+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wer lässt immer neue Versager in die EU?

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Wer lässt immer neue Versager in die EU?

    Die nächste Milliarden-Katastrophe startet am 1. Juli: Kroatien tritt der Europäischen Union bei. Offenbar haben wir gar nichts aus dem Debakel mit den Subventions-Betrügern und Zahlenfälschern aus Süd- und Osteuropa gelernt.
    Nein. Sie lernen nichts dazu. Sie – das sind die Europa-Träumer in Brüssel und den wichtigsten Hauptstädten des Kontinents. Immer wieder haben sie Länder in die EU aufgenommen, die noch lange nicht reif waren. Und stattdessen die Europäische Union als finanziellen Selbstbedienungsladen ausnutzten. So etwa die Alt-Fälle Griechenland, Portugal, Spanien und Zypern. Aber auch die beiden vorerst frischesten Mitglieder Rumänien sowie Bulgarien. Und demnächst auch noch Kroatien.

    Aber warum nur tun sie das? Handelt es sich bei der ständigen EU-Erweiterung um eine „Eliteverschwörung gegen den gesunden Menschenverstand“, wie die „Welt“ vermutet? Vieles spricht dafür. Andererseits: Das Wort „Elite“ passt nicht. Dafür müssten die EU-Verantwortlichen, laut „Elite“-Definition, „überragende intellektuelle, ökonomische und soziale Fähigkeiten“ aufweisen. Stattdessen tun sie eher alles, um möglichst überheblich, nachlässig oder gar dumm zu erscheinen.

    „Die Probleme sind bis heute nicht gelöst„

    Das gilt auch für den Bericht der EU-Kommission vom 26. März diesen Jahres: „Kroatien erfüllt die Beitrittskriterien. Dem Beitritt Kroatiens steht nichts mehr im Wege.“ Und wie hat sich Kroatien sich das verdient? Etwa durch seine „Defizite bei der Bekämpfung von Korruption und Organisierter Kriminalität“ (Quelle: ebendiese EU-Kommission)? Oder durch die „wenigen Gerichtsurteile und Beschlagnahmungen“ in diesen beiden Bereichen? Wir wissen es nicht. Erfahren aber so ganz nebenbei von der EU-Kommission, dass genau dieselben Probleme „in Rumänien und Bulgarien bis heute nicht gelöst“ sind.

    Das hätten wir den Brüsseler „Elite“-Beamten auch vorher sagen können. Siehe: „gesunder Menschenverstand“. Doch vermutlich wollte man all diese osteuropäischen Problem-Staaten einfach um jeden Preis aufnehmen: Weil man durch ein größeres Europa Russland ärgern kann und von den USA wenigstens nicht allzu deutlich abgehängt wird – oder wie all diese hochtrabenden „geostrategischen Erwägungen“ lauten mögen.

    Es folgt: Sanierungsfall Slowenien

    „Kroatien ist doch nur ein kleines Land. Was soll da schon schief gehen?“, könnte man einwenden. Von wegen, wie erst die Rettungsaktion für Zypern gezeigt hat und demnächst die praktisch unausweichlichen Milliardenhilfen für Slowenien zeigen werden. Der Rumpfstaat ist – leider – auch schon seit 2004 in der EU. Und hat seit 2007 – leider – sogar bereits den Euro. Das kleine Land leidet wie Zypern unter einem massiv überdimensionierten Bankensektor. Slowenien dürfte damit der sechste Sanierungsfall der Euro-Zone werden. Und zwar ein besonders komplizierter, weil Politik und Wirtschaft aufs engste verkuppelt sind: Der Staat hält große Anteile an Banken, Versicherungen sowie Energieversorgern.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]


    **********************************

    Man immer alles ab in die Eurozone, vielleicht gibts ja noch bissel abzuziehen bevor die ganze Grütze
    zusammenbricht ...
    watt solls..............


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von volkszorn
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Wer lässt immer neue Versager in die EU?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Schelm wer böses dabei denkt...
    Zeuge des Irrsinns

  3. #3
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Wer lässt immer neue Versager in die EU?

    Interessant wird es erst wenn die Gangsterrepublik Kosovo beitritt. Spätestens dann leg ich mir automatische Waffen zu. Falls ich dann noch hier bin, was unwahrscheinlich ist.

  4. #4
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Wer lässt immer neue Versager in die EU?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Interessant wird es erst wenn die Gangsterrepublik Kosovo beitritt. Spätestens dann leg ich mir automatische Waffen zu. Falls ich dann noch hier bin, was unwahrscheinlich ist.
    Immer diese Fahnenflüchtigen


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  5. #5
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Wer lässt immer neue Versager in die EU?

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Die nächste Milliarden-Katastrophe startet am 1. Juli: Kroatien tritt der Europäischen Union bei. Offenbar haben wir gar nichts aus dem Debakel mit den Subventions-Betrügern und Zahlenfälschern aus Süd- und Osteuropa gelernt.

    Man immer alles ab in die Eurozone, vielleicht gibts ja noch bissel abzuziehen bevor die ganze Grütze
    zusammenbricht ...
    watt solls..............
    Das liegt doch auf der Hand, die Unternehmer kommen billig an Arbeitskräfte, die EU Politiker bauen ihren Verantwortungsbereich aus und zahlen tut das alles der Bürger mit dem Verlust von sozialen Standards die kontinuierlich aufgeweicht und abgeschafft werden bis auf die Länder wo eh keine herrschten.

    Ist vergleichbar mit einer Firma die andere Firmen aufkauft, die Manager streichen Provisionen ein, in der EU Verwaltung entstehen neue Pöstchen und nach ein paar Jahren steht alles kurz vor der Insolvenz weil es nicht klappt.
    Nur in der EU werden die Pöstchen nicht weniger sondern es wird überlegt eigene Steuern zu einzuführen.

    Die EU Verwaltung ist ein sich selbst fütternder Moloch.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #6
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wer lässt immer neue Versager in die EU?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Das liegt doch auf der Hand, die Unternehmer kommen billig an Arbeitskräfte, die EU Politiker bauen ihren Verantwortungsbereich aus und zahlen tut das alles der Bürger mit dem Verlust von sozialen Standards die kontinuierlich aufgeweicht und abgeschafft werden bis auf die Länder wo eh keine herrschten.

    Ist vergleichbar mit einer Firma die andere Firmen aufkauft, die Manager streichen Provisionen ein, in der EU Verwaltung entstehen neue Pöstchen und nach ein paar Jahren steht alles kurz vor der Insolvenz weil es nicht klappt.
    Nur in der EU werden die Pöstchen nicht weniger sondern es wird überlegt eigene Steuern zu einzuführen.

    Die EU Verwaltung ist ein sich selbst fütternder Moloch.
    Sieh das nicht so verbissen!

    Da sucht sich eine Regierung ein zu ihr passendes Volk!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Tacitus
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    267

    Standard AW: Wer lässt immer neue Versager in die EU?

    Irgendwelche Hinterzimmer-Politiker, selbsternannte Elitebeamte und andere überbezahlte Sesselfurzer.

    Gleich mal ein Rettungspaketchen für Kroatien schnüren...

  8. #8
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Wer lässt immer neue Versager in die EU?

    Wer lässt immer neue Versager in die EU?
    Es ist verdammt schwierig, diese Frage zu beantworten!


  9. #9
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Wer lässt immer neue Versager in die EU?

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Das gilt auch für den Bericht der EU-Kommission vom 26. März diesen Jahres: „Kroatien erfüllt die Beitrittskriterien. Dem Beitritt Kroatiens steht nichts mehr im Wege.“ Und wie hat sich Kroatien sich das verdient? Etwa durch seine „Defizite bei der Bekämpfung von Korruption und Organisierter Kriminalität“ (Quelle: ebendiese EU-Kommission)? Oder durch die „wenigen Gerichtsurteile und Beschlagnahmungen“ in diesen beiden Bereichen? Wir wissen es nicht. .
    Kroatien erlaubt jetzt Schwulenparaden, das wurde von der EU ausdrücklich positiv vermerkt. Da kann man sehen wo dort die Prioritäten liegen.

  10. #10
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Wer lässt immer neue Versager in die EU?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Interessant wird es erst wenn die Gangsterrepublik Kosovo beitritt. Spätestens dann leg ich mir automatische Waffen zu. Falls ich dann noch hier bin, was unwahrscheinlich ist.
    Würd mich nicht wundern, wenn schon Vorbereitungen im Gange sind um Afghanistan in die EU zu holen. Dann wird's Zeit dass sich jeder seine eig. Privatarmee anschafft!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer noch neue Länder
    Von Aloisius im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 14:09
  2. Rösler plant immer neue Abzocken
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 15:15
  3. Reiche immer reicher ... neue Studie des DIW
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 487
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 16:50
  4. Der Dreckskerl Gäfgen hat immer neue Ideen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 13:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben