+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Rechtsextreme wollen Blutspende „nur für Griechen“

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Rechtsextreme wollen Blutspende „nur für Griechen“

    Die rechtsextremistische griechische Partei „Goldene Morgenröte“ macht mit einer diskriminierenden Aktion Schlagzeilen: Sie hat Mitglieder und Parteifreunde zum Blutspenden aufgerufen – aber nur für griechische Patienten.
    Für Sonntag hat die rechtsextremistische griechische Partei „Goldene Morgenröte“ zu einer landesweiten Blutspendenaktion „nur für Griechen“ aufgerufen. Mitglieder und Freunde der Partei sollen Blut spenden, das aber nur für griechische Patienten verwendet werden sollte. Die Aktion wurde vom Verband der griechischen Ärzte verurteilt.

    Der Sprecher der für die Blutspenden zuständigen Behörde, Lazaros Makris, erklärte im Fernsehen, das gespendete Blut werde für „jeden, der es braucht, ohne Bedingungen und Voraussetzungen verwendet.“

    Ähnliche Aktion in den Armenvierteln
    Die Rechtsextremisten haben bereits in den Armenvierteln von Athen eine ähnliche diskriminierende Aktion gestartet: Sie verteilen seit Monaten Lebensmittel ausschließlich an notleidende Griechen.

    Die rechtsextremistische „Goldene Morgenröte“ ist im griechischen Parlament mit 18 Abgeordneten vertreten. Sie hatte bei den Wahlen im Juni des Vorjahres 6,9 Prozent bekommen.

    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Not soll jedem sein Volk vor allem andrem gehen .....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Rechtsextreme wollen Blutspende „nur für Griechen“

    Wenn jemand seinen Lebenssaft spendet, so hat er sehr wohl ein Recht zu entscheiden für welchen Patienten es genutzt werden soll.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Rechtsextreme wollen Blutspende „nur für Griechen“

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Wenn jemand seinen Lebenssaft spendet, so hat er sehr wohl ein Recht zu entscheiden für welchen Patienten es genutzt werden soll.
    Mir wäre egal, wer mein Blut bekommt. Leben ist in diesem Fall Leben.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Rechtsextreme wollen Blutspende „nur für Griechen“

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Mir wäre egal, wer mein Blut bekommt. Leben ist in diesem Fall Leben.
    Grundsätzlich richtig, jedoch sehe ich in dem Verhalten der griechischen Nationalisten nichts zu Verurteilendes.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Rechtsextreme wollen Blutspende „nur für Griechen“

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich richtig, jedoch sehe ich in dem Verhalten der griechischen Nationalisten nichts zu Verurteilendes.
    Ich schon und das Verhalten ist für mich recht unerklärlich, da es sicher keine Werbung für diese Partei ist.
    Man stelle sich diese Forderung einmal von der NPD vor.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Rechtsextreme wollen Blutspende „nur für Griechen“

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich schon und das Verhalten ist für mich recht unerklärlich, da es sicher keine Werbung für diese Partei ist.
    Man stelle sich diese Forderung einmal von der NPD vor.
    Ja, man würde es in den Medien als völkisch-rassischen Skandal deklarieren und anfangen über Dr.Mengele zu reden.
    Die Südländer haben eben ein grosses Mundwerk, und benehmen sich oftmals undiplomatisch.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Rechtsextreme wollen Blutspende „nur für Griechen“

    Der Ärzteverband verurteilt das zurrecht und es ist richtig das die zuständige Behörde nicht das mit den Blut macht was diese Pasrtei. was auch gegen den hippokratischen eid verstossen würde...

  8. #8
    Roter Republikaner Benutzerbild von Lehel
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    765

    Standard AW: Rechtsextreme wollen Blutspende „nur für Griechen“

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ähnliche Aktion in den Armenvierteln
    Die Rechtsextremisten haben bereits in den Armenvierteln von Athen eine ähnliche diskriminierende Aktion gestartet: Sie verteilen seit Monaten Lebensmittel ausschließlich an notleidende Griechen.
    Gute Aktion das mit dem Lebensmitteln. Das wird den Sozialisten und den Kirchen Wind aus den Segeln nehmen.

  9. #9
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Rechtsextreme wollen Blutspende „nur für Griechen“

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich richtig, jedoch sehe ich in dem Verhalten der griechischen Nationalisten nichts zu Verurteilendes.
    Im Grunde tuhen sich die Nationalisten in Griechenland mit solchen Aktionen keinen Gefallen. Das mutet doch sehr eigenartig an, wenn man sowas macht dann müsste man das leise im Hintergrund regeln. Eine laute Parole daraus zu machen ist Quatsch.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Rechtsextreme wollen Blutspende „nur für Griechen“

    Zitat Zitat von Lehel Beitrag anzeigen
    Gute Aktion das mit dem Lebensmitteln. Das wird den Sozialisten und den Kirchen Wind aus den Segeln nehmen.
    Den Linken auf jeden Fall. Wie die griechisch-orthodoxe Kirche ausgerichtet ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls sind die Chrysi Avgi stramm orthodox.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rechtsextreme
    Von Westfale im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 19:44
  2. USA - TerrorProzess: „Nur lebenslänglich“ für Moussaoui
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 03:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben