+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Wärmequelle für eine Außenvoliere?? Gut und Günstig.

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Wärmequelle für eine Außenvoliere?? Gut und Günstig.

    Hallo Casus Belli

    Ich hab selber vor vielen Jahren, bevor ich nach Norwegen ging, Prachtfinken im Gewächshaus + einer Außenvoliere gehalten, nur für die kalten Wintermonate vom Dezember bis Februar hielt ich sie im Keller. Denn da gab es die Klima Abkühlung noch nicht und im März gab es nur noch nachts Frost.

    Aber Gouldamadinen Tropfenastride, ec, sind trotz alledem sehr Kälteempfindlich und ich hatte da die einfachste Möglichkeit gewählt, da ich Waldgrundstück besitze,
    setzte ich ein alten Baugußofen made in GDR in das Gewächshaus, trennte den Heizraum mit Volierendraht vom üblichen Flugraum, damit sich die Wärme hält wurden ein paar Briketts dazu gekauft, war die billigste und einfachste Lösung , die Raumtemperatur, war nie unter 15 Grad gesunken.

    rumburaks Idee finde ich auch ziemlich gut, mit Heizrohren die Voliere zu verbinden, eine Fußbodenheizung wäre da auch effektiver, allerdings auch alles eine Kostenfrage

  2. #42
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Wärmequelle für eine Außenvoliere?? Gut und Günstig.

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Das hier geht besonders an die Bastler, ich hätte da mal eine Frage.

    Es geht darum das ich mit dem Gedanken spiele mir eine Außenvoliere zu bauen, nun würde ich diese natürlich mit Winterharten Vögeln verschönern aber auch die brauchen, auch wenn sie wie z.b. Kanarienvögel gut Temperaturen unter -10 Grad aushalten, im Winter eine Wärmequelle. Bei Außenvolieren gibt es ja den Flugbereich der mit Vogeldraht umgeben ist und dann immer noch einen kleinen geschlossenen Bereich (Meist aus Holz, manche dämmen ihn auch mit Styropor würde ich wohl auch machen) indem sich die Vögel bei Kälte zurückziehen „können“.

    In diesem geschlossen Bereich den die Vögel im Winter nach belieben aufsuchen können oder auch nicht (Ich las von einem Kanarienvogel-Züchter bei Berlin dessen Vögel selbst bei Temperaturen unter -20 Grad lieber draußen blieben) muss eine Wärmequelle für die Kalten Tage vorhanden sein.

    Üblich sind wohl Rotlichtlampen.

    Ich wollte aber mal fragen ob es hier Ideen gibt für „billige“ und „einfache“ Wärmequellen die auch nicht unbedingt Strom benötigen. (Wenn wenig Strom benötigt wird aber auch OK)

    Einen Anstoß habe ich schon, ich habe gestern mit jemanden geredet der mir eine Art Langzeitminiholzofen nahelegte. Der muss aber bei wenig Brennmaterial „lange eine geringe“ Wärme von sich geben und natürlich von Außen befeuerbar sein. Die Person mit der ich redete meinte als Beispiel das daß Heizelement im inneren des geschlossenen Bereichs eventuell ein Gußrohr sein könnte was ja lange die Hitze innehält und abgiebt. Wie man aber zu dieser langen und geringen Hitze kommt konnte man mir auch nicht sagen. Eventuell mit Kohlen direkt im Gußrohr die langsam abbrennen oder so.

    So das zur einzigen Idee die ich hätte, gäbe es noch andere oder ausgefeiltere Ideen dafür wie man Billig auf lange Zeit mit wenig Kosten (Heizmaterial/Strom) den geschlossenen Bereich einer Außenvoliere erwärmen könnte?


    Danke im Voraus für alle ernstgemeinten Antworten.
    Geht es immer noch um diese stinkenden, lärmenden, ekelerregenden Mistviecher?
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  3. #43
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Wärmequelle für eine Außenvoliere?? Gut und Günstig.

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Geht es immer noch um diese stinkenden, lärmenden, ekelerregenden Mistviecher?
    Hast du zu oft " Die Vögel" von Alfred Hitchcock gesehen?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #44
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Wärmequelle für eine Außenvoliere?? Gut und Günstig.

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Geht es immer noch um diese stinkenden, lärmenden, ekelerregenden Mistviecher?
    Jawohl, in real geht nun bald der Bau des Außenkäfigs los.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  5. #45
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Wärmequelle für eine Außenvoliere?? Gut und Günstig.

    So der Bau des Schutzhauses ist im vollen Gange, der Bereich für die Vögel ist etwa 1,0m x 0,90m x 1,0m und mit 80 Millimeter Styroporplatten gedämmt und natürlich nach Außen und Innen mit Holz verkleidet.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 08:05
  2. Urlaub - nirgendwo so günstig, wie im Osten
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 19:24
  3. Günstig: Nur 5 Mrd. Euro für den Libanon
    Von wtf im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 20:30
  4. Günstig zu VERKAUFEN !!!!!!!! Fast Geschenkt !!!!!!!!!
    Von Michael Moore im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 08:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben