+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 65 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 644

Thema: Pilze

  1. #21
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.778

    Standard AW: Pilze

    Hallo allerseits,

    obwohl ich es gar nicht drauf gefasst war, habe ich heute Abend beim Training Maronen und Birkenpilze gefunden. Was ich leider bis heute noch nicht so drauf habe, wie reinigt man die Pilze richtig? Waschen soll man sie ja nicht...Aber reicht es, sie nur abzupinseln?

    Danke und Gruß
    Maggie
    Geändert von Maggie (07.09.2015 um 19:13 Uhr)
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #22
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    obwohl ich es gar nicht vorhatte, habe ich heute Abend beim Training Maronen und Birkenpilze gefunden. Was ist leider bis heute noch nicht so drauf habe, wie reinigt man die Pilze richtig? Waschen soll man sie ja nicht...Aber reicht es, sie nur anzupinseln?

    Danke und Gruß
    Maggie
    die klebrigen Hüte mit dem Messer abschaben, und was drauf bleibt, wird mitgegessen

  3. #23
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.778

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    die klebrigen Hüte mit dem Messer abschaben, und was drauf bleibt, wird mitgegessen
    Guter Tipp, danke Pillefiz!
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #24
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Pilze

    Wie sieht das mit nem angeknabberten Fußpilz aus? Ist der genießbar und wächst der auch aufm Rücken? Wie verhält sich das und ist der befreundet mit dem gemeinen Nagelpilz? Warum machen die gemeinsame Sache ... stecken die unter einer Decke? Womöglich sind die verwandt. Warum bezeichnet der Mensch ihn als Parasit und nicht sich selbst? Warum zieht er dicke Tennissocken drüber oder Polyesterstrümpfe. Will er den Pilz im Keim ersticken und wo kommt das Mycel her?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wie sieht das mit nem angeknabberten Fußpilz aus? Ist der genießbar und wächst der auch aufm Rücken? Wie verhält sich das und ist der befreundet mit dem gemeinen Nagelpilz? Warum machen die gemeinsame Sache ... stecken die unter einer Decke? Womöglich sind die verwandt. Warum bezeichnet der Mensch ihn als Parasit und nicht sich selbst? Warum zieht er dicke Tennissocken drüber oder Polyesterstrümpfe. Will er den Pilz im Keim ersticken und wo kommt das Mycel her?
    Der echte Fußpilz ist recht anspruchslos. Er wächst überall, wo es nur ein bisschen feucht ist, z.B. an den Fingerspitzen, mit denen man ihn berührt hat, in Augenwinkeln usw. Am Rücken ist es zu trocken. Als Speisepilz ist er mangels Masse wenig geeignet. Da ist der echte Hausschwamm besser dran. Aber der frisst selber gern- ganze Häuser mit Holzeinbauten.

  6. #26
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.778

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Der echte Fußpilz ist recht anspruchslos. Er wächst überall, wo es nur ein bisschen feucht ist, z.B. an den Fingerspitzen, mit denen man ihn berührt hat, in Augenwinkeln usw. Am Rücken ist es zu trocken. Als Speisepilz ist er mangels Masse wenig geeignet. Da ist der echte Hausschwamm besser dran. Aber der frisst selber gern- ganze Häuser mit Holzeinbauten.
    Wirklich?
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wirklich?
    Kannste glauben!

  8. #28
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    obwohl ich es gar nicht drauf gefasst war, habe ich heute Abend beim Training Maronen und Birkenpilze gefunden. Was ich leider bis heute noch nicht so drauf habe, wie reinigt man die Pilze richtig? Waschen soll man sie ja nicht...Aber reicht es, sie nur abzupinseln?

    Danke und Gruß
    Maggie
    Jop, im Prinzip schon. Gerade Röhrlinge (darunter fallen Maronen und Birkenpilze muss man nicht groß putzen. Bei den Maronen ist aber wichtig, die Hüte mal vor der Zubereitung zu halbieren oder zu vierteln, da sich da gerne Maden reinsetzen. Man kann auch ein bißchen Wasser benutzen, es sollten aber höchsten 10-20 Sekunden Fließwasser sein, wenn sie im Sieb sind.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  9. #29
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.778

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Jop, im Prinzip schon. Gerade Röhrlinge (darunter fallen Maronen und Birkenpilze muss man nicht groß putzen. Bei den Maronen ist aber wichtig, die Hüte mal vor der Zubereitung zu halbieren oder zu vierteln, da sich da gerne Maden reinsetzen. Man kann auch ein bißchen Wasser benutzen, es sollten aber höchsten 10-20 Sekunden Fließwasser sein, wenn sie im Sieb sind.
    Danke. Vielleicht könnte man auch einen feuchten Lappen nehmen und damit die Pilze abwischen?
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    die klebrigen Hüte mit dem Messer abschaben, und was drauf bleibt, wird mitgegessen
    Richtig!

    Das erspart die Fleischbeilage zum Pilzragout.....

    Mal ernsthaft: Wenn ich Maronenröhrlinge finde, sind die üblicherweise derart von Schnecken und sonstigen Mistviechern angefressen, dass ich sie lieber gleich stehen lasse.

    Diese Schnecken werden immer mehr zur Plage.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben