+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Börsenhändler Dirk Müller „Die Leute haben die Schnauze voll“

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Börsenhändler Dirk Müller „Die Leute haben die Schnauze voll“

    Börsenhändler Dirk Müller wagt sich an die große Politik. In seinem neuen Buch wird die Euro-Krise zum Machtspiel der Supermächte. Wir fragen nach: Hat der Euro eine Zukunft? Wann gehen Sie in die Politik, Herr Müller?

    Dirk Müller, der Mann, der einst als Börsenhändler so gut platziert war, dass die Fernsehkameras an ihm die Entwicklung der Märkte ablesen konnten, hat ein neues Buch geschrieben. Nach zwei Anlegerratgebern wagt er sich an nun an die großen Fragen. „Showdown“ macht aus der Euro-Krise einen Krimi der Weltpolitik.
    Wir treffen Müller an der Börse in Frankfurt. Hier hat seine Karriere begonnen. Müller sitzt inzwischen nicht mehr wie früher direkt unter der Anzeigetafel. Er hat ein kleines Zimmer am Rande des Handelsaals angemietet, ausgestattet mit Ledersofas und Couchtisch. Müller schenkt Mineralwasser, dann ist er bereit: „Schießt los.“

    Herr Müller, wollen Sie Politiker werden?

    Dirk Müller: Auf keinen Fall. Ich hatte in den vergangenen zwei Jahren mehrfach Angebote von verschiedenen Parteien. Die habe ich abgelehnt.

    Das Buch, das Sie geschrieben haben, ist ein sehr politisches. Haben Sie nicht den Wunsch, Ihre Ideen auch umzusetzen?

    Natürlich würde ich mir wünschen, dass meine Ideen aufgegriffen werden. Aber nicht, indem ich einer Partei beitrete.

    Sondern?

    Durch ein paar glückliche Zufälle, hören mir Menschen zu. Ich war in den vergangenen Jahren häufig in Berlin als Experte, zum Beispiel zur Spekulation mit Nahrungsmitteln. Die Politiker reden mit mir, weil sie wissen, dass ich weder für eine Partei, noch für ein Unternehmen oder eine Lobby spreche, sondern unabhängig bin.

    Wäre die Alternative für Deutschland, die mit einer Kampagne gegen den Euro in den Wahlkampf ziehen will, nicht etwas für Sie?

    Auch mit der Wahlalternative bin ich im Dialog. Ich habe denen gesagt, dass ich sie gerne unterstütze, zum Beispiel indem ich Ideen einbringe oder Vorträge halte. Aber eine Mitgliedschaft kommt für mich nicht infrage. Zumal ich in einigen Punkten anderer Meinung bin.

    Wollen Sie sich einfach nur nicht festlegen?

    Es ist die Art und Weise, wie Politik heute gemacht wird, die mir nicht gefällt. Es geht doch selten um eine Diskussion in der Sache, sondern nur allzu oft um die Parteiräson. Ich habe mit einem Abgeordneten der Regierungskoalition unterhalten, der sagte, sie seien nur noch die Abnicker. Eine Zeit lang habe er sich die Mühe gemacht, sich tiefer in ein Thema einzuarbeiten, sei er von anderen ausgelacht worden, weil am Ende der einzelne Abgeordnete sowieso nichts zu sagen hat.

    Die Menschen - sie sind Müllers Zielgruppe, seitdem er sich auf seine zweite Karriere eingelassen hat. In seinen Äußerungen, Publikationen und Auftritten geht es immer um den "normalen" Bürger und sein Verhältnis zum großen Geld.

    Das klingt, als seien Sie nicht sehr überzeugt von unserem politischen System.

    Wir brauchen eine neue Form der Demokratie, eine die nicht an Parteien gebunden, sondern dezentral organisiert ist. Die Menschen sind ja nicht unpolitisch oder uninformiert. Die Leute haben nur die Schnauze voll davon, dass sie nichts zu sagen haben. Es gibt viele, die sich einmischen wollen.

    Jeder hat das Recht, seine Stimme bei Wahlen abzugeben.

    Das ist auch gut so. Wir brauchen den Bundestag und die Abgeordneten, die jeden Tag die Kärrnerarbeit machen. Aber wir brauchen gleichzeitig mehr Möglichkeiten, sich direkt einzubringen, nicht nur alle vier Jahre an der Wahlurne. Durch die modernen Möglichkeiten der Kommunikation wäre das heute längst möglich.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Phoenix
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    31

    Standard AW: Börsenhändler Dirk Müller „Die Leute haben die Schnauze voll“

    Ich schaue mir des öfteren die wöchentlichen Berichte von Dirk Müller an und er hatte bisher, mit fast allem das er prognostiziert hatte, Recht. Er warnte schon vor Jahren davor das der Euro nur Armut und Neid bringen wird.
    Der Computer ist der größte Umweg zu dir selbst

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Börsenhändler Dirk Müller „Die Leute haben die Schnauze voll“

    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir des öfteren die wöchentlichen Berichte von Dirk Müller an und er hatte bisher, mit fast allem das er prognostiziert hatte, Recht. Er warnte schon vor Jahren davor das der Euro nur Armut und Neid bringen wird.
    Man muss nicht Dirk Müller heißen, um zu erkennen, dass die Einführung des EURO der größte Dummfug war, den die Politkaste uns jemals aufgebrummt hat !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Börsenhändler Dirk Müller „Die Leute haben die Schnauze voll“

    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir des öfteren die wöchentlichen Berichte von Dirk Müller an und er hatte bisher, mit fast allem das er prognostiziert hatte, Recht. Er warnte schon vor Jahren davor das der Euro nur Armut und Neid bringen wird.
    Vorischt bei dem Müller. ER ist nicht prinzipiell gegen eine europäische Union.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #5
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Börsenhändler Dirk Müller „Die Leute haben die Schnauze voll“

    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir des öfteren die wöchentlichen Berichte von Dirk Müller an und er hatte bisher, mit fast allem das er prognostiziert hatte, Recht. Er warnte schon vor Jahren davor das der Euro nur Armut und Neid bringen wird.
    Der Typ hat auf den Zusammenbruch des Währungssystems gewettet, und will seine Medienpräsenz nutzen um diesen Untergang mit herbeizureden.

    Er will doch nicht aus altruistischer Wahrheitsliebe uns aufklären, sondern das Vertrauen als wichtigste Basis einer Währung unterminieren.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Börsenhändler Dirk Müller „Die Leute haben die Schnauze voll“

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Vorischt bei dem Müller. Er ist nicht prinzipiell gegen eine europäische Union.
    Solchen Buchautoren traue ich nur zu 50 %.
    Seinen Josephspfennigquatsch kannst du in die Tonne treten.
    Was bekam man damals für diesen Pfennig ?
    Das uns Unheil droht, da gebe ich ihm recht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Börsenhändler Dirk Müller „Die Leute haben die Schnauze voll“

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Man muss nicht Dirk Müller heißen, um zu erkennen, dass die Einführung des EURO der größte Dummfug war, den die Politkaste uns jemals aufgebrummt hat !
    Er wird höchstens sagen, der Euro war richtig, aber an die Klauseln hielt sich kaum einer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Börsenhändler Dirk Müller „Die Leute haben die Schnauze voll“

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Er wird höchstens sagen, der Euro war richtig, aber an die Klauseln hielt sich kaum einer.
    oder der Traum wurde nicht richtig in die Realität umgesetzt...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Börsenhändler Dirk Müller „Die Leute haben die Schnauze voll“

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Vorischt bei dem Müller. ER ist nicht prinzipiell gegen eine europäische Union.
    eine EU laut den Verträgen von Rom wäre ja auch völlig ok!

  10. #10
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Börsenhändler Dirk Müller „Die Leute haben die Schnauze voll“

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Er wird höchstens sagen, der Euro war richtig, aber an die Klauseln hielt sich kaum einer.
    quatsch, er ist einer der härtesten Kritiker des politischen Euros!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Multikulti in Essen: „Die haben jetzt Angst.“
    Von Felix Krull im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 08:00
  2. Börsenhändler skrupelloser als Psychopathen !
    Von Jonny im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 14:33
  3. „Die Israelis haben uns all die Jahre angelogen, und jetzt ist damit Schluss.“
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 22:24
  4. Deutsche Jugendliche haben die Schnauze voll von der Verausländerung unserer Heimat
    Von Edmund im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 10:18
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 00:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben