+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 65 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 644

Thema: Pilze

  1. #41
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise habe ich bisher noch keinen einzigen Refutschi beim Pilzsammeln angetroffen, aber dafür ganze Polen-Kolonnen und - besonders hier im südwestdeutschen Raum bzw. Südschwarzwald - massenhaft Schweizer.
    die refudschis wären schön blöd, sich selbst die arbeit zu machen. "frei haus" heisst das stichwort.


    ....übrigens, bei uns gibts im moment noch nicht mal giftige schwammerl.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise habe ich bisher noch keinen einzigen Refutschi beim Pilzsammeln angetroffen, aber dafür ganze Polen-Kolonnen und - besonders hier im südwestdeutschen Raum bzw. Südschwarzwald - massenhaft Schweizer.
    Na ja, ich hab auch schon in Frankreich in der Gegend von Pontarlier zusammen mit Schweizern Pilze gesammelt, ohne dass sich die einheimischen Pilzsammler darüber aufregten.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    In meinem Pilzgebiet sammeln die Exil-Russen und Polen bevorzugt Brätlinge - und den Gallenröhrling können die anscheinend nicht vom Steinpilz unterscheiden.
    Möglicherweise handelt es sich bei uns um den eßbaren Maipilz, der mit dem giftigen Ziegelroten Risspilz verwechselt wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Na ja, ich hab auch schon in Frankreich in der Gegend von Pontarlier zusammen mit Schweizern Pilze gesammelt, ohne dass sich die einheimischen Pilzsammler darüber aufregten.
    Sag mal, bist du eigentlich noch ganz dicht? (Das ist nur eine rein rhetorische Frage).

    Habe ich mich irgendwo auch nur mit einer Silbe darüber aufgeregt, dass viele Schweizer im Südschwarzwald Pilze sammeln?

    Kannst du nicht mal eine reine Feststellung von einer Aufregung unterscheiden?

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ...

    ....übrigens, bei uns gibts im moment noch nicht mal giftige schwammerl.
    Hier gibt es zurzeit eine Steinpilz-Schwemme.
    Whatever you do, do no harm!

  6. #46
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Danke. Vielleicht könnte man auch einen feuchten Lappen nehmen und damit die Pilze abwischen?
    Ich empfehle eher eine kleine Bürste, z.B. ne alte Zahnbürste oder sowas.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #47
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Hier gibt es zurzeit eine Steinpilz-Schwemme.
    Bei uns in Hessen ist das zur Zeit sehr unterschiedlich verteilt, vor so ca. 10 Tagen hatte ich so eine "Schwemme" erwischt und in einem Wald mehr Steinpilze als je zuvor gefunden, aber an meinen eigentlichen Stellen wächst so gut wie gar nix.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ich empfehle eher eine kleine Bürste, z.B. ne alte Zahnbürste oder sowas.

    Wenn, dann bittebitte eine neue Zahnbürste!


    Btw: Mein Favorit: Der Lila Lacktrichterling

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Pilze

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Bei uns in Hessen ist das zur Zeit sehr unterschiedlich verteilt, vor so ca. 10 Tagen hatte ich so eine "Schwemme" erwischt und in einem Wald mehr Steinpilze als je zuvor gefunden, aber an meinen eigentlichen Stellen wächst so gut wie gar nix.
    Richtig - im Kellerwald fand ich Null und im benachbarten Burgwald reichlich - sogar Pfifferlinge. Die Trompetenpfifferlinge und Herbsttrompeten fehlen jedoch gänzlich.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Pilze

    Bin kein Pilzfreund aber mein Favorit wäre der spitzkegelige Kahlkopf,
    der Wirkung wegen.
    Der wächst um diese Jahreszeit gern auf Kuhweiden.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben