+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 65 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 644

Thema: Pilze

  1. #371
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ja, du hast recht...Die ganze Aktion war wiedermal bekloppt. Manchmal bin ich zu leichtsinnig mit diesen Dingen. Wenn man aber Angst hat, kann man sich u. U. auch viel einbilden...
    Aber ich denke mal, außer Magenbeschwerden wird nichts passieren, wie der Link von Flüchtling zeigt. Denn ein Täubling scheint es ja zu sein.
    Der Farbe nach sieht er wie ein Speisetäubling aus, aber deine Geschmacksprobe spricht für einen Speitäubling, der ein helleres Rot aufweisen soll. Der heißt auch "Schrecken der Pilzsammler". Er riecht ähnlich wie Zedernholz, und den scharfen Geschmack kriegt man eine Weile nicht weg.

    So weit meine bisherigen Kenntnisse... In meinem klugen Buch passt am besten der Buckeltäubling. Er soll zwar angenehm riechen aber auch scharf schmecken.

    Täublinge haben den Vorteil, dass giftige vom Geschmack her ungenießbar sind, erfuhr ich in der Schule.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  2. #372
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    genau an den dachte ich auch
    Der passt nicht zur Farbe.

    weiß, grün – lebensgefährlich
    gelb    – giftig
    grau    – essbar
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  3. #373
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Der Farbe nach sieht er wie ein Speisetäubling aus, aber deine Geschmacksprobe spricht für einen Speitäubling, der ein helleres Rot aufweisen soll.
    Ihre Geschmacksprobe liest sich nicht nach Speitäubling. Der hat wirklich einen unvergleichlichen Geschmack, so extrem scharf, durchaus auch an Rettich erinnernd, nur in widerlich. Die Speitäublinge sind kirschrot.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #374
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    die bißspuren zeigen, das dort nicht lange dran geknabbert wurde...

    glaube der ist eher nich so genießbar.
    Verlass dich nicht auf Bissspuren! Ich habe schon einen Fliegenpilz gesehen, dessen Hut zur Hälfte einer Schnecke zum Opfer gefallen war. Auch Verfärbungen sagen nichts über Giftigkeit im Allgemeinen aus.

    Pilze muss man kennen, wenn man sie essen möchte.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  5. #375
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Verlass dich nicht auf Bissspuren! Ich habe schon einen Fliegenpilz gesehen, dessen Hut zur Hälfte einer Schnecke zum Opfer gefallen war. Auch Verfärbungen sagen nichts über Giftigkeit im Allgemeinen aus.

    Pilze muss man kennen, wenn man sie essen möchte.
    sag ja nichts anderes


    wobei, eigentlich sag ich, wenn man denn schon experimentierten mag, dann bitte langsam und geduldig...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  6. #376
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    stimmt schon. der fliegenpilz ist ja schließlich auch so ein ding. sooo giftig ist der gar nicht


    ändert nichts an der herangehensweise...
    Eins meiner Pilzbücher behauptet jedenfalls, daß sich durch Trinken des Urins der Rausch wiederholen lässt!

    (Na ja der Autor kommt aus Bajuwarien!)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #377
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Pilze

    Maggie, wie gehts Dir inzwischen, Nacht (schlafarm, aber) gut überstanden?
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  8. #378
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    musst du probieren, wenn du es wissen willst. aber erstmal bitte nur ein kleines stückchen und danach 2-3 stunden warten. dann ein etwa größeres und wieder warten.

    hab ehrlich gesagt keinen schimmer was das für ein pilz ist. doch scheinbar hat er den tieren nicht geschmeckt.
    Man sollte vielleicht erwähnen, dass das nur zum Probieren von Täublingen gilt. Nicht, dass jemand das grundsätzlich für das "Pilze bestimmen" versteht. ;-)
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  9. #379
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Maggie, wie gehts Dir inzwischen, Nacht (schlafarm, aber) gut überstanden?
    Hallo Flüchtling, danke der Nachfrage, alles ok. Ich nehme an, dass die Angst mich plötzlich übermannt hat. Aber der bittere Geschmack war schon real. Gruß Maggie
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #380
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Der Farbe nach sieht er wie ein Speisetäubling aus, aber deine Geschmacksprobe spricht für einen Speitäubling, der ein helleres Rot aufweisen soll. Der heißt auch "Schrecken der Pilzsammler". Er riecht ähnlich wie Zedernholz, und den scharfen Geschmack kriegt man eine Weile nicht weg.

    So weit meine bisherigen Kenntnisse... In meinem klugen Buch passt am besten der Buckeltäubling. Er soll zwar angenehm riechen aber auch scharf schmecken.

    Täublinge haben den Vorteil, dass giftige vom Geschmack her ungenießbar sind, erfuhr ich in der Schule.
    Hallo Gerda, also der Pilz hat normal geschmeckt, nur im Nachhinein stellte sich ein bitterer Geschmack ein. Mir hatte ja mal vor Jahren eine Pilzexpertin gesagt, dass man Pilze aus dem Garten prinzipiell nicht nehmen soll. Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden, ich stelle sie ja hier immer ein, der genießbar war. Gruß Maggie
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben