+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: MEINE Forderung zur Aufnahme der Beitrittsverhandlungen der Türkei zur EU

  1. #21
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.527

    Standard AW: MEINE Forderung zur Aufnahme der Beitrittsverhandlungen der Türkei zur EU

    Zitat von Würfelqualle :

    Welche anständige deutsche Frau gibt sich mit einem schlecht deutsch sprechenden, nicht mal Hauptschulabschluss innehabenden, bei Papa im Gemüsegeschäft aushelfenden, Frauenrechte mit Füssen tretenden, Menschen ab ?
    --------------------------------------------------------------------------





    Gottseidank gibt es viele Ausländer die diese Kriterien nicht erfüllen und sich gut in unser Gesellschaftssystem integriert haben.

    Für Ausländer, die nicht mit unserem Gesellschaftssystem klar kommen, gilt immer noch der Spruch : Gute Heimreise !




    Gruss von der Würfelqualle

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    332

    Standard AW: MEINE Forderung zur Aufnahme der Beitrittsverhandlungen der Türkei zur EU

    Och, so Unrecht hat doch Grünkreuz nicht.
    Nur, wenn man Fortschritte und Tendenzen feststellt, dann impliziert das doch nicht, dass alles erledigt wäre. Wenn ja, dann wäre die Türkei doch schon in der EU.
    Die Wirtschaft entwicklet sich gut. Die Minderheitenrechte für Kurden werden ganz langsam allmählich gewährt ( unsere zahlreichen rechten Freunde müssten doch wissen, wie schwer es ist, sich von althergebrachten, nationalistischen Einstellungen zu trennen). Nichts passiert von heute auf morgen.

    Außerdem gibt es natürlich aufgrund der leicht arroganten Haltung der EU( in den Augen der Türken) auch Gegenbewegungen und Enmtwicklungen. Die Türkei ist schon seit Jahrzehnten assoziert an die EU, aber Beitrittsverhandlungen wurden immer wieder verschoben. Das macht auch mal mürrisch..
    Unterstützer der ghf!!

  3. #23
    politi_m
    Gast

    Standard AW: MEINE Forderung zur Aufnahme der Beitrittsverhandlungen der Türkei zur EU

    Meine Forderungen wären:
    1. Die Türkei müsste reicher sein als die EU. Sie sollte uns Geld nach einem Beitritt zahlen müssen.
    2. Die Türkei müsste die Menschenrechte in etwa so achten, wie es in Deutschland der Fall ist.
    3. Die Türkei müsste geografisch zu Europa gehören.
    4. Der Völkermord muss zugegeben werden.
    5. Zypern muss zu 100% gleich behandelt werden, wie jedes andere EU-Land.

    Also, Türkei, streng dich an!! Überzeug mich!!!

  4. #24
    MarekD
    Gast

    Standard AW: MEINE Forderung zur Aufnahme der Beitrittsverhandlungen der Türkei zur EU

    Also, wenn ich mir dieses Forum ansehe, wird mir schlecht. In politikcity.de werden sämtliche Klischees, die wir deutschen von Türken haben bestätigt. Da wird davon gesprochen, daß sich endlich die deutschen den Türken anzupassen haben, da wird von Großmoscheen in Köln geredet und sich gleichzeitig darüber aufgeregt, daß auch nichtmoslems darüber abstimmen dürfen. Aber am Schlimmsten war der Ausspruch, daß der über 500jährige Kampf um Europa "unserer" Ahnen nicht umsonst gewesen sein darf und das in 50 Jahren Europa nach der türkischen Pfeife tanzen muß. Nein, diese Menschen sind nicht integriert. Da ist noch viel zu tun.

  5. #25
    MarekD
    Gast

    Standard AW: MEINE Forderung zur Aufnahme der Beitrittsverhandlungen der Türkei zur EU

    Du meinst, wenn Türken hier vorbeischauen? Ja, sicher ist da auch ein Defizit unsererseits aber doch nicht so krank nationalistisch wie dort.

    Wir werden dort z.B. ausgelacht, weil wir keinen nationalstolz haben. Die Damen und Herren Schreiberlinge sollten darüber eigentlich ganz froh sein. Denn wenn der Deutsche Nationalismus wieder aufblüht ist das nicht gut für Europa und ebenso nicht für die hier in Deutschland lebenden Türken.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    45

    Standard AW: MEINE Forderung zur Aufnahme der Beitrittsverhandlungen der Türkei zur EU

    Zitat Zitat von Wachmann
    Och, so Unrecht hat doch Grünkreuz nicht.
    Nur, wenn man Fortschritte und Tendenzen feststellt, dann impliziert das doch nicht, dass alles erledigt wäre. Wenn ja, dann wäre die Türkei doch schon in der EU.
    Die Wirtschaft entwicklet sich gut. Die Minderheitenrechte für Kurden werden ganz langsam allmählich gewährt ( unsere zahlreichen rechten Freunde müssten doch wissen, wie schwer es ist, sich von althergebrachten, nationalistischen Einstellungen zu trennen). Nichts passiert von heute auf morgen.

    Außerdem gibt es natürlich aufgrund der leicht arroganten Haltung der EU( in den Augen der Türken) auch Gegenbewegungen und Enmtwicklungen. Die Türkei ist schon seit Jahrzehnten assoziert an die EU, aber Beitrittsverhandlungen wurden immer wieder verschoben. Das macht auch mal mürrisch..

    Man darf nicht nur auf die Wirtschaft schauen.
    Europa ist auch ein Kulturraum, basierend auf Gemeinsamkeiten wie Architektur, Religion und natürlich auch auf Menschenrechte und Freiheitsgedanke.

    Wenn es nur um Wirtschaft ginge sollten wir gleich mal Japan und Korea in die EU aufnehmen.

  7. #27
    MarekD
    Gast

    Standard AW: MEINE Forderung zur Aufnahme der Beitrittsverhandlungen der Türkei zur EU

    Ich wäre auch für Israel. Alle Länder die beim Eurovision-Song-Contest vertreten sind in die EU :]

  8. #28
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard AW: MEINE Forderung zur Aufnahme der Beitrittsverhandlungen der Türkei zur EU

    Wenn die Türkei alle Bedienungen erfüllt, sollte sie beitreten dürfen.
    Ich halte nichts davon, sie von vorne herein auszuschließen.
    Ich war schon in der Türkei, und weiß, dass sich Teile der Türkei kaum noch von einem westlichen Land unterscheiden.
    In anderen Teilen sieht es leider anders aus.

    Ein paar Punkte wären:

    -Zypern(Wobei die Zyperngriechen einen Vorschlag zur Wiedervereinigung abgelehnt haben)
    -Die Armenien frage
    -Ökonomisch muss sich noch einiges verbessern
    -Der Einfluss der Religionen und des Militärs muss zurückgedrängt werden
    -Minderheitenrechte (Chisten, Frauen. Kurden etc.) müssten gestärkt werden
    -Demokratie
    -Der Terror muss besser bekämpft werden.

  9. #29
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: MEINE Forderung zur Aufnahme der Beitrittsverhandlungen der Türkei zur EU

    Zitat Zitat von Equilibrium
    -Der Einfluss der Religionen und des Militärs muss zurückgedrängt werden
    Das sind zwei Punkte die sich glaube ich ausschließen. Das Militär ist der Garant dafür das die Religion aus der Politik einigermaßen herrausgehalten wird.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: MEINE Forderung zur Aufnahme der Beitrittsverhandlungen der Türkei zur EU

    Zitat Zitat von Gothaur
    ...Welche Veränderungen gibt es denn in der Türkei, die Tendenz ist doch wieder völlig rückläufig.
    Ja, momentan ist wieder ein leichtes erstarken der Konserativen, aber das ist in Europa ja auch der Fall
    Zitat Zitat von Gothaur
    ....Der armenische Genozid, die Erwähnung und kritische Abhandlung steht unter Strafe, und führt auch zu Sanktionen, und führt immer wieder zu allerschärfsten Reaktionen seitens der Türken, und zwar querbeet.
    Nicht mehr, das ist einer der Punkte in denen die EU bemühungen etwas bewirkt haben
    Zitat Zitat von Gothaur
    ...Religiöse Minderheiten werden weiterhin unterdrückt, christlichen Gemeinden werden weiterhin enteignet.
    Die paar Christen die es noch gibt, profitieren stark durch die EU. Ohne der EU würde es ihnen schlechter gehen. Die enteignungen finden nicht mehr statt
    Zitat Zitat von Gothaur
    Es besteht Ausbildungsverbot für christliche Prister, und auch für LehrerInnen weiterer Minderheits-Religionen.
    Ja und ? Es gibt in den Nachbarländern möglichkeiten zur Ausbildung. Dies ist wirklich eher eine Kleinigkeit. Ich denke die Türken sind auch im laufe der Verhandlungen bereit dies zu ändern
    Zitat Zitat von Gothaur
    ...Eine Welle von nationalistischen Stolz sorgt in dem Land dafür, daß es nicht mehr zu Privatkäufen von Land und Hausbesitz durch ausländische Käufer kommt, und diese Haltung geht ebenfalls durch sämtliche Schichten des Landes.
    10.000de Konservative gehen auf die Straße, und wollen die Vereinigung verhindern.
    Ja, die Konserativen sind wirklich zum kotzen. Sie sind fast so widerlich wie die Konserativen in Deutschland
    Zitat Zitat von Gothaur
    Hier in Deutschland wollen die Fundamentalisten, unter der Federführung der Milli Görus den beschleunigten Eintritt in die EU, damit die Kemalisten und das Militär ihren Einfluß in der Türkei selber verlieren, und sie wiederum dann am Aufbau eines fundamentalistisch-islamischen Staat sich beteiligen können.
    Wach auf Grünkreuz, - all den Argumenten gegenüber steht diese naive, einseitige Sicht daß mit unseren demokratischen Mitteln diese Prozesse gestoppt werden könnten.
    Jeder versucht von der EU zu profitieren, es darf nur nicht jeden gelingen.
    Zitat Zitat von Gothaur
    Du, und einige andere werden nicht müde, ständig auf die rechte Gefahr hier hinzuweisen, und ihr seht einfach nicht, daß Islamisten langfristig denselben Weg beschreiten wie seinerzeit die NSDAP, in dem sie die Demokratie ausnutzen, um dieselbe auszuhebeln, und zu beenden.
    Gothaur
    Blödsinn, es gibt keine einzige Islamiste geschweige denn islamistische Partei. Man muss schon ziemlich Paranoid sein um dies zu glauben. Ich denke du warst zulange schädlichen Einfluss in der Politikarena ausgesetzt. Komm mal wieder runter und erkenne die Verhältnisse. Die Gefahr der Islamisten wird nicht dadurch behoben das man die Türken von der westlichen Welt ausgrenzt. Dies geht nur durch das Gegenteil. Die Türkei kann ein wichtiger Verbündeter gegen den Islamismus sein, denn wir ins Boot holen müssen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben