+ Auf Thema antworten
Seite 117 von 117 ErsteErste ... 17 67 107 113 114 115 116 117
Zeige Ergebnis 1.161 bis 1.165 von 1165

Thema: Polen fordert Denkmal für "Nazi-Opfer"

  1. #1161
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    805

    Standard AW: Polen fordert Denkmal für "Nazi-Opfer"

    Über die polnische Mitverantwortung für den Ausbruch des 2. Weltkrieges
    Weil die Polen weder mit Hitler gegen die Sovjetunion noch mit Stalin gegen Deutschland in den Krieg ziehen wollten?Was du schreibst ist haarsträubender Unsinn.

    Nach 1945 war die ganze polnische Zeitgeschichtsschreibung damit beschäftigt den Beweis zu versuchen, daß Polen am Ausbruch des 2. Weltkrieges unschuldig gewesen sei.
    Nach 1945 bis 1989 gab es keine polnische Zeitgeschichsschreibung sondern nur die sovjetische

    Nach der Wende 1989 wurde dann versucht, auch die Ost-Westverschiebung des Landes und die Austreibung der Deutschen als Werk Stalins darzustellen.
    Was der Wahrheit auch entspricht.

    Ein Beispiel von Vielen.:
    Mit einem Aufschrei der Empörung reagierten unsere beiden Nationalpolen Jan und Tortilius auf meinen Beitrag, daß Polen 1920 Russland/die gerade in Gründung stehenden Sowjetunion angegriffen hätte und den polnisch-russichen Krieg in großer Landgier begonnen hätten.
    Natürlich, weil du Blödsinn schreibst.
    Noch mal zur Erinerung:

    "Die Bolschewiki betrachteten Polen als einen von der Entente gesteuerten Staat und sahen in ihm die Brücke nach Europa, auf der die Revolution nach Westen getragen werden sollte. Insgesamt überwog in Russland die Auffassung, dass die unabhängig gewordenen Staaten Mittel- und Osteuropas rebellierende russische Provinzen seien, so dass auch die Gegner der Bolschewiki im Bürgerkrieg, die Weißgardisten, Polen und den übrigen Staaten dieser Region die Souveränität absprachen, und nach einer Wiederherstellung Russlands in den Grenzen des Zarenreichs strebten"


    "Als die deutschen Soldaten unter der Führung von Max Hoffmann 1918 begannen, sich aus Mittel- und Osteuropa nach Westen zurückzuziehen, befahl Lenin der West-Armee der Roten Armee, nach Westen vorzudringen. Das Hauptanliegen dieser Operation war, durch Mittel- und Osteuropa zu ziehen, in den unabhängig gewordenen Staaten sowjetische Regierungen zu installieren und die kommunistischen Revolutionen in Deutschland und Österreich-Ungarn zu unterstützen."





  2. #1162
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Polen fordert Denkmal für "Nazi-Opfer"

    Zitat Zitat von Tortilius Beitrag anzeigen
    Weil die Polen weder mit Hitler gegen die Sovjetunion noch mit Stalin gegen Deutschland in den Krieg ziehen wollten?Was du schreibst ist haarsträubender Unsinn.


    Nach 1945 bis 1989 gab es keine polnische Zeitgeschichsschreibung sondern nur die sovjetische


    Was der Wahrheit auch entspricht.



    Natürlich, weil du Blödsinn schreibst.
    Noch mal zur Erinerung:

    "Die Bolschewiki betrachteten Polen als einen von der Entente gesteuerten Staat und sahen in ihm die Brücke nach Europa, auf der die Revolution nach Westen getragen werden sollte. Insgesamt überwog in Russland die Auffassung, dass die unabhängig gewordenen Staaten Mittel- und Osteuropas rebellierende russische Provinzen seien, so dass auch die Gegner der Bolschewiki im Bürgerkrieg, die Weißgardisten, Polen und den übrigen Staaten dieser Region die Souveränität absprachen, und nach einer Wiederherstellung Russlands in den Grenzen des Zarenreichs strebten"


    "Als die deutschen Soldaten unter der Führung von Max Hoffmann 1918 begannen, sich aus Mittel- und Osteuropa nach Westen zurückzuziehen, befahl Lenin der West-Armee der Roten Armee, nach Westen vorzudringen. Das Hauptanliegen dieser Operation war, durch Mittel- und Osteuropa zu ziehen, in den unabhängig gewordenen Staaten sowjetische Regierungen zu installieren und die kommunistischen Revolutionen in Deutschland und Österreich-Ungarn zu unterstützen."




    Warum zur Erinnerung ?
    Unsinn wird nicht dadurch wahrer, wenn er wiederholt wird.
    und du wiederholst Unsinn, ich habe dir und deinem Vortänzer mehrfach die Wahrheit um die Ohren gehauen, zuletzt mit dem Hinweis auf Sebastian Haffner, der klar schrieb, daß dem Krieg zwischen Polen und Russland ein Angriff Polens voraus ging.
    Auch Fest schreibt ganz klar, daß Polen sein Territorium AUCH auf Kosten Russlands vergrößeert hat.
    Es mag ja sein, daß Lenin - wie ihr so gerne in die Welt posaunt - die Revolution auf den Bajonetten auf der Leiche Polens gen Westen transportieren wollten, man hat Lenin schon so manche Dinge in den Mund gelegt.
    Was Lenin wollte und was nicht, spielt keine Rolle,IHR wart es, die ab 1920 brandschatzend in die CCCP /Russland eingefallen seit.

    Du bist unernst und ein Narr, zu behaupten, dass es zwischen 1944 und 1989 keine polnische Geschichte gab, dann haben Brandt und Scheel wohl mit Russen verhandelt.

  3. #1163
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Polen fordert Denkmal für "Nazi-Opfer"

    Zitat Zitat von jan2009 Beitrag anzeigen
    Intelligent genug, um Dein "Verzieren" fremder Aussagen mit eigenen Thesen als Quellen- und Zitatenfälschung nachzuweisen.
    Zum Schluss kommt nämlich dann nur noch Nachplappern der stalinistischen Losungen.
    Wie schon vor Jahrzehnten....

    So, zur Richtigstellung, Du Lügner....
    Benutze künftig unerlaubt keine Namen und Quellen unterm Text in Klammern, wenn diese Sätze nur Dein eigenes krudes Weltbild wiederspiegeln.
    Ich antworte dir einmal in folgender Form:

    Du hast durch meine genauen Hinweise auf Fest selber erkannt, dass Deine frühren Aussagen falsch sind, dass Polen - wie du anfangs geschrieben hast - NICHT im Ton einer indignierten Großmacht mit Deutschland sprach. . (Ich gehe davon aus, dass du die entsprechenden Passagen bei Fest nun gelesen hast)

    Dass du das nun nicht zugeben kannst, ist einerseits verständlich, dazu gehört auch Mut, den du nicht hast, schon als charakterliches Defizit zu bezeichnen.
    Zu mindest bist Du nun als Lügner entlarvt, ich dir den Text Feist´s blamabel um die Ohren gehauen habe.

    Wer sich wirklich dafür interessert, wird deine Lügen sehen.
    So ist das eben bei Lügner wie dich, werden Sie erwischt, spielen sie sich mit Ratschlägen auf "... Benutze künftig uswe....)

    Die wenigsten hier werden sich aber warscheinlich nicht wirklich für das Buch von Fest interessieren, In jedem Fall hat Fest die Rolle Polens aufgezeigt..
    DAS wusstest du ja vorher, nun dir aber auch von einem seriösen Historiker gezeigt, der nicht leichtfertig der Lüge bezichtigt werden kann, was offensichtlich System bei Nationalpolen ist. Du hast ja eine recht abenteuerliche Vita in anderen Foren hinter dir.
    (ich kann mich z.B. daran erinnern, als wir beide in einem anderen Forum das fragwürdige Vergnügen miteinander hatten, per PS wurde ich aufgrund meines damaligen usernamens Krasnaja gewarnt, mit dem Vorschlag, dass dieser Name bei den dortigen Natinalpolen - du wurdest explizit genannt - auf den schärfsten Widerstand treffen würde)

    Du bist, nun auch für die vielen Mitlesenden hier bewiesen, ein nationalistischer Schmierfink, dem auch die Lüge leicht von der Hand geht.

    Ich beende damit jede weitere Diskussion..In jedem Fall schein ich dich mächtig getroffen zu haben, du würdest sonst nicht wie ein kleiner kläffender Köter reagieren.

  4. #1164
    Mitglied Benutzerbild von jan2009
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    560

    Standard AW: Polen fordert Denkmal für "Nazi-Opfer"

    Zitat Zitat von ferbitz Beitrag anzeigen

    Warum zur Erinnerung ?
    Unsinn wird nicht dadurch wahrer, wenn er wiederholt wird.
    und du wiederholst Unsinn, ich habe dir und deinem Vortänzer mehrfach die Wahrheit um die Ohren gehauen, zuletzt mit dem Hinweis auf Sebastian Haffner, der klar schrieb, daß dem Krieg zwischen Polen und Russland ein Angriff Polens voraus ging.
    Auch Fest schreibt ganz klar, daß Polen sein Territorium AUCH auf Kosten Russlands vergrößeert hat.
    Nochmals, Du Geschichtsverweigerer, der den LÜGEN und Quellen-FÄLSCHUNGEN immer wieder überführt wird und trotzdem noch die Frechheit besitzt, Deine Opponenten, die Dein erbärmliches Lügen und die historischen Defizite hier anprangern, grundlos mit idiotischen Diffamierungen zu beleidigen.

    1. Anhand der zuvor eingebrachten Beiträge ist das Wort Wahrheit im Bezug auf Deine Thesen genauso relevant wie die Annahme, dass ein Gulag ein Sanatorium wäre.
    Und zwar explizit auf die Epoche bezogen, die Du noch mit dem historischen Blödsinn zur "Rettung der Welt" unentwegt zu kreieren versuchst.
    Um die Ohren hast Du hier nur einen alten stalinistischen Müll gehauen, wo Du zu dessen Rechtfertigung falsche Angaben zu den Zitaten, Autoren und Werken gemacht hast, was Dir auch explizit nachgewiesen worden ist.

    2. Fest hat niemals den durch Dich so formulierten Satz geäußert, weil dieser sachlich genommen eine historische Idiotie ist, die er sich doch niemals als pedantisch vorgehender Historiker erlauben und signieren würde. Dazu später...
    Du spinnst Dir wieder was zusammen und beleidigst einen Verstorbenen mit einer Idiotie, wofür er Dich sicherlich zu Lebzeiten für diesen Missbrauch seines Namens geohrfeigt hätte, Du Spinner....
    Nicht Deine Gespinste sondern die Zitate sind relevant, wenn Du Dich auf jemanden berufst, dem Du eigentlich nicht mal bis zu Kniekehlen gewachsen bist.

    Es mag ja sein, daß Lenin - wie ihr so gerne in die Welt posaunt - die Revolution auf den Bajonetten auf der Leiche Polens gen Westen transportieren wollten, man hat Lenin schon so manche Dinge in den Mund gelegt.
    Was Lenin wollte und was nicht, spielt keine Rolle,IHR wart es, die ab 1920 brandschatzend in die CCCP /Russland eingefallen seit.
    Wenn meinst Du eigentlich in Deiner historischen und orthografischen Ignoranz mit dem Wort -"Ihr"...!!!?

    Bevor ich mich auch über Deine geographische Ignoranz auslasse, wo eigentlich Russland auch liegt und wo die ersten Kämpfe im polnisch-sowjetischen Krieg auch stattfanden... ...

    Deine liebe CCCP ist erst 1922 entstanden und Russland gab es 1920 nicht, Du Möchtegern....

    Bevor Du hier eine geschichtliche Idiotie weiter verlauten lässt, schaue mal lieber in die Bücher, die sich mit Geschichte befassen, statt hier Deine stalinistische Propaganda-Märchen zu rezitieren oder nachzuplappern.

    Entgegen Deiner historischen Ignoranz spielte es schon eine sogar gewichtige Rolle, was Lenin wollte.
    Auch, wenn Du natürlich erst seinen Nachfolger als Deinen Idol betrachtest.

    Du bist ein beim Lügen und Fälschen ertappter Wicht, der beim Erwischen nur außerhalb Deiner Nase das "Böse" vermutet und trotzdem unentwegt arrogant die historische Ignoranz streut....
    Mehr nicht.
    Geändert von jan2009 (02.06.2013 um 21:02 Uhr)

    ..."Fremdenfeindlichkeit zeugt nur von eigener Schwäche."
    (Richard Freiherr von Weizsäcker)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Denkmal für Gothaer Nazi-Opfer(?) Gadolla in Graz enthüllt
    Von Untergrundkämpfer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 07:18
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 23:11
  3. Barbara John ist jetzt Ombudsfrau für angebliche "Nazi"-Opfer
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 08:57
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 16:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben