User in diesem Thread gebannt : Corpus Delicti


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 139 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 1387

Thema: Wann ist man normal, und wann psychisch krank?

  1. #41
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Wann ist man normal, und wann psychisch krank?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hmmm.... ich denke, zum Problem wird das erst wenn der Alltag dadurch beeinflusst wird.
    Jaein. Narzissen meistern den Alltag oft gut. Borderliner können das bei einer glücklichen Fügung der Umstände auch. Schizoide Sersönlichkeitsstörung wird oft gerade von draussen bemerkt, die Menschen fühlen sich nicht immer "krank" und suchen von sich aus selten den Arzt auf.
    kol-ut-shan

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.023

    Standard AW: Wann ist man normal, und wann psychisch krank?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    nun der Begriff "Alltag" ist aber auch so ein Gummibegriff der in dieser Beziehung zur Definition nichts taugt !
    Doch. So wie ein Säufer sich morgens um 6 schon Gedanken macht wann er wo und möglichst unentdeckt sein erstes Bier köpfen kann, ist bei Leuten mit Waschzwang oder anderen psychischen Problemen nicht anders. Der Alltag wird durch die Krankheit beeinflusst.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.976

    Standard AW: Wann ist man norma,l und wann psychisch krank?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Körperliche Krankheiten kann der Mediziner ja anhand von Röntgen, Ultraschll etc. sehen, aber die Psyche kann der Mediziner nicht sehen. Warum Psychopharmaka?
    nun nicht jeder der traurig ist sollte gleich Psychopharmaka bekommen ! aber es gibt eben wirklich psychisch Kranke die mit der Einnahme von Psychopharmaka normal leben können und ohne eben nicht !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  4. #44
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Wann ist man normal, und wann psychisch krank?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    In den meisten Fällen erkennt man es an der Gestik und Mimik eines betroffenen wenn die Grenze des Normalen überschritten wurde. Ist aber bei weitem keine wissenschaftliche Grundlage.
    Das ist mir schon klar Deutschi, über solche Hardcorefälle rede ich nicht, die gibt es sicher. Was ich sagen will, das unsere Gesellschaft krank gemacht wird, zu schnell Psychopharmaka verschreibt für gesunde Menschen, das meine ich.

    Ich gelte womöglich nicht mehr als "normal" in der heutigen Zeit, da ich in meinem Leben noch nie eine Psychologen genraucht habe oder gar Psychopharmaka genommen habe. Und ich hatte auch Rückschläge im Leben, wie jeder andere auch.

    Auf dem RECHTEN Weg!

  5. #45
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Wann ist man normal, und wann psychisch krank?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    In den meisten Fällen erkennt man es an der Gestik und Mimik eines betroffenen wenn die Grenze des Normalen überschritten wurde. Ist aber bei weitem keine wissenschaftliche Grundlage.
    Sorry, aber warum diese Fixierung auf "Sehen"? Muss man das? Psychische Krankheit ist ja kein Krebs und wenn meine Theorie des physischen Ursprunges stimmt, kann man diese bald auch in Blut nachweisen, so zu sagen. Ist ja kein Krebs, dem man beim Wachsen zugucken kann, Verzeihung für den Vergleich.
    kol-ut-shan

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.976

    Standard AW: Wann ist man normal, und wann psychisch krank?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Doch. So wie ein Säufer sich morgens um 6 schon Gedanken macht wann er wo und möglichst unentdeckt sein erstes Bier köpfen kann, ist bei Leuten mit Waschzwang oder anderen psychischen Problemen nicht anders. Der Alltag wird durch die Krankheit beeinflusst.
    nun es gibt aber viele Leute die haben keinen Bock oder führen ihren eigenen Alltag oder leben in den Tag hinein das muss alles noch nicht krank sein und beeinflusst den "Alltag" ! und es gibt eine Menge psychisch extrem gestörter und kranker Menschen die aber den Alltag wie eine Maschine durchaus auch erfolgreich bewältigen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #47
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Wann ist man norma,l und wann psychisch krank?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    nun nicht jeder der traurig ist sollte gleich Psychopharmaka bekommen ! aber es gibt eben wirklich psychisch Kranke die mit der Einnahme von Psychopharmaka normal leben können und ohne eben nicht !
    Ich verstehe vollkommen was Du meinst, und wenn ich naiv Gegenfragen stellle, dann ist das ja bewusst von mir gewollt.

    Schwieriges Thema, ich weiss, aber mir erschliesst sich immer noch nicht, ab WANN man psychisch krank ist! Ich kenne einige Menschen die auf Psychopharmaka sind, ich frage die dann immer, warum bzw. was der Grund ist. Da kommen antworten wie BurnOut, Depression oder ADHS...... Naja.....

    Auf dem RECHTEN Weg!

  8. #48
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Wann ist man norma,l und wann psychisch krank?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    sehe ich genauso ! habe schon von vielen Fällen von Schizophren gehört die mit Lithium ein normales Leben führen und ohne das quasi in geschlossenen Heimen sitzen müssten !
    Jepp. Ich kenne ein Paar Bipolare, das gleiche. Seit der Lithium-Ersteinnahme keine Manie, keine Hypomanie und keine Depression mehr. Sind alle voll funktionsfähige Menschen, eine war über 35 Jahre berufstätig, als Lehrerin, ist gerade in die Rente. Ohne Lithium hätte sie wohl sich, ihre Familie ruiniert und nie ein solch erfülltes Leben gehabt (die Dame ist schon älter). Und ihr ganzes Leben hat sie ihre Krankheit versteckt ... aus Angst, stigmatisiert und nicht mehr für voll genommen zu werden. Aber hey, Psychopharmaka is nix. Alles Voodoo. Kannmanitsehen.
    kol-ut-shan

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.023

    Standard AW: Wann ist man normal, und wann psychisch krank?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Sorry, aber warum diese Fixierung auf "Sehen"? Muss man das? Psychische Krankheit ist ja kein Krebs und wenn meine Theorie des physischen Ursprunges stimmt, kann man diese bald auch in Blut nachweisen, so zu sagen. Ist ja kein Krebs, dem man beim Wachsen zugucken kann, Verzeihung für den Vergleich.
    Natürlich nicht. Aber wir haben uns über die Grenze unterhalten. Und meiner Meinung ist die Grenze des "Normalen" überschritten, wenn man klare äußerliche Anzeichen sieht. Was allerdings dahinter steckt, weiß keiner. Es fängt ja schon bei einem "tick" an. Der eine kaut Nägel, der nächste wackelt mit dem Kopf, ein anderer ist apathisch usw ... Das sind in der Regel immer Anzeichen eine Anormalität die eine psychische Grundlage haben. Gibt natürlich auch noch andere Fälle denen man nichts ansieht. Aber das dürfte die Minderheit sein.

  10. #50
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Wann ist man normal, und wann psychisch krank?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    nun es gibt aber viele Leute die haben keinen Bock oder führen ihren eigenen Alltag oder leben in den Tag hinein das muss alles noch nicht krank sein und beeinflusst den "Alltag" ! und es gibt eine Menge psychisch extrem gestörter und kranker Menschen die aber den Alltag wie eine Maschine durchaus auch erfolgreich bewältigen !
    Ja, das stimmt auch.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arroganz macht psychisch krank
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 15:07
  2. 38 Prozent der Europäer psychisch krank
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 21:01
  3. sind Propheten psychisch krank ?
    Von Humer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 23:04
  4. Wann hilft Einwanderung gegen den demographischen Wandel - und wann nicht?
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 15:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 20

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben