

    Nachts Tempo 30 in Städten, klar, wo doch vernehmlich nachts so viele betrunkene Fußgänger unterwegs sind...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Nachts Tempo 30 in Städten.

    Tempo 30 nachts in der Stadt?!

    Wer denkt sich denn so eine linksgrün-ökologistische Zwangsbeglückung aus?

  3. #23
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Nachts Tempo 30 in Städten.

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Um die Lärmbelastung für die Anwohner deutlich zu senken, will die Stadt Frankfurt auf mehrspurigen Hauptverkehrsadern Temp0 30 in der Nacht testen lassen. Der Test soll im September beginnen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Tempo 30 nachts

    Lärm stört uns im Schlaf besonders. Die Tempo-30-Regelungen dienen dem Schutz der Nachtruhe. Dieser Schutz ist wichtig, weil dauerhafter nächtlicher Verkehrslärm ab 55 Dezibel wahrscheinlich zu vermehrten Herz-Kreislauf-Erkrankungen führt. An den Berliner Hauptstraßen sind davon knapp 340.000 Menschen betroffen.

    Berlin ist wie andere Großstädte verpflichtet, etwas gegen diesen Lärm zu tun. Tempo 30 ist nicht die einzige, aber im Falle der Beachtung eine sehr wirksame und schnell umsetzbare Maßnahme zum Schutz der Nachtruhe. An den höchstbelasteten Hauptstraßen wurde daher untersucht, wo möglichst viele Anwohner entlastet werden können, ohne dass die BVG-Metrolinien und die Hauptströme des nächtlichen Verkehrs zu stark beeinträchtigt werden. Wirkungsanalysen zeigen eine spürbare Entlastung.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Zahlen sind krass: 37.000 Aachenerinnen und Aachener – 15 Prozent der Bevölkerung – sind einem Dauerlärm ausgesetzt, der eine Gefahr für die Gesundheit bedeutet. Sogar rund 96.000 Einwohner – 39 Prozent der Bevölkerung – sind zwischen 22 und 6 Uhr Krach ausgesetzt, der „teilweise erhebliche gesundheitliche Auswirkungen auf das nächtliche Ruhe- und Erholungsbedürfnis“ bedeutet.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Nachts Tempo 30 in Städten , was ist davon zu halten ?
    Mich stört eher der "Profi-Musiker" der oben im Haus haust und den ganzen Tag und die halbe Nacht voll aufdreht. Arbeiten braucht der wohl nicht.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.900

    Standard AW: Nachts Tempo 30 in Städten.

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Tempo 30 nachts in der Stadt?!

    Wer denkt sich denn so eine linksgrün-ökologistische Zwangsbeglückung aus?
    Da ich viel in Frankfurt a.M. unterwegs bin, kann ich mir das bei den Hauptverkehrsadern nicht vorstellen. Wäre schon viel damit gewonnen, wenn Tempo 50 gehalten bzw. konsequent überwacht würde. Alternativ steht es jedem frei, sich eine andere Wohnung oder einen anderen Wohnort zu suchen.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  5. #25
    Nomen est Omen Benutzerbild von Der Altdeutsche
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Früher Hessen, jetzt Nordrhein-Anatolien
    Beiträge
    2.262

    Standard AW: Nachts Tempo 30 in Städten.

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe da Autofahrer auch nicht wirklich. Einen Monat lang mal einen richtig organisierten und straff durchgezogenen Autofahrerstreik und die ganzen grünen Politbonzen würden aufschreien, weil ihnen die Steuereinnahmen wegbrechen und die Autoindustrie würde ihnen auf den Pelz rücken. Ich nutze ja die Autofahrer ordentlich aus, die finanzieren mir die Straßen, den öffentlichen Nahrverkehr und jede Menge mehr Annehmlichkeiten mit ihren Steuern. Und so solls ja auch bleiben, weswegen ich es mit Bedenken sehe, dass einige vollverblödete Mitschmarotzer an dem Ast sägen, auf dem ich auch mit sitze.

    Im Ernst, ich habe keine Leidenschaft fürs Auto, das ist für mich ein Tranportmittel, das sich im Moment für mich nicht lohnt. 130 km/h oder 160 km/h auf den Autobahnen muss nicht sein, fände ich unnötig, aber auch noch nicht fatal, wenn man mit dem Tempo durchkommt, ist die Sache im Grunde auch noch ok. So eine dümmliche Autofahrerschikane hingegen - ich fasse es nicht, wie man so blöd sein kann. Es gibt auch wirklich Leute, die sind auf nen Auto angewiesen, diese grünen Politschmarotzer stehen einfach zu weit abseits vom Leben.
    Irgendwie sprichst du mir aus der Seele. Ich wäre zwar für Tempo 120 auf der Autobahn (Verzeihung, ist das jetzt "nazi"?), aber 30 nachts in der Stadt - das ist doch wohl bloß eine neue Abzockmethode.....
    Vom HPF lernen heißt siegen lernen

    Ich auch: http://www.sloganizer.net/

    Irgendwann merkst Du: Altdeutscher ist unschlagbar.

  6. #26
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Nachts Tempo 30 in Städten.

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Mich stört eher der "Profi-Musiker" der oben im Haus haust und den ganzen Tag und die halbe Nacht voll aufdreht. Arbeiten braucht der wohl nicht.
    Da habe ich Glück, über mir ist eine junge Dame die jeden Abend 2 Stunden am Klavier verbringt, spielt nicht das doofe >für elise< Übungszeug sondern richtig gut.
    Vorher hatte ich einen Spasten, der jeden Abend "Smoke on the water" geübt hat... zum kotzen, fast nur der Refrain.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  7. #27
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.235

    Standard AW: Nachts Tempo 30 in Städten.

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Mich stört eher der "Profi-Musiker" der oben im Haus haust und den ganzen Tag und die halbe Nacht voll aufdreht. Arbeiten braucht der wohl nicht.
    Ach ,- deshalb träumst Du also von Waffenbesitz und so.... Jetzt verstehe ich Dich...
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  8. #28
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Nachts Tempo 30 in Städten.

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Ach ,- deshalb träumst Du also von Waffenbesitz und so.... Jetzt verstehe ich Dich...
    Jaaaaaaaaa. Pumpgun und Ruhe und Ordnung sind wieder hergestellt....rauchende Colts.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Nachts Tempo 30 in Städten.

    In der Stadt reichen nachts 50 km/h. Aber bei Froschwanderwegen bei diesen Schildern sind in der Abendämmerung 30 sehr sinnvoll und rettet so mansches unschuldige Froschleben.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Nachts Tempo 30 in Städten.

    Zitat Zitat von Sozialamt Beitrag anzeigen
    Irgendwie sprichst du mir aus der Seele. Ich wäre zwar für Tempo 120 auf der Autobahn (Verzeihung, ist das jetzt "nazi"?), aber 30 nachts in der Stadt - das ist doch wohl bloß eine neue Abzockmethode.....
    Ich auch, aber 120 Meilen oder Knoten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GRÜNE und SPD: Tempo 30 in Städten
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 18:18
  2. Stoppt Tempo 130
    Von cimbom75 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 09:21
  3. IC bei Tempo 200 entgleist
    Von SAMURAI im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 23:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben