User in diesem Thread gebannt : heizer


+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 264 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 2636

Thema: Explosion in Boston

  1. #511
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    40.045

    Standard AW: Explosion in Boston

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Das mag alles sein. Nur warum fühle ich mich im "Überwachungsstaat USA" dennoch sicherer als in Köln-Chorweiler oder dem Bonner Norden?

    Ich kann Dir die Antwort gerne jetzt schon geben:

    1. Die USA sind so gigantisch groß, daß von einem Zentralstaat europäischen Musters nicht gesprochen werden kann. Die Ostküste ist ein Staatengebilde für sich. Der Mittlere Westen ebenfalls. Der Süden umso mehr und vom Süd-Westen gar nicht zu reden.
    Diejenigen, die die USA mit Staaten und deren - schön im Detail versteckt - perfiden Gängelungs-Organisation in Europa vergleichen wollen, sind überwiegend nie dort gewesen, über die Touri-Hotspots nie hinaus gekommen oder haben - in sprachlicher und Allgemeinwissen-Hinsicht - schlicht nicht die ausreichende Bildung oder den Intellekt, um zu erkennen, daß es für die USA noch ein titanisch weiter Weg zur perfekten Bürgekontrolle- und Gehirnwäschestrategie der BRD ist.

    2. Ein Großteil der USA funktioniert noch nach dem alten "Law and Order" Muster der Pionierzeit. Gerade im ländlichen Südwesten und Süden der USA werden Kulturfremde mißtrauisch beäugt und sind somit selten. "Multikulti" Gesellschaften findet sich in den USA nur in den vier großen Ballungsräumen Boston-New York-Philadelphia-Washington, Chicago, Dallas-Houston und San Diego-Los Angeles. Bemerkenswert ist beispielsweise die verschwindend geringe Zahl moslemischer Einwanderer in Millionenstädten außerhalb dieser Mega-Ballungsräumen. Beispiele hierfür sind Denver oder Phoenix. Übrigens ist für einen großen Teil der Bevölkerung "kulturfremd" keine Frage der Hautfarbe oder Herkunft - nein es ist eine Frage der Religion. Christ = gut. Moslem = böse. Juden werden von diesem Teil der Bevölkerung ebenso als "kulturfremd" gesehen. Speziell von der protestantischen Bevölkerung aber in zunehmenden Maß auch von katholischen Latinos.

    3. Ein großer Teil des "Heartlands" der USA lebt auch heute noch nach den Vorstellungen christlicher Werte und ist tief religiös. Ein Umstand, der hierzulande für Unbehagen oder überhebliche Häme sorgt. Unverständlicherweise von genau denjenigen, die hierzulande Minaretten den gesetzlichen Weg geebnet haben. Ich für meinen Teil jedoch sehe lieber ein Kreuz als einen Halbmond.

    4. Hierzulande wird uns vorgegaukelt, man kümmere sich um uns. Man verspricht uns das Blaue vom Himmel. Gehalten wird nichts davon. Man propagiert eine "soziale Marktwirtschaft", die es niemals gab. Es war immer purer Raubtierkapitalismus.
    Hier sind die USA ehrlicher. Man macht den Bürgern wenig vor und sagt ihnen, sie sollen sich selbst um sich kümmern. Ich halte dies für die bessere, weil ehrlichere Lösung.
    Ich kenne eigentlich fast jeden Winkel der USA, habe viele Jahre dort gelebt und auch Verwandschaft dort. Die meisten Leute haben keinen blassen Schimmer, was in den USA abgeht. Ich kenne alle Schichten, von ganz bettelarm bis super, super reich. Meine Familie, nicht ich selber !!!, ist stinkereich und lebt zum Teil auf einer eigenen Insel. Wirklich.

    Ich selber habe auf den ganzen Plunder verzichtet und lebe bescheiden.

    Die Masse ist in den USA leider total verbloedet und gehirngewaschen. Nur ganz wenige Menschen haben in den USA das System durchschaut.

  2. #512
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Explosion in Boston

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Bingo ... alles andere ist schlicht gelogen.
    Menschenleben sind das höchste Gut, ob in den USA, in Europa, oder sonstwo auf der Welt. Das Problem dabei ist wohl, daß verschiedene Menschen diese Ansicht nicht teilen, bin mal gespannt was bei den Ermittlungen herauskommt. Al-Qaida wars wohl diesesmal nicht, war zu unprofesionell. Ich tippe auf white power oder doch black power? Jedenfalls ist der Anschlag hausgemacht, erfahrungsgemäß laufen in den USA genügend bekloppte herum, um Gerecht zu bleiben: im Rest der Welt auch.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  3. #513
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Explosion in Boston

    Zitat Zitat von deckard Beitrag anzeigen
    Das du "sonen Scheiß" nicht verstehst ist mir schon klar. Ist von deinen beschränkten Ereignishorizont auch nicht abhängig.
    War nicht anders zu erwarten.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  4. #514
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Explosion in Boston

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Das mag alles sein. Nur warum fühle ich mich im "Überwachungsstaat USA" dennoch sicherer als in Köln-Chorweiler oder dem Bonner Norden?
    Auf Vernunft basiert dieses Gefühl aber nicht wirklich. Vergleich mal die Verbrechensraten von US-Städten mit denen in der BRD.
    Im Vergleich zu Detroit oder Washington ist selbst Berlin-Neukölln ein sicheres Pflaster.

    Mordrate Berlin: 1,8 Fälle je 100.000 Einwohner

    zum Vergleich die Mordraten von US-Städten

  5. #515
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Explosion in Boston

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Menschenleben sind das höchste Gut, ob in den USA, in Europa, oder sonstwo auf der Welt. Das Problem dabei ist wohl, daß verschiedene Menschen diese Ansicht nicht teilen, bin mal gespannt was bei den Ermittlungen herauskommt. Al-Qaida wars wohl diesesmal nicht, war zu unprofesionell. Ich tippe auf white power oder doch black power? Jedenfalls ist der Anschlag hausgemacht, erfahrungsgemäß laufen in den USA genügend bekloppte herum, um Gerecht zu bleiben: im Rest der Welt auch.
    Das mit den Menschenleben als höchstem Gut ist ein Lippenbekenntnis. Ein kurzer Blick in die Geschichte lehrt, dass Menschenleben in nahezu beliebiger Zahl geopfert wurden und weiter werden, und zwar zum Vorteil anderer, deutlich weniger humanistischer Ziele ...

    Das ist ja, was mich am meisten ankotzt, diese ewige Heuchelei ...

  6. #516
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Explosion in Boston

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Man kann alles belegen, man muss das Internet nur lange genug durchforsten, dann findet man auch Belege dafür das der Mond aus Käse ist. Das Problem de heutigen Zeit ist nicht passende Quellen zu finden, das Problem der heutigen Zeit ist den Informationsgehalt bzw die Quelle an sich zu bewerten.
    Und wie gesagt, nichts weitershabe ich geschrieben für einen Grossteil der User hier und für dich uU auch gilt eben, das was Obama in der Pressekonferenz erklären wird, was als Erkenntnisse zu diesem Anschlag offizell verbreitet wird ist für dich unerheblich, die wirst dir die Quellen im Internet zusammensuchen die dein Weltbild und deine vorgefasste Meinung bestätigen werden, dh für dich steht die Wahrheit doch schon fest und sei es nur das das was die Offiziellen verlauten lassen sicher nicht korrekt ist.
    Es reicht aber nicht nur Wissen zu besitzen sondern auch die Macht und den Verstand daraus was nützliches zumachen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #517
    Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Hinter Dir...
    Beiträge
    3.363

    Standard AW: Explosion in Boston

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das mit den Menschenleben als höchstem Gut ist ein Lippenbekenntnis. Ein kurzer Blick in die Geschichte lehrt, dass Menschenleben in nahezu beliebiger Zahl geopfert wurden und weiter werden, und zwar zum Vorteil anderer, deutlich weniger humanistischer Ziele ...

    Das ist ja, was mich am meisten ankotzt, diese ewige Heuchelei ...
    Nicht ist in der Politik so wertlos wie ein Menschenleben. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

  8. #518
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    40.045

    Standard AW: Explosion in Boston

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Zum einen sind die USA damit noch lange nicht so weit, wie Europa es heute schon ist, zum anderen ist dieses Land so groß, dass du dein Leben lang irgendwo in aller Ruhe - und einem in Europa schwer vorstellbaren Maß an Freiheit, aber halt auch an Selbstverantwortung - leben kannst, ohne jemals nennenswert durch die Politik behelligt zu werden - außer evtl. an der Tankstelle.
    In Montanas Weiten kann man sich schon sehr frei fuehlen... Ich war frueher wochenlang in den Wuesten von Nevada, Arizona usw. und in den Waeldern Oregons oder des Staates Washington unterwegs....

    Sobald Du aber Telefon, Internet und einen Stromanschluss hast, kannst Du von den Behoerden total ueberwacht werden. Von der Steuer habe ich noch gar nicht geredet.

  9. #519
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Explosion in Boston

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Auf Vernunft basiert dieses Gefühl aber nicht wirklich. Vergleich mal die Verbrechensraten von US-Städten mit denen in der BRD.
    Im Vergleich zu Detroit oder Washington ist selbst Berlin-Neukölln ein sicheres Pflaster.

    Mordrate Berlin: 1,8 Fälle je 100.000 Einwohner

    zum Vergleich die Mordraten von US-Städten
    Naja, die Bürger maximal überwachen möchte die USA schon, die Mordraten und Zahl der Drogenopfer senken- wohl kaum.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #520
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Explosion in Boston

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In Montanas Weiten kann man sich schon sehr frei fuehlen... Ich war frueher wochenlang in den Wuesten von Nevada, Arizona usw. und in den Waeldern Oregons oder des Staates Washington unterwegs....

    Sobald Du aber Telefon, Internet und einen Stromanschluss hast, kannst Du von den Behoerden total ueberwacht werden. Von der Steuer habe ich noch gar nicht geredet.
    Was Telefon und Internet betrifft, und vor allem die Steuer, so hast du es in Europa auch nicht besser. Dafür gibt es in Europa diese Rückzugsräume nicht, in denen du den Staat noch Staat sein lassen kannst.

    Ich denke, die meisten Menschen sind eigentlich unpolitisch, bis sie irgendwie direkt betroffen sind. Hältst du genug Abstand zur Gesellschaft, muss dich auch die Politik nicht interessieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boston Dynamics und der PETMAN-Roboter
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 22:14
  2. Ökonomie-Professor L. Kotlikoff von der Boston University: USA sind pleite
    Von Ganz_unten im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 20:42
  3. Der neueste Roboter von Boston-Dynamics
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 18:25
  4. Boston Globe - beeindruckende Bilder
    Von Verrari im Forum Medien
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 18:56
  5. Explosion New York
    Von Stockinger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 18:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

boston

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

insidejob

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tamerlan

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben